Kennzahl der Woche...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HAPPYWHEEL, 25 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ok falls Du Nachhilfe benötigst: Mein privater Break Even Point wäre ab 50 Euro pro Stunde schon erreicht. :floet:

Aber das schaffste auch so. ;) :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HAPPYWHEEL

HAPPYWHEEL Statistik forever!

Stuttgart hat in den letzten 174 Auswaertsspielen
    in 105 Spielen nicht verloren (60,3 %).

Gruss

HAPPYWHEEL :huhu:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Diese Saison aber jedes! :zahnluec:

5. HAPPYWHEEL

Stimmt! - Das koennen sie aber noch besser!

In der Saison 2000/2001 zwischen dem 10. und dem 21. Spieltag haben sie 6 mal hintereinander auswaerts verloren!

Gruss

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

In dieser Saison haben wir auch keinen einzigen Auswärtssieg gelandet und sind am Ende beinahe abgestiegen... :suspekt:

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Stuttgart hat von den letzten 174 Auswärtsspielen
    121 nicht gewonnen (69,5 %)

Stuttgart hat in der Bundesliga von 716 Spielen
    538 nicht gewonnen (75,14 %)

Stuttgart hat in der Bundesliga von 716 Spielen
    382 nicht verloren (53,35 %)

Nichts für ungut nur so kann man sich dann ein Bild machen.:huhu:

8. Holgy

Als Wettstrategie ist diese Erkenntnis* also denkbar unggeignet.

*Stuttgart hat in den letzten 174 Auswaertsspielen
    in 105 Spielen nicht verloren (60,3 %).

9. HAPPYWHEEL

Da gebe ich dir vollkommen recht - deshalb heißt mein Thread ja auch "Kennzahl der Woche" und nicht "Wettstrategie der Woche"... :ironie:

Meine Wettstrategien veröffentliche ich übrigens in einem kostenlos versandten Newsletter, wie du vieleicht schon meiner Signatur entnehmen konntest...(Werbung aus :D )

Gruss

10. HAPPYWHEEL

In allen Heimspielen von Bayer Leverkusen seit Saison 1997/1998 haben die Gastmannschaften in 70,1 % der Spiele mindestens 1 Tor erzielt.

Gruss

Happywheel :huhu:

11. Holgy

Ich hatte Nebenfach Statistik in der Uni. Da bin ich gegen Wettstrategien gefeit. :D

12. HAPPYWHEEL

In zumindest einem Punkt unterscheiden wir uns: Auch ich hatte während des Studiums Statistik, jedoch hat das bei mir offensichtlich dazu geführt, mich auch noch lange nach dem Studium damit zu beschäftigen...

Gut, dass die Menschen so unterschiedlich sind! ;)

13. Holgy

Ich beschäftige mich sogar weiterhin beruflich damit!

14. André

André Foren-Capo Administrator

Du verdienst Deinen Lebensunterhalt mit Sportwetten bei bwin und Co? :staun:

Respekt. :zahnluec: ;)

15. HAPPYWHEEL

In den letzten 3150 Spielen der 1. Liga gab es lediglich 58 Spiele = 1,8 % in denen die Gastmannschaft als Sieger vom Platz ging, obwohl die Heimmannschaft zur Pause in Führung lag.

Gruss

16. HAPPYWHEEL

Seit der Saison 1997/1998 gab es mit einem 4:4 das höchste Unentschieden in insgesamt 5 Spielen.Dabei dominiert eindeutig der Norden, da von 10 möglichen Mannschaften je zweimal Wolfsburg, Hamburg und Bremen vertreten sind.Ein echtes Raritätenstück dabei ist die Tatsache, dass Wolfsburg sein Heimspiel gegen Hamburg in der Saison 1999/2000 mit 4:4 beendete und exakt das gleiche in der darauf folgenden Saison wieder passierte. GrussHAPPYWHEEL** :huhu:

17. HAPPYWHEEL

Schalke hat in den letzten 192 Auswärtsspielen (seit Saison 1996/1997) in 132 Spielen (68,75 %) mindestens 1 Tor erzielt und davon in 22 Spielen 3 und mehr Tore.

Gruss

18. HAPPYWHEEL

Die meisten Spiele seit Saison 1996/1997 endeten mit 2 Toren (1:1, 2:0 oder 0:2), nämlich 834 von 3.465 Spielen (24,1%).

Gruss

HAPPYWHEEL* :huhu:

19. HAPPYWHEEL

Mit dem 5:3 von Bochum gegen Wolfsburg gab es am Wochenende ein richtiges Raritätenkabinett.

Seit Saison 1996/1997 gab es dieses Ergebnis nur in 8 Spielen (0,2%) und dreimal davon war Wolfsburg als Verlierer beteiligt; 1997 in Köln, 2003 in Bremen und jetzt in Bochum.

Auch beim Halbzeitstand von 4:0 (14 Spiele) war Wolfsburg mittlerweile als einzige Mannschaft schon zweimal beteiligt und das auch gegen den gleichen Gegner wie am Wochenende, nämlich Bochum. Damals, 2004, gewannen die Bochumer allerdings 5:1.

Gruss

20. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Jetzt muss ich aber mal den eckham machen :D

Wie kann es denn in gut 10 Jahren 14 Spiele geben, die das betrifft und nur 1 Mannschaft, die 2x beteiligt war ? :gruebel:
    Das wären ja 26 weitere Mannschaften, die man dann bräuchte...

Zumal: Wenn es das Gleiche schonmal gegen Bochum gab, waren die Bochumer ja auch schon mindestens 2x beteiligt ;)

21. HAPPYWHEEL

Ähmmm - :gruebel: Ja - es gab halt 14 Spiele innerhalb des Betrachtungszeitraumes in denen es zur Pause 4:0 stand...erstmal grundsätzlich unabhängig davon, wer die Mannschaften waren...

Zu deiner 2. Anmerkung muss ich sagen, dass dies ist in der Tat von mir nicht sauber ausgedrückt ist; einmal gab es eben nach dem 4:0 ein 5:3 und einmal gab es nach dem 4:0 ein 5:1.... Also waren die Bochumer 2mal beteiligt.

Gruss

22. HAPPYWHEEL

Die Hamburger haben in ihren letzten 193 Auswärtsspielen im Schnitt 1,24 Tore erzielt; vielleicht unterstützt diese Aussage den ein oder anderen Live-Wetter!

Gruss

23. HAPPYWHEEL

In 787 aller Spiele seit Saison 1996/1997 (insgesamt 3.483 Spiele) hat die Auswärtsmannschaft zur Halbzeit geführt (22,6 %).
    Am Ende der Spiele wurden davon 526 auch tatsächlich mit einem Auswärtssieg beendet (66,8 %).

Gruss

24. Holgy

Und wieviel % davon hat die FCB München AG beigetragen? Oder allgemeiner gefragt: ist das ein allgemeiner Trend oder werden die Zahlen von einigen wenigen Vereinen bestimmt?

25. HAPPYWHEEL

Die Verteilung ist gleichmaessiger als man vieleicht erwarten würde; dennoch ist hier der FCB mit 64 Spielen von 526 (12,2 %)
    am stärksten vertreten.

Immerhin steht der FCB auch bei 6 Spielen (1,1 %) als Heimmanschaft auf der Verliererseite.

Gruss

26. HAPPYWHEEL

Berlin hat jetzt mit der gestrigen Niederlage in Karlsruhe das vierte Mal in Folge auswärts verloren.

In der Saison 1997/1998 war dies schon sechs Mal in Folge der Fall.

Gruss

27. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Da geht bestimmt noch was :D

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da musst du schon bis Februar '08 warten, da hat die Hertha das übernächste A-Spiel, erstmal dieses Jahr noch beim Glubb und dann in Stuttgart am 9.2.08
    Und dann wäre erst der Neg. Rekord eingestellt. Also wenn noch was gehen soll, dann am 23.2.08 in VW-Stadt.
    ( Ich habe auf kicker.de nachgeguckt, als Gegenleistung für Timo Rost, du kennst den Fred und weisst was ich meine :rotwerd: )

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dann muss nicht unbedingt was gehen :floet:

Klar weiß ich, was du meinst. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, was das hiermit zu tun hat :D

30. HAPPYWHEEL

Vor ziemlich genau 4 Monaten war ich das letzte Mal hier im Forum aktiv... vieleicht errinnert sich der eine oder andere noch an den Thread...

Beruflich war seitdem die Hölle los, so dass keine Energie für Forumaktivitäten vorhanden war...:gaehn:

Dennoch hat sich rein statistisch und wett-technisch bei mir einiges getan.

Die Datenbank ist mittlerweile auf 3.591 Spiele angewachsen und ich bin nun relativ fit was die Wettmöglichkeiten bei BF angeht; vor 4 Monaten wusste ich lediglich, dass es Wettbörsen gibt. Im Moment nutze ich Broker nur noch dann, wenn die Wettmöglichkeit bei BF nicht angeboten wird.

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich werde ab sofort die hier versammelte Gemeinde wieder in loser Folge mit mehr oder weniger hilfreichen statistischen Aussagen versorgen.

Auch um die Beantwortung statistischer Fragestellungen werde ich mich kuemmern, sofern diese sich durch meinen Fundus ohne grossen Zeitwand beantworten lassen.

Also auf ein Neues... :huhu:

31. Holgy

Echt? Cool! Mich würde mal die längste Siegesserie, die je eine Mannschaft schaffte, interessieren!

am liebsten komplett (heim und auswärts), heimserie und auswärtsserie.

aber das macht wohl tierisch aufwand, fürchte ich...