Kevin Kuranyi: Knoten geplatzt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 November 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Fast 1,5 Jahre spielt Kevin Kuranyi jetzt bei Schalke 04. Viel hat der frühere Nationalstürmer bei den Knappen aus Gelsenkirchen bisher nicht auf die Reihe bekommen.

    Gestern gegen Mainz hat er endlich mal wieder nen Doppelpack erzielt. Was denkt Ihr, ist der Knoten bei Kuranyi jetzt geplatzt oder war das nur eine Eintagsfliege?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die beiden Mainzer Geschenke gestern kann man wohl kaum als Maßstab nehmen. Die hätte wohl kaum ein Stürmer nicht reingemacht... :zwinker:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Habe leider nichts gesehen. Also waren das wohl eher zwei Abstauber? :gruebel:

    Aber naja so ein Erfolgserlebniss kann ja trotzdem beflügeln. :weißnich:

    Denkt Ihr denn Kuranyi bekommt in Schalke nochmal die Kurve und wird nochmal an die Leistungen aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart anknüpfen können, und evtl. uch nochmal den Weg in die Nationalelf finden, oder ist dieser Zug abgefahren und er bleibt ewiges Mittelmaß.

    Wie sieht da Eure Einschätzung bezüglich Kevin Kuranyi´s Zukunft aus?
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Abstauber ist übertrieben.
    2x mehr oder weniger unbedrängt vor dem leeren Tor... :zahnluec:
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Da stand zwar noch der Wache drin, aber bei dessen aktueller Form ist das ja wie ein leeres Tor ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Hanke vielleicht! :zahnluec:

    Und das erste hat er doch gut gemacht, da waren ihm immerhin zwei Mainzer ganz schön dicht auf den Fersen und er ist ja recht weit gegangen mit dem Ball, also das war schon ein gutes Tor!

    Aber ob das was über Kuranyis weitere Form aussagt? mal sehen, schaden wird es ihm wohl nicht. und wenn es nur an seiner Psyche lag, dann wird er jetzt wohl wieder besser werden. Amen.
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ach ich glaub nich, dass das jetzt bei ihm beflügelt...hab zwar die Tore nich gesehen, aber ich denke das wird erstma nix mit dem...
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Wow! Mit Holgy einer Meinung: wo ist der rote Stift für den Kalendereintrag!?:zwinker:

    Die Abwehrleistung der Mainzer war jedoch nicht als solche zu bezeichnen, von daher würde ich ebenfalls den Doppelpack gestern nicht allzu hoch bewerten. Wird ihm aber hoffentlich Auftrieb und mentale Stärke ( zurück- )geben. Trifft er in Cottbus wieder, habe ich Hoffnung auf eine versöhnliche Restsaison.
     
  10. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    moin ich sage bei kevin ist der knoten noch nicht geplatzt, weil er im nächsten spiel wieder nicht treffen wird da kann ich um eine kiste bier mit euch wetten!!!

    mfg
     
  11. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Meine These:
    der Knoten ist schon lang geplatzt; er kann's einfach nicht besser!
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Kuranyi ist eine Bratwurst und bleibt auch eine. Ein Kumpel von mir hat seit Jahren eine Dauerkarte von Schalke. Er schwört Stein und Bein, er hätte noch keine größere Gurke auf Schalke gesehen als Kuranyi. Selbst die einfachen Dinge behersche er nicht. Ich denke das sagt doch vieles aus.
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Kuranyi zeigt nach 8-10 dürftigen Leistungen dann hin und wieder auch mal ein saustarkes Spiel mit 2-3 Toren. Dies schafft er dann also 3 mal in der Saison knickert noch 1-2 andere Bälle ins Tor und liegt dann bei 10 Toren...

    Keine schlechte Torquote, wenn man aber die Leistungen betrachtet, dann ist dies einfach zu wenig. Und dies wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

    Auf Schalke wird ein Stammplatz auf Dauer sehr schwer für ihn. Die Nationalelf dürfte eh schon ein wenig weg sein. Da stehen neben Klose und Podolski auch noch Neuville und Hanke vor ihm. Bald dann auch Gomez...
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Du willst doch nich sagen, daß Kuranyis Spiel gegen Mainz ein saustarkes war, oder? Wenn er saustark gespielt hätte, hätte er mindestens 4 Tore machen müssen!

    Das wird sich nur dann ändern, wenn er lernt wie man mit einem Ball umgeht. Wem bei der Ballannahme selbiger um einen Meter verspringt, der kann kein guter Stürmer werden.
    Ich sag nur nochmal: 7,5 Mio €! :lachweg:

    Ich hoff nur daß Gomez nicht so extrem über seinem Niveau spielt, wie Kuranyi zu VfB-Zeiten.
     
  15. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Komisch, von Klinsmann behaupten alle er wäre ein guter Stürmer gewesen. :zahnluec: Und bei dem sind die Bälle nicht nur einen Meter versprungen.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Der war wenigstens oft schnell genug, diesem versprungenen Ball nachzurennen. Am besten war Grinsi immer, wenn er den Ball nicht angenommen hat.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Heute hat Kuranyi ein Tor erzielt und gleich zwei vorbereitet, auch wenn viele sagen er sei ein Nichtskönner: Seine Bilanz der letzten beiden Spieltage kann sich mehr als sehen lassen! :zwinker:

    Auf jeden Fall gehts wohl aufwärts.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja, dann warte mal die nächsten Spiele ab. Da wird es dann vermutlich wieder ganz anders aussehen...
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Da könntest Du schon Recht haben, aber immerhin zeigt er das er es noch kann. Klar eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (3 Euro ins Phrasenschwein) aber die Tendenz zeigt klar nach oben.

    Bin aber auch sehr gespannt ob er jetzt so weiter macht oder ob es nur ein kurzes Strohfeuer von Kevin Kuranyi ist! :weißnich:
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Solange wir Tabellenführer bleiben, ist es mir schnuppe, ob Kuranyi trifft!:zahnluec:

    Schalke ganz oben, BVB verloren: klasse Tag!:prost: