Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

37,8%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das wäre ja auch nicht nachvollziehbar von den Usern dann, er führt die Torschützenliste an hat 13 Tore geschossen, und tut wirklich sehr viel. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Aber lässt viel nach.

Und Kuranyi hat 11 Tore geschossen und tut auch sehr viel.

Dir kommt es nur auf die geschossenen Tore an. Kann das sein?!

4. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was tat denn stattdessen seiner Kevin Kuranyi? Er saß auf der Bank und kam zu einem Einsatz im Finale, da er eingewechselt wurde. Großen Glanz konnte er aber nicht in das Spiel hineinbringen. Daher bon ich überzeugt, dass Kießling bei der WM für Deutschland mehr von Nutzen wäre. Immerhin schoss er in der Hinrunde 13 Tore und macht menschlich gesehen einen sympatischen Eindruck. In Leverkusen ist er eine würdige Anspielmöglichkeit für die Spieler. Und das seit Jahren. Nie war er der jenige, der sich in der Öffentlichkeit als "Disco-Gänger" präsentierte.

@ bayer04_princess

Die Trennung von Jogi Löw wäre auch nicht nachvollziehbar, denn er führte dei deutsche Nationalmannschaft zuletzt zum zweiten Platz bei der EM 2008, und tut wirklich sehr viel. ;)

5. tohe77

tohe77 Active Member

Mal ganz grundsätzlich, es kommt bei einem guten Spieler nicht darauf an, dass er einen sympatischen Eindruck macht, sondern dass er selbstbewusst ist und sich nicht leicht aus der Bahn werfen lässt.. (Medien, Spieler, Trainer, Erwartungshaltung, Druck..) ;)

6. Busti

Busti Well-Known Member

Mal nochmal zum Thema.

Kuranyi gehört in seiner aktuellen Form natürlich in die Nationalmannschaft.
    Allerdings wäre es inkonsequent von Löw ihn wieder zu nominieren.

Zwickmühle...

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Die Diskussion, ob es inkonsequent wäre oder von Größe zeugen würde, hatten wir ja schon :D Meiner Meinung nach wäre es gerechtfertigt, ihm eine zweite Chance zu geben, es aber nicht unbedingt notwendig, bedeutend stärker wird die NM durch KK nun auch nicht.

8. bayer04_princess

Und auf einen Kuranyi ist die Mannschaft auch nicht angewießen. ;)

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, es war auch inkonsequent Kuranyi dauerhaft zu verbannen und Podolski ohne größere Strafe weiterhin fest einzuplanen. Insofern wäre es nur konsequent, wenn Löw da inkonsequent wäre. ;)

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Also da Löw schon inkonsequent war, Poldi nicht aus der Mannschaft zu werfen, muss er folglich nicht mehr so konsequent sein, Kuranyi nie mehr einzuladen :D

Mit ein bisschen Glück (und schlechtem Abschneiden bei der WM) ist der Jogi nach der WM nicht mehr Nationaltrainer. So schade wärs nicht ;)

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jeder hat ein zweite Chance verdient. Löw sollte Podolski rausnehmen und Kuranyi mitnehmen.
    Podolski bringt nur noch schlechte Leistung.

12. bayer04_princess

Jo aber was ist mit Helmes ? :weißnich:
    Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Podolski, deswegen würde ich ihn dann holen, auch wenn er bei Leverkusen zur Zeit nicht viel spielt, aber er hat Klasse Qualitäten, und Kopfballstarke Stürmer mit Klose, Gomez und Kießling haben wir genug.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also Daumen drücken. :top:

14. das Schaf

Kuranyi wird spätestens seine 2. Chance bei dem nächsten "gescheiten" Bundestrainer bekommen. :floet:
    Kuranyi gehört wohl in die NM, aber meiner Meinung nach ist es gut das er da nicht spielt.
    Somit konzentriert er sich mehr auf Schalke ...

15. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ist ja schon irgendwie schäbig, gegen das eigene Land zu sein, aber ist ja für 'nen guten Zweck :D

16. bayer04_princess

Ist schon traurig das man gegen das eine Land ist gegen Deutschland, nur wegen Jogi und nur weil paar Spieler in der NM nicht spielen die es müssten, und andere in der NM spielen die man nicht magt. :nene:
    Schämt euch.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung das Castro oder Manu. Friedrich in der NM nicht spielen und keine Chance erhalten, oder das Kießling auf der Bank nur sitzt, aber deswegen bin ich noch lange nicht gegen Deutschland.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ebend, besser jetzt eine verkackte WM und danach zurück auf die Erfolgsspur als wenn es so weitergeht. :suspekt:

18. das Schaf

Stimmt, ist schon traurig das man gegen das eine Land ist gegen Deutschland, nur wegen Jogi und nur weil paar Spieler ...

:lachweg:

19. bayer04_princess

Was soll denn da ein guter Zweck dran sein ? :floet:
    @Smitek und czerwiak1904 : Ihr wollt doch nur das Deutschland bei der WM nicht weit kommt und wahrscheinlich schon in der Gruppenphase ausscheidet weil Adler im Tor bei der WM steht und nicht Neuer oder ?

20. bayer04_princess

Ja es ist doch so habe ich etwa unrecht. :weißnich:

21. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Erklärt sich doch von selbst. Lieber einmal in der Vorrunde ausscheiden als noch einen Wettbewerb mit Löw durchmachen.

22. bayer04_princess

Ja aber ich finde das nicht so.
    Lieber eine klasse WM machen, und Löw hört von selbst auf, und das wird vielleicht auch so kommen, weil Löw doch eh keine Große Lust mehr hat.

23. Peter

Peter Member

ich glaube der kevin hat depressionen. kein scherz, aber wer so fluchtartig eine spiel von der tribüne verläßt. das stimmt doch was nicht

24. das Schaf

:auslach: Er hat Depressionen genau :auslach:

25. bayer04_princess

Warum sollte Kuranyi Depri sein ?

26. Peter

Peter Member

sein verhalten damals in der nationalmannschaft ist doch ein anzeichen dafür.

27. Peter

Peter Member

wieso nicht. überlege dir doch mal was damals vorgefallen ist. ist doch ein klares anzeichen dafür. ich finde es übrigens gar nicht lustig wenn jemand depressiuonen hat oder haben könnte. kennst du ihn persönlich oder wieso lachst du darüber?

28. bayer04_princess

Welches Verhalten ?

29. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So unwahrscheinlcih ich persönlich Depressionen bei Kuranyi halte, auslachen würde ich wirklich niemanden deswegen. Spätestens seit Enke sollte man mit dem Thema anders umgehen.

Kuranyi war damals einfach wütend, denke ich. Kaum Einsatzzeiten, dann auf die Tribüne - vielleicht wäre ich da auch aus Frust abgehauen. Aber: Er hat sich längst entschuldigt und bringt NM-reife Leistungen (im Gegensatz zu manch anderen, *husthust* Podolski *hust*).

30. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Kennst Du ihn persönlich, oder warum stellst Du hier das Gerücht in den Raum, dass Kuranyi Depressionen hat ? Gibt es da einen Grund, ausser der Anzeichen, die Du beobachtet haben willst ?

31. Peter

Peter Member

ich sagte das ich das glaube. also habe ich überhaupt kein gerücht aufgestellt. nur eine mögliche begründung seines verhaltens. und dies würde genau ins bild passen. erkläre mir doch bitte noch einmal, wieso kurany nicht mehr für die nationalmannschaft spielt. was ist da genau passiert?