Kevin Kampl wechselt zum BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 22 Dezember 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Riskieren muss man halt auch etwas; ist ja nicht so, dass der BVB nun deswegen nackt dasteht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jep. Vielleicht sollten Watzke und Co. sich mal bei den Bayern umschauen. Da könnte was passendes dabei sein.

4. osito

osito Titelaspirant

..und mit welchem Ass soll man die locken? Mit Ruhrpott? Mit Tabellenletzter, oder der einzigen wahren Liebe?:zahnluec:

5. pela1961

pela1961 Active Member

Schon klar - da hat der BVB ganz geschickt dem direkten Konkurrenten des nächsten Jahres einen Transfer vor der Nase weg geschnappt, um ihn zu schwächen. Kampl wollte angeblich nach Leipzig gehen. Geschickt gemacht. Wie Klopp schon sagte - wie die Chinesen ein erfolgreiches Konzept kopieren :)

Ich hab Kampl ein paar Mal gesehen. Nicht schlecht, aber mir erscheint das etwas teuer. Wintereinkäufe sind halt immer ein Problem. Der abgebende Klub weiß ganz genau, dass der Interessent aus einer Notlage heraus handelt.
    Wenn ich allerdings jetzt lese, dass manche Zeitungen den Neuen in Dortmund schon als "zweiten Ribery" anpreisen, wird mir übel. Bis jetzt hat er in einer zweitklassigen Liga gut gespielt. Nicht mehr, allerdings auch nicht weniger.

derblondeengel gefällt das.
  6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Kann er ja dann ab dem Sommer mit dem BVB auch wieder :zahnluec:

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Du Sau !
    :D

8. Schalke-Königsblau

Zumindest könnten Spieler wie z.B. der abwanderungswillige Shakiri beim BVB eher einen Stammplatz bekommen als beim FC Bayern.

So btw.
    Ich glaube nicht, dass der BVB absteigen wird.

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
  9. Schalke-Königsblau

Also wollte er angeblich von Red Bull zu Red Bull. Innerbetrieblich wechseln wäre natürlich recht einfach gewesen.
    Red Bull zu schwächen dürfte schwer sein. Mateschitz könnte den BVB locker und mal eben überbieten. Das dürfte eine seiner leichtesten Übungen sein.
    Ausserdem hat der BVB nicht eine so bühnenreife Show abgezogen wie die Bayern es mit z.B. Lewandowski gemacht haben. Kampl musste seinen Boss nicht mal der Lüge bezichtigen.
    Auch das andauernde Interesse musste man nicht in jedes Mikro prusten das im Weg lag.

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
  10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das wollte wohl eher Leipzig bzw RB, dass der dahin wechselt. Er selber wollte das ganz offensichtlich nicht.
    Dieses Spielergeschiebe ist ja ein erklärtes Prinzip von Red Bull. Funktioniert halt nicht, wenn ein Spieler nicht will und ihn ein anderer will.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

mehr gut heisst doch besser, weniger gut heisst schlechter. Oder gemeint ist mehr, also häufiger, weniger bedeutet hier seltener. Ja wattenu ? Mit anderen Worten mehr oder weniger unbedeutend, damit meine ich dieses Versatzstück als sprachliches Füllmaterial ohne eigentliche Aussage. :weißnich:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gemeint ist: Er war gut in der österreichischen Bundesliga und die ist ein ganzes Stück schwächer besetzt als die deutsche.
    Mehr oder weniger recht leicht zu verstehen.

13. Oldschool

Kaum zu vergleichen, irgend jemand ( Rupert :gruebel: ) hat doch hier festgestellt, dass die Stärke der Ösi-Liga keinen Vergleich zur BuLi zulässt. Wir müssen abwarten, ob sich diese Verpflichtung nicht im Laufe der Rückrunde als blinder Aktionismus herausstellt. :weißnich:

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

er hat zumindest etwas was der BVB nicht hat, ne vernünftige Form und gute Moral :D

15. Oldschool

kommt noch, bis zum 30.1.15 ist alles da, was der BVB braucht. Bis dahin kann weiter gelästert werden, selbst ich beteilige mich ( Thema Aktionismus ) :p

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was soll ich da geschrieben haben?

17. osito

osito Titelaspirant

Das ist doch egal, aber du bist der einzige der hier die Neueinkaeufe vom BvB schlecht macht und durch den Kakao zieht.:zahnluec: :undweg:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weilse auch nicht anständig sind und dem Südstern einen seiner Multimillionarios abnehmen wollen, hmpf....

19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie, hier zweifelt jemand dran, dass die Bienchen mit Hampl in der Rückrunde die CL-Quali in Angriff nehmen ??
    emoticon-whip2 - Cópia.gif

osito gefällt das.
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Als Titelverteidiger ist man doch automatisch qualifiziert!!!

21. Oldschool

:hammer2: Der heisst Kampl und is'n Kumpl. Hiesse er Hampl, käme ja noch mehr Häme auf den BVB zu, von wegen bei dem sieht's aus wie bei Hempl unter'm Sofa oder nach seiner ersten Verletzung, guck an, der Humpl-Kevin. :nene:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, Hampelmann.

23. osito

osito Titelaspirant

24. Schalke-Königsblau

Oder wie wäre es damit. :cool:
    Scrollste auf deiner Seite ein bisschen runter, findeste den hier -
    https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hummels-schon-sommer-weg-110321348--sow.html

57 Mios Euronen:vogel: für einen so verletzungsanfälligen Spieler, das kann doch wohl nur ne Zeitungsente sein.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kevin Klampl! Cool! Die slovenische NM gefällt mir immer gut.

Wäre natürlich schön, wenn Klampl beim BVB einschlägt. Wird aber nicht einfach bei so einer Krisenmannschaft, wo vielleicht doch ein oder andere gegen den Trainer spielt...

26. marcelt

marcelt Member

Na da schauen wir mal, was Freunde? 10 bis 12 Millionen ist natürlich ein hübsches Sümmchen, und das nur als Ablöse. Immerhin scheints dem BVB finanziell wieder ganz gut zu gehen, wenn man so an die damalige Fast-Insolvenz Mitte der 2000er denkt. Egal, Hauptsache die Jungs kriegen so langsam mal die berühmte Kurve und ackern sich wieder peu a peu an die Spitze der Bundesliga.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Frise von dem Kampl find ich jedenfalls mal scheisse.

28. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Er hat aber heute nicht sooo schlecht gespielt...:oma:

Litti gefällt das.
  29. Litti

Litti Krawallbruder

Der war gut heute.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich fand ihn auch ganz gut. Offensiv kam zwar nicht so viel von ihm (wie im übrigen von der ganzen Mannschaft nicht), aber er kämpfte um jeden Ball - hatte ich ihm gar nicht so zugetraut, denn eigentlich ist er doch eher ein Techniker. Das Zusammenspiel mit Reus klappt jedenfalls schon jetzt ganz gut...

31. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Ist eher wurscht...der Führerscheinlose geht eher bald weg...:nene: