Kennt jemand diesen Vapor?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pepe_, 4 September 2009.

1. pepe_

pepe_ Member

Hallo erstmal,

wollte fragen ob jemand schonmal den Mercurial Vapor SL SG E8 gesehen hat, bzw etwas Informationen über den Schuh hat. Habe den noch nie als SG SL Version gesehen und laut Soccerbible.com soll das Upper aus k-leather sein.Hier noch ein Link zum Schuh.

NIKE Vapor SL SG E8 Carbon Limited [318902 214] US 10.5 bei eBay.de: Schuhe (endet 04.09.09 18:30:22 MESZ)

Gruß pp

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Manollo

Manollo Member

joa
    erschien zur euro 2008 und upper ist aus k-leder

mehr weiß ich auch nicjt:D

4. Trezegol

Trezegol New Member

jap mehr gibts da nich

5. fernando torres

fernando torres Member

6. Rizzi27

Rizzi27 Member

Upper ist kein K-Leder....
    Ist auch aus synthetischem Material, schaut zwar nach Leder aus, ist aber keines.

7. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Sehe ich auch so! Ist angerautes Teijin, um den Look eines klassischen, dunkelbraunen Lederstiefels zu imitieren a la Bern '54...

Aus Leder waren/sind nur die vier folgenden Sondermodelle mit dem Zusatz E8:

1) Total 90 Laser II (Produktion wurde aber dann für den herkömmlichen Markt eingestellt)
    2) Total 90 Strike II
    3) Tiempo Air Legend II
    4) Tiempo Mystic II

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2009
  8. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

der schuhe hat doch den zusatz E8!!!
    und die sl-version kannte ich davon noch gar nicht

9. R!O

Ja, klar ist das ein Mercurial Vapor SL SG E8, um genau zu sein Es ging aber darum, ob der abgebildete Schuh aus Leder sei und welche Modelle unter der E8-Serie als Lederversionen zu kaufen wären bzw. sind. (War zwar nicht gefragt, habe ich aber aufgezählt, da die Frage nach den Lederversionen ohnehin kommen könnte...)

10. pepe_

pepe_ Member

Habe hier vielleicht noch einen interessanten Link gefunden. Dort sage sie der Vapor sei aus Leder. Aber was mich vorallem noch interessiert ist ob jemand schon mal die E8 Version als SL gesehen hat, weil wenn ich mich recht entsinnen kann hat niemand bei der Euro mit SL`s gespielt. Desweiteren habe ich den SL E8 noch nirgends zum kaufen gesehen und laut der Ebay anzeige ist die Farbe der Schuhe "schwarz".
    Naja hier noch der Link wo sie sagen der Vapor E8 wär aus K-Leder:

Speed Football Boots: Nike Mercurial Vapor IV EC08 Limited Edition - 30/06/08 - Football Boots

Gruß pp würd mich über Antworten freuen hab den nämlich bestellt....

11. R!O

Gut, aber auch SoccerBible kann sich irren und Fehler machen...

Ribery trug sie bei der EM. Ibrahimovic ebenso. Die blaue Sohle ist beim SL am Rand durchgängig und die externe Fersenkappe ragt beim SL nicht so heraus wie beim normalen IVer.

Und nochmal Arshavin im "Normalen" zum Vergleich (Bild 3)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2009
  12. pepe_

pepe_ Member

Ja OK, klar können die sich auch irren. Denke der Schuhe wird Mitte nächster Woche kommen, ich up dann ma ein paar Bilder. Dann kann ich auch berichten ob er wirklich aus K-Leder oder nur angerautem Tenjin is.
    soweit danke für alles.
    Gruß pp

13. fernando torres

fernando torres Member

das is genauso wie bei dem rosanen vapor
    da is auch nie eine sl version rausgekommen
    aber ribery hatte immer die sl an
    http://www.welt.de/multimedia/archive/1227534273000/00706/ribery_DW_Sport_Mue_706879g.jpg

ganz klar carbon sohle!

14. pepe_

pepe_ Member

Hab den Schuh ja bei nem Sportsoutlet bestellt, vielleicht sind die irgendwie an den Schuh rangekommen , den gabs dort auch nur in einer Größe. Kann mich nämlich nicht entsinnen das dieser Schuh mal im normalen Verkauf war.

15. R!O

...und die gab es, bzw. wird es bestimmt nicht im Handel geben, die Alves neulich im Training trug...

16. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Also ich bin aufjedenfall der Meinung,dass der E8 echtes Leder ist.Falls nicht wäre es schon sehr gut nachgemacht worden.Ich weiß auch nicht wie du(R!O) darauf kommst,dass sich SoccerBible irrt,da ist doch die Wahrscheinlichkeit höher,dass du dich irrst ;-)
    Find den Vapor E8 jedenfalls deutlich besser als die normalen Vapor im Bezug auf Ballgefühl...

17. Flo093

Flo093 Member

Einer der mal bei mir in der Mannschaft gespielt hat, hatte die Schuhe auch. und ich glaube auch, dass das Leder gewesen ist .. Ich hatte die Teile aber nie in der Hand, sah nur ziemlich stark nach Leder aus ;)

18. R!O

Tja, Professor, ich sagte SoccerBible kann sich irren und nicht irrt sich! Ich habe auch nie behauptet, daß ich niemals falsch liege und fehlerfrei bin! Wenn du in den ledernen Vapor E8 besseres Ballgefühl hast als in denen aus Teijin, so wie du es behauptest, dann spielst du oder hast du doch in denen gespielt, oder?! Demnach musst du es eigentlich ganz genau wissen. Da muss dann irgendwo das echt Leder-Emblem aufgedruckt, eingestanzt, oder meinetwegen auf der original Verpackung zu finden sein. Zeig's uns doch mal! Außerdem würdest du Leder schon am Geruch erkennen (ja, könnt Ihr lachen - ist aber so!) und daran, daß sich Leder bei Nässe vollsaugt und wesentlich länger trocknet. Und da wären wir beim logischen Knackpunkt. Vaporträger zielen es (meist) auf Schnelligkeit als Waffe ab. Warum sollten sie dann einen Lederschuh mit 200-230 g wählen, der sich dann nach wenigen Minuten in einen vollgesogenen 350 g-Klumpen verwandelt??? (ich gehe jetzt hierbei von Rasenverhältnissen bei Profispielern aus, die permanent auf gut bewässerten Untergründen spielen)

Und wie ich darauf komme das sich die große SoccerBible irren kann?

Ich will es dir erklären: Football News - Boot Spotting! - 01/09/09 - Football News
    Robben spielt gar nicht in den SprintSkin, sondern in denen aus Leder. Da die Bibel aber die Schuhe clever mit ProDirectSoccer verlinkt, unmittelbar mit denen zusammen hängt und dementsprechend verkaufen möchte, die cyanfarbenen Ledertreter aber offiziell nicht zu kaufen sind, werden eben die ahnungslosen Fans und potentiellen Käufer mit den Bildern und Artikelbeschreibungen der Produkte "verarztet", die eben schlussendlich auch zum Verkauf stehen. Auf den geposteten Fotos siehst du nicht auf anhieb, welches Modell der Spieler trägt, Branchenfremde schon gar nicht. Das Gleiche haben sie auch mit Pizarros cyanfarbenen Lederschuhen abgezogen. Auf sonstige Unstimmigkeiten bei Artikelbeschreibungen will ich jetzt gar nicht eingehen.

Und das sind für mich reelle Gründe um skeptisch zu sein!

19. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Hierbei handelt es sich um Teijin Leder und nicht um echtes Leder...

Upper: Soft, supple TEIJIN microfiber leather adjusts to the foot shape

20. scarfayce

scarfayce No. 11

Es gab da noch andere, die nicht als SL verkäuflich waren. ;)

Zum Beispiel der weiß-blaue Vapor IV..

21. gerrard

gerrard New Member

rio hat schon recht zumal ich bei soccerbible auch glesen hab dass grafite erst seit dieser saison mit predator spielt und letzte saison noch mit f50. da ham se den mal schön mit dzeko verwechselt oder so... hier der link: Football Boots - New Season Boot Spotting! 11/08/09 - Football News

22. gerrard

gerrard New Member

und auf der gleichen seite steht neben forlans bild dass er f50 trägt, obwohls offensichtlich f30 sind, fällt mir grad noch auf...

23. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Wo habe ich gesagt,dass du gesagt hast,dass du niemals falsch liegst?

Ich werd heut Abend nochmal gucken,ob ich das Echt Leder Logo irgendwo finde...bisher habe ich es noch nicht gefunden.Allerdings kann ich mich daran erinnern,dass ich den ledertypischen Geruch schon gerochen habe...
    Auf der Originalverpackung kann ich allerdings nicht nachgucken,da ich keine mehr besitze,dies könnte ja jemand anders übernehmen,der die besitzt.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit den Vapor E8 auch wenn sie kein Leder sein sollten,find ich das Material deutlich angenehmer und komfortabler als das Teijin der anderen Vapors.

24. R!O

Klasse gerrard :top: - und das ist ja zugleich der Hohn schlechthin: Grafite trug in seiner 28-Tore-Saison Puma v1.08, Mercurial Vapor IV, adiPURE II und meistens seine Predator Powerswerve. Von F50.8 oder .9 war in dieser Saison 2008/09 keine Rede. F50iger trug Grafite vorher im Ausland - das stimmt...

Anhänge: