Khedira zu Schalke?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Holgy, 25 Februar 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sein Vertrag läuft aus und bei Real bleibt er wohl auf keinen Fall, er spielt ja auch so gut wie gar nicht mehr. Gerüchteweise sind die Dortmunder interessiert. Nun meldet eine Sportzeitung, dass die Schalker sehr an einer Verpflichtung von Khedira interessiert sind!

http://www.stern.de/sport/fussball/...ommer-zum-fc-schalke-04-wechseln-2176003.html

Na das wäre doch was!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Man muss allerdings sehen, dass Khedira den größten Teil der Saison verletzt war. Ancelotti hat sich bisher jedenfalls immer für seinen Verbleib ausgesprochen.
    Andererseits fehlt es Madrid auf der Position sicher nicht an Alternativen, erst recht seit der jüngsten Verpflichtung von Lucas Silva.
    Warten wir's ab. Ich denke, sie werden erst mal abwarten, wie Lucas Silva einschlägt und wie sich Illarramendi weiterentwickelt.

4. Holgy

So ganz unumstritten war er wohl zuletzt nicht mehr

Für Florentino Perez bestätigte sich damit eine alte Überzeugung: Khedira war nicht so fundamental, wie es ihm oft nahegelegt wurde. Der Präsident konnte in dem deutschen Trainerliebling noch nie einen besonderen Wert entdecken: Weder schmeichelte er dem Auge, noch verkaufte er Trikots. Selbst Khediras defensive Statistiken waren durchschnittlich: Weder lief er viel mehr als die anderen, noch eroberte er mehr Bälle.
    :D

Da Khedira selbst eine angebotene Vertragsverlängerung abgelehnt hat, ist wohl auch nicht so überraschend, das er auch kaum mehr eingesetzt wird.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jop...

http://www.transfermarkt.de/sami-khedira/leistungsdaten/spieler/29401

Warum soll er nach so langer Pause wenn es eh läuft auch wieder sofort Stammspieler sein?

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

MMn hat Schalke andere Spieler im Visier. U.a. Kruse von Gladbach,
    Lars Stindl und Johannes Geis auch noch.
    Khedira ist eher nur ein Wunschgedanke. Nach dem Motto; nett mal drüber gesprochen zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Von dem halt ich ja große Stücke. Würde den gern beim BVB sehen.

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Na na na, bitte keine direkten Konkurrenten schwächen:warn:

9. Holgy

Für Di Mörtel ist so ein Defensiv-Genie wie Khedira doch ein Traum. Und Khedira: Einen Stammplatz wird er bei Schalke wohl haben und er kann mit Schalke CL spielen, was will er mehr?

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, klingt für mich so, als läuft da tatsächlich was.

11. Schalke-Königsblau

Das mit der CL warten wir doch bitte erst noch ab. Da bin ich nicht ganz so optimistisch.
    Vor allem nicht da es an Offensivkräften hapert. Und da unser Goalgetter der Hinrunde, Choupo-Moting, n bisschen ausser Form ist.

12. Schalke-Königsblau

Soviel ich weiß, sind da noch weitere Interessenten. Lt. SpoBi sind Arsenal, Chelsea und Liverpool interessiert.
    Also, erstmal abwarten ob er sich überhaupt für Schalke entscheidet.

13. Holgy

Nach dem CL-Spiel verpflichtet Arsenal keine deutschen Spieler mehr. :D

14. Schalke-Königsblau

http://www.derwesten.de/sport/fussb...khedira-den-hollaender-clasie-id10642233.html
    Das Werben um Khedira hat man dem Artikel nach noch immer nicht aufgegeben. :isklar:

15. Bluebay

Bluebay Active Member

Mittlerweile kann ich mir ziemlich gut vorstellen das er auch kommt.

PS: Obwohl das komplett gegen den Trend ist. Keine CL ist übel. Trotzdem, die Chancen stehen besser als es aussieht.

16. Ruppert

Ruppert Member

Realistische Chancen darauf haben die CL zu gewinnen.

17. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Da KPB nicht mehr will, braucht das Medicos natürlich entsprechenden Ersatz, somit passt Khedira perfekt.

Pumpkin gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

Zu Khediras Glück sind noch einige Vereine interessiert. Wie hier schon erwähnt ist der FC Chelsea und Arsenal interessiert.
    Na dann, tschüss.

19. Detti04

Detti04 The Count

Nee, Khedira will ich nicht. Stattdessen haette ich viel lieber Holtby zurueck auf der 6, damit da auch mal einer das Spiel eroeffnen kann. Der muesste doch guenstig zu bekommen sein, falls der HSV absteigt.

20. Chris1983

Ich hab bzgl. Khedira irgendwie kein gutes Gefühl.

Ich meine schon, dass er bei S04 hinsichtlich ein anscheinend fehlenden Führungsfigur im Mittelfeld da was bewirken kann und vorweg geht wenn es drauf ankommt.

Das Fragezeichen bleibt hinter seiner Gesundheit. Ist er fit wird er sportlich mMn S04 weiterhelfen.

Bachschmerzen würde mir neben seinem körperlichen Zustand ggf. die Summen machen die da so im Raum stehen. Vom Gehalt her dürfte er Minimum ähnlich angesiedelt werden wie Boateng plus ggf. Summe x an Handgeld.

21. Detti04

Detti04 The Count

Vor allem ist auch Khedira kein Spielmacher, und einen Spielmacher braeuchte Schalke auf der Position. Gut, erstmal braeuchte man einen Trainer, welcher die Notwendigkeit sieht, dass man auf der 6 einen Spielmacher braucht...

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Heißt der "spielende 6er" nicht mittlerweile "Spieleröffner"?

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ist das so'n ähnliches Ding wie mit den "Schaumküssen" anstatt "Negerkuss"!?

24. Chris1983

Nee Kürbis, das hat doch nix rassistisches! Außer du erwähnst die Bezeichnung bei @Rupert in Bezug auf Schweinsteiger. :D

Ichsachma gefällt das.
  25. Detti04

Detti04 The Count

Wieso muessen Spieler denn geoeffnet werden? Und falls ja, sollte das nicht lieber ein Arzt machen?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Khedira ist, meinem Bauchgefühl nach, auch nicht derjenige, der als Führungsspieler taugt und eine Mannschaft mitreissen kann, wenn mal wieder kaum bis gar nix geht.
    Das hat er ausserdem mit'm Schweinsteiger gemeinsam.:aetsch2:

27. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich denke du bist einer der wenigen hier der das WM Endspiel nicht gesehen hat......:huhu:

28. Schalke-Königsblau

Jetzt wo du den Namen hier ins Spiel bringst; Holtby, warum nicht.:)
    Aber alles steht und fällt, will sagen, alle kommen und gehen, so wie Toennies es will.
    HHeldt wird sicherlich keine Spieler holen, die Toennies nicht will. Das Problem ist halt, dass Toennies zu schnell zu hoch hinaus will.
    Und da der ewig ungeduldige Toennies anscheinend immer noch davon überzeugt ist, dass Khedira der richtige Spieler für S04 wäre, ist das Thema (noch) nicht vom Tisch.
    Es sei denn Khedira erlöst mich, oder von mir aus uns, endlich und entscheidet sich. Bitte für einen anderen Verein.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kennt der denn auch die Nachteile eines Nachteilzugs ?

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muah, kommste jetzt mit dem argen Cut am Auge :D
    Ausserdem: wann ging in dem Finale bei den Deutschen kaum bis gar nix?

31. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...ob Khedira wirklich S04 auf dem Zettel hat. Der "Abstieg" scheint mir doch arg hoch...nicht nur rein sportlich. In Sachen "Beliebtester Arbeitgeber" gibt Schalke gerade auch nicht die beste Visitenkarte ab. Scheint intern ein ähnlicher Hühnerhaufen zu sein wie der HSV....

Nicht falsch verstehen, ich habe durchaus Sympathien für Schalke, aber die Außendarstellung ist aktuell desaströs, auf dem Platz, aber auch abseits davon. Dabei stehen sie in der Tabelle doch halbwegs gut da (klar, wäre wohl mehr drin gewesen, so theoretisch), aber man könnte meinen, sie stünden auf einem Abstiegsplatz.