Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

  1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

    62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

    37,8%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Löw hat kein Rückgrat und er hat sich als Nationaltrainer unglaubwürdig gemacht. Seine Entscheidungen darf man anscheinend nicht Ernst nehmen.
    Kritik ist ebenfalls angebracht, da Löw nicht nach Leistung nominiert und gegen seinen eigenen Grundsatz verstößt. Er wollte nur Stammspieler mitnehmen.
    Von daher ist die hier oft geschriebene Kritik angebracht und sinnvoll.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Schon wieder muss ich dir Recht geben. ;)
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Japp, in die Situation hat er sich nun gebracht. Das heisst: Suppe auslöffeln ist jetzt angesagt.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Auf jeden Fall sorgt Löw mit seinen Aussagen und seiner "Entschlußfreudigkeit":rolleyes: dafür, daß die Schmierenblätter jederzeit neue Gerüchte und Spekulationen in die Welt setzen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2010
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und Podolski wird ein gutes Turnier spielen. Die Situation ist keinesfalls eine andere, als 2008. Deswegen ist diese Entscheidung nachvollziehbar.

    Nachvollziehbar ist nur eines nicht: Die Tatsache, dass Löw immer wieder von Leistungsprinzip redet, und da hast du Recht.

    Wenn man weiß, was man hat, dann behält man es auch. Karl-Heinz-Thielen hat es auf den Punkt gebracht. Podolski ist ein guter Spieler, und das wird er auch wieder zeigen.
    Und Thielen ist für mich einer, der einen sehr großen Fußballsachverstand an den Tag legt.


    Kuranyi hat noch nie gute Leistungen bei der Nationalmannschaft gezeigt. Würdest du ihn als schlechten Spieler deklarieren? Nö. Also spar dir solche dummen Kommentare.





    Schwachsinn. Wie lange schaust du Fußball?
    Vorläufige Kader wurden immer bekannt gegeben und das macht jede Nation so.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Stimmt nicht.
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    1, 2 Spiele zähle ich nicht mit, das sollten dann schon Turniere sein.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Podolski ist zur Zeit ein schlechter Spieler. Ob er seine ehemals gute Form wiederfindet, ist sehr fraglich. Formsteigerung ist nicht zu erkennen. Deswegen wird er zu Unrecht nominiert. Das er in der Nationalmannschaft gut spielen wird, ist schlechte Spekulation.
    Andere Spieler sind in weit beßerer Form. U.A. Kuranyi. Die Jeckenfans wollen den Stolperkönig Podolski natürlich gern bei der WM sehen und natürlich der Löw, der nicht nach Leistung nominiert, an alten Seilschaften festhält und in der Vergangenheit lebt.


    Kuranyi hat 2006 nur ein Spiel machen dürfen und in dem Spiel ein Tor gemacht.
    Das ist keine schlechte Ausbeute.
    Das du hier irgendwelchen Mist Dank deiner Unwißenheit in die Welt setzt, verwundert mich bei dir nicht.
    So viel zu deinem dummen Kommentar.

    :vogel:
    Habe ich etwas anderes gesagt ? Nein.
    Bei Löw heißt eine vorläufige Bekanntgabe nichts. Der Mann krempelt bis zum 6. Mai noch einmal alles um. Er hat keinen Arsch in der Hose, um Entscheidungen zu treffen.
    Diesem in meinen Augen schlechten Bundestrainer
    traue ich alles zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2010
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Vielleicht solltest du dir einmal die Leistungen eures Stolperkönigs Podolski anschauen. Der HAT einmal gute Leistung gebracht.
    Das du immer wieder auf die Vergangenheit verweist, ist doch arm. Wir leben in der Gegenwart. Gegenwärtig ist, daß Podolski schlecht spielt und es viele Spieler/Stürmer gibt, die weit beßer spielen.
    Das Podolski in der Vergangenheit gut gespielt hat, ist richtig. Aber auch das ist Vergangenheit.
    Das er gut spielen wird, ist wilde Spekulation und Wunschdenken. Mehr nicht.
    Willkommen in der Gegenwart.:huhu:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Podolski ist zur Zeit ein schlechter Spieler. Ob er seine ehemals gute Form wiederfindet, ist sehr fraglich. Formsteigerung ist nicht zu erkennen. Deswegen wird er zu Unrecht nominiert. Ob er in der Nationalmannschaft gut spielen wird, ist schlechte Spekulation.
    Andere Spieler sind in weit beßerer Form. U.A. Kuranyi. Die Jeckenfans wollen den Podolski natürlich gern bei der WM sehen. Und natürlich der Löw, der nicht nach Leistung nominiert, an alten Seilschaften festhält und in der Vergangenheit lebt.


    Kuranyi hat 2006 nur ein Spiel machen dürfen und in dem Spiel ein Tor gemacht.
    Das ist keine schlechte Ausbeute.
    Das du hier irgendwelchen Mist Dank deiner Unwißenheit in die Welt setzt, verwundert mich bei dir nicht.
    So viel zu deinem dummen Kommentar.

    :vogel:
    Habe ich etwas anderes behauptet ? Nein.
    Bei Löw heißt eine vorläufige Bekanntgabe nichts. Der Mann krempelt bis zum 6. Mai noch einmal alles um. Er hat keinen Arsch in der Hose, um Entscheidungen zu treffen.
    Diesem in meinen Augen schlechten Bundestrainer
    traue ich alles zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2010
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Darf man deine Beiträge eigentlich ernst nehmen oder kommen die nochmal in einer überarbeiteten Version, wenn du nicht mehr auf 180 bist? :D
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich nehme deine Beiträge genauso ernst, wie du meine.:D;)
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ach, hat er das? Sowohl in der NM als auch in Köln hat er gute Leistungen gezeigt. Aber wer so verblendet nach Kuranyi schreit und mit 0 Berechtigung in der BuLi spielen darf, reißt gern den Bagger auf, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben.

    Nö, das ist legitim. Er hat bei den Bayern schlechter gespielt, als jetzt in Köln. Zumindest über 3 Jahre betrachtet. Und trotzdem hat er eine gute EM gespielt.
    Ergo spricht momentan nichts, aber auch gar nichts dagegen, dass er ein gutes Turnier spielen wird.
    Die Gegenwart? Ok. Dann darfst du aber auch nicht die Hinrunde nehmen, die ist ebenso Vergangenheit.
    Dann darfst du auch nicht das letzte Spiel nehmen, ist auch Vergangenheit (in der Podolski sogar mal für seine Position gut spielte).
    Aber man widerspricht sich gern.


    Bla bla bla. Nichts, als haltlose Unterstellungen. Argumentiere doch!
    Ich möchte von dir mal gerne die Spiele von Podolski sehen, die du komplett geschaut hast.
    Dauert ja nicht lang, hast ja nicht viele gesehen.

    [/QUOTE]Deswegen wird er zu Unrecht nominiert. Ob er in der Nationalmannschaft gut spielen wird, ist schlechte Spekulation. [/QUOTE]

    Und wieso schlechte Spekulation?
    Argumentiere doch mal. Bei dir kommt nichts als Mist aus den Fingern, nur Unterstellungen und Abwertungen. Mehr nicht.
    Das ist mit Sicherheit der gekränkte Stolz, weil Podolski mit darf, Kuranyi aber nicht.
    Aus den Fingern eines Schalke-Fans sowieso sehr widersprüchlich.


    Ist er das? Auch in der Nationalmannschaft? Sorry, ich vergaß, dass er nicht mehr spielen darf.
    Und wenn er nicht nominiert wird, dann freut es mich aus dem Grunde, weil du rumjammern wirst. :)


    Du bist die erste, die jubelt, wenn Podolski ein Tor macht. Aber wenn er so ein schlechter Spieler ist, dann hoffe ich, dass du nicht jubelst.
    Das du keine Ahnung von Fußball hast, hast du schon eindeutig bewiesen.





    Ich dachte, wir leben in der Gegenwart? Du prangerst mich an, weil ich Spiele von 2006 zu Bewertung ziehe, machst es aber selber. Widerspruch!

    Unwissenheit? Bist du so naiv, das ernst zu meinen?
    Ich kann dir zig gute Spiele von Podolski in der NM geben und du kommst mit EINEM EINZIGEN?


    Dito.





    Dann sei doch froh. Die Hoffnung stirbt bei Kuranyi zuletzt.

    Hat er das bei Kuranyi nicht getan und bleibt aller Vorraussicht nach hartnäckig?
    Gerade LÖW hat den Arsch in der Hose, sonst würde er anders nominieren, als erwartet.
    Oder findest du, dass ein Trainer, der Lieblinge nominiert (Schwaben-Kicker), obwohl andere besser sind, der Spieler absägt (Frings) und diese definitiv nicht mitfahren werden, obwohl sie eine Verstärkung darstellen, keinen Arsch in der Hose hat?



    Dann trau ihm zu, dass er nach seinem Gewissen den Kader zusammenstellt, der den Erfolg mit sich bringt. Und der nominierte Kader wird der Erfolgreichste, eben weil er nicht, so wie du es machen würdest, vor der WM, wo nur noch ein Testspiel gegen einen Fußballzwerg ansteht, den gesamten Kader umkrempelt.
    Los, sägen wir Podolski, Ballack, Gomez und Klose ab.
    Dann gehen wir unter. Aber du hast scheinbar noch nie was von Eingespieltheit und Integration gehört.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Argumente warum Podolski zur Zeit nix taugt als Offensivspieler?
    Die stehen doch schon auf den Seiten davor:
    Kaum Tore, kaum Vorlagen; das sind die Maßstäbe an denen man Offensivspieler in erster Linie misst.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Wir haben ja schon öfter lesen dürfen, dass alle anderen dran Schuld haben, nur nicht Podolski.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der Moderator spricht und zitiert sich erst mal selbst aus dem thread: http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/34664-podolski-noch-tragbar.html

    Es ist nicht sinnvoll und nicht erwünscht, immer wieder dieselben Statements zu einem Thema zu wiederholen und dies auch noch in mehreren threads. Denn dies ist einer Diskussion nicht förderlich und tendiert schon langsam zur persönliche Anmache.

    Ein Statement zu diesem Moderationseinwurf ist nicht erwünscht. Außer als pn.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Man braucht's ja auch nicht weiter durchzukauen:
    Für Aiden ist der Podolski ein sehr guter offensiver Spieler - warum auch immer.
    Für etliche andere, mich eingeschlossen, taugt er als Offensiver nicht viel - Hauptargumente stehen zwei, drei Beiträge oberhalb.

    Bin ich ja mal gespannt, wie der Lukas dann wieder über'n Platz rennt und verzweifelt versucht sich den Ball auf links zu legen, weil rechts mag's ja kaum klappen :D
     
  19. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich verstehe nur nicht ganz, warum Löw das Fass jetzt nochmal aufmacht und der Öffentlichkeit nachgibt.
    Entweder sie sagen, sie nehmen ihn mit oder sie sagen, er bleibt weg. Diese Entscheidung sollte bald gefällt werden!

    Wenn er Kuranyi mitnimmt, verliert er an Autorität.
    Wenn er ihn nicht mitnimmt, verliert er das Vertrauen vieler Fans.
    Ich weiß nicht, was wichtiger ist, aber ich denke er sollte JETZT das Thema so schnell wie möglich beenden (Punkt)
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Warum das denn? Hat er sich denn schon auf die anderen festgelegt?

    Ich finde, er sollte in Ruhe warten, bis die Buli-Saison zu Ende ist, und dann erst seine Entscheidungen treffen. Die Formkurve in den entscheidenden Spielen zum Saisonende spielt da schließlich auch eine Rolle.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    @Aiden

    Es ist zwecklos. Du willst einfach nicht verstehen das es mir im Grunde nur darum geht, daß die besten Spieler nominiert werden sollen. Dazu gehört Podolski aufgrund seiner schlechten Leistung nicht. Hier mehrfach genannte Argumente/Zahlen belegen das. Das du als Jeckenfan das anders siehst zeigt, wie verblendet du bist. Dir ist die WM offensichtlich egal.Hauptsache, Podolski stolpert über den Rasen.
    Ich würde nicht "nach Kuranyi schreien", wenn er nicht wesentlich beßer wäre, als Podolski. Die Tore belegen es. Wäre es andersherum und Podolski hätte gute Leistungen gezeigt und 18 Tore geschoßen, würde ich ganz klar für Podolski sein.
    Außerdem ist es noch gar nicht raus, ob Kuranyi spielen darf, oder nicht. Ich gehe davon aus, daß Podolski Dank einem in meinen Augen schlechten Nationaltrainer Löw, der zu Podolski`s Glück nicht nach Leistung nominiert und sich an der Vergangenheit hochzieht, spielen wird.
    Wieso soll die Hinrunde der Vergangenheit angehören ? Die gehört zur Saison. Wir haben noch 4 Spieltage.:D
    Das Podolski gut spielen wird, bleibt nun mal eine wilde Spekulation.

    Du brauchst nicht komisch und beleidigend zu werden:vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2010
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Und Joachim Löw entscheidet glücklicherweise nicht nur nach sportlichen Kategorien, sondern auch nach den charakterlichen Eigenschaften eines Spielers. Und Fakt ist, dass Kuranyi in der Vergangenheit vermehrt sich neben dem Platz disqualifiziert hat. Nur deswegen hadert noch Löw, ob Kuranyi eine Nominierung verdient hat oder nicht. Aus sportlichen Gründen wird nichts gegen eine Nominierung sprechen - Das müsste nun wohl allen klar sein. Allerdings muss ein Trainer auch seinen Spielern vertrauen können, um mit ihnen sich in Ruhe auf das größte Fußballereignis des Jahres vorbereiten zu können.

    Zudem hat Lukas Podolski in der deutschen Nationalmannschaft seinen Job erfüllt, hat in 9 Spielen der WM Qualifikation 6 Tore geschossen und 4 Tore vorgelegt. Das ist eine großartige Quote und sagt schlicht und einfach aus, dass Podolski entscheidendes zur WM Teilnahme beigetragen hat, so wie kein anderer deutscher Stürmer während der Qualifikation. Deshalb kann man über ihn nicht so differenziert urteilen.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Mehrfach? Echt jetzt?
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie lange lag Ballack danach eigentlich im Koma?
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ob es dir Kapitän ist oder ein anderer Spieler, ist letztendlich uninteressant, da jeder Spieler den gleichen Respekt verdient hat: Ob Torhüter oder Torschütze, ob Neuling oder Routinier, ob Defensive oder Offensive.
    Und auch diese beiden Fehlverhalten muss man unterschiedlich bewerten: Während es nicht ungewöhnlich ist, dass sich zwei Spieler auf dem Feld beleidigen, ist es doch nicht alltäglich, dass sich ein Spieler den Anweisungen seines Vorgesetzten widersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    ...und am besten drückt man den Respekt gegenüber seinem Mannschaftskapitän und Mitspieler durch eine Ohrfeige aus. Klar.
     
  27. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Natürlich ist es eleganter, wenn man die gesamte Mannschaft & das komplette Trainerteam ohne einer Ankündigung oder einer Nachricht im Bus minutenlang sinnlos sitzen lässt. Klar.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beides waren Fehler, der eine größer, der andere kleine.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Wer hat das so behauptet? Der einzige, der die Entgleisung Poldis relativiert und die Entgleisung KK's überdramatisiert, bist du doch.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Welche "sportlichen Gründe" denn ? Komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Spekulationen.
    Ja. Ich weiß. Wer 2 oder 3 Tore pro Saison macht, muß Nationalspieler werden. Ein paar Vorlagen dazu und wir werden natürlich Weltmeister mit dem Stolperkönig.;)
    Zur Not kann er Ballack ja einmal wieder eine :box1:reinhauen.:top:
    Das ist eines Nationalspielers würdig. Dann kommt er wenigstens in die BILD, kann wieder eine Phrase zu seiner Entschuldigung bringen und Löw kann dieser Phrase BILD-mäßig beipflichten.:top:. Alles ist dann schnell vergeßen.
    Ich hoffe, Löw tritt noch vor der WM zurück. :top:
     
  31. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich dramatisiere es nicht, sondern so stellte es Joachim Löw in einer offiziellen Presseinformation auch dar.

    Oktober 2008

    Außerdem relativiere ich nicht das Fehlverhalten Podolskis. Im Gegenteil: Es war falsch, wie er sich gegenüber Ballack verhalten hat. Allerdings wird kein Vereinsspieler wegen eines emotionalen Fehltritts entlassen, sondern verwarnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010