Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

37,8%
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hmm, mittlerweile glaube ich einfach, dass die Blamage für Löw größer ist, wenn er jetzt dem Druck der Öffentlichkeit nicht nachgibt, als wenn er seine Meinung ändert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der kann jetzt machen was er will, der Löw.
    Macht er's so rum heisst es: Eingeknickt, keine klare Linie, unfähig Entscheidungen durchzusetzen; macht er's andersum, heisst es: stur, Egozentriker, nicht fähig zum Wohle des Teams zu handeln, setzt eigene Befindlichkeiten vor das Große, Ganze.

In die Situation brachte er sich aber schön und sauber selbst, ganz ohne Not.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wieso bedenken? 10 Tore und 5 Vorlagen in 25 Spielen ist doch gut! :top: Der soll ja auch mit. Aber KK nicht mitzunehmen ist ein schlechter Witz von Herrn Löw. :schlecht:

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

@fcbftw

Es geht nicht nur um Stürmer, bzw. KK. Es geht um die Spieler, deren gute Leistungen von Löw ignoriert werden.
    Z. B. Hummels als Innenverteidiger.

6. huelin

Das stimmt allerdings. Nur denke ich halt, er ist immer sehr um sein Ansehen besorgt, und bei Abwägung aller Aspekte zieht er es wohl doch vor, nicht als jemand dazustehen, der dem Wohle und den WM-Chancen des Teams schadet.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gesetzt den Fall, Löw holt KK zurück und KK macht eine ähnliche Scheisse noch mal, weil er nicht richtig tickt. Der Gelackmeierte ist doch Löw und KK lacht sich eins. Darauf lässt es Löw nicht ankommen.
    Sagen wir mal so, er braucht ihn, aber er lässt sich nicht noch mal von KK vorführen. Deshalb wird er ihn nicht für die WM berücksichtigen. Löw ist sozusagen ein "gebranntes Kind"

8. Holgy

Nö, dann ist doch nicht Löw der Gelackmeierte, sondern eindeutig KK. Der wird dann auch seine letzten Fürsprecher verlieren und keine würde einen dann folgenden zweiten Rausschmiss durch Löw kritisieren.

9. Schalke-Königsblau

Was sagst du zu Podolski, der Ballack vor einem Millionenpublikum abgewatscht hat ? :rolleyes:Der darf gern weiterspielen.:rolleyes: In der Fussballschule lehrt dann der Fussballlehrerer seinem Schüler, daß man seinem Mannschaftskapitän eine reinhauen kann, wenn der einem nicht paßt,:top:
    Kuranyi ist einer der besten Stürmer der Bundesliga. Wenn du deine BvB-Brille abnimmst, wirst du das anerkennen müßen.
    Löw sollte aus eigenem Interesse und im Interesse des deutschen Fussballs die besten Spieler mitnehmen.
    Du scheinst das anders zu sehen. Ich glaube, daß du es anders siehst liegt daran, daß es sich um Kuranyi als Schalker handelt und du BvB-Fan bist.

Löw hat sich schon lange unglaubwürdig gemacht. Egal, wie und für wen er sich entscheidet.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zweiter Rausschmiss, macht ähnliche Sch...e nochmal, etc. pp
    Man kann auch gleich ein gescheites Mißtrauensklima fördern, ist sicher hilfreich :rolleyes:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na dann kann er ja mit einer Nichtnominierung auch nichts falsch machen. :weißnich:

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Seit wann hat er sich denn bei dir unglaubwürdig gemacht ?

13. huelin

Aber auch nicht mit einer Nominierung. :huhu:

14. Schalke-Königsblau

:top:

Ich hoffe, daß der nächste Bundestrainer objektiver ist und nach Leistung nominiert. Es geht mir nicht nur um Schalker.;)

Das haben wir alles schon durchgekaut. Geh ein paar Seiten zurück und lies.;)

15. huelin

Was Dortmund betrifft, würde ich das sogar ganz ohne Smiley sagen.

Die Nationalmannschaft ist eine Sache, die Vereine eine andere. Deshalb gehöre ich z.B. auch nicht zu denen, die Adler jetzt nicht mehr haben wollen.

Ich seh das eher wie Uli Hoeneß: Länderspiele bedeuten doch nur Belastungen. Nicht umsonst haben die Bayern immer gerne Spieler geholt, die gut waren, aber in ihren Nationalmannschaften wegen der großen Konkurrenz nur zweite Wahl, wie etwa Elber oder Makaay.

16. faceman

Stimmt, also überlassen wir ihm das, weil er macht es falsch. :huhu:

17. faceman

Vielleicht isser ja objektiv und einige verstehen oder sehen das einfach nur nicht. Um gleich vorzubauen, ich kenne sein Gedankengänge nicht, daher weiss ich es ebenfalls nicht. Nur eines weiss ich, einen objektiven Bundestrainer hat es noch nie gegeben. Ein jeder hatte seinen eigenen Kopf (und das ist auch gut so, denn nur so entwickelt sich ein eigener Stil) und wurde auch wegen Nichtnominierungen kritisiert. Daher habe ich wenig Hoffnung, das sich das je ändert.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jep, was ist wenn sich Poldi während der WM noch mal irgend einen Blödsinn leistet?
    Dann hat er einen undisziplinierten Spieler mitgenommen, der in der vergangenen Saison keine Leistung geeigt hat.
    Was wäre das für eine Blamage??

Auch nicht, wenn die DFB Elf in 1/8 Finale rausfliegt, weil Poldi und co. kein Scheunentor treffen?

Aber was solls - um so größer ist die Chance, das Deutschland zur EM 2012 einen fähigen Bundestrainer hat.

19. bayer04_princess

@Smitek: Ja Podolski muss aufpassen nicht in der NM an Leistung nach zu lassen. Kann schnell gehen.
    Und was bedeutet ein fähiger Bundestrainer für dich ? ;)

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gomez verletzt, Kießling verletzt, Klose und Podolski außer Form, Helmes war lange verletzt und außer Form...

eigentlich ist nur Cacau gut drauf von den Gesetzten....

eeeeh...? :rolleyes::suspekt:

gibts da noch 2 Meinungen ?

axo...du hast ja gesagt er muß mit, klaro :top:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, dass Poldi noch mehr an Leistung nachlässt,glaub ich nicht, was er im Moment spielt ist ja schon Oberlieger Niveau.
    Und ein fähiger (Bundes)trainer sollte halt sehen, das er auch fähige Leute in Kader hat. Ist ja o.k. auch mal neue Leute (zu denen Poldi ja definitv nicht gehört) zu "testen", dann sollte er aber auch mal die Augen aufmachen und nicht Leute aus seinen Lieblingsclubs eine Chance geben.

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Löw fährt seine persönliche Schiene und keiner guckt in ihn rein. Deshalb kann man seine Entscheidungen oft nicht nachvollziehen und wir diskutieren uns hier einen Wolf. Thomas Helmer hat es im DoPa schon vor Wochen gesagt: Nach Leistung wird schon lange nicht mehr aufgestellt. Mir wäre es recht, wenn Löw noch vor dem WM abgelöst würde. Früher war ich für ihn, seit der Geschichte mit der gescheiterten Vertragsverlängerung und dem Eiertanz mit Zwanziger ( Handschlag ) geht mir der ganze DFB irgendwo vorbei und ich tue mich schwer, mich auf die WM zu freuen. :(

23. faceman

Nö, weil die Tatsache ob ein anderer das Tor getroffen hätte rein spekulativ ist.

Ich stelle mal die Frage andersrum, was wenn Poldi Torschützenkönig wird? Vergibst Du Löw dann?

Das sehe ich auch so, allerdings eben nicht negativ, denn ein jeder Trainer fährt seine persönliche Schiene. Lässt er sich auf andere Meinungen ein, wird ihm vorgeworfen, nicht geradlinig, getreu seinem Motto zu arbeiten. Und gerade das macht Löw. Ob er damit Erfolg hat, warten wir einfach ab.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sicher, wenn Poldi in dieser Saison Torschützenkönig wird, ist seine WM-Nominierung ja mehr als gerechtfertigt :top:

25. faceman

Ne, ich meinte wenn er in der WM Torschützenkönig wird, in der Saison wird er das wohl nicht mehr schaffen.

26. Holgy

Was ist denn mit Hanke und Schlaudraff? :undweg:

27. bayer04_princess

Wie wäre es mit Schürle oder Thurk ? :zahnluec:

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Beckenbauer hat sich bei Sky 90 ganz unmißverständlich pro Kuranyi ausgesprochen und mir aus der Seele gesprochen...

er sagte in etwa...bei der WM sind wir alle fans und haben was mitzureden, zum Beispiel, daß wir den besten Stürmer dabei haben wollen....

Recht hat er, danke !

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genauuuuu - wo sich der Beckenbauer immer so reinreden liess :lachweg:

So eine Schmarrn-Aussage.

30. Schalke-Königsblau

Die Frage ist spekulativ.

Er ist nicht objektiv genug. Wenn er objektiv genug wäre, würde er die besten Spieler mitnehmen. Das macht er nicht. Selbst wenn er ständig Spieler beobachtet scheint er die beständig guten Leistungen vieler Spieler nicht zu sehen.
    Deswegen glaube ich an eine frühe Heimfahrt unserer Nationalmannschaft. Und Löws darauf folgenden freiwilligen Rücktritt.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn Du damit meinst, daß man Sätze sagt wie " Es gilt das Leistungsprinzip!"

aber dann die mitnimmt, die keine Leistung bringen und die daheim läßt, die in Form sind..

dann ist das wirklich eine ganz neue Art von persönlicher Schiene....:rolleyes:

Der muß weg, ganz einfach, bin ich mir wie selten sicher.....wir sind mit ihm schlechter, weil er ein unerfahrener Prinzipienreiter ist. Er hat noch nie was gewonnen und anstatt auf die zu hören, die Titel am Fließband produzieren, geht er, wie Du sagst, stur seiner Schiene nach..

Schiene = Eisenbahn = Bahnsteig = Verspätung = Warten = Abhängig = Unfrei = zu wenig für mich !