Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

37,8%
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jupp - mit Sicherheit.

Ich frag mich ja, warum noch keiner Thurk in die Nationalmannschaft berufen hat: Noch mehr 2.Ligatore als der Lukas.

Sensationell: In der 2. Liga spielen die besseren Stürmer, weil's da schwerer ist zu treffen :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

*hust* Du weisst schon das Messi unbezahlbar ist, und sein lebenlang bei Barca wohl spielen wird, und wenn, dann richtig richtig richtig teuer ist. :floet:

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also 52 Länderspiele und 52 Europapokalspiele find ich jetzt nicht soo arg überschaubar.

Wegen Kießling hab ich auch mal nachgesehen, der hat 22 Uefa Cup-Spiele gemacht.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Kuranyi liegt ein schriftliches Angebot von Juventus Turin vor, in dem er 15 Millionen in 3 Jahren angeboten bekommen soll....

das wars wohl dann für Schalke.

Quelle: Teletext ZDF

Ist er eigentlich ablösefrei ? Wenn ja sind 15 Millionen in 3 Jahren nicht das Gelbe vom Ei, oder ?

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja, ist er. :rolleyes:

Wobei ich nicht verstehe, warum sie nicht versuchen, den Wunderstürmer Poldi zu holen.

:ironie:

7. diavo

diavo Member

Diesen kausalen Zusammenhang stellte ich nicht her.

Dein Textverständnis ist - gelinde gesagt - ausbaufähig.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann verrate mir mal jemand, warum letztes Jahr da niemand einen 2 Jahresvertrag angeboten hat.....ablösefrei ist ja wohl der Obergau, d.h. wir verlieren den besten Stürmer der Bundesliga ohne nur einen Cent und wer wird der Nachfolger ? Cacau ?

WUnderstürmer Poldi
    Bayern hatte 10 Millionen bezahlt an Köln und war heilfroh, die wieder zurückzubekommen......denn sein Wert war meiner Meinung nach nicht gestiegen bei Bayern.

9. diavo

diavo Member

Kann ich Dir sagen.

Weil er über weite Strecken grottig gekickt hat.

Weil er fast in jedem Heimspiel ausgepfiffen wurde.

Weil er kein Stammspieler mehr war.

Das wird fix vergessen, wenn einer mal nen Lauf hat.

10. Jonas

Jonas Gooner

Kuranyi war aber Stammspieler und hat zudem jedesmal genug Tore erzielt. Unterm Strich ist das andere egal. Und ob ausgepfiffen werden ein Kriterium ist? Achja, klar, er hat die Tore nicht in der 2. Liga gemacht. Vielleicht sollte er zu Cottbus wechseln, damit er endlich mal verdient in die Nationalelf kommt. Jetzt dreht Kuranyi richtig auf, jetzt spielt Podolski nicht im Sturm und braucht auch deswegen gar nicht mit ihm verglichen werden. Wie gesagt, ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Dass Kuranyi momentan der bessere und verdientere Stürmer ist, ist sonnenklar. Bei Podolski geht es um die Position des linken Mittelfeldspielers, sonst nix.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :suspekt:

Darf ich dich daran erinnern, dass Michael Thurk bei seinem letzten Engagement in der 1. Bundesliga ganze 4 Tore in 36 Spielen erzielt hat? Und da war er mit seinen 30 Jahren sicher noch in einem besseren Torjägeralter als heute mit fast 34.

Michael Thurk - FC Augsburg - 1. Bundesliga: alle Spielerstatistiken, News und alle persönlichen Informationen - kicker online

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Irgendwas macht der Ebbers falsch.

13. diavo

diavo Member

Ja und?

Der Thurk spielt die Saison seines Lebens.

Die würde er auch in Liga 1 spielen.

Wenn es in Liga 2 so sehr viel leichter ist, die Buden zu machen, frage ich mich,warum in Liga 2 nicht mehr Tore fallen.

Komisch, komisch.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein. Hört er nicht rein. Warum?

Weil endlich mal 'ne Nati inner Vorrunde rausfliegen muß und Jogi dieses Kunststück exklusiv haben will.

Mein Gott, was hab' ich dem die Stange gehalten, aber seit der Vertragskasperei wirkt sein Verhalten echt verbandsschädigend.

15. Jonas

Jonas Gooner

Vielleicht, weil in Liga2 nicht so gute Stürmer spielen, wie in LIga1? :lachweg:

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, schon komisch, dass in der zweiten Liga einfach die schlechteren Spieler spielen als in der ersten. :D

PS: @Jonas: zwei Dowe, ein Gedanke. ;)

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das ist spekulativ, es könnte auch sein, daß er überhaupt nichts mehr trifft oder kaum noch.

Thurk war ja Spieler in der 1. Bundesliga und irgendwie ist er da nicht mehr, was meinst Du wo ein Profi mehr Geld verdienen kann ?

18. diavo

diavo Member

Das ist etwas zu schlicht gedacht.

So manche aktuelle Zweitligamannschaft ist stärker als so manche aktuelle Erstligamannschaft.

Dieses "Klassendenken" ist überholt. Unsere zweite Liga ist stark wie nie.

19. Detti04

Detti04 The Count

Der Kevin kein Stammspieler - das wird ja immer ulkiger. Hat ja auch nur 33 Ligaspiele in der letzten Saison absolviert. Da in der letzten Saison ueberhaupt niemand bei Schalke mehr als 33 Spieltage gespielt hat, ist Schalke wohl komplett ohne Stammspieler ausgekommen. Das war dann wohl einzigartig in der Bundesligahistorie...

Zur Zweitligadiskussion spare ich mir jeden Kommentar. Oder halt, einen hab ich doch: vergesst Gerd Mueller - Sven Demandt ist der Mann!

20. diavo

diavo Member

Er saß oft auf der Bank, wie wir alle wissen.

Wenn jemand eingewechselt wird, gilt fas auch als Einsatz, wie wir ebenfalls alle wissen sollten.

Noch Fragen?

Ich denke mal, sehr, sehr viele:lachweg:

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das kann schon sein, aber es geht darum ob Thurk die Saison seines Lebens auch in der ersten Liga mit einem anderen Verein gemacht hätte. Das ist Spekulation, Fakt ist, er spielt zur Zeit überragend in der 2. Liga, aber das macht Kevin Kuranyi eben in der 1. Liga.

Außerdem kann man davon ausgehen, daß ein Großteil der Erstligisten ein größeres Potential haben und auch bessere Mannschaften als in der 2.Liga. Thurk hätte bestimmt auch Tore geschossen in der 1. Liga, auch wenn Augsburg in der 1. Liga wäre, aber er hätte gegen viele teams eben keine Tore geschossen und Du wirst wohl nicht abstreiten wollen, daß die 2. Hälfte der 2. Liga zur 2. Hälfte der 1. Liga ein Unterschied besteht in der Besetzung der Defensive, die dafür zuständig ist, Tore zu verhindern. Insofern hätte Thurk gegen bessere Spieler spielen müssen, als er es im Moment tut, auch wenn diese immer noch die besten 2. Ligaspieler aller Zeiten sein mögen.

Also, es ist spekulativ und auf alle Richtungen hin nicht beweißbar und belegbar. Du kannst es aber trotzdem glauben dürfen, ich glaube ja auch an Schalkes Meisterschaft.

nicht böse sein, wenn ich sie Dir nicht stelle....ich bevorzuge die Schlichtheit von Fakten.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2010
  22. Jonas

Jonas Gooner

Sag mal, ist dir das nich peinlich? Guck doch erstmal nach, bevor du solche "Fakten" postest.

Hier, bitte: Kevin Kuranyi - Leistungsdaten - transfermarkt.de

2 Einwechslungen letzte Saison.
    Saison davor, 32 Spiele, 1 Einwechslung.

Noch fragen?

Ich denke mal, sehr, sehr viele:lachweg:

23. diavo

diavo Member

Auswechselungen?

Transfermarkt ist natürlich die Quelle schlechthin:lachweg::lachweg::lachweg:

24. bayer04_princess

Ich frage mich nur warum sich aufeinmal viele sich auf Löw´s Seite stellen, erst der Sammer nun sogar der Uli Höneß. :respekt:

Fall Kurayni: Hoeneß zeigt Verständnis für Löws Zögern - WM 2010 - FOCUS Online

War es nie Höneß der Löw besonders kritisierte ?! :weißnich:

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hoeness ist irgendwie langweilig, erstens schreiben die Medien dem Löw überhaupt nichts vor sondern thematisieren nur den Fakt, daß der im Moment beste deutsche Stürmer in der Bundesliga von Löw eine lebenslängliche Sperre erhalten hat wegen eines fragwürdig schlimmen Vergehens.

Ohne Löw`s Fehlentscheidungen gäbe es kein Thema und ohne Thema würde sich Hoeness weiterhin langweilen, weil er keine Psychospielchen spielen kann.

Der meldet sich nur, um Kuranyi den Kopf vollzuscheißen, damit er das Tor nicht mehr trifft, das hofft Hoeness, ansonsten ist ihm Löw scheißegal.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

:rolleyes:

Sicher, vermutlich hat Transfermarkt die Daten gefälscht. K.K. hat in dieser Saison auch noch gar keine 18 BL Tore gemacht, die gehen alle auf Poldis Konto, genauso wie die Amis gar nicht auf dem Mond waren und Elvis noch Lebt.

Alles eine Verschwörung. :schock::schock:

27. bayer04_princess

Nun ja , der Löw guckt sich ja auch genügend Bayernspiele an und nominiert viele Bayernspieler, wie Klose, Müller, Schweinsteiger, Gomez, Schweinsteiger und vielleicht irgendwann auch Badstuber. :D
    Der Höneß will doch auch das eher Klose oder Gomez in der NM stürmen und nicht Kuranyi.

28. Jonas

Jonas Gooner

Ok, damit hast du definitiv die Antwort auf die erste Frage in meinem Post geliefert :top:

29. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ist das die Seite, die Ribery und Gerrard denselben Marktwert, und Messi nochmal um das Doppelte höher sieht? :D

Tolle Quelle. :lachweg:

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es ist immerhin eine Quelle und die Daten sind einfach Fakten, es geht um Zahlen, wenn ich aber behaupte Thurk hätte in der 1. Bundesliga genauso zugeschlagen wie in der 2. Bundesliga, dann ist das nichts als Spekulation, ohne Quelle eben außer der Phantasie des
    Users, der es gerne glauben möchte.

Wenn Thurk noch nie eine Chance gehabt in der 1. Bundesliga zu zeigen, was in ihm steckt, aber selbst die hatte er auch schon und erreichte keine Saison Kuranyi Niveau.

besser als Deinen Phantasmen anzuhängen.

31. diavo

diavo Member

Die Transfermarkt - Jünger fühlen sich immer gut informiert.:lachweg: