Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

37,8%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nein er spielt international. :hammer2:

NK+F: Ich meinte natürlich das Kuranyi Löw nicht auf sich aufmerksam machen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der versteckt sich ja nicht. Russland müsste auch der Löw noch finden.
    Und wenn nicht, kann er beim kicker oder anderen onlinemedien nachschauen, was der kevin so macht.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ist ja eh egal da Kuranyi keine Chance mehr in der NM hat.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt, wie der Kiessling. Die kommen da eben nicht an.
    Denke dem Helmes wird es genauso gehen.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Löw kann sich auf seine Spieler verlassen und Kuranyi entspricht nicht der Spielphilosophie Löw`s, so drückt er es jedenfalls aus. Glaube persönlich nicht mehr an eine Rückkehr.

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wobei einer von beiden zu den Leistungsträgern zählt. Irgendwie widersprüchlich.

8. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Kuranyi schlägt für Dynamo wieder zu - Russland-News - kicker online

Seine Bilanz: 8 Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage.

9. kthesun

kthesun Guest

Ich habe die Vermutung, dass da was vorgefallen ist, dass Kuranyi für Löw untragbar gemacht hat. Und zwar etwas schwerwiegenderes als die Stadionflucht. Viele von euch spielen wohl selbst in Vereinen Fussball, oder haben zumindest mal gespielt. Bei mir gab es immer Spieler bei denen man gemerkt hat, dass sie die Atmosphäre verpestet haben. Selbst wenn die Leute menschlich super Typen waren, der Mannschaft haben sie moralisch geschadet. Ich kann mir vorstellen, dass es sowas ist. Und das es unter Magath geklappt hat muss auch nichts sagen. Verschiedene Trainer haben ganz verschiedene Philosophien darüber welcher Umgangston und welche Art von Zusammenhalt in einer Mannschaft herrschen soll. Wenn Löw der Auffassung ist, dass Kuranyi in diesen Verbund nicht passt, dann wäre es auch nachvollziehbar, dass er das nicht öffentlich macht. Ihn nicht mehr zu berufen ist Strafe genug, ihm auch noch öffentlich vorzuwerfen er sei unkameradschaftlich oder ähnliches wäre der Start für eine Hetzjagd, und das ist definitiv unter dem Niveau von Löw.
    Ich glaube übrigens auch, dass Frings ein ähnliches Schicksal ereilt hat.

Sportlich sehe ich kaum einen Grund der gegen Kuranyi spricht. Er hat in letzter Zeit bei Schalke und auch jetzt in Moskau super gespielt. Und wie bereits gesagt wurde, es drängen sich nicht gerade die Überstürmer ins Team. Kieslings letzte Saison war solange Zufall bis er es wiederholt. Helmes ist meiner Meinung nach von gewissen Leuten total überbewertet. Gomez ist völlig außer Form. Cacau ist nicht schlecht, bringt aber oft im Spiel überhaupt nichts.

Aber gut, das sind reine Spekulationen, die sich nicht belegen lassen.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Was ja auch die Auffassung diverser untermauern würde, dass nicht die besten Speiler zur Nationalmannschaft gehen, sondern die, die das beste Team ergeben. :top:

11. kthesun

kthesun Guest

Richtig. Und alles andere würde auch gar keinen Sinn machen. Überspitzt: Was nützt ein Starensemble, wenn es nicht zusammenspielen kann. Und wenn ich mir die Leistung bei der WM ansehe, dann ist es unbestreitlich, dass die NM ein geniales Team ist. Wir sind von den Einzelspielern her gewissen Mannschaften unterlegen und gewinnen trotzdem 4-0 ;)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da Team kann gar nicht "das Beste" sein, wenn die Stürmer nicht treffen.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, Poldi trifft ja.

Hin und wieder mal die Wolken.

Sorry, der musste sein. :D