Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

  1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

    62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

    37,8%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du weißt selber das Löw und auch Köpke zu stur sind und jetzt noch den Neuer ins Tor stellen. Die haben sich auf Adler eingeschossen als Nummer 1. :rolleyes:
    Zu dem Adler´s Form wieder nach oben zeigt nach den letzten 3 Spielen, wo er wieder klasse gehalten hat. Und seine Minikrise wie es die Medien oder Kommentatoren sagen für beendet erklärt ist. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nochmal, bei Jogi würd mich nix mehr wundern, selbst wenn er sich verzählen würde und nur 9 Feldspieler aufstellen würde.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich habe sky 90 ausgeschaltet, denn um einen zahnlosen Löwen reden zu hören, fehlt mir die Zeit....ich will Tacheles hören und nicht irgendwelche gefilterten Allgemeinplätze mit Rechtsabsicherung nach links und rechts um ja nicht ein Problem zu bekommen, so Leute kann ich mal garnicht ab...


    wenn er nix sagen darf dann soll er daheim bleiben und uns nicht die Zeit stehlen und dazu noch die Gebühren mitabzocken...denn Sky ist mal Schweineteuer, dafür will ich keine Hohlblockdiskussionen!

    da ist mir der Kaiser 1000 mal lieber, dem ist es Scheißegal und er sagt was er denkt.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mich auch nicht, aber was Adler angeht, ist er verdammt schon stur, und entscheidet sich da nicht mehr um. ;)
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ist ja jetzt gut und übrigens ist es völlig egal, ob wir mit Adler oder mit Neuer in der Vorrunde ausscheiden.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sammer sagt auch was er denkt, aber eben subtil. Da muss man genau zuhören und hinschauen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo und mit Wiese scheiden wir in der Vorrunde nicht aus. :zahnluec:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich hoffe, daß Sammer spätestens nach der WM Löws Nachfolger wird. Für mich wäre er schon von der Menthalität her der richtige Mann für den Job.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Der bringt - egal was er und wie er es sagt, eh immer nur Unruhe rein. Selbst wenn er nix sagt.

    Waren doch deine Worte, oder? Warum zitierst du ihn dann hier? Ist doch eh nur Stuhlsägen.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich zitiere ihn hier weil er was zum Thema Kuranyi gesagt hat.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das ist fein.
    Dann such' mir doch auch gleich mal raus bitte, ob Peter Vogelsang-Müller auch was zur aktuellen Kuranyi-Diskussion gesagt hat.

    Danke Dir; ein Link reicht mir.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll denn das nun ? :suspekt:
    Ich habe nur was zum Kuranyi Thema gepostet.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nur zum Thema, wirklich? :staun:
    Das wäre ein Novum.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kuranyi gehört natürlich in die NM.
     
  15. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Kuranyi? Nein danke!
    Wir haben in Deutschland wirklich genügend gute und brauchbare Stürmer, da fände ich persönlich es nicht weiter schlimm, wenn wir ihn zu Hause lassen. Außerdem könnte Löw nur in Gefahr geraten noch mehr angezweifelt zu werden, wenn er seine Entscheidung, ihn nicht wieder in die NM zurückzuholen, widerlegt.
    Okay, Kuranyi hat in letzter Zeit recht gut in der BL getroffen, aber mal ehrlich, viele davon waren auch nicht gerade schwierig. Siehe das Tor gegen den HSV, vorbereitet durch Rozehnal (wie so oft ;)), brauchte er nur noch den Kopf rein halten.
    Außerdem hat er bei Tunieren noch nie überzeugt!

    Gruß Jamaica! ;)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Haben wir?
    Wer ist denn momentan besser?
    Wer ist auch nur annähernd so gut?
    Da komme ich auf maximal 2, die momentan annähernd Kuranyis Klasse haben.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nunja wie wäre es mit ... ... KIEßLING. Den vergisst man anscheinend bei den ganzen Rummel um Kuranyi, obwohl er am Samstag sein 17 und 18 Saisontor geschossen hat. :floet:

    Und wer ist denn der 2 Stürmer neben Kieß ?
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Gomez, oder wer fällt dir sonst ein?
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gomez natürlich.
    Stürmer werden an Toren gemessen und da ist Gomez die Nr. 3 der deutschen Stürmer.

    Da Klose einen Bonus hat (was ich bei ihm auch verständlich finde) müssen außer ihm noch Kuranyi, Kießling und Gomez mit.

    4 Stürmer sollten eigentlich reichen.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo und Podolski kommt als Mittelfeldspieler mit. :undweg:
     
  21. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wir sollten nicht vergessen, dass wir zu einer WM fahren! Klose und Podolski haben schon mehr als einmal bewiesen, dass sie Tunierspieler sind, und komplett andere Leistungen, als in ihren Vereinen abrufen, wenn es auf internationales Terrain geht. Neben den beiden halte ich Kießling auch für sehr fähig, weil er einfach zu den Spielern gehört, die den nötigen Biss haben und auch ihre Chance im Abschluss suchen! Dies vermisse ich ein ums andere Mal bei Kuranyi.
    Außerdem habe ich immernoch nicht seine letzten Leistungen in der NM vergessen, die wirklich nicht die besten waren.

    Gruß Jamaica! ;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Podolski sollte natürlich gar nicht mitkommen. Weshalb auch?
    Nen Urlaub in Südafrika wird er auch noch selbst bezahlen können.


    Deswegen möchte ich ja die besten Spieler dabei haben.


    Klose hat da einen sicheren Bonus, der auch verdient ist. Wegen seiner Verdienste und gerade auch wg. seiner Uneigennützigkleit. Ich habe für die princess (vor vielen Monaten) mal eine Aufstellung der Polditore, die erst durch Klose ermöglicht wurden erstellt.
    Weshalb Poldi nun wirklich ein Ticket bekommen sollte, erschlisst sich mir nicht.
    Klose kann auch für andere auflegen oder selbst Tore schiessen.
    Podolski ist momentan sicher niemand, der es irgendwie verdient hat in der NM zu spielen.
    Das Gespräch von wegen Turnier oder NMblablabla... ist doch Kappes.
    Wer so extrem schlecht isr, wie Podolski momentan darf niemals in eine WM-Mannschaft einberufen werden. Zumindest nicht in eine, die sich grössere Ziele setzt.



    Jepp, Kießling muss mit.

    Du hast zumindest schon einmal Kuryanyis schlechte Turnierleistungen angesprochen.
    Wieviele Turniere hast du da eigentlich zum Vergleich?
    Ach, wenn es um die letzten Leistungen in der NM geht. Kannst du die mal mit Kloses oder Podolskis Spielen vergleichen?
    Dann aber minutenbasiert, ansonsten macht es ja keinen Sinn.
    Den macht es aber mMn eh nicht. Denn Kuranyi ist zu einem Topstürmer gereift während Podolski irgendetwas ist, nur kein Kandidat für die NM.
     
  23. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Den wohl eindeutigsten Vergleich, den ich dir nennen kann ist wohl der, das Klose und Podolski einfach viel mehr Tuniererfahrung zusammen und auch einzeln im Gegensatz zu Kuranyi haben. Dass Löw Podolski mitnimmt steht auch außer Frage, ob es euch nun gefällt oder nicht ;).

    Natürlich hat Kuranyi seine Leistunge stark verbessert, wobei Maggath bestimmt auch viel dazu beigetragen hat.
    Siehe Grafite in Wolfsburg. Doch was ist nun mit ihm: Er trifft kaum noch! Ein Schatten seiner selbst ;).
    Ich kann mit gut vorstellen, dass auch Kuranyi ohne Maggath nicht mehr auf dem Niveau spielen wird, wie er es in letzter Zeit getan hat.

    Ich freue mich darauf diese Diskussion morgen weiter zu führen! In diesem Sinne Gute Nacht huhu
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das ist gut: Kuranyi trifft nur unter Magath :D

    Podolski traf und trifft ja unter keinem Trainer, weder Magath, noch Hitzfeld, noch Klinsmann, noch Soldo 'nen Bierlaster.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das ist natürlich eine Hausnummer für die Zukunft.
    Mister Lustlos und Mister Erfolglos beleben den deutschen Sturm.


    Eigentlich ist das ja ganz gut. So haben wir auch den Löw nach der WM endlich weg.



    Du kennst also Kuranyis Leistungsdaten der letzten Saisons nicht. Ist sicher keine gute Grundlage zum diskutieren.

    Aber bevor Magath kam konnte er es noch. Klaut ihm Magath da etwas wenn er weggeht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2010
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Fragen und Spekulationen ohne Ende.:rolleyes:
    Solange Löw Kuranyi nicht begnadigt und ihm eine Chance gibt sein Können zu beweisen werden wir nie wißen, ob Löw die richtige Entscheidung getroffen hat. Eine zweite Chance hat Kuranyi sich verdient.
    Bonus hin oder her, Podolski bringt keine gute Leistung mehr. Klose ist nicht einmal mehr Stammspieler und bringt ebenfalls viel zu wenig.(2 Tore)

    Das zeigt, daß Löw kein Rückgrat hat so eine Entscheidung allein zu treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2010
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nicht nur.

    Du bewertest das Zitat bzw. den Zitatgeber auch noch. Und das ganz plötzlich ganz anders, als du noch vor einigen Tagen über Sammer generalisiert hast.
     
  28. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    öhm, welche denn ?

    Gomez ? ich halte viel von ihm, aber das 1. Jahr im neuen Verein ist nie leicht, ausserdem wurde er von seinem Trainer Anfang der Saison unnötig demontiert und ist mit 10 Treffern dennoch nicht schlecht.

    Podolski ? sorry, aber wenn L.P. mit zur WM darf, hat Löw das "Vettern" statt des "Leistungs" Prinzips eingeführt.

    Klose ? Siehe Podolski.

    Kießling ? Eine BuLi Saison Top, keinerlei nennenswerte Internationale Erfahrung (hat er überhaupt welche ?) = Wundertüte

    Kuranyi: die x-te BuLi Saison Top Torschütze, die internationale Erfahrung arg überschaubar = sollte mit, nicht als Stammspieler, aber auf jeden Fall als Alternative.

    Helmes = lange verletzt, spielt sicherlich keine Rolle.


    Die Zeiten zu der wir Stürmer von Weltklasseformat hatten, ist lange vorbei. KK und SK sollten unbedingt mit, ersterer hat es nachdrücklich durch seine Leistung über Jahre gezeigt, der 2. muss einfach mangels Alternativen mit.

    Mit Cacau, Klose, Poldi und Gomez alleine gewinnen wir bei der WM keinen Blumentopf.
     
  29. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wer will auch einen Blumentopf gewinnen?:floet:

    Auf jeden Fall wollen wir bei der WM mehr gewinnen als KK mit seinen Blauen.:D

    So hoch sollte unser Anspruch schon sein.:lachweg:
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jau, mit Poldi spielen wir sicher um den Titel, so wie Kölle im Moment :lachweg: :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2010
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    :rolleyes::rolleyes: