Kevin Kuranyi for NM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?

  1. Ja, er gehört da auf jeden Fall rein

    62,2%
  2. Nein, da besteht kein Bedarf.

    37,8%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Es kam die Frage auf, wer den KK gerne wieder in der NM sehen wolle. Voila, hier kommt die ultimative SF-Abstimmung:

    HERR LÖW, BITTE UNBEDINGT LESEN!!

    REPRÄSENTATIVER GEHTS KAUM!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kuranyi ist zwar keineswegs ein schlechter Stürmer (was seine Torquote ja eindrucksvoll beweist), allerdings denke ich, dass wir mit Klose, Podolski, Gomez, Kießling und Helmes jede Menge Qualität bereits haben und Kuranyi diese nicht übertrifft. Von daher meine Stimme: Nein!
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich sehe es so: Wäre ich Nationaltrainer, hätte Kuranyi bei mir einen verdammt schweren Stand. Allerdings tendiere ich in den allermeisten Fällen dazu, jemandem eine zweite Chance zu geben. Deswegen hätte ich Kuranyis Verbannung aus dem Kader vielleicht zeitlich begrenzt, wenn ich mal Nationaltrainer bin, denke ich nochmal genauer darüber nach.

    Allerdings würde ich ihn definitiv wieder nominieren, wenn mir die Disziplin innerhalb der Mannschaft scheinbar doch völlig am Arsch vorbeigeht (wie im Fall Podolski-Ballack). Da wurde ganz klar mit zweierlei Maß gemessen, deswegen wäre für mich eine Begnadigung von Kuranyi die einzig logische Maßnahme.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. :top: :jaja:
    Würde Löw jetzt einknicken und Kuranyi nominieren, würde seine Autorität schlecht werden und er würde nicht mehr ernst genommen werden. :floet:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    ... zumal ein Helmes da aber auch gar nichts zu suchen hat ...
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum, hat er fluchtartig das Stadion verlassen ohne was zu sagen oder hat er irgendwas anderes schlimmes getan ? :floet:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Also für ihn spricht sicher seine Quote. Keine Frage. Auch isser nich zu alt oder zu schwankend in seiner Form.

    Gegen ihn spricht die große Konkurrenz, dass er ins Team erst eingebunden werden müsste und die Frage, ob er sich psychologisch im Griff hat, wenn er wieder nur zweite oder dritte Wahl ist.

    Ich wäre zumindest für eine (ergebnisoffene und moderierte) Aussprache zwischen dem Bundestrainer und KK. Vielleicht mit einer anschliessenden Testphase, ob es geht und dann einer Entscheidung.

    Allerdings ist sicher dazu nicht Zeit.

    Wenn der Zeitfaktor nicht wäre und der Bundestrainer nicht so stur in diesem Fall, dann würde ich eher zu ja tendieren. Ein Mann, der gerade ins beste Fussballeralter kommt und seit Jahren seine Tore konstant macht, gehört eigentlich rein in die NM.
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das wird er jetzt schon nicht mehr :D
    Nominierungen teilweise lächerlich, Podolski wird gar 'ne Ohrfeige verziehen, während Kuranyi wegen Stadionflucht für immer verbannt wird. Sollte einer der fünf Stürmer ausfallen, würde ich Kuranyi schon eine zweite Chance geben (wobei wahrscheinlich eher Cacau :)lachweg:) dann mitkommt)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne Kuranyi geht gar nicht, dann lieber Derdyiok einbürgern, das er für Deutschland stürmen soll, wie findest du das ?! ;)
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich farge mich, ob er noch lebt. Wäre ich hier nicht im Forum hätte ich gar nicht gewusst, das er noch Fussball spielt. Der gehört auf keinen Fall ins NM-Team.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Da gibts aber auch ein Gegenargument für das gleiche Szenario:

    Ein Bundestrainer, der in der Lage ist, seine eigentlich getroffene, entgültige Entscheidung nach einiger Zeit nochmal zu überdenken, hier menschliche Größe zeigen kann und beweist, dass er - wenn er zu der Einsicht kommt, einen Fehler begangen zu haben - diesen Fehler dann ausbügelt, beweist wahre Größe und Führungsstärke.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ganz klares JA!!! möglicherweise würde ich ihn sogar aufstellen. kießling und entweder gomez oder kuranyi. besser als podolski, helmes und cacau ist kk mit hochgebundenem hax'n.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach und ein Cacau schon ?! :aua:
    Der ist verletzt und spielt im Moment gar nicht und hat auch kein Stammplatz.
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    und wie willst du derdiyok jetzt noch einbürgern?
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ginge das, dann natürlich :D Leider spielt er schon für die Schweiz...

    @DavidG: Diskutieren darf man ja wohl noch ;)
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :lachweg::lachweg: Uhhh als Zuschauer :lachweg::lachweg:
    Podolowski gibt den Capitano eine Backpfeife und kommt ungestraft davon.

    Was ist schlimmer ? :floet:

    Kuranyi hört absolut in die Nationalmannschaft ! Kuranyi trifft in all seinen Saisons 2- stellig, sowas hat nichtmal ein Fießling geschafft.

    Ein Podolowski, der in Köln absolut Sch***** spielt ist natürlich gesetzt.
    Ein Gomez, der kein Tor in der NM schießt ist natürlich gesetzt.
    Ein Klose, bei dem die Tage abgelaufen sind, spielt natürlich auf.
    Ein Helmes, der in dieser Saison kaum spielt, ist natürlich gesetzt. (er ist nicht schlecht, aber man sollte als NM ein Stammplatz haben)

    PRO KURANYI !
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man ich wünsche mir den Tag herbei an den es die Schalker endlich merken das Kuranyi nicht mehr in die NM gehört. :hail: :hail: :hail:
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Klar ist Kuranyis Quote klasse - aber denkst du, der kann die in der NM halten? Klose spielt im Verein auch nicht überragend, trifft aber in den Turnieren immer und ist gut dabei. Und Helmes ist keineswegs "gesetzt" unter Löw, wenn er bis zum Sommer weiter so wenig Spiele macht, kommt er wohl auch nicht mit.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Besser wäre es, das Prizesschen erst mal merkt, das Poldi nicht in die NM gehört - zumindest nicht in seiner aktuellen Form.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und welche Gründe führst Du dafür an?
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Um Gottes Willen Ja!
    Wollte mit meiner Aussage auch nicht das Diskutieren in Frage stellen. ;)

    Vielleicht bist du einfach noch zu neu, um zu wissen wie Prinzesschen tickt und was sie wirklich von Fußball versteht. Bald wirst du dir schon ein eigenes Bild machen können.

    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------

    Kuranyi zurück in die NM?
    1904 % dafür. Neben Kießling der beste deutsche Stürmer diese Saison. Was machen denn die Kloses dieser Welt? Die vergammeln auf der Bank. Die Poldis? Schießen in der ganzen Hinrunde ein mikkriges Tor. Aber na klar: Die sind ja alle zu 100 % gesetzt.
    Auch ein Poldi darf ruhig Backpfeiffen an den Captain verteilen - der Prinz darf sowas!

    Löw ist die größte Witzfigur die es je im deutschen Fußball gegeben hat. Das zeigen doch die neuesten Nominierungen. Tasci (der eine unterirdische Hinrunde mit Stuttgart spielte) und Huth (den wohl keiner auf dem Zettel hatte) werden nominiert. Hummels (DER Stabilisator der BvB Abwehr) und Höwedes (neben Hummels auch wohl DER deutsche Verteidiger, noch dazu flexibel) werden nicht eingeladen. Das zeigt doch wie unfähig dieser Möchtegern-Trainer ist.

    Und allein wegen diesen Gründen wird eine Nominierung Kuranyis unter Dickschädel Löw nicht geschehen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Dafür muss erst der Kopf des Trainers rollen und da bin ich mir sicher: Das wird nach einer verkorksten WM der Fall sein!
    GOTT SEI DANK!
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Alleine es fehlt eine wirklich stichhaltige Begründung dafür.
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ganz bestimmt. Wenn Löw auf Kuranyi Druck machen würde, würde er locker mithalten können. Ein Kuranyi funktioniert nur unter Druck.

    Und Poldidingens ?
    Ich wünsche mir den Tag, an dem du keine Sch***** mehr schreibst.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    und das bestimmst du? kuranyi gehört zurzeit zu den top 3 und damit fix in's team. da braucht man nicht mal schalker sein, um zu diesem schluss zu kommen.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bei welchen Tunieren war Klose bislang dabei und bei welchen K.K. um sich "zu beweisen"?
    4 Buden gegen die Vereinigte Arabische Emirate zu machen, wie es Gomez bei einem Freundschaftsspiel gelungen ist, ist zwar nicht schlecht - aber auch keine Weltklasseleistung.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Eher wird Michael Rensing Torschützenkönig.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Löw macht sich noch lächerlicher wenn er nun wieder einknickt und Kuranyi wieder nominiert, habt ihr das mal aus dieser Sicht gesehen, dann würde man Löw erst recht nicht mehr ernst nehmen. :vogel:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nochmal als Erwiderung: Das ist nicht "lächerlich", sondern zeugt von menschlicher und fachlicher Größe, Führungs- und Verantwortungsbewusstsein.
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Dann hoffe ich spätestens nächste Saison ;)
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Von der Leistung her führt kein Weg an Kuranyi vorbei.
    Und es gibt auch nichts, was gegen eine Nominierung spricht.
    Was Löw da vorschiebt würde höchstens als Erklärung eines Kindergartenkinds gelten, das einen Jungen nicht einlädt, weil er letztens nicht beim Nasebohren zugeschauen wollte.