KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 30 Mai 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Aleksandar Ristic kehrt nach 3 Jahren Pause zurück auf dei Fussballbühne.
    Er unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag beim KFC Uerdingen und soll den Verein zurück in Liga 3 führen.

    Na denn mal gutes Gelingen... :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Die Linienrichter dürfen sich dann schon mal über Bonbons freuen
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Kaum zu glauben, aber in DIESER Oberliga Nordrhein drücke ich eindeutig dem KFC die Daumen für die Quali zur Regionalliga!
    Nachdem Solingen, Bocholt und RWO aus der Liga sind ist Uerdingen echt schon DER Knaller der Liga!
    Außerdem finde ich den Alex Ristic ziemlich sympatisch...:D
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Momentan steht Uerdingen nach 10 Spieltagen in der Oberliga Nordrhein auf Platz acht.

    Gestern hat Uerdingen einen 2:0-Auswärtssieg gegen die Zweite von Alemannia Aachen geschafft.
     
  6. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Beim KFC Uerdingen 05 hängt der Haussegen zur Zeit ganz schön schief:

    Wegen noch nicht getätigter Auszahlung von ausstehenden Monatsgehältern und ausstehenden Fahrgeldes bestreikten die Spieler das Training.

    Außerdem besteht eine Etat-Unterdeckung von 250.000 Euro.

    Zur Zeit steht KFC Uerdingen in der Oberliga-Tabelle auf Platz elf, gerade noch so im Bereich der NRW-Oberliga ab der kommenden Saison.

    Am Sonntag tritt zumindest laut Spielplan der KFC auswärts beim VfB Speldorf an, Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

    Hat jemand von euch informationen, dass die KFC-Spieler eventuell auch das Oberligaspiel bestreiken wollen?
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Wäre schade, wenn sie erneut Insolvent wären.
    Allein schon wenn ich sehe, wie toll sich die Ultragruppierung und die gesamte Fanszene in den letzten Jahren entwickelt hat.

    :gruebel: Hat der Verein nicht Platz 4 als Saisonziel angegeben?
     
  8. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Auswärts kam der KFC Uerdingen 05 nicht über ein 1:1 gegen Speldorf hinaus.

    Damit verbringt Uerdingen über den Winter nur knapp auf einem NRW-Oberliga-Platz, also Platz 11, mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 12, belegt durch die Zweite vom MSV Duisburg.
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Insolvenz beantragt!
    Der KFC Uerdingen ist pleite! Nachdem die Spieler schon lange auf ihr Gehalt warten mussten, und wohl nicht einmal mehr Geld fürs Benzin des Mannschaftsbusses vorhanden war, musste der KFC einen Insolvenzantrag stellen.
    Zwar soll der Spielbetrieb zur Rückrunde weiter gehen, aber ob die Saison tatsächlich zuende gespielt werden kann steht in den Sternen.
    Im "Reviersport" war heute sogar zu lesen, dass eine komplette Abmeldung vom Spielbetrieb, quasi die Auflösung des Vereins möglich sein soll.
    Dies würde bedeuten, dass die Krefelder unter neuem Namen in der nächsten Saison in der Kreisliga neu beginnen müssten.

    Insolvenzverfahren beantragt - KFC Uerdingen ist pleite - n-tv.de
     
  10. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    14
    Das wäre natürlich ziemlich hart für die Fans und den Verein.

    Aber so ein Neuanfang ganz unten ist vielleicht gar nicht so schlecht. Dann könnte im Verein mal richtig aufgeräumt werden.
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So ein "kurzes" abtauchen ins eiskalte Wasser kann durchaus erfrischend sein - haben ja schon einige vorgemacht.

    Krassestes Beispiel ist hier wohl Hessen Kassel:
    www.ksvhessenkassel.de ::: Interviews, Spielerporträts, Spielberichte, Archiv
    Wobei "ganz unten" in NRW wohl noch tiefer ist als in Hessen :gruebel:

    Vielleicht schafft man es ja wenigstens in die Verbandsliga - da sind ja auch einige "Große" gerade wieder dabei, einen neuen Anlauf zu nehmen - Wattenscheid und Fortuna Köln führen ihre Ligen derzeit an :top:

    Ist natürlich vom Einzelfall abhängig, speziell beim KFC finde ich das aber mehr als bedauerlich :heul:
     
  12. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    :nene: Ist mal wieder das Befürchtete eingetroffen. Einfach nur traurig.
     
  13. Krefelder

    Krefelder Hunne

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Dazu wird es nicht kommen! Denn in Krefeld wird kräftig Geld gesammelt. Neben den ausstehenden Freundschatfsspielen versteigert Uerdingen jetzt nicht nur einen Gutschein für 'einen Tag Trainer sein' beim Traditionsverein, sondern hat zudem eine Aktion ins Leben gerufen. Die Xing-Gruppe "Fußballclubmanagement" hat die Initiative 'Die Traditionsretter' gegründet. Es wurden schon 8750 Euro für unseren Verein gesammelt. Genaueres erklärt ein Gründungsmitglied des Projekts, Andreas Klausmann, hier:

    Rebellion am Niederrhein - Ein Gespräch mit Andreas Klausmann
     
  14. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Wieso? Ihr meckert doch sonst immer über Bayer Leverkusen oder VfL Wolfsburg. KFC Uerdingen ist doch nix anderes, ein Ex-Werksclub, dem die Bayer AG ab 1995 die finanzielle Unterstützung versagte. Seitdem sind die ständig klamm, haben zweimal Insolvenz angemeldet und wurschteln sich anschließend immer wieder von neuen einen ab. Nö, kein Mitleid.
     
  15. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Aha, der Ex-Werksclub der Bayer AG darf weiter wurschteln:

    KFC Uerdingen wendet Pleite ab
     
  16. Klever2710

    Klever2710 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ganz Kleve freut sich schon auf den Besuch der Uerdinger Raufbolde

    Krefelder....wir haben eurer Banner nicht vergessen!! KLEVE IST UNSERE STADT!
    Ultras aus Bonn,Speldorf,MG,Nimwegen werden uns an dem Tag unterstützen.

    Auf ein nettes Wiedersehen!
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Der KFC hat das letzte Spiel beim direkten Konkurrenten Fortuna II ordentlich vergeigt.

    Mit einem klaren 0:4 verabschiedet sich der KFC somit in die nur noch sechstklassige Verbandsliga :heul:
     
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    In der sechsten Liga, also der Verbandsliga, läuft es auch nicht so wie der selbsternannte Aufstiegsfavorit sich das vorgestellt hat.
    Nach dem 5. Spieltag dümpeln die Krefelder im Mittelfeld der Liga rum.
    Zwar konnte am Sonntag bei TuRa Düsseldorf mit 2:1 gewonnen werden, dennoch war dies erst der dritte Sieg bei auch schon 2 Niederlagen........

    Immerhin halten die Fans dem KFC die Treue. Zu den ersten beiden Heimspielen gegen den VfB Homberg und SC Düsseldorf-West kamen im Schnitt etwa 1.300 Zuschauer, und damit nicht unbedingt weniger als zuvor in der Oberliga.

    Die aktuelle Tabelle der Niederrhein-Verbandsliga:
    1. 1. FC Union Solingen 5 4 1 0 13 : 3 10 13
    2. SV Hönnepel-Niederm. 5 4 0 1 4 : 2 2 12
    3. VfB Speldorf 5 3 2 0 9 : 2 7 11
    4. Ratingen 04/19 5 3 1 1 12 : 8 4 10
    5. TuRa 88 Duisburg 5 3 0 2 10 : 5 5 9
    6. SV Straelen 5 3 0 2 6 : 5 1 9
    7. Wuppertaler SV Borussia II 5 3 0 2 4 : 3 1 9
    8. KFC Uerdingen 5 3 0 2 4 : 5 -1 9
    9. SV Viktoria Goch 5 2 2 1 7 : 6 1 8
    10. SC Kapellen Erft 5 2 1 2 5 : 4 1 7
    11. VfB Homberg 5 2 1 2 7 : 8 -1 7
    12. 1.FC Wülfrath 5 1 2 2 7 : 8 -1 5
    13. Spvg Schonnebeck 5 1 1 3 2 : 6 -4 4
    14. 1. FC Viersen 5 0 3 2 6 : 8 -2 3
    15. TuRU Düsseldorf 5 0 3 2 4 : 8 -4 3
    16. SC D´dorf-West 5 1 0 4 4 : 9 -5 3
    17. SV 19 Straelen 2 5 0 2 3 4 : 11 -7 2
    18. Cronenberger SC 5 0 1 4 2 : 9 -7 1
     
  19. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    1. FC Union Solingen, das sagt mir etwas!
    Habe die nicht auch schon 2te Liga gespielt?
     
  20. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    jep, 80er u.a.
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Mittlerweile haben die Uerdinger schon ordentlichen Abstand auf Rang 1.

    1. VfB Speldorf (8 / 16:4 / 18)
    2. Germania Ratingen (7 / 18:8 / 16)
    3. Union Solingen (7 / 16:6 /16)
    4. SV Straelen (7 / 13:7 / 15)
    5. SV Hönnepel-Niedermörmter (7 / 6:4 / 15)
    6. TuRa Duisburg (7 / 13:9 / 12)
    7. Viktoria Goch (8 / 12:12 / 12)
    8. Wuppertaler SV Borussia II (7 / 7:8 / 10)
    9. KFC UERDINGEN 05 (7 / 6:11 / 10)
    10. SC Kapellen Erft (7 / 5:4 / 9)
    11. 1. FC Wülfrath (7 / 11:11 / 9)
    12. VfB Homberg (7 / 12:15 / 7)
    13. SC Düsseldorf-West (7 / 10:14 / 7)
    14. SpVgg Schonnebeck (7 / 4:8 / 6)
    15. 1. FC Viersen (7 / 7:0 / 5)
    16. TuRU Düsseldorf (7 / 6:12 / 3)
    17. SV Straelen II (7 / 6:17 / 3)
    18. Cronenberger SC (7 / 4:13 / 2)

    Höhepunkt ist wohl die 2:6-Niederlage zu hause gegen Straelen.
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Schlimmer geht´s immer ;)

    Heute verlor der KFC beim bislang abgeschlagenen und sieglosen Schlusslicht Cronenberger SC mit 1:3 :rolleyes:
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Neee, so wird das nicht... :aufgeb:

    0:3 beim ebenfalls schwächelnden VfB Homberg...

    1 Punkt trennt den KFC jetzt noch von der 7. Liga :schock:

    (wobei die Liga natürlich auch von den höheren Ligen abhängig ist - kann sein, dass auch Platz 15 nicht reicht...)

    ...
    13. Spvg Schonnebeck 1910. 18 15:33 16
    14. VFB Homberg........... 18 27:38 15
    15. KFC Uerdingen 05...... 16 13:29 15
    16. Cronenberger SC....... 18 24:31 14
    17. 1. FC Viersen......... 17 16:23 14
    18. SV Straelen II........ 16 16:39 11
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Der KFC hat heute sein Nachholspiel gegen TuRa 88 Duisburg mit 2:1 gewonnen !

    Mit Platz 9 und 14 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge sollte der Klassenerhalt nun gesichert sein :top:
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Neue Saison, neues Glück :rolleyes:

    Mit 9 Punkten aus 6 Spielen dümpelt der KFC derzeit auf Platz 9 der Niederrheinliga herum...
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Während ein gewisser Leipziger Verein den Nordosten vergewaltigt, geht es beim Krefelder Traditionsclub jetzt etwas besser zu: Vier Punkte Rückstand nach 14 Spielen auf den Ersten - Germania Ratingen - derzeit steht der KFC auf Rang vier.
     
  27. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Am Sonntag gibt es ein ehemaliges 2.Liga-Duell !
    Der KFC muss beim FC Remscheid ran.
    die Zuschauerzahl dürfte 4stellig werden.

    Beim FC Remscheid ist alles möglich, die lassen einem 0:6 ein 7:1 folgen und bauen in eine Siegesserie mal eben ein 0:8 ein :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2009
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und nun sind es sieben Punkte Abstand, das ist nicht zu fassen...
     
  29. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Naja, dass das ein Selbstläufer wird, konnte man nicht erwarten.

    Eventuell ist ja der Spielplan auf KFC-Seite - am letzten Spieltag treffen mit TuRu und Germania die beiden Spitzenreiter aufeinander.

    Man muss aber auchgestehen, dass beide bislang eine klasse Runde Spielen - Ratingen mit 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen und TuRu nun mit 5 Siegen in Folge.

    Auch Homberg würde ich nicht ausser Acht lassen. Bis auf eine Serie mit 3 Niederlagen (ausgerechnet gegen Ratingen, Remscheid und Uerdingen) haben die bisher nix verloren.

    Ich halte mich da relativ unparteiisch und freue mich über eine solch klasse Saison auf solch niedrigem Level. :top:
     
  30. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  31. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    KFC Uerdingen schlug am letzten Spieltag auswärts den bereits abgestiegenen 1. FC Union Solingen mit 6:3, und belegt am Ende immerhin den dritten Platz. Ich denke, dass Uerdingen in der nächsten Saison einer der Aufstiegsfavoriten ist.