Kennt Ihr Nomis Fussballschuhe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2006.

1. The Glove

The Glove Active Member

Die brauchst doch nicht aus dem Ausland bestellen die Nomis gibts doch auch in Deutschland !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mumme

mumme Member

Ja , aber Nomisschuhe in Deutschland sind ziemlich teuer. Wenn man die woanders bestellt bekommt man die Schuhe ziemlich billiger. Weiß also jemand ob man neben den Versandkosten noch etwas anderes wie Zoll für den Kauf im Ausland bezahlen muss?

4. namo

namo Active Member

wenn es inerhalb europa ist kann ich mir nicht vorstellen dass es noch zusätzliche kosten gibt. wenn du aber aus ameruka bestellst wird es ziemlich teuer!!!

5. The Glove

The Glove Active Member

Also 20 % sind doch fast überall drin ansonsten kaufst Du in den falschen läden !
    Was brauchst Du den für einen und was für ne größe ?

Den Flare und Instinct würd ich nicht nehmen halte den Glove oder Spark für wesentlich besser.Zudem sind Flare und Instinct 30-40 € teurer.
    Beim Glove gibts auch nen komplett schwarzen.
    The Glove ist auch zum besten Fußballschuh 2006 gewählt worden.

6. DE ROSOOO

DE ROSOOO Member

Ja kenne NOMIS Fussballschuhe. Habe selber zwei paar. Die Marke kommt aus Australien. War ursprünglich eine Rugby-Marke. Stellen aber auch seit ca. 4 Jahren Fussballschuhe her. Sind die besten Schuhe die ich bis jetzt hatte. In München kostet das paar 200 Euro. Hab sie aber vor ein paar Jahren in Australien gekauft. Siehe unter Nomis | Football | The revolution has begun - Home

7. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Seit ich mal im Urlaub mit ein paar Jungs gebolzt habe, die in Adiletten einen härteren Schuß hatten als ich in Fußballschuhen, halte ich das Schuhthema für völlig überbewertet.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Nomis est für Omis.

9. mumme

mumme Member

Schick mir doch mal nen Link oder schreib wo es Nomisfußballschuhe mit Rabatt im Inernet gibt. Suche schon seit längerer Zeit. Weiß bloß noch nicht, ob ich Glove oder Spark nehmen soll. Vielleicht ja beide. Größe 44,5.
    Danke schon mal!

10. The Glove

The Glove Active Member

Link gibts keinen ! Aber die gibts über mich ;-) gerne per PN

@DE ROSOOO : fast aber nicht ganz ! So lange gibts Nomis noch nicht der Gründer und Chef Simon Skirrow war vorher bei Adidas und ist noch gar nicht so lange mit Nomis auf dem Markt. Er hat die Nomis Schuhe im Rugby Bereich auf härte,verschmutzung (Nomud Technologie usw.) getestet.

@Herr Tank : das jemand Fußball spielen kann setzte ich einfach mal voraus aber eins ist klar wenn ich in nem Butterweichen KL Leder Schuh stehe mit tollem Fußbett und Butterbequem mit dem ich auch ein super Ballgefühl habe ist das schon vom Kopf und Gefühl her ein massiver unterschied.

11. Donner83

Donner83 Member

Hab mir den Nomis Glove Wet Control in Schwarz bestellt, Schuhgrösse UK 9.
    Spiele und trainiere seit der Wintervorbereitung mit dem Umbro X-Boot II "Michael Owen" Edition, Grösse 10. Dieser ist mir ne halbe nummer zu weit geworden.

Normalerweise kauf ich mir nur Fussballschuhe die zwischen 30€ und 100€ liegen, bevorzugt Marke Umbro, weil es eigentlich meiner Meinung nach eine reine Fussballmarke ist und sie mir am besten passen.

Wollte jetzt eigentlich den Umbro Speciali 2007 kaufen weil dieser einfach ein "echter" Fussballschuh ist (wie adidas copa) ohne optische Spielereien und verschnörkeltem Design und bin dabei über Nomis gestolpert.
    Hab mich dann über Nomis informiert, und gleich bestellt.
    200€, da könnt ich eigentlich 4 paar kaufen
    Mal Schaun, ob die Teile das Geld wert sind.

meld mich wieder wenn die Dinger da sind.

Sport-Factory - Fussballschuhe

12. Donner83

Donner83 Member

Der Schuß hängt von der Qualität des Balls und der Schusstechnik ab.
    Schuhe selbst schützen nur vor dem brennenden Schmerz wenn man nichts trägt.
    :gruebel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  13. mumme

mumme Member

Heute Nomis GLove bekommen und gleich bei Ebay Nomis Spark gekauft. Hoffe die Schuhe sind wirklich so gut. :top:

14. Tays

Tays Member

hätte ihn ma fast gekafut aber ich sage euch lasstes lieber isn richtiger kack schuh !! :motz:

15. The Glove

The Glove Active Member

Begründung Deiner Behauptung ? Und wieso hättest Ihn dann fast gekauft ? Zudem gibts da ettliche verschiedene Modell wie Flare,Glove,Spark,Magnet usw.

Weil der so ein kackschuh ist haben die den wohl zum besten Fußballschuh 2006 in England gewählt (Quelle : Zeitschrift Soccer International).

16. Tays

Tays Member

mir gefällt er einfach garnich hatte ihn 2 spiele an kannste knicken finde das teil einfach kakce und der style alles total hässlig siet aus wie ein Qucik schuh kickschuh

17. The Glove

The Glove Active Member

Schau Dir mal den Schuh genauer an vor allem von unten hat überall sehr sehr viel ähnlichkeit mit dem Predator - und es stimmt es ist eigentlich der weiterentwickelte Predator schon von der Stollenanordnung usw.

Kann nicht verstehen das es da bei den unzähligen Farben streitigkeiten wegen dem gefallen geben kann. Wären das Adidas wären die Schuhe wohl die meistverkaufen Deutschlands.

Und von der Passform - es hat jeder andere Füße - aber man wird nicht umsonst zum besten Schuh des Jahres 2006 gewählt !

18. brazzotorres

brazzotorres New Member

Also ich hab mir den Glove jetz auch gekauft! Ich hatte noch nie so eine gute Passform, die ist ziemlich ähnlich wie beim Predator.
    Hab leider einen sehr starken Plattfuß und spiel deswegen wieder mit meinen Predators. Also wer einen Glove in 43 braucht - pm.

Der Grip ist wirklich wahnsinn.. wie man damit anschneiden kann ist hammer. Bloß die Zunge find ich an dem Schuh nicht so toll. Die sollte weicher sein, wie beim Predator. Naja und de Preis ist auch pervers.. 210 Euro..

19. Maxi

Maxi Member

weiß jemend wieviel son nomisschuh wiegt.das interessiert mich weil ich stürmer bin einen leichten schuh bracuh aber dennoch einen mit sehr viel kontrolle über den all und schusskraft.

20. brazzotorres

brazzotorres New Member

kann dir keine genaue angabe machen, aber er ist nicht besoders leicht. vergleichbar mit dem predator, aber eher schwerer

21. T-Schmitt

T-Schmitt New Member

Ich hab die Diskusion über die Nomis Fußballschuhe gelesen.
    Ich spiele schon seit Jahren mit den adidas Copa Mundial, wollte aber mal was anderes ausprobiere.
    Von den Nomis Fußballschuhen gibts ja fast nur gute Statments, aber mich würde interessieren welchen Schuh ihr mir empfehen könnt. Ich möchte einenen Schuh ähnlich den Copa.

22. wako

wako New Member

Ich habe mit gestern den Nomis Spoiler gekauft. Ich kaufe mir meine Schuhe immer im gleichen Laden, weil ich dort wirklich sehr gut beraten werde. Beim letzten Kauf waren schon Nomis im Angebot, aber da waren sie noch neu. Die Erfahrungen des Verkäufers waren nur positiv und deshalb wollte ich die Schuhe ausprobieren.
    Ich habe schmale Füsse. Die braucht man auch dafür. Der Schuh ist sehr eng und schmal geschnitten. Aber optimal für mich. Das Leder ist wirklich anders verarbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass man den Ball damit besser anschneiden kann. Die Haltbarkeit ist durch das aufwändige Herstellungsprinzip laut dem Verkäufer sehr gut.
    Gestern beim Trainig hab ich sofort gemerkt, dass man mit dem Schuh härter schiessen kann. Die Kontrolle ist auch wirklich sehr gut. Ich finde den Schuh auch leicht. Also wirklich nicht schwer. Bisher kann ich nur sagen, dass der Schuh super ist. Morgen nach dem Spiel weiss ich aber mehr

23. brazzotorres

brazzotorres New Member

jo man kann viel fester damit schießen!!

sorry aber... :D

24. DiegoTristan

DiegoTristan New Member

Moin!

Hab mir vor kurzem Nomis Schuhe zugelegt und bin sehr zufrieden.Jetzt zu meiner Frage:Kann mir vielleicht jemand sagen wo man diese Pflegetücher bestellen kann?Hab schon überall gesucht,aber ausser auf der australischen Nomisseite im Internet nichts gefunden.

25. DiegoTristan

DiegoTristan New Member

Kann mir keiner weiterhelfen?Schade!:frown:

26. Bustamarc

Bustamarc New Member

Hallo,
    ich hab mir Nomis Fussballschuhe im Netz bestellt und ich muss sagen, dass ist der beste Schuh den ich je hatte! Das Leder hat einen wahnsinnigen Grip am Ball. An der NO-MUD-Sohle bleibt keinerlei Dreck hängen, die Passform ist der Hammer!

27. brazzotorres

brazzotorres New Member

deine penetrante werbung nervt

28. Lowraider666

Lowraider666 New Member

Moin, Moin,
    muß meinen Senf auch mal zu den Nomis Schuhen abgeben. Habe mir den ersten vor rund nem Jahr in Kassel bei nem Händler gekauft. Wollte eigentlich nen Lotto oder Puma Kaufen, da mir die Qualitat der Schweineteuren Adidas Modelle ( F50 + Predator ) voll auf nen keks ging. Der Nomis Vertreter war gerade da und schwärmte mir das blaue vom Himmel, so das ich nach Preisverhandlung gleich einen mitnahm ( The Glove ). Da ich ein recht großer und schwerer Spieler bin ( 2Meter und 95 KG ) und die anderen Modelle eine Serie nie überlebten war ich skeptisch.
    Ich kann nur sagen das ich noch nie einen bequemeren Schuh der mir ein so gutes feedback über den Ball gibt wie diesen.
    Und viel wichtiger der Schuh hält immer noch, so das ich mir nun auch einen mit Stolle gekauft habe.

Prädikat : Besonders empfehlenswert.
    Grüße und viel Spaß noch beim texten.

29. Cangomango

Cangomango New Member

für alle die nomis schuhe haben!
    könnt ihr mir sagen wie die ausfallen in den nike air legend habe ich 44 .
    wird mit THE GLOVE in 43 1/2 passen oder is der zu klein?

30. The Glove

The Glove Active Member

@DiegoTristan: Die Pflegetücher zu den Spark Modellen kann ich Dir besorgen !

Ab 2008 kommen auch neue Farben da sieht der Spark in schwarz/weiß und der Spark in weiß/gold am geilsten aus ! Auch der neue Harry Kewell Schuh hat was !

Mein liebster Schuh ist nach wie vor der Glove ist einfach am weichsten, hammer Fußbett viele features wie Nomud Sohle (hält dreck nicht drauf) uvm. und ist zudem dezent schwarz so wie das sein muß ;-)

Wer Farbe mag sollte zu Spark Modellem greifen !

@cangomango : 43 1/2 sollte Dir passen fallen recht groß aus vielleicht sogar nur 43 mußt probieren !

31. namo

namo Active Member

irgendwie kommen bei nomis keine neuen modelle mehr raus, so kommt mir das zumindest vor. bei lotto übrigends auch...