Kennt jemand dieses Gefühl im Knie?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RealMadrid, 28 Januar 2010.

  1. RealMadrid

    RealMadrid Active Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    4
    Hallo zusammen,

    hatte in letzter Zeit zwei hallentuniere und ohne mich an einen bestimmten Schlag erinnern zu können, habe ich nach dem Spiel ein ungewöhnliches Gefühl festgestellt mit dem ich nichts anfangen kann: Es fühlt sich an wie ein fremdkörper an der linken Seite meiner Kniescheibe (fühlt sich natürlich nur so an xD)... als wäre ein Klebebandstreifen auf (in) meinem Knie.. fühlt sich merkwürdig Taub an, wenn ich länger sitz und dann aufsteh.. Es tut jedoch bei keiner Belastungsform weh und auch das komische Gefühl geht weg wenn ich kurz mit rennen beginne. Starke schmerzen habe ich nur bei einem Druck auf die besagte Stelle, was mich anfangs zu der Annahme verleitete, dass es nur mit der Haut zutun hat. jedoch entfällt dies, da der Schmerz von tiefer zu kommen scheint und vorallem dann auftritt, wenn ich die haut über der kniescheibe hin und her reibe (verrutsche). Ist jetzt schon ein woche unverändert obwohl ich seither regelmäßig fussball spiele und auch bein-kraftübungen mache. Kennt das jemand oder kann sich das jemand erklären? Zum Arzt geh ich aufjedenfall noch (ich weiß nämlich das Ferndiagnosen unmöglich sind), jedoch wollt ich bisdann mal andere Meinungen einholen, weil Ärzt meiner Erfahrung nach auch oft Dinge überfliegen und lediglich ein Pause empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Irgendwas am Meniskus oder an den Baendern.
    Auf alle Faelle zum Arzt !
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Morbus Schlatter!
     
  5. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Jup, habe ich auch! Allerdings ist es bei mir leicht unter der Kniescheibe und sieht aus wie ein Überbein! Das kommt vom harten Hallenboden! Seit dieser Saison, wo es richtig schlimm geworden ist bei mir habe ich auch beschlossen, dass ich damit aufhöre in der Halle zu spielen. Mein Arzt meinte das wäre eine Entzündung der Patellasehne. Man könnte es operativ wegmachen, aber wenn es nur in der Halle auftritt kann man auch drauf verzichten und einfach meine Vorgehensweise bevorzugen :)
     
  6. kojak19

    kojak19 New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Moinsen,

    bin noch relativ neu hier, aber das Problem dass hier geschildert wird kenn ich nur zu gut (hab das mittlerweile an beiden Knien durch).

    Als erstes sollte der behandelnde Facharzt dich in den Kernspint schieben, um den Grad der Entzündung/Verdickung festustellen.

    Danach solltest du dir ne Elektrotherapie auf Declophenac-Basis (Voltaren) verschreiben lassen.
    Verzicht auf Hallen-Fußball alleine ist nach meinem Kenntnisstand kein Allheilmittel, aber lass mich da gerne eines besseren Belehren.

    Da bei mir im rechten Knie die Entzündung recht stark war (vor nem Pokal-Endspiel will man ja nicht ausfallen ;-) ),
    durfte ich danach 3 Monate pausieren.