Kevin Großkreutz will zur WM

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 6 Januar 2014.

?

Fährt Großkreutz mit zur WM?

1. Ja

41,7%
  2. Nein

58,3%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Großkreutz ist ein Kämpfer und ein Allrounder. In der Nationalmannschaft bei Jogi Löw hat es bisher noch nicht so richtig geklappt. Er hofft immer noch auf die WM Teilnahme und könnte seinen Urlaub auch stornieren.

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/grosskreutz-der-wm-traum-lebt-weiter-113998

Was glaubt Ihr, wird Kevin Großkreutz es in den WM-Kader für Brasilien 2014 schaffen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine schlechte Idee, ich wollte sowieso so wenig wie möglich von der WM anschauen.

Das wäre eine zusätzliche Motivation.

NK+F, Detti04 und Ichsachma gefällt das.
  4. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Ich hoffe nicht.
    Aber da die BVB-Spieler ja so hoffnungslos benachteiligt werden in der Nationalmannschaft wird Löw ihn vielleicht doch mitnehmen, nur damit in Dortmund Ruhe ist.

5. osito

osito Titelaspirant

Wenn er bis dahin die Kameruner Staatsbuergerschaft bekommt. Vielleicht!:lachweg:

kleinehexe gefällt das.
  6. StepMuc

Ach das wird doch sicher nicht passieren. Die Spieler in der Kameruner Mannschaft sind doch größtenteils schwarz und mit solchen Menschen hat's Großkreutz ja offenbar nicht so (Asamoah). Aber ich will ihm ja jetzt nichts unterstellen, es wurde ja nie aufgeklärt was bei dem Pokalspiel tatsächlich vorgefallen ist.
    Asamoahs Teamkollege sagte nach dem Spiel lediglich dass es eine Frechheit sei, dass sich Asa von dem pupertierenden Ultra Großkreutz wegen seiner Hautfarbe beleidigen lassen muss. Kann ja jetzt jeder so interpretieren wie es für den eigenen Lieblingsclub passt.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und du glaubst alles, was ein Spieler so nach dem Spiel von sich gibt? Großkreutz hat das damals vehement bestritten, und weitere Zeugen gab's dafür nicht. Zudem hat Großkreutz schon mit einigen schwarzen Spielern zusammengespielt, komisch, dass es da nie Probleme gab... :weißnich:

Zum Thema: ich wäre persönlich nicht unbedingt glücklich, wenn Kevin mit zur WM fährt, der soll sich lieber in Ruhe auf die Saison vorbereiten. Wenn seine Leistungen aber auf dem in dieser Saison gezeigten Niveau bleiben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ein guter Ergänzungsspieler wäre. Er ist vielseitig einsetzbar, gibt immer alles, und auf den Außenpositionen sind wir ja auch nicht gerade mit Überfluss gesegnet.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
    derblondeengel gefällt das.
  8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wenn Lukas Podolski verletzt ausfällt, wird der Kevin ihn sicherlich in allen Bereichen adäquat ersetzen können... :engel2:

NK+F und theog gefällt das.
  9. theog

theog Guest

Naja, jeder hat viele Träume, aber nicht alle werden verwirklicht...[​IMG]

10. theog

theog Guest

Du bist ein Spinner.

11. osito

osito Titelaspirant

Na sicher doch. Zwei Proll's auf Reisen.:zahnluec:
    Das hoert sich eher nach ner koelschen/schwatt-gelben Ballermann-Reise an.:prost2:

12. StepMuc

Danke, das Kompliment geb ich 1 zu 1 an dich zurück! :huhu:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Genauso wir er vehement behauptet hat, vom jetzigen Bayern Torhüter auf dem Platz brutal zusammengeschlagen worden zu sein. :D

14. huelin

Au ja, das war eine seiner bescheuertsten Aussagen... :suspekt: Wobei ihn der glattgebügelte Neuer natürlich auch bewusst bis zur Weißglut gereizt hat...

Was die Aktion mit Asa betrifft, so glaube ich einfach nicht, dass Großkreutz in irgend einer Weise rassistisch ist. Mit Aubameyang soll er zum Beispiel super klarkommen. Dafür ist sein Gemüt auch viel zu kindlich-naiv... er wird wohl "du Arschloch" oder sowas zu Asamoah gesagt haben...

Immerhin: seit diesen Vorfällen ist er weitaus zurückhaltender, zumindest auf dem Platz. Und selbst in den Interviews kommt er mir irgendwie zahmer vor... Da hatte er wohl irgendwann mal einige ernste Gespräche mit Klopp...

marco.reus gefällt das.
  15. Detti04

Detti04 The Count

Prinzipiell gefaellt mir Dein Kommentar ja, aber was hast Du gegen die WM in Brasilien? Grosskreutz zur WM in Katar, das wuerde in dem Sinne doch viel besser passen.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nöö, das mit dem Rassismus glaub ich ja auch nicht.
    Wenn er sagt: "Scheiss Neger" (als Beispiel) hat das weniger rassistische Gründe. Sondern eher, das er doof ist wie ein Stück Brot und das ganze im dem Moment vielleicht "cool" oder sogar "lustig" findet.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, ich hab gar nix gegen eine WM in Brasilien - ich hab nur mittlerweile was gegen das WM-System der alten Männer, die sich die Taschen vollmachen an sich und da ich mittlerweile sowieso eine gute Portion Antipathie gegen Nationalmannschaftsfuppes angesammelt habe, werde ich sowieso allzu viel WM anschauen.

18. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sehr vorbildlich, dass du dir trotz deiner Vorbehalte alles anschauen möchtest. ;-)

Großkreutz: Naja, Wünsche darf man ja haben...aber wenn nicht gerade zum Turnier 2-3 Stammkräfte ausfallen, darf er es sich auf seiner Couch bequem machen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scheiß Verschreiberei :)

Sieh's so: Trotz meiner Vorbehalte werde ich wohl dennoch das eine oder andere Spiel sehen und das ist eben "allzu viel".

20. huelin

Naja, wenn man sich anguckt, was so alles im Vereinsfußball abläuft... die Söldnermentalität, die CL als Gelddruckmaschine für die eh schon Reichen, die Millionen mit denen da um sich geschmissen wird, Vereinsfunktionäre die ihren Club zugrunde wirtschaften... :suspekt:

Dann guck lieber gar keinen Fußball mehr, das wäre ehrlicher.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist an dem Satz: "und da ich mittlerweile sowieso eine gute Portion Antipathie gegen Nationalmannschaftsfuppes angesammelt habe" so schwer zu kapieren, dass nun der Vereinsfuppes dagegen gehalten wird? :D

Außerdem geht's mir nicht um Ehrlichkeit sondern schlicht um: Ich hab keinen Bock.

22. huelin

Den Satz kapier ich wohl, aber er steht völlig unbegründet im Raum. Das einzige Argument, das du gebracht hast, sind alternde Funktionäre.

Und da liegt es doch nahe, dich daran zu erinnern, dass am Vereinsfußball mindestens genauso vieles bescheuert ist.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich mag dieses Gedöns um die Nationalmannschaften nicht; ich mag keine "schland"-Aufläufe; ich mag keine Fahnenmeere in egal welchen Landesflaggen; ich mag es nicht, wenn sich pünktlich zu EMs oder WMs jeder Depp aufeinmal als glühender Fuppesfans darstellt; ich mag diesen ganzen nationalen Müll nicht; ich selbst kann mich null-komma-gar-nicht für Festspiele interessieren bei denen man alles vorgekaut serviert bekommt; mich interessieren Fußballspiele zwischen Kamerun und Bolivien nicht; ich mag diese Organisation nicht, die Ländern immense Kosten aufdrückt und selbst die Gewinne abschöpft; ich mag das besonders nicht, wenn es sich um Länder handelt, die die Kohle bitter für was anderes einsetzen sollten; ich mag es nicht, wenn WM-Infrastrukturen mit Spottlöhnen hingeklotzt werden; etc. pp.

---> Ich habe da schlicht keinen Bock drauf

Langt das jetzt an Begründung?

Außerdem wird's immer lustig, wenn man von den WM-Apologeten gefragt wird: Warum denn? :D

24. huelin

Was ist daran so lustig, wenn ich dich schlicht bitte, deinen Standpunkt zu begründen? :weißnich:

Abgesehen davon könnte ich dir genug Argumente gegen den Vereinsfußball aufzählen, wahrscheinlich sogar mehr. Aber lassen wir es dabei. Ich freu mich auf die WM. Allein schon, weil die Frage, wer diesmal Weltmeister wird, Millionen Mal spannender ist, als wer diesmal deutscher Meister wird.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das kannste ja gerne tun - nur wird's nicht glaubwüriger bei Dir :D

26. huelin

Wie gesagt: nicht glaubwürdiger oder unglaubwürdiger als wenn du dich auf die Buli oder CL freust.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hat jetzt die CL oder die Bundesliga z.B. mit Gedöns um die Nationalmannschaften, "schland"-Aufläufen, Fahnenmeeren in egal welchen Landesflaggen, nationalem Müll, Fußballspielen zwischen Kamerun und Bolivien zu tun?

Auch wenn's für Dich schwer zu begreifen ist: Genau das mag ich nicht und dann noch schärfer gewürzt mit der FIFA.

Nein, Danke.

Deswegen kannst Du Dich ja immer noch vor'n Fernseher setzen und mitfiebern.

28. huelin

Irgendwie bist du heute aber auch schwer von Begriff. Ich hab's dir jetzt schon dreimal erklärt: im Vereinsfußball gibt's genauso viel "Müll", der ist halt nur etwas anderer Art. Und Stuttgart gegen Hannover ist für mich ehrlich gesagt auch nicht spannender als Kamerun gegen Bolivien. Letztere bekommt man nur seltener zu sehen...

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab so den argen Verdacht, Du liest gar nicht, was ich tippe - aber egal: Genieß Deine WM.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Darin liegt auch überhaupt kein Widerspruch zu Ruperts Standpunkt.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Womma domma ehrlich sein:

Ru mag den Südstern, weil er bayrischer Patriot ist und Robbens Strumpfhose hübsch fand.

Ansonsten hatter keinen Bock auf Fuppes. Im Grunde also so wie ich.