Kennt Ihr Nomis Fussballschuhe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2006.

1. The Glove

The Glove Active Member

@Namo : stimmt nicht ganz ! Bei Nomis gibt es einiges neues einige neue Farben usw.

Bei Lotto kommt auch was neues und zwar wird der Vento wohl komplett neu gemacht (war bisher auch super Schuh man bekam für ca. 85 € eine KL Leather Schuh der an der Sohle zudem komplett vernäht war). Es kommt beim Leggenda und Zhero ne neue Farbe und zwar silber/neongrün (neon kommt 2008 wieder stärker auf den Markt bei diversen Marken)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ballbeben

Ballbeben New Member

Ich finde, dass das Preisniveau bei den Nomis einfach total überzogen ist. Aus dem Grund habe ich mir auch noch nie welche gekauft.

Bislang bin ich mit dem Copa Mundial hochzufrieden gewesen, finde dass aber auch der viel zu teuer ist mit ca. 80-120€, je nachdem wo man in kauft. Habt ihr kein schlechtes Gewissen dabei, 200 oder mehr Euronen rauszuhauen für einen Schuh, während in eurer Jugendabteilung die Kids mit Hartplastik an den Füßen rumlaufen, also ich weiß nicht?

Auf Ballgefühl ala K-Leder würde ich zwar auch nicht verzichten wollen, das sollte sich aber in einem vernünftigen Rahmen (Copa Mundial würde ich auch schon nicht mehr als vernünftigen Preis bezeichnen) bewegen. Denn wie lange trägt man die Dinger? Bei mir ist das eine Saison max., eher kürzer.

4. kabz

kabz Member

im endeffekt meckert jeder drüber, aber kaufen tut man sie trotzdem. wenn man sie zu teuer findet, kauft man sich eben die billigere version oder kauf dir einen schuh, der besser verarbeitet ist.
    und die nomis spitzenschuhe sind im gleichen preissegment wie alle topschuhe der anderen marken.

5. Cangomango

Cangomango New Member

man kauft eure schuhe bei ebay die sind neu und GÜNSTIG predator absolute kriegt ihr für 80€

6. Cangomango

Cangomango New Member

hahaha ja klar copa 1 saison! ich glaub nach der ersten saison sind die dinger vielleicht nicht wie neu, aber ich immer noch gut spielbar und "wenn euch die sohle weg bricht" dann lest im internet wie ihr das mit ein bisschen kleber (schuhkleber) reparieren könnt das geht, weil adidas, nike usw auch nur KLEBER benutzen. nur aufrauen sauber machen usw.

7. Ballbeben

Ballbeben New Member

Dass die Schuhe nur eine Saison halten, hat folgenden Grund: Ich hatte vier mal die Woche Training und dazu ein Spiel am Wochenende, also starke Beanspruchung. Was die Haltbarkeit angeht habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Lotto`s um gemacht (...einige mögen andere Erfahrungen damit gemacht haben), die waren bei mir sehr robust.

cangomango: predator absolute hatte ich noch nicht, wie sind die zu spielen?

8. The Glove

The Glove Active Member

@Ballbeben : Brauchst nach Predator gar nicht zu fragen kosten auch 200 € wie die Nomis ;-)

Sorry aber wenn Du Fußball spielst und das Dein hobby ist solltest Du beim Arbeitsgerät nicht sparen und das sind Deine Schuhe.
    Und vom Preis richtig überzogen sind die Copa die Du im moment Spielst die gibts seit 1982 fast unverändert und der Schuh ist mal richtig billig für das teure Geld !!!

Im Nomis stecken sehr viele features (habe ich in dem Thread auch schon mal beschrieben mach ich jetzt nicht nochmal) mal abgesehen von fabelhaften tragekomfort.
    Auch wird ein Schuh nicht umsonst zum Schuh des Jahres gewählt und das ist dem Predator nicht geglückt und kostet trotzdem 200 € !
    Und die 200 € (meistens sind es mit Prozenten in den geschäften eh weniger) rechne mal mal runter auf die Trainings und Spiele und rechne Dir aus was Dich das teil kostet !
    Sorry aber trotz 200 oder gar 300 € Schuhen ist Fußball noch ein sehr günstiges Hobby vergleiche das mal mit Ski Fahren. Da brauchst Skier,Stöcke,Skibrille,Skianzug,Handschuhe,Skischuhe,Liftkarten,... und dazu mußt noch in Skigebiet fahren und das vielleicht 2-3 mal im Jahr und nach 2 Jahren brauchst neue Ski....das ist richtig teuer ! Was sind da einmal tolle Schuhe mit denen Du tolles Ballgefühl hast.

Würd an Deiner stelle mal nen gescheiten Schuh testen nicht den alten Copa rotz muß ja kein Nomis sein wobei die schon klasse sind !

9. Maxi

Maxi Member

@the glove:welchen schuh empfiehlst du jetz eigentlich wo die ganzen neuen rausgekommen sind von nomis nike adidas und puma usw.hab so nen normalen bis breiten fuß.meinetwegen auch ältere schuhe suche nämlich grade n zweites paar für die rückrunde

10. Maxi

Maxi Member

wo gibts diese hässligen putztücher für die schuhe?

11. Joeman

Joeman New Member

@The Glove
    Du hast doch geschrieben, dass du 20-30% bekommen würdest. Könntest du mir da vllt eine PN mit Internetadressen schicken, da dein Postfach voll ist. danke

12. The Glove

The Glove Active Member

Ist wieder leer ! So 20 % krieg ich schon mußt mir sagen was Du brauchst und genau größe !

@maxi : gute Schuhe gibt es schon ein paar ! Schwierig zu sagen welcher genau Deinem Fuß liegt ! Mit dem Nike Legend würd ichs mal probieren ist ein sehr guter Schuh !

13. Maxi

Maxi Member

Nochmal,weiß jemand wo es die Putztücher für die Nomis Schuhe gibt?Mein Sporthändler hat nämlich gesagt,dass man die einfach nur mit Lederfett einschmieren soll,wobei ich mir nicht sicher bin,da ich denke dass der Grip des Schuhs dann verloren geht.

14. Bernina_Star

Bernina_Star New Member

Moin,

da The_Glove scheinbar DER Spezalist ist: hast du ne Ahnung, obs die Dinger irgendwo in der Schweiz zu kaufen gibt? Habe im Netz nix gefunden, genausowenig in meinem favorisierten Lieblings-Sportgeschäft. Ich wohne zur Zeit in Zürich und weiss nicht wann ich das nächste mal nach D kommen werde...
    Noch was: hier war davon die Rede, dass der Schuh schmal geschnitten ist, ich habe allerdings eher breite Füsse. Gibts ein Modell von Nomis, das man jemanden mit "Quadratlatschen" empfehlen könnte ?

Danke schonmal

15. gianaz

gianaz New Member

Hallo Bernina Star, ich habe unter Dropkick - World of Soccer diverse Nomis-Shuhe gefunden, der Shop ist in Wil, ein bisschen weit von Bern. Ausserdem kosten die Schuhe dort jeweils 290 Franken (Glove, Spark, Instinct) Gruss gianaz

16. snoOk

snoOk New Member

Was haltet ihr von den neuen H10 und H07?

Die H10 hören sich ja nicht schlecht an?!

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2008
  17. Bernina_Star

Bernina_Star New Member

Super, vielen Dank! Habe die Schuhe allerdings schon über den Nomis Online-Shop bestellt, war gottseidank nicht viel teurer. Tolle Schuhe ausserdem, seh bequem, sehr gutes Ballgefühl.

18. snoOk

snoOk New Member

Gibt es eigentlich jährlich diesen Test von "Soccer international" der Fussballschuhe testet und bewertet?

Ach und noch was: Weiß jemand was den Glove vor dem Spark geschoben hat?

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2008
  19. Maximiliano11

Maximiliano11 New Member

ja das ist das Sportgeschäft SPORT SCHWAB in Winterbach

20. snoOk

snoOk New Member

Sorry dass ich so spamme...

Empfieht ihr für Deutschland wo es doch im Sommer eigentlich doch immer schön ist die Schuhe mit Dualcontrol oder WetControl?

Bei Dual hat man doch 18x mehr Grip und bei Wet nur 8x, wenns trocken ist oder?

21. MegaMützenMike

MegaMützenMike New Member

@snoOk:
    1. Tests von "Soccer international" gibt es noch. Hab irgendwo im Internet gelesen, dass The Glove und The Spark ihren Platz in den vergangenen Jahren behauptet haben.
    2. Schau mal auf der Seite den Katalog an, da wir des Dual und WetControl ganz gut beschrieben - zumindest auf deutsch ;-) hoffe des hilft dir irgendwie weiter: Nomis-Shop-Deutschland

Weiß einer, wann und ob neue Nomis Modelle rauskommen?
    Wie lang besitzt ihr welches Modell, in welchem Zustand ist es (Haltbarkeit?), mit welchem Schuh spielt ihr am liebsten? (Hab den Glove noch ned allzu lang, aber er sieht ganz stabil aus ^^)
    Weiß einer inzwischen, ob man diese cleaning oder booster cloths irgendwo bekommt?
    In dem Katalog von der Seite, die ich gepostet hab, steht, dass die Tücher zusammen mit ein paar bestimmten Schumodellen ausgeliefert werden (scheint bei uns in Europa nicht so zu sein), aber dass sie auch seperat verkauft werden, bloß wo?
    Hab nur was gefunden, was die Teile nach Australien und nach UK schickt: Shopnomis.com

22. snoOk

snoOk New Member

'So hab mir den Nomis Glove für 100€ gekauft, mal sehen wie er ist.

Wollte den HK07 Spark weil der DualControl hat und ich glaube das Wet und Dry vereint. Aber der Glove ist ja der Top Schuh 2006 immerhin also ist der bestimmt auch Hammer.

Den Spark wollt ich auch mal probieren jedoch gabs den bei eBay nicht...

Naja ich bin froh dass ich den Glove überhaupt bekommen hab und dann noch so günstig :D

23. Sting40

Sting40 New Member

Hi.

Ich trage zur Zeit Lotto Stadio FG schwarz/neongrün.

Bin mit dem Schuh relativ zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top im Gegensatz zu Nike, Adidas und Puma.

Hätte aber Interesse mir einen neuen Fußballschuh zuzulegen, der vom technischen Know-How besser ist.

Habe Interesse am Nomis Spark und Glove. Habe keinen breiten Fuß, aber auch keinen schmalen sondern halt normal. ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Nomis Modellen und ich trage den Lotto in 42,5 EU. Wie fallen die beiden Nomis aus? Welche Größe müsste ich mir wohl holen?

Komme aus dem Raum Nürnberg. Kennt evtl. jemand dort einen Fachsportgeschäft, dass Marken wie Nomis führt?

Fragen über Fragen. Wäre nett, wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus.

24. webercl

webercl New Member

Hallo, Nomis Fußballschuhe gibt es noch nicht so lange. Nicht nur dass sie einfach geil ausschauen.... sie sind auch zum spielen einfach gei.

Der Hersteller dieser Schuhe war vor einigen Jahren für adidas als Designdirektor für Schuhe aktiv. Als er sich anschließend selbstständig machte wollte er mal zeigen wie man wirklich sehr gute Fußballschuhe herstellt. Das hatte er bei adidas so nicht umsetzen dürfen.

Ich selber habe schon mit diesen Schuhen gespielt.... und der Ball klebt einfach wesentlich besser am Fuß.
    Ich kann die Dinger nur empfehlen.

25. lopez83

lopez83 Active Member

welches modell haste genau gespielt?

Ich würde gern mal den gripunterschied bei trockenem wetter wissen von spark zu glove...das der glove im nassen besser ist verrät ja schon die wet technologie

aber trocken is mir etwas wichtiger...da brauch ich den besseren...

@Sting
    Ich war sie nun anprobieren...mir ist der 43er ein tick zu groß...also würde ich da 42,5 nehmen ....

zum vergleich trage ich Copa Mundial in der größe 42...dann sitzt der knatsch eng perfekt...

Predator Pulse 2 trage ich in größe 42 2/3

und meine Nike total 90 III habe die größe 43,5

Ich hoffe das sagt dir was...ich hatte letztens nen lotto an...der vom Toni...Legea oder so heisst der den hatte ich in 8,5 ... also 42,5 an und der war etwas zu eng...denke da habe ich 43...

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2008
  26. spectre13

spectre13 New Member

So, erstmal alle hallo zusammen!

Ich war heut in München in nem Sportgeschäft... 20 auf alles...! Und da hab ich mir gedacht n neuer fußballschuh wär mal wieder fällig, und da bin ich dann nach längerem rumprobieren auf den nomis "the Spoiler" gestoßen... ich weiß is "nur" das Einsteigermodell aber zu dem Preis für den ich gekriegt hab unschlagbar! Ursprünglich 100€ --> auf 70€ runtergesetzt dann noch 20% rabatt macht sage und schreibe 56€ für den Schuh, und konnt mir die Größe genau raussuchen und anprobieren:motz: (ebay problem und bei kickschuhen doppelt wichtig!) ALso für 56€ nie nen besseren Schuh gehabt... MOment, mal überlegen noch überhaupt nie nen besseren schuh gehabt!:top:

Also Tragegefühl und ich hab relativ breite Füße... is einfach nur der hammer... hab anstelle der normale sohlen noch meine orthopädischen einlagen reinmachen müssen, aber trotzdem von der Passform sehr geschmeidig!

Also für den "kleineren" Geldbeutel ein Wahnsinns Schuh! Hat natürlich au Wet Control... und das LEder einfach nur zum Knutschen;)!

27. Sting40

Sting40 New Member

@ lopez83

Hi. Danke, damit hilfst du mir auf jeden Fall. Jetzt kann man wenigstens ein bisschen vergleichen. Werd mir dann mal den Copa überstreifen und dann schauen, was ich so brauch und dann Rückschlüsse ziehen.

Hätte Lust auf den Nomis. Gibts leider nicht bei mir hier in der nähe. Evtl. in Nürnberg, aber da kenn ich jetzt nicht direkt ein Geschäft welches Nomis hat. Werd mir aber vlt. welche in ebay zulegen, da sie doch ein Stück billiger sind.

Habe aber zur Zeit auch nen Kumpel der bei Adidas arbeitet und bei ihm bekomm ich knapp 50 % Rabatt.

Vlt. hol ich mir Adidas Schuhe. Hatte nie Probleme mit denen, aber die Haltbarkeit ist solala.

Einen Adipure oder einen Predator Absolion würde ich dann für ca. 60 bzw. 40 Euro bekommen, dann kann man auch über die Haltbarkeit hinwegsehen, wobei ja noch keine neuen Erkenntnisse zu den Predators zwecks Haltbarkeit gelesen habe.

28. lopez83

lopez83 Active Member

uiii...50% bei Adidas...du glücklicher...da würde ich mir den Powerswerve holen...is zwar nich so bequem wie der Copa (vergiss den Adipure...der is wie ich finde sau unbequem im vergleich zum Copa) aber damit is wieder jeder freistoss drin ;o)

Nur 200€ für nen schuh der nicht lage hält...das war mir der Predator nicht wert...da lieber nen Glove oder Spark von Nomis...bequem und auch gleile freistösse ;o) und noch dazu für unter 100€

Ich werde dir morgen mal ne Nummer schicken von Nomis...da sagen die dir wo in deiner nähe nen Shop is...so hab ichs auch gemacht...um die Nummer zu bekommen musste ich erst zig Händler Anrufen...

Aber mal im ernst...nen Predator für 50% weniger also liste 199€ dann für 100€...da würd ich garnicht mehr überlegen ;o)

Aber der Glove war noch ne ganze ecke bequemer als der Powerswerve....

29. chappo

chappo Member

könntest du die nummer hier evtl. posten oder alternativ mir per PM schicken?

30. lopez83

lopez83 Active Member

Moin...also Posten werde ich sie nicht, da diese nummer noch nicht Offiziell ist und ich da echt drum betteln musste!

Nomis hat den Standort gewechselt und will jetzt ab August (neue Modelle) wohl Richtig angreifen in Germany...

Auf anfrage per PM gibts die nummer ;o)

31. Lionel Messi

Lionel Messi Benutzer

hey,
    ich hab in einer four four two werbung davon gefundenden gibts in Augsburg(Sport Rössle),Berlin(Karstadt),Bremen(Karstadt),Hamburg(Karstadt),Köln(Sport Hacke),München(Karstadt,Sport Grünberger)und Stuttgart(Sport Breitmeier)