Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

  1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

    62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

    37,8%
  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Um sich noch lächerlicher zu machen, als er eh schon ist, müsste er schon mit einem rosa Tütü über den Platz hüpfen.
    Er könnte aber einfach sagen, das er sich nochmal mit Kuranyi ausgesprochen hat, der seinen Fehler eingesehen hat (was ja der Fall ist.) und er ihm allen vorherigen Aussagen zum trotz doch noch mal eine Chance gibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein das stimmt nicht, Löw würde dann nicht mehr Ernst genommen werden. :hammer2:
    @Simtek: Ich will aber kein weiteren Schalker in die Nationalmannschaft haben.
     
  4. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich finde den Verweis auf zurückliegende Leistung in der NM ein wenig schwach, um damit Nominierungen oder Stammplätze in der NM zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach sind aktuelle Leistungen am Wichtigsten, demnach sind die Leistungen in der Bundesliga von größer Bedeutung, wobei alte Leistungen gezählt werden sollen, aber nicht in dem Ausmaß wie Löw es praktiziert.

    Wenn man also die aktuelle Form sowie frühere Leistungen beachtet gehört Kuranyi klar dazu.
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das isst natürlich wieder ein Argument, warum Kuranyi nicht in die NM soll. :lachweg:
    Klasse echt Klasse ! :suspekt:
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    weil du das sagst nimmt ihn keiner mehr ernst? :huhu: ich bin da voll auf boardusers seite. meinen respekt hätte er für diese entscheidung.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist natürlich ein Argument :ironie:

    Dann dürfen Adler und Kiesling auch nicht mit, ich will nämlich keine Pillenkusener in der NM :warn:

    Ach, Poldi darf auch nicht mit.
    Ich mag auch keine Kölner in der NM.

    Denn das Bier in Köln schmeckt scheisse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2010
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Das stimmt nicht, man würde dem Löw menschliche und fachliche Größe bescheinigen und seine Führungsqualitäten und sein Verantwortungsbewusstsein loben.
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Saubere Diskussion:
    Löw wird dann nicht mehr ernst genommen!
    Nein, dass würde von menschlicher Größe zeugen!
    Nein!
    Doch!
    Nein!
    Doch!

    :top:

    So kommt man wohl nie zu etwas :D

    Ich finds auch blöd, dass Klose und Poldi "gesetzt" sind und keine Leistung zeigen, aber meistens zeigen sie diese dann beim Turnier - warum auch immer :rolleyes:
    Klar, KK hatte keine Chance, mal in einem Turnier seine Leistungen zu zeigen, genauso wenig wie Kieß und Helmes. Ich gehe mal davon aus, dass alle ihre Tore schießen würden, oder haben wir zwischen denen große qualitative Unterschiede?
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es kommt auch auf das Standing beim Bundestrainer drauf an.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Aber nicht hier im Thread. Denn die Frage war eben bewusst nicht: Soll der Löw den KK wieder nominieren?, sondern eben so, wie sie ist.
     
  12. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Worauf denn sonst?
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kuranyi hat kein gutes Standing beim Löw, Klose und Poldi eher schon.
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wie oft willst du das noch schreiben ?
    Es interessiert keinen !
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Prinzesschen. Nochmal. Das Standing bei Löw soll hier ausdrücklich KEINE Rolle spielen. Das war nicht die Eingangsfrage. Leis diese ggf. nochmal genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Der Bundestrainer hat z Zt andere Sachen im Kopf. Er und Bierhoff überlegen, wie sie dem Theo ein Honorar allein für ihre Unterschrift aus dem Kreuz leiern können. Als ich das las, hatte ich eine Idee:

    @ André: Wenn du bereit bist, mir meinetwegen 150 Euro rüberwachsen zu lassen, poste ich hier weiter, erst mal bis Jahresmitte. Ansonsten ist ab, sagen wir 1.3. Finito. Hast also Zeit genug zum überlegen, bin ja kein Unmensch. Kontoverbindung klären wir per PN. Und eines merke dir: die 150 Schleifen sind nicht verhandelbar.

    Schild ? Ja, später.

    So ungefähr stelle ich mir Löw, Bierhoff und Zwanziger im Clinch vor.

    @ Themenstarter: Mir fehlt die Option "ja, unter neuem Bundestrainer"

    Der und Bierhoff haben bei mir seit heute verschissen, bis zum Jahre 2050 und zurück. :hammer2: "fee signing", kannte ich bisher garnicht. Also ein Honorar, nur für eine Unterschrift, für mich ist das Hochstapelei. X(

    Zum Thema: KK würde vorne verhungern, weil er mit den Mitspielern nicht klar kommt. Was da im MF hinter ihm spielt, ist nicht seine Kragenweite, weil da ausser Westermann keine Schalker dabei sind. Daher habe ich mit nein gestimmt. Der Einzige, dem ich noch ein gewisses Spielverständnis mit ihm zutrauen könnte, wäre tatsächlich Schweinsteiger.

    achja, versprochenes Schild @ André :ironie:
     
  17. theog

    theog Guest

    KK gehoert auf alle Faelle in die NM. Neben Gomez duerfte es wohl passen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wenn ich mir die Torquote von Kurany anschaue und die vom Kölner Prinzen dann muss sich Löw eigentlich die Frage gefallen lassen, ob er überhaupt nach Leistung geht.

    Wenn KK seine Leistung in den nächsten Wochen bestätigt muss er auf jeden Fall mit!
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Rein von der aktuellen Leistung her gehoert Kuranyi mit Sicherheit zumindest in den Kader der NM, keine Frage. Andererseits ist Kuranyi ein Spieler wie die meisten anderen auch, soll heissen: die NM wird nicht schlagartig besser durch seine Anwesenheit bzw. schlagartig schlechter in seiner Absenz. Aus diesem Grund wird Loew wohl keine Veranlassung fuer einen Gang nach Canossa und eine Begnadigung Kuranyis sehen, denn der status quo ist fuer Loew ja viel leichter zu vertreten. Fuer Kuranyi selbst ist das natuerlich schade, aus Schalker Sicht ist es mir aber durchaus recht.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auch glaub niemand behauptet hier ernsthaft, das er Kießling zuhause lassen sollte. Hab zumindest noch keinen Beitrag gefunden. :rolleyes:
     
  21. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich bin bei Kuranyi etwas kritisch.. Noch vor 2 Jahren habe ich mich gefragt, wie er es in die Buli geschafft hat. Er konnte noch nichtmal einen Ball vernünftig stoppen und patzte auch regelmäßig beim Abschluss. Er spielte wie ein Rumpelfussballer.. Er hat eine gute Entwicklung durchgemacht und unter Magath scheint es so, als ob er immer konstanter wird. Aber hin und wieder tritt er halt immernoch unglücklich am Ball vorbei und ich frage mich, was ich denn nun von Ihm halten soll.. Also bei mir ist es 50:50, ich denke, wir haben schon genug Kopfballstarke, bzw. Strafraum Stürmer und daher würde ich eher noch Thurk mitnehmen.. ;)
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was hat Thurk denn bitteschön Kuranyi vorraus?
    Kuranyi trifft seit Jahren konstant zweistellig in der Bundesliga. Wüsste nicht, dass dies bei Thurk auch der Fall wäre. Hinzu kommt Kuranyis internationale Erfahrung (zum Beispiel 52 Länderspiele und 19 Tore), in der Hinsicht hat Thurk so gut wie gar nichts zu bieten.
    Das Thurk Kuranyi technisch und spielerisch überlegen wäre, halte ich auch für ein Gerücht.

    Thurk ist 33 und hat somit nicht einmal mehr eine mittelfristige Perspektive in der NM. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man einen älteren Spieler zum Debütanten macht, wenn man sonst keine Alternativen hat. Aber in diesem Fall hat man nunmal genug Alternativen.

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Kuranyi und Thurk, würde sie ganz klar auf Kuranyi fallen.
     
  23. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Qualität haben wir genug und Löw hat KK rausgeschmissen. Bis zur WM ist da kein Bedarf, danach sollte man sich allerdings mit ihm an einen Tisch setzen.
     
  24. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich habe meine Gründe genannt :huhu:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö. Du hast Kuranyi als Rumpelfussballer und technisch schwach bezeichnet. Was Thurk nun stärker machen soll als Kuranyi, hast Du nicht erklärt. :huhu:
     
  26. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Dann ließ nochmal durch.. Vielleicht auch den Teil, den du von mir zitiert hast..
     
  27. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    An einen undisziplinierten deutschen Nationalspieler, der aller zwei Jahre seine Tage hat, hat Deutschland keinen Bedarf. Mario Gomez, Miro Klose und Lukas Podolski haben ihn bei der EM 2008 hervorragend ersetzt. Ich bin der Meinung, dass sie das auch bei der WM 2010 schaffen werden, wie es auch schon vier Jahre zuvor der Fall war. Stefan Kießling, Thomas Müller und Patrick Helmes werden da sicher noch hinzustoßen können. Dann kann er noch soviel auf Schalke Tore erzielen. Das Vertrauen vom Nationaltrainer hat er verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2010
  28. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Oliver Neuville hat auch mal ganz gut gespielt, sollen wir den nicht auch mal wieder mitnehmen?
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die 1972 und 74 er Mannschaft würde wahrscheinlich vor Lachen nicht mehr aufstehen können.....

    Die Disziplin Kuranyis hat sich unter Magath gezeigt, es kommt halt auch immer an, wer den Wagen lenkt...

    einer, der mit Pferden nicht umgehen kann, Jogi sollte sich lieber ein Taxi rufen, bevor er unsere besten Spieler kaputt macht....
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, vor allem dessen Leistung war wirklich beeindruckend.
     
  31. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Du vergleichst nun nicht ernsthaft 1974 mit 2010? Ganz abgesehen davon, dass wir nun in einem vereinten Deutschland spielen, hat sich ja kaum etwas verändert. :21schild:

    Kuranyi hatte zweimal seine Chance unter Löw erhalten. Zweimal hat er sie nicht genutzt und das Vertrauen missbraucht. Sag mir, wie er Löw beweisen kann, dass er ein zuverlässiger, pflichtbewusster und erwachsener Profi-Fußballer ist.