Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

  1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

    62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

    37,8%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    So einen Quatsch liest man selten. Kuranyi hat sich disqualifiziert ?? Was hat Podolski gemacht ?? Er hat seinem Kapitän Ballack vor einen Millionenpublikum eine reingehauen. Podolski hat es nicht für nötig gehalten sich zu entschuldigen. Das ist in deinen Augen sicherlich ein guter Auftritt. :top::top: Außerdem bringt Podolski nicht einmal mehr mittelmäßige Leistung.

    Kuranyi hat nicht "aus reinem Bock" das Stadion verlassen. Das ist an den Haaren herbeigezogener Mist.

    Ich weiß nicht, welchem Verein du und der Diavo huldigt. Man könnte glauben, ihr seid BvB Fans. Es scheint euch ausschließlich um Kuranyi als Schalker zu gehen. Wenn dem nicht so wäre, würdet ihr nicht so einen Mist verzapfen, sondern Kuranyi`s stetig gute Leistung anerkennen und erkennen, daß er einer der besten Stürmer der Bundesliga ist. Er spielt besser als z. B. Klose und Cacau. Nur die besten Spieler sollten für unsere Nationalmannschaft spielen.
    Die besten Stürmer sind Kuranyi und Kießling.
    Euch scheint das Abschneiden unserer Nationalmannschaft nicht zu interessieren bzw euch nicht am Herzen zu liegen.

    Den einzigen, den wir in unserer Nationalmannschaft absolut nicht brauchen, ist J. Löw.
    Löw nominiert so wenig objektiv, wie kein Nationaltrainer zuvor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Auch aus ästhetischen und sprachlichen Gründen sollte man Abstand von Kuranyi in der NM nehmen, bedenkt man, dass die ganze Welt uns zuschaut, beobachtet und interviewt.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja genau. Darum lasse ich meinen großen Sohn auch nie sprechen, er hat nämlich einen Sprachfehler.
     
  5. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Die erste, die mir zustimmt.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn Du meinst.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Naja, er lispelt ein wenig, aber das meiste ist doch darauf zurückzuführen, dass er nicht in Deutschland aufgewachsen ist.
     
  8. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Das meiste ist darauf zurückzuführen, dass ihn keiner braucht bei Kießling, Klose und Gomez.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    ? Es gibt auch genügend Deutsche die lispeln, und?

    Was hat das mit dem Fussballer Kuranyi zu tun?

    Bei Sammer hat ja auch keiner gesagt: Lasst den zuhause, der hat rote Haare!

    Ist ja auch völlig egal wie einer aussieht oder spricht, hauptsache er zeigt auf dem Platz wo der Hammer hängt.

    Und wenn wir nach der Qualität der Interviews gehen, spielt selbst hier Kuranyi 2 Klassen über Prinz Poldi. ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Sag ich ja, ich find's lächerlich, sich über seine Sprechweise.lustig zu machen. Aber wer's nötig hat... :rolleyes:

    @Balla: und darum ging's hier, nicht ob er in der NM gebraucht wird.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das meint er wohl. ;)
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Gut, es ging also darum, ob er lispelt oder nicht und darum, ob er in der NM gebraucht wird.
    Danke für die Vorlage. Nein, er wird nicht gebraucht, obwohl er lispelt.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jedenfalls hast du das Thema in die Runde eingebracht, schon vergessen? ;)

     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Kuranyi hat im Sturm Qualitäten, die kein anderer deutscher Stürmer hat.

    Er ist für mich der einzige, der wirklich vom Spielertypus 100%ig als einzige Spitze im 4-5-1 geeignet ist - Gomez mag sich aktuell an diese Rolle anpassen, beherrscht sie aber noch nicht 100%ig.
    Man muss ihn ja nicht direkt in die Startelf stecken - aber ich würd ihn eher als 4. Stürmer mitnehmen als Podolski, der immer noch mitkann als Mittelfeldspieler. Bei einem System mit einer einzigen Spitze wäre er für mich wegen obiger Qualitäten auch dabei, falls hier jetzt jemand kommt mit "wir brauchen keine 4 Stürmer". Kießling hat in der Rolle doch keine Erfahrung, oder? Klose ist gut als Joker, aber ohne richtige Spielpraxis will ich den nicht in der Startaufstellung sehen mit so einer Gruppe. Da ist kein Aufbaugegner dabei wie 2002 und vllt noch 2006.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ach so. Das leuchtet ein. Ein Top-Spieler darf nicht spielen, weil er solchen Fans wie dir nicht ästhetisch genug ist und etwas lispelt ...............:hail::hail:
    Das ist Arroganz in Vollendung. Du kannst kein Freund unserer Nationalmannschaft sein.
    Dann sollte doch lieber Podolski über den Rasen stolpern und Interviews geben. Nicht wahr ? :top:.:lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2010
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Vorallem seine Ballannahme im Rücken zum Gegenspieler ist vorzüglich, man konnte gestern bei Gomez ja sehen, daß sowas bei Gomez Ballverlust bedeutet, Kuranyi hätte diese Dinger mit der Brust verwertet und wenn er den Kopf verwendet, dann zum Abspiel und nicht zum Alibi.

    Unsere Stürmer haben alle Qualitäten, aber es geht um die Form, was nutzt Dir der beste Teig, wenn der Ofen einfach nicht heiß werden will.....?


    Zu dem anderen Thema, völlig daneben, es steht außer Frage und ist faktisch bewiesen, daß Kuranyi im Moment der Beste ist. Dennoch muß man ihn nicht nominieren, ich halte das für einen Fehler, der uns entscheidend schwächt.
     
  17. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Magath lässt ganz anders spielen als Löw.

    Wenn KK in GE trifft, heißt das noch lange nicht, dass es auch in der NM klappt.

    Im übrigen frage ich mich, was ein Spieler eigentlich noch anstellen muss, um als charaketerschwach disqualifiziert zu werden. Muss er versuchen, den Trainer zu töten?

    Wer seine Mannschaft im Stich lässt, ist draussen.

    Das ist klarer als klar. Aus die Maus, vorbei Tom Dooley, Finish, Ende, aus....
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Z.B. einem Mitspieler öffentlich eins in die Fresse hauen.
     
  19. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Argumente? Fehlanzeige.

    Gut. Du und die anderen BxB Fans sind also gegen KK in der N11. Außerdem auch noch Jogi. Fast der ganze Rest Fußballdeutschlands ist dafür.
    Ausgehend von der Tatsache, dass der Bundesjogi entscheidet, und ihn die Meinung der DXXXmunder genauso wenig interessieren dürfte wie die des restlichen gesammelten Fußballsachverstandes (nicht nur in diesem Forum), wird es für KK diesen Sommer wohl Couch 2010 anstatt Southafrica 2010 werden. Schade. Charakterschwach wie ich bin (Schalker halt), tut es mir für ihn leid. Für Jogi tut es mir nicht leid, dass er mitseiner Mannschaft früh ausscheiden wird.
    Denn diese Mannschaft hat er sich zwar nach seinen ganz eigenen Kriterien zusanmmengestellt, und irgendwann hatte/hätte sie auch eine Chance, aber in Form wird er die nicht mehr bringen bis zur WM... Und da ist der aktuell schwache Sturm und das kategorische Nein zu KK nur eine von mehreren Baustellen.

    Kann Kevin am Ende froh sein, bei der WM nicht dabeisein zu müssen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2010
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ Simtek:

    Es ist natürlich verständlich, wenn Fans immer "ihre" Spieler auch nach ihren Leistungsprinzip bewerten. Fakt ist, dass Kevin Kuranyi sich absolut falsch verhalten hat, als er sich den Anweisungen seines Bundestrainers widersetzte. Unter diesen Voraussetzungen ist es absolut nicht vorhersehbar, wie sich Kuranyi verhalten würde, wenn er bei der WM auf der Bank sitzen würde. Und wenn ein Spieler von seinem Verhalten her nicht einzuschätzen ist für eine Fußball WM, die bis zu sieben Wochen andauern soll, fällt eine Nominierung doch schon sehr, sehr schwer.

    Er spielte schon gegen die Elfenbeinküste 70 Minuten lang. Schließlich spielte er schon 2007 gegen Dänemark. Außerdem wurde er für das Spiel gegen Argentinien nominiert und hat somit beste Chancen bei der WM 2010 dabei zu sein.
    Daher kann man auch nicht davon sprechen, dass Kießling nie die Chance bekommen hat, in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.


    @ Schalke-Königsblau:

    Noch einmal: Podolski hat niemandem geschlagen oder "eine reingehauen". Er hat Ballack leicht geohrfeigt. Das ist immer noch ein Unterschied. Außerdem hat sich Lukas Podolski für dieses Fehlverhalten entschuldigt.

    Ein weiterer Unterschied: Kevin Kuranyi hatte schon vor dem Spiel geplant, sich das Spiel nicht von der Tribüne anschauen zu wollen. Doch Löw hat ihm dies verweigert. Trotzdem verließ er das Stadion in der Halbzeit der WM Qualifikation gegen Russland. In Südafkrika würde ihm das schwerer fallen, da ist Gelsenkirchen einige Flugstunden entfernt und keine Autofahrt.
    Lukas Podolski hingegen hat ganz sicher diese Ohrfeige nicht geplant. Ich denke du ohrfeigst keinen, weil du dich dafür tags zuvor entschieden hast. Oder sehe ich das falsch?

    Warum denn dann? Weil Löw ihn dazu gezwungen hast?

    Rede doch nicht so ein Blödsinn. Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht nur ein Aushängeschild für den deutschen Fußball, sondern ganz einfach auch eine Vertretung des Landes bei internationalen Turnieren. Meinst du wirklich, dass Kuranyi mit seinem Auftreten Deutschland so auch gut vertreten könnte?

    Zu Cacau: Er läuft sehr viel, war im Spiel gegen Argentinien sehr engagiert und ist sehr variabel einsetzbar. Gegen ihn spricht für eine WM Teilnahme bisher nichts.

    Genau, aber du als User "Schalke-Königsblau" schätzt den deutschen Fußball in seiner Leistungsstärke objektiv ein. Guter Witz. :top:
     
  21. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Deine Objektivität hingegen trägst Du ja schon im Namen... auch ein prima Witz.:prost:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sorry, aber ich selten so einen Blödsinn gelesen.
    Das klingt ja so, als ob er Amok gelaufen wäre oder Jogi irgendwelche hochbrisanten Unterlagen aus der Aktentasche geklaut hätte und diese der Russemafia vertickt hätte.
    Er ist von seinem Tribümenplatz abgehauen, weil er es nicht eingesehn hat, das Jogi nicht nach Leistung nominiert, sondern seine "persönlichen Lieblinge" hat.

    Im Vergleich zu den Tontaubenschützen Podolski und Klose ist selbst das lachhaft.

    ohhhh, er hat sich entschuldigt :rolleyes:
    Komisch, das dies Argument bei Poldi zieht, bei K.K. aber nicht.
    Und zum ungefähr 127 mal, hätte Poldi sich so gegen einen Gegenspieler verhalten - hätte er Duschen gehen können.


    Dann ist Poldi ja noch unberechenbaren :schock::schock:
    Wer weiss schon, wie er sich das nächste mal in einer ähnlichen Situation verhält? Schlägt er den Trainer nieder? Oder den Schiri? Läuft er komplett Amok?
     
  23. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Nicht die Quantität der Befürworter entscheidet, sondern die Qualität der Ablehnenden:top:
     
  24. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Wer sagt das?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich hab zwar damals dagegen gestimmt, denke aber nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen auch, man sollte ihn berufen. Zumal Jogi ja gerade in wichtigen Spieln häufig im 4-2-3-1 spielen lässt, und für dieses System passt er ideal.
     
  26. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich entschuldige mich in aller Form bei allen, die ich mit meiner Aussage in eine falsche Schublade gesteckt haben sollte. Sorry!:huhu:
     
  27. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Entschuldigung angenommen:huhu::D
     
  28. theog

    theog Guest

    da liegst du völlig daneben, es gibt viele, sehr viele "BxB" fans, die fuer kuranyi in der NM sind, nicht nur in dem forum hier, sondern auch in bvb-fanforum.de :huhu:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Dat is'n Käse und das weisst du auch.

    Ich zum Beispiel halte von Schalke in etwa soviel wie vom 1. FC Magdeburg. Und dennoch bin ich der Auffassung, dass KK wieder eine Chance verdient hat. Das hat nix mit Schalke zu tun.

    Schreibs lieber andersrum: Es ist verständlich, dass die Fans von Jogi Löw (der ja immer alles richtig macht, so auch hier) und die Schalke-"Hasser" jedes blödsinnige Argument raushauen, warum er keine neue Chance bekommen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2010
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bin nur skeptisch, ob er seine Leistungen bringt.



    Warum ist das relevant? Gomez spielt auch gut bei den Bayern, reißt aber bei der NM nichts. Es sind und bleiben 2 paar Schuhe.





    Ich rede von Nationalmannschaft.

    Und doch, er hat sowohl gegen die Bayern, als auch gegen Leverkusen und Wolfsburg im Pokal super Leistungen gebracht. Ist zwar wenig, aber die wenigen muss man nun auch nicht unterschlagen, oder?




    Ganz und gar nicht. Du bestätigst meine Aussage unten.[/QUOTE]



    Trifft doch auf meine Aussage, dass er vielleicht sogar der konstanteste Spieler der Bundesliga ist, durchaus zu, oder liege ich da falsch?


    Du bringst gerade 2 entscheidene Leistungen, eins davon ist lediglich ein Freundschaftsspiel.
    Gibts da nicht mehr?





    Du standest ebenso wenig daneben, oder? Auch ein Kapitän kann nicht machen, was er will.
    Und ja, Podolski hätte auch so vom Platz gemusst.
    Schau mal hier: YouTube - Football - Dyer - Bowyer Fight
    Waren Mitspieler. ;)

    Ich streite gar nicht ab, dass die Ohrfeige dumm war. Jedoch will ich gern wissen, was genau davor vorgefallen sein muss, da Podolski nicht der Typ für solche Entgleisungen ist.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Woher willst du wißen, daß Kuranyi in der Nationalmannschaft nicht trifft ?
    Woher willst du wißen, daß Kuranyi sich Löws Spielsystem nicht anpaßen kann ?
    Das ist schon wieder von dir unlogischer und an den Haaren herbeigezogener Mist.

    Und noch mal die Frage an dich, warum sagst du nichts zu Podolski sagst, der seinen Kapitän Ballack abgewatsch hat und es nicht für nötig fand, sich zu entschuldigen
    Podolski hat sich deswegen und aufgrund seiner schlechten Leistung löängst disqualifiziert.
    Wer so eine charakterlose Art und Weise an den Tag legt, hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Man kann Podolski`s Nominierung nur durch Arschkriecherei erklären.
    AUS DIE MAUS.

    Dir und dem Jogifan liegt nichts an unserer Nationalmannschaft. Ihr lebt hier nur eure Antipathie gegenüber Kuranyi aus.
    Wie schon gesagt, wenn dem nicht so wäre, wärt ihr dafür , daß Löw die besten Spieler mitnehmen soll.

    Da der wenig objektive Löw ebenso denkt, wie du und der Jogifan ist es mehr als logisch, daß unsere Mannschaft sehr früh die Heimreise antreten wird.

    @Jogifan
    Kuranyi`s Leistung wird nicht nur von Schalke-Fans für sehr gut befunden. Nicht nur Schalke-Fans sind der Meinung, daß Löw Kuranyi begnadigen sollte und ihn mitnehmen sollte. Aus logischen und verständlichen Gründen.
    Lies die Fußballfachzeitschriften.
    Willkommen in der neuen Welt. Jogi`s wenig objektive Fuuballwelt Welt ist Vergangenheit.
    Hoffentlich bald für immer.
    Ich hoffe man sucht schon einen Nachfolger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2010