Kennt Ihr Nomis Fussballschuhe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2006.

1. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wie sieht es mit den billigeren Nomis-Schuhen aus?
    Sind die auch so empfehlenswert?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. spectre13

spectre13 New Member

Also ich hab den so ziemlich den "billigsten" (the spoiler) und allein der is schon um längen besser, als alles was ich bisher hatte! hab auch schon mit der 100€ variante des Predator usw. gespielt, aber von verarbeitungsqualität, grip usw. schlägt der nomis den um längen. Soweit ich das als Nichtschuhverkäufer beurteilen kann!

Also :top: zu den billigeren Modellen!

4. lopez83

lopez83 Active Member

ich habe für trockenen rasen den Spark Astro turf...den bekommste bei ebay in den uk für umgerechnet ca 30-35 euro inklusive versand (hier in germany kost der glaube ich 79€)

allein der is schon ziemlich geil...wobei die echten sparks noch ne ganze ecke besser sind...die haben mich im lande der queen umgerechnet 65€ inklusive versand gekostet...

5. normi2204

normi2204 New Member

Was ist los mit Nomis? Es scheint nur noch Restbestände zu geben, auch auf der Insel? :suspekt:

6. ZinedineZidane93

ZinedineZidane93 New Member

Hallo,
    also ich habe schon mit dem Nomis spark gespielt und habe eigentlich keine so gute Erfahrungen gemacht.Zwar konnte man mit dem Schuh guten Fußball spielen aber die Schuhe waren nach ca. 4 Monaten kaputt.

7. sportmanager

sportmanager Member

Ich habe mir letzte Woche Nomis Schuhe in Hannover gekauft und zwar ist Nomis mit einem Van in meinen Verein gekommen und da konnten wir die Treter testen. War erst skeptisch, aber nach dem Testen war ich begeistert und das obwohl ich seit Jahren den Copa und den World-Cup spiele. Übrigens auch überragende Schuhe.

Habe grade gegoogelt. Nomis hat jetzt wohl auch einen Online-Shop. Aber zu empfehlen ist immer das Testen der Schuhe auf dem Sportplatz.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2008
  8. cristiano

cristiano Member

Moin, mein erster beitrag hier!^^
    hab großes Intresse an Nomis Spark.
    Hast du ne Addresse zu dem Online Shop, ich such schon ewig und finde nicht wirklich was... :(

9. sportmanager

sportmanager Member

Nomis Vertriebs AG - Football Shoes and Sports

10. tobe0402

tobe0402 New Member

Hi.
    Ich bin letztens beim Durchstöbern der Ebay-Angebote auf Nomis Schuhe gestoßen.
    Habe mir den Glove in Größe 42,3 (UK8) u. in 43,7 (UK9) ersteigern können. Der Schuh macht von der Verarbeitung einen soliden Eindruck. Das Außenmaterial gefällt mir sehr gut (ist mal ne ganz andere Oberfläche) u. die Einlegesohle ist top.
    Ich hatte gehofft, der Schuh fällt wie hier bereits einige Male geschrieben, klein aus. Das tut er allerdings nicht. Ich habe im Coppa 42,3 - und der Glove in dieser Größe ist definitiv kleiner - und passt mit daher nicht. Der zweite ist mir hingegen ein wenig zu groß (habe vorn/hinten einen Hauch zuviel Luft - an den Seiten sitzt er super).
    Hätte also 43 nehmen müssen...(Habe ich in anderen Adidas Schuhen auch, Z.B. Predator, Telstar oder auch in Laufschuhen)
    Schade, werde sie im Verein weiterverkaufen.

11. lindenweber

lindenweber New Member

Ich habe so einen schuh schon getestet die kann man nicht so im fachhandelkaufen die kommen mit einem bulli zu den vereinen und lassen die dann den schu testen. und ich finde die sind echt geil. und die qualität ist auch sehr gut. und kaufen tue ich mir auch einen von dort

12. sportmanager

sportmanager Member

Das Problem mit den Größen kenne ich. Deshalb fand ich es geil, dass die Leute von NOMIS mit nem Van und über 150 Paar Schuhe zu mir in den Verein gekommen sind und wir alle die Schuhe testen konnten. So umgehst du das Größenproblem. Ruf doch einfach mal bei NOMIS an, ob sie auch in deinen Verein kommen. Die Telefonnummer findest du sicherlich auf deren Homepage.

13. ph1ll3r

ph1ll3r New Member

danke, sportmanager.
    wollte nie in australien bestellen. hab mir jetzt den spark harry kewell bestellt, der hat ne mittelsohle (soll dämpfen wie bei nem laufschuh). hoffe das hilft was bei meinen knochen :-D
    haben auf jeden fall ein paar geile angebote da...

14. Mr.Big

Mr.Big New Member

Ich habe kürzlich bei Ebay die Nomis HK 10 Gold für schlappe 40 Euro ersteigert. Dieses Modell ist eine spezielle Variante des allseits gelobten "The Glove" mit Harry Kewell Personalisierung, sprich goldener "10" sowie in den Farben der Australischen Nationalmannschaft gehalten. Das feine Leder schimmert je nach Lichteinfall Gold oder Grün, Hammer. Und das Tragegefühl: 1A.

Ich trage im Adipure normalerweise 46 (29,5 cm Innensohlenlänge),Mizuno genauso. Beim Nomis reichte mir eine 45 (Innensohlenlänge 28 cm!). Schmiegt sich perfekt an.

Freu mich schon auf den ersten Regen...:D

Grüße

Mr.Big

15. ilo

ilo New Member

hey ph1II3r.
    Wo wohnst du denn? Die von Nomis sind endlich auch im Ruhrpott unterwegs. Raum Hannover, Wolfsburg, Stuttgart und München. Dan hättest du die Möglichkeit nochmal zu testen, bevor du vielleicht den falschen bestellst, wenn der eine nicht passt.

16. ph1ll3r

ph1ll3r New Member

danke ilo,

leider wohne ich nicht in den genannten regionen.
    wohne bei frankfurt/main.
    gibt es da die möglichkeit zum testen? wäre echt cool.

thx

17. ilo

ilo New Member

Ja da sind auch welche unterwegs. zumindest ist in bensheim die zentrale für deutschland. also fahren die da auch rum.

18. ph1ll3r

ph1ll3r New Member

danke ilo,
    hab schon kontakt aufgenommen...

was sagt ihr denn zu dem neuen NOMIS Schuh? Schaut mal unter:
    NOMIS NXGEN SPARK

19. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Das Design ähnelt dem Lotto Design ;)

20. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wobei Nomis den Stil schon länger als Lotto hat. Aber heutzutage kupfert jeder irgendwie beim anderen ab.

Interessant dürften die neuen Nomis werden, wenn wirklich diese Sonderanfertigungen vom Endverbraucher selbst erstellt werden können. Warten wir halt mal ab, wie es sich entwickelt, der NXGEN macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Wobei beim angegebenen Preis den Tommies wohl durchgegangen ist, daß der Pfund schon lange nicht mehr bei 2,- € liegt...

21. ilo

ilo New Member

Also der kostet 260 euro. ist schon viel, finde ich. aber ne coole idee, mit strukturen usw. zu arbeiten. auf was würdet ihr denn stehen, wenn ihr es selber n schuh entwickeln könntet. nur vom aussehen. gibt ja schon vuel sachen. hab schon an wasser gedacht oder rasen, dann sieht man die schuhe garnicht mehr. :)

22. sportmanager

sportmanager Member

Hab im Internet ein cooles Zitat zu nomis Fußballschuhen gefunden.

"I have been in professional football for nearly 35 years and I have worn nearly every boot on the market!

In my opinion the Nomis Glove Firm Ground is the best I have had in terms of comfort, feel and particularly their ability to keep their shape when wet.

I would highly recommend Nomis Football Boots to any footballer who wants to benefit from comfort, support and to prevent injury."

Mick Rathbone
    Head of Sports Medicine
    Everton Football Club

23. Tininho

Tininho New Member

Jo moin erstmal!
    Ich war im letzten Jahr in München Urlaub machen und hab mir neue Fußballschuhe gekauft! Wusste absolut nicht welche ich nehmen sollte und dann bin ich in Sport Sperk rein gegangen und habe die Nomis Fußballschuhe gesehen! Absolut geile Dinger und es gibt sie ja in Dry- , Wet-, und Dualcontrol! Mein sind jetzt leider schon bisschen abgenutzt und ich brauche für die Rückrunde unbedingt neue! Über Internet zu bestellen finde ich bei Schuhen immer blöd! Deshalb meine FRAGE! Weiß zufällig irgendeiner wo man in HH Nomis Schuhe kriegt??? Wäre echt geil wenn das jemand weiß!

Mfg

24. ilo

ilo New Member

Hallo,
    in Hamburg gibt es auch jemanden, der mit einem Van rumfährt und die dort auch verkauft. Ich mach mich mal schlau, wer dort genau sitzt und geb dir dann mal ne Kontaktadresse.

25. ilo

ilo New Member

Sodelle,
    hier die Email Adresse von dem Mitarbeiter in HH.
    Hardy.bruening@nomis-sports.de
    Schreib ihn einfach mal an. Ich weiß nicht, wie seine Termine aussehen. Ich glaub er hat sogar n kleinen Laden.
    Schau einfach mal. Wenns Probleme gibt, einfach melden.

26. Maximiliano11

Maximiliano11 New Member

ich hatte auch den glove. es war der beste kickschuh den ich je getragen habe. bei diesem schuh stimmt alles material,verarbeitung,compfort,gewicht. und das ballgefühl is erste sahne

27. Chriz

Chriz New Member

Ich hab den NOMIS Spark und für richtig nasses Wetter den Flare. Nur noch eine Woche dann gehts wieder los :)

28. Bernina_Star

Bernina_Star New Member

Ich bin gerade in Hamburg und konnte keine Nomis-Schuhe beim Karstadt-Sport in der Mönckebergstr./Bahnhof finden (allgemein lausiges Angebot in dem Laden ....) - bin dort auf die Suche gegangen nachdem hier jemand ein paar seiten weiter vorne eben diesen Laden angegeben hat. Irgendwelche Tips wo ich die Dinger in Hamburg finden kann? Bin nur nur noch bis Montag früh in der Stadt, würde mich über ne schnelle Antwort freuen!

ääh sorry, hab den post oben nicht gesehen, denke aber dass es knapp wird den Typ zu erreichen. Jemand ne Ahnung wo dessen Laden ist? Bzw ist das ein öffentlicher Verkauf? Fagen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
  29. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

die kosten 210 Euro xD
    Find ich schon mehr als überzogen...

30. sportmanager

sportmanager Member

Was ist daran überzogen? Überzogen ist, wenn man für einen Plastikschuh mit Blasengarantie wie den Nike Vapor über 200 € bezahlt. Oder was meint ihr?

31. MegaMützenMike

MegaMützenMike New Member

Also, wenn man's richtig anstellt, dann muss man für die Teile keine 210 € Zahlen. Ich hab den Glove in nem Geschäft für 160 € bekommen. Wenn man seine Schuhe im I-Net bestellt, kommt's noch günstiger (unter 100 €). Also das Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach! Vor allem zerlegt sich der Schuh nicht gleich nach nem halben Jahr!