Kennt Ihr Nomis Fussballschuhe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2006.

1. shark3333

shark3333 New Member

Habe jetzt seit einer Woche Glove Wetcontrol zum testen bekommen.

Spiele schon seit über 20 Jahren Fussball und hatte schon so einige Schuhe an.

Spiele schon seit ca.6 Jahren Predator von Adidas.
    Mania war der Beste.Spiele zur Zeit den Powerpulse TRX FG.
    Habe auch den Absolut und Powerswerve probiert, mit jedem Schuh wurde es schlechter.
    Bei Nomis kann bis jetzt fast nur positives sagen.
    +Passform von Beginn an klasse, kein drücken oder Taubheitsgefühl im Mittelfuss wie bei anderen Schuhen,da ich Einlagen trage die durch die ebene Sohle genau zum Fuss passt.Bei anderen Schuhen musste ich Einlagen immer etwas schräg reinlegen,da Wölbungen in der Sohle sind.
    +Grip ist super, der Ball nimmt viel Schnitt an.

-Einzig negative was ich evt.sagen könnte,die Sohle setzt sich mehr mit Dreck zu wie bei anderen Schuhen.

Was einige meiner Kollegen auch so empfinden.

Sonst von mir ne klare Kaufempfelung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Johnny Cash

Johnny Cash New Member

Ich habe mir Nomis Instinct ausgeliehen und muss sagen diese Fußballschuhe sind einfach geil. Wäre da nicht dieser hohe Preis von 170€ würde ich sofort zuschlagen. Naja man kann nicht alles haben. Aber an alle die auch bereit sind n bisschen mehr Geld für Fußballschuhe auszugeben sind die Australischen Treter nur zu empfelen.

4. MegaMützenMike

MegaMützenMike New Member

Hat inzwischen eig. schon jemand Erfahrungen mit den booster clothes (= spezielle Reinigungstücher) gemacht? Wird der Grip dadurch wirklich wieder besser?
    Bekomme beim Glove irgendwie nicht den Dreck weg, der sich im Raster von dem Leder festsetzt. Hat da jemand nen Tipp? Bisher hab ich immer nen Schwamm zum Putzen benutzt, ne Bürste soll man ja nicht hernehmen!

5. marcel1182

marcel1182 Member

hab hier mal noch nen schönes video für alle Neugierigen...
    KLICK

ich muss den haben :D:hail:

6. Sense

Sense Active Member

ja das das ein guter schuh is wussten wa ja...

bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt

7. lopez83

lopez83 Active Member

Für alle die es Interessiert...ich gebe 2 Paar Nomis Schuhe ab.

Einmal Artikelnummer 220396601255
    und einmal 220396605855

Beide Starten Heute abend um 20 uhr und lafuen 3 Tage...

Also wer will...zuschlagen...

8. Dommse

Dommse New Member

Habe seit heute den Nimos HG Supremacy DC! Einfach der Hammer das Teil! Kann ich nur weiterempfehlen. Auch der Online-Support sowie die Lieferzeit waren klasse!

9. Prepure

Prepure New Member

Hey leute,

ich interessiere mich immoment sehr für doe Nomis Schuhe und möchte mir deshalb auch welche kaufen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit diese Schuhe mal anzuprobieren. Da hier einige schon vorher gesagt haben, dass diese Schuhe sehr groß ausfallen, wollte ich euch mal fragen wie viel größer diese ausfallen?

Also ich habe in meinen F50 Tunit.7 47 1/3, würde dann bei den Nomis 46 1/3 reichen?

Mfg

10. marcel1182

marcel1182 Member

hm kann leider nicht mit tunit vergleichen:(
    aber ich hab bei den predator powerswerve 46 und bei meinen nomis spark 45.5 und sie könnten ruhig und locker ne 45 sein.

11. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Wie sind die Schuhe im Vergleich zum AdiPure II (oder auch I)? Viel besser, etwas besser, etwa gleich, schlechter,...? Kann da jemand was sagen? Ist ja eigentlich beides K-Leder...

12. marcel1182

marcel1182 Member

schlüpf einmal rein und du wirst den unterschied merken :top:
    meine predator sind nur noch hartplatztreter, dafür sind mir die nomis zu schade

13. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Ja und welche sind da gut? Alle bei Ebay kosten etwa 70 € und denke die sind eher nicht qualitativ hochwertig, oder?
    Wüsste jetzt nicht auf die schnelle, wo ich die anprobieren könnte... Karstadt Sport oder so?

14. lopez83

lopez83 Active Member

Nimm die Glove (wenns im nassen zur sache geht) oder die Spark fürs trockene...sind die besten Modelle glaube ich...

Ich hatte den Spark in Größe UK8.5...nachdem ich nun Heute den Tunit F50.9 an hatte habe ich dort drin die UK9...da mir aber bestimmt gerade noch so der Spark in 8 gepasst hätte (glaube ich) musst du ca 1 bis 0,5 größen kleiner zum Tunit nehmen...

Hoffe des hilft dir

15. Prepure

Prepure New Member

Ok danke, ist immer ziemlich blöd, wenn man die Schuhe nicht vorher anprobieren kann, aber wie sieht das mit dem Leder aus? Dehnt sich das nach einer Zeit stark aus, sodass man da auch noch mal ne halbe Nummer am Platz gewinnt wie bei einigen Lederschuhen oder eher nicht?

Mfg

16. marcel1182

marcel1182 Member

-> HIER <- kannst mal genauer nachschauen welcher schuh dir bei ebay angeboten wird da sie ja leider meist nur als wetcontrol etc pp angeboten werden. Ich hatte mit meinem Spark (NEU) ein bisschen glück und hab ihn nachts für 35,50 ersteigert :prost:

Qualitätsmässig kann ich dir sagen stehen die mindestens auf einer stufe mit den grossen 3...

würd dir aber auch zum spark oder glove raten. Die Suche in Karstadt oder so kann manchmal recht frustrierend sein. Bei uns im Rhein-Neckar-Kreis gabs die leider nirgends und musste auf gut glück bieten. hat sich aber im endeffekt gelohnt.
    wurd bei mir im verein auch erst müde belächelt was das für "deichmann" treter sind ;-) nachdem ich denen gesagt hab das sie mal nach nomis googlen sollen, war die neugierde im nächsten training umso grösser: ey darf ich mal anprobieren? lass mal genauer anschauen... usw.
    Werd aufjedenfall noch ne Auge auf nen Glove in meiner Grösse werfen.
    Also nur mut du wirst nicht enttäuscht sein

17. lopez83

lopez83 Active Member

jedes leder gibt leicht nach...aber welten sinds nicht...wie gesagt ich hätte im vergleich zum Copa (UK8) den Spark auch in UK8.5 noch anziehen können...dann wärs am anfang etwas eng gewesen aber nacher hätts bestimmt millimeter genau gepasst...

Habe so als 2 anhaltpunkt wie gesagt in den Tunits F50.9 UK9 und in den Predator Pulse 2 UK8.5

18. Fuba8

Fuba8 Member

Wie viel wiegen die schuhe so?. Sind die schwer? oder so leicht wie die nike mercurial vapor?

19. nile

nile Active Member

tag weiß jemand wo man in der nähe von stuttgart nomis schuhe anprobieren kann ??

20. lopez83

lopez83 Active Member

das hat schon einen grund warum Nike mit dem Gewicht der Vapor wirbt...da ist fast jeder schuh schwerer...

Ich sach mal meine Spark waren nen stück leichter als der Powerswerve...

21. nilumo

nilumo New Member

Hallo,
    in Heilbronn-Neckargartach im Legea Instore gibt es Nomis.

Gruß
    nilumo

22. Mr.Big

Mr.Big New Member

:)Bei Sportscorner gibts jetzt jede Menge Nomis Schuhe!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  23. stolla

stolla Member

hi leute,

wenn ich mich bei der partie des t-homecups bei der partie fcb-s04 nicht versehen habe, hatte baumjohann heute weisse nomis-treter an. ist einem von euch das auch aufgefallen?

aber wenn ich ehrlich bin...vom aussehen überzeugen mich die nomis ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2009
  24. Mr.Big

Mr.Big New Member

Aussehen hin oder her....auf die Schuheigenschaften kommt es an. Das ist nämlich das Problem. Viel zu viele Spieler achten nur auf die Optik und riskieren dann Fußverletzungen und Schwielen ohne Ende.

Baumjohann trägt immer Mizuno! Er hatte gestern die weißen Wave Ghost Striker 2 an!

25. Dommse

Dommse New Member

Ja bei Baumjohann habe ich mich auch zuerst gefragt, was das für eine Marke ist.

Aber es stimmt schon. Heutzutage rennen so viele Jungs rum, die ihren Schuh fast ausschlißelich nach der optik kaufen. Hauptsache von Nike, in grün oder rot oder orange, hauptsache ich sehe cool aus und falle auf. Aber wer richtigerweise Wert auf die Passform und den Tragekomfort legt, der kommt an Nomis kaum vorbei. Und sooo schrecklich sehen die nicht aus, wie ich finde.

26. LionelL

LionelL Member

gibt ja genug ausführungen für jeden schuh, denke da ist für jeden was dabei.

27. Tulio

Tulio New Member

Huhu !

Weiß jemand wo es die Nomis Schuh im Großraum Dortmund gibt ?

DANKE !

28. dinhooo

dinhooo Member

heute im DFB-Pokal hat von st.pauli der torwart mathias hain sie angehabt.

ich bin immer offen für was neues..finde diesen proletenscheiß von nike und adidas eh nicht so geil ..
    kommt einfach,wie schon gesagt,auf das ballgefühl und nicht irgendeine scheiß farbe..

wie fallen die nomis aus? kann jemand nochmal erfahrungsberichte posten?
    danke

29. sportmanager

sportmanager Member

Habe beim Bochum-Spiel gesehen, dass Paul Freier und Christian Fuchs in Nomis Schuhen spielen. Wenn ich mich nicht täusche hat auch Makiadi in Nomis Schuhen gespielt.

30. LionelL

LionelL Member

jap, im Sky vorbericht zu OberAßbach vs Stuttgart war das Logo in Großaufnahme aufm Bildschirm, sicher keine schlechte publicity für Nomis :D

31. Dommse

Dommse New Member

Gester hatte Olivier Caillas von Fortuna Düsseldorf auch NOMIS an :top:

Also ich kann nur sagen: Meine Adidas Predator Größe war UK 6 1/2, genauso bei Nomis, das hat gleich gepasst (JA, ich habe kleine Füße).

Also ich habe anfangs auch ein wenig gezweifelt, ob die Nomis wirklich so gut sein können, dass sich das ganze lohnt. aber ich habe es versucht, und siehe da, die Schuhe sind der Hammer! :prost: