Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

37,8%
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der kaum Tore vorbereiten kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

So, ich meld mich auch mal zu Wort ;)

Es is ne Frechheit den Kuranyi nicht mitzunehmen! Erst macht er ihm wieder Hoffnung und dann sone Grütze, der Schwabe hat se nich mehr alle..!!

...Langsam muss man doch schon hoffen, dass wir sang und klanglos in der Vorrunde ausscheiden, damit "Jogi" nicht mehr länger das Amt des Bundestrainers bekleidet :nene:

...Er berücksichtigt so gut wie keine Dortmunder, nimmt Kuranyi nicht, schafft nicht den Umstieg von Alt auf Jung (Özil, Müller, Hummels, Badstuber und Kroos könnten tragende Rollen Spielen), er nimmt sicherlich haufenweise untalentierte Stuttgarter mit (Damit sind nicht Khedira und Cacau gemeint) und das Leistungsprinzip wendet er schon lange nicht mehr an...wahrscheinlich lässt er auch noch Kiessling zu haus...einfach schlimm der Kerl.. :kotzer:

Pro Kuranyi!

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Keule

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. :top:

5. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Die Statistik des Tages wird ihnen präsentiert von Wikipedia: Podolski hat seit 2006 17 Bundesliagtore geschoßen -> 17 Tore in vier Jahren. Zum Vergleich: Ein Misimovic hat in der Zeit 33 Tore geschossen. Dazu seine unglaubliche Vorlagenquote. Offensiver Mittelfeldspieler mag ja sein, aber dann ein ganz, ganz schlechter.

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Danke, Danke, Danke, .... für diesen Post!

edit face: Ich denke das ist genug der Spammerei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2010
  7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Genau. :top:Hoffentlich fahren solche Hooligans wie du und dein rechtsradikaler Haufen mit zur WM um unsere Mannschaft zu supporten. Rummelboxer W. sollte ebenfalls mitfahren.:top: Das wären wahre Gründe, um als Fussballfan vor Optimismus zu strotzen.:top: :lachweg::lachweg:
    Was Löw zu Kuranyis Leistungen gesagt hat hast du beflissentlich überlesen, um deinen Schalkehass weiter verbreiten zu können.
    Du bist einfach nur...........lustig.:lachweg::lachweg: :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2010
  8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Frag mal lieber nicht danach ob da was übertrieben sei, sondern, ob da was dran ist.

Ich machs nochmal andersrum: Streich mal aus deinem Gedächtnis alle aktuellen Nationalspieler, alle Errungenschaften derer und alles Standig der entsprechenden Persönlichkeiten. Meinetwegen nimm mal an, dass bspw. der Podolski noch nie in der Nationalmannschaft gespielt hätte geschweige denn nominiert war.

Würdest du ihn dann jetzt mitnehmen?

Gleiche Frage geht natürlich auch für diverse andere Spieler.

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was Don Jupp alias Heynckes ? :suspekt: Der ist doch unser Trainer, der soll schön in Leverkusen bleiben. :hammer2:

10. diavo

diavo Member

Wohin?:gruebel:

Nach dieser Fiktion wären wir nicht qualifiziert:floet::lachweg:

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich mochte den Spam :zahnluec:

12. diavo

diavo Member

Schade, dass es nicht die Tasten waren:lachweg:

Nur weil KK nicht nominiert wird, ist Löw kein guter Bundestrainer?

Lachhaft. Nicht ernst zu nehmen.

Schon lange, bevor KK seine Kollegen im Stich ließ, gehörte er zur zweiten bis dritten Garnitur.

Durch sein Verhalten hat er sein Standing natürlich nicht gerade verbessert, aber entscheidend ist nun mal, dass er in einer Mannschaft, die das Spiel macht, nicht zurecht kommt.

In GE wird überwiegend Konterfussball gezeigt. Da kann er rennen und schießen und seine eher beschränkte Technik fällt nicht so ins Gewicht.

Hat KK nicht genügend Raum - und davon braucht er sehr viel - ist er ein Ausfall.

13. BoardUser

Nee, nicht "nur" deswegen....

14. diavo

diavo Member

So so.

Dann schieß mal los.

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das mag sein, nur würde ich es bedenklich finden, wenn ein Trainer nach Votingergebnissen ein Team aufstellt.

16. BoardUser

Gibt genügend Material hierzu im Forum. Lesen hilft. Voraussetzung für die Aufnahmefähigkeit der Kritik ist natürlich, dass man etwas sachorientierter an die Sache herangeht, als das der eine oder andere hier (und draussen) tut.

Es sind nämlich eben nicht (nur) die Dauernörgler, die Haar-in-der-Suppe-Sucher, die Neider und die nicht zum Zuge gekommenen, die da Kritik üben.

17. diavo

diavo Member

Das mag schon sein.

Aber woher willst gerade Du das wissen?

Ich las bisher nur Nörgeleien von Dir, von denen Du Dich später notgedrungen distanzieren musstest.

Fundiert Fachliches war bei Dir bisher Fehlanzeige.

Aber die Hoffnung bleibt.

18. BoardUser

Ich musste mich von gar nix von dem, was ich geschrieben habe, distanzieren.

19. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Sorry, aber gerade diese Art von Argumentieren ist alles andere als sachlich richtig, weil du nicht so einfach Kategorien bei Spielern ausschließen kannst, die eventuell für eine Nominierung sprechen.
    Denn Lukas Podolski hat sich die Nominierung gerade deshalb verdient, weil er in 9 Spielen der WM Qualifikation 6 Tore geschossen hat - u.a. auch gegen Russland - und 4 Torvorlagen gab. Das heißt, dass er die Mannschaft maßgeblich unterstützt hat. Es ist absolut lächerlich, wenn man ihm vorwirft, dass er in der deutschen Nationalmannschaft bisher nur gegen Liechtenstein, Aserbaidschan und Finnland getroffen hat. - Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, weil er garantiert nicht die Auslosung der Gegner in der Qualifikation manipuliert hat.

20. BoardUser

Das werfe ich ihm auch nicht vor. Da musst du mich verwechseln.

21. diavo

diavo Member

Wie immer.

Nicht zu seinen Worten zu stehen ist unterste Schublade.

22. BoardUser

Verlinke mir bitte eine Aussage von mir, wo ich mich darüber amüsiert habe, dass er nur gegen die Kleinen trifft! Wenn du das nicht kannst, dann unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen.

Ich lasse mir von dir nicht etwas in die Tastatur legen, was ich nicht geschrieben habe.

Viel Spaß beim Suchen.

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ja, er hat keinen Fussball gespielt, weiss der Geier weshalb.

24. diavo

diavo Member

Lies selbst. Fundstellen gibts hier zuhauf.

Viel Spass beim lesen und schönen Lernerfolg!!!

25. BoardUser

Die Argumentation ist dann sachlich richtig, wenn man die bisher in der Öffentlichkeit dargestellte Nominierungspraxis ansetzt. Denn nach dieser, so kommt sie zumindest rüber, spielen vergangene Ruhmestaten in der Nationalmannschaft bestenfalls eine deutlichst untergeordnete Rolle.

Erinnern wir uns: Es war die Rede vom Leistungsprinzip. Davon, dass es Spieler, die in ihren Clubmannschaften nicht im Stamm spielen bzw. dort keine Leistungen bringen, "schwer" haben werden. Mit eben solchen - zumindes in der Öffentlichkeit - kommunizierten Begründungen wurde der Hitzlsperger zum Wechsel gedrängt, seinerzeit auch Podolski ein Wechsel von Bayern weg nahegelegt, der Frings mehr oder weniger ausgebootet und auch mit dem Miro Klose wurde diesbezüglich schonmal ernsthaft geredet, soweit ich mich erinnern kann. Gleiches galt mal für Jens Lehmann und auch um Michael Ballack hatte man sich diesbezüglich schon mal Sorgen gemacht.

Das war ja im Zuge der Ansage auch richtig so. Problematisch wird es dann, wenn man schleichend oder auch plötzlich davon mit seinem Handeln Abstand nimmt und somit Wort und Tat nicht mehr erkennbar im Einklang stehen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte unter dem Dogma des Leistungsprinzips die eventuelle Nominierung Podolskis für fragwürdig. Unter anderen Gesichtspunkten mag die (noch) gerechtfertigt sein. Diese anderen Gesichtspunkte werden aber in der Öffentlichkeit nicht deutlich (genug) gemacht.

Das da noch andere Komponenten mit reinspielen, das weiss ich auch. Aber - und das kreide ich dem Trainerstab an - diesbezüglich herrscht keine Transparenz. Ob diese herrschen muss, sollte oder eben nicht, darüber kann man sicher streiten. Wenn aber nicht, dann ist es auch fraglich, weshalb gewisse Nominierungskriterien überhaupt öffentlich gemacht werden und andere wiederum nicht. Denn genau dieser Widerspruch führt zu der Diskussion hier und auch in der Öffentlichkeit über die (Nicht)Nominierung diverser Spieler.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Trainerstab handelt offensichtlich anders als in der Öffentlichkeit als Handlungskriterium dargestellt wurde.

Im übrigen halte ich persönlich generell einen zu großen Vorsprung in den Nominierungschancen der erfahreneren Spieler gegenüber eventuellen Alternativen aufgrunddessen, dass sie mal Erfolg hatten, im Team maßgebliche Unterstützung zur Erreichung eines Zieles geleistet haben oder dergleichen für äußerst fragwürdig. Soll heissen: Beim Ansatz der kommunizierten Nominierungskriterien spricht dann mehr für den Erfahrenen, wenn die Leistungen zu seiner Positionskonkurrenz (in seinem Verein) annähernd gleich einzuschätzen sind. Bei deutlichen Unterschieden sollte die Dankbarkeit für irgendwann mal Erbrachtes aber nicht grenzenlos sein.

26. BoardUser

Ich sehe also, du willst oder kannst nicht. Dann nochmal: Unterlasse soetwas bitte in Zukunft!

27. diavo

diavo Member

Du willst mir allen Ernstes die Wahrheit verbieten?

Vergiß es, steh zu Deinen Worten oder schweig.

Deine Forderung, die Nationalmannschaft nach Statistiken und Umfragewerten zu nominieren ist im übrigen mehr als lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2010
  28. BoardUser

Nein, ich will, dass du Beweise für deine Behauptungen vorlegst. Kannst du das nicht, ist es die Unwahrheit. So einfach. Im übrigen bis du dazu auch nach hiesigen Forenregeln angehalten. Also halte dich gefälligst dran.

29. diavo

diavo Member

Wie gesagt, steh zu Deinen Worten und diese Diskussion hier erübrigt sich.

Wäre ganz sicher auch im Sinne der Forenregeln. Aber das nur am Rande.

30. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Du sagst, andere sollen es unterlassen, forderst aber selbst andere zum Suchen auf.
    Ist das nicht etwas widersprüchlich?

Ich weiß zwar gerade nicht genau, um was es geht, allerdings weiß ich, dass diavo besser argumentieren kann, als du.
    Wir hatten auch schonmal das Vergnügen. ;)

Zurück zu einer anderen Aussage von dir, nämlich diese:

Warum sollte man das tun? Das würde die Tatsachen wesentlich verändern und wir hätten eine Nationalmannschaft mit Spielern, die a) nicht aufeinander eingespielt sind und b) keine Turniererfahrung in der NM haben.
    Machst also somit die NM automatisch schlechter.

Jogi-Fan hat doch Recht. Eure negative Denkweise ist überzogen.
    Podolski wurde auch mit Skepsis zur Europameisterschaft mitgenommen - und hat ein gutes Turnier gespielt.
    Das muss man nicht ausblenden, nur weil du so erpocht darauf bist, Recht zu kriegen.

Also nochmal: Warum sollte man diese Gedanken streichen?
    Das ist Unfug.
    Wenn du das in allen Nationalmannschaften machst, muss in England Heskey, in Spanien Torres, in Portugal Quaresma und Patricio, in Ghana Boateng, in Serbien Tosic, in den Staaten Adu und Donovan, etc zuhause bleiben.
    Denn...
    - Heskey spielt vereinsmäßig auch nicht berauschend.
    - Torres ist weite Teile der Saison verletzt und wird auch erst kurz vor der WM wieder fit, harmoniert nur selten mit David Villa.
    - Patricio, ist derzeit vollkommen ausser Form
    - Quaresma spielt kaum
    - Boateng spielte schlecht, und ist mit Portsmouth abgestiegen
    - Tosic spielte nur in Köln, nicht aber in Manchester
    - Adu spielt schlecht, ebenso wie Donovan.

Bleiben diese Spieler auch zuhause?
    Nein. Bis auf Tosic (bei dem bin ich mir nicht sicher) werden alle mit zur WM fahren, weil sie in der Nationalmannschaft wichtige Stützen sind.
    Das sind die Spieler, die mir spontan eingefallen sind, bei anderen Nationalmannschaften ist es dasselbe.

31. BoardUser

Nein. Ich forder auf, beweise für Behauptungen vorzulegen oder aber die Behauptungen zu unterlassen. Da ist nix widersprüchlich.

Zum rest: Siehe Post #1124