Kevin Kurányi zu Bayer Leverkusen? Nein! Zu Hoffenheim!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 23 Juli 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dass Kevin Kurányi in die Bundesliga zurückkehren will, hört man schon seit längerem. Verschiedene Vereine sollen Interesse haben. Nun ist wohl Bayer Leverkusen nah dran!

http://www.eurosport.de/fussball/tr...delt-mit-kevin-kuranyi_sto4829590/story.shtml

Passt. Die Kusener brauchen ja recht dringend einen Stürmer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Noe, passt offensichtlich nicht, denn Kuranyi wechselt nach Hoffenheim. Ich bin mal gespannt, ob es bei Kuranyi noch so richtig fuer die Buli reicht, druecke aber meine Daumen.

4. Holgy

Hoffenheim also.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._kuranyi-kehrt-in-die-bundesliga-zurueck.html

Ich bin auch mal gespannt, ob Kuranyi sich noch durchsetzen kann und welche Rolle er in Hoffenheim so spielen wird.

5. osito

osito Titelaspirant

Druecke ihm auch die daumen, aber bin net boese das er jetzt nicht zu uns gekommen ist. Der war mal vor 2 Jahren bei uns im Gespraech, und bevor jetzt dieser Hoffenheimwechsel zustande kam, hat der Schade schon gesagt das da wirklich nix dran waere.

6. Holgy

Einjahresvertrag. Muss er also zeigen, dass er noch was kann, sonst ist das BuLi-Comeback wohl schon nach der Saison wieder vorbei.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Hoffenheim gibt Firminho, Modeste und Schipplock ab und holt jetzt ein Auslaufmodell welches seit 5 Jahren in einer eher schwachen Liga gespielt hat. Freue mich trotzdem ihn nochmal in der Bundesliga zu sehen und bin gespannt wie er sich verkaufen wird.

8. JavaAndroid

JavaAndroid Spielkind

Wie schnell 5 Jahre vergehen und ja hatte ihn irgendwie jünger in Erinnerung - bin überrascht,
    dass Kevin schon so alt ist (für Fußballerverhältnisse)

9. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Ist doch klar, der Wiese Ersatz und künftige Kapitän der TG 2 :D

Holgy gefällt das.
  10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dafür haben die ja auch mit Uth und Schmid zwei jüngere Spieler gekauft. Zudem mit Volland verlängert.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hoffenheim wird auch mit KK nie wieder an die Leistungen der Aufstiegssaison 08/09 anknüpfen können. Das Spitzenspiel beim FC Bayern damals mit Ibisevic, Luiz Gustavo, Eduardo, Obasi, Ba elektrisierte im Vorfeld die Fans beider Lager, Bayern mit Lucio, Ze Roberto, van Bommel, Klose, Luca Toni, Ribery endete erst in der Nachspielzeit 2:1 durch Toni. Danach habe ich 1899 nie wieder so im Focus erlebt. :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  12. Chris1983

Das vermutlich nicht. Sie müssen jetzt eh erstmal gucken wie die Mannschaft sich durch den Umbruch aufstellt. Immerhin ist mit Firmino der wohl der beste Spieler weg.

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Erst mal schauen ob Kuranyi mit seinen 33 Jährchen noch mithalten kann. Das Spiel der Hoffenheimer ist auf eine laufintensive Pressingspielweise ausgerichtet.

Zumindest zu seinen Zeiten auf Schalke traf er jedes Jahr zweistellig.
    Für Dynamo Moskau hat er in 5 Jahren 50 Tore gekickt.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Finde ich ganz geschickt gemacht; Kuranyi kann man immer bringen und Szalai alleine ist wohl deutlich zu wenig.

15. osito

osito Titelaspirant

Kann? Den muss man bringen, weil er als Back-up zu teuer ist. Aber er soll ja Einbussen in Kauf genommen haben. Nur inwiefern das reicht um ihn auf der Bank sitzen lassen zu koennen, weiss ich auch nicht.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was hier spekuliert wird.
    Ist ja nicht so, dass er in Russland das Toreschiessen verlernt hat oder dort ( wegen spielerischer Mängel) rausgeworfen wurde.
    Ich schätze mal, dass er immer noch ein ziemlich starker Stürmer ist.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum? Wird er günstiger im Gehalt oder verringert sich sonst was an anderen Zahlungen, wenn er nicht auf der Bank sitzt?

18. W. Schlegel

Kuranyi auf der Bank zu lassen, würde Unruhe bedeuten, folglicherweise wird er zunächst bei Gisdol gesetzt sein. Bei den Alternativen im Sturm mit Szalai oder den unerfahrenen Uth+Joelinton macht das auch Sinn.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum, ist er als Unruhestifter bekannt? Meines Wissens nicht. Bis auf seine Aktion beim Jogi, und da hat er ja auch nicht wirklich Unruhe gestiftet sondern ist halt gegangen.

20. W. Schlegel

Die Unruhe kommt nicht von KK, sondern von den Medien. Sitzt er auf der Bank, ist das jeden Tag ein Thema beim Boulevard.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

pfff, sooo der Medienrummel ist im Kraichgau jetzt auch nicht.

22. Chris1983

Joa, man erinnere sich an die ominöse Trainingsgruppe 2! :D

23. Janine23

Janine23 Member

Nun sagt er schon selbst, dass er sich an das Niveau der Bundesliga erstmal wieder gewöhnen muss... Top Einkauf!