Keine Zaunfahnen mehr vor der Nordkurve!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juli 2005.

  1. André

    André Guest

    gefunden im Borussenforum!

    Kommerz rulez................ :kotzer:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Akoa

    Akoa Guest

    :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2:


    aber vielleicht ist es auch nur Morgen so weil das Spiel live im TV kommt :weißnicht:
     
  4. Da werden eure Ultras aber noch ihren Unmut äußern...
     
  5. André

    André Guest

    das denke ich mal auch, und in dem Fall zurecht!

    Sowas ist einfach nur arm, wenigstens das könnten sie der Kurve noch zugestehen! :motz:
     
  6. Jonny

    Jonny Guest

    Unsere Fahne geklaut wurde: :frown:

    Aus dem borussia-forum.de :

    Gesendet von Jonny vom 31. Juli 2005 (23:21:42 Uhr):

    Beim Länderspiel in MG gegen die Ivans wurde unsere Fahne zum letzten Mal gesichtet.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die beiden Leute der "Gladbacher Fahnenmafia" die für das aufhängen "verantwortlich" waren haben sich wohl gegenseitig darauf verlassen das Teil abzuhängen und wie immer beim FP zu hinterlegen. Jedenfalls sollte diese beim Effe-Spiel wieder aufgehangen werden und wurde nicht gefunden.

    Auch die Nachforschung an diesem Wochenende ergab leider nichts.
    Wir gehen jetzt davon aus das die Fahne beim Russland-Länderspiel entwendet wurde. Sie hing am Oberrang Nord neben der Preußenfahne
    Für jeden "sachdienlichen Hinweis" wären wir sehr dankbar.

    Gruß Jonny

    BFC Eifelpower Polch`80
    www.eifelpower.de
    jonny@eifelpower.de


    Wenn Ich Den/Die erwische :baseball:
     
  7. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Ich frage mal meine Schalker Connection, ob die den Fanclub kennen, von dem die Zaunfahne neben unserer gehangen ist. Vielleicht können die uns weiterhelfen.
     
  8. Jonny

    Jonny Guest

    Habe auch schon mit dem Suchbegriff "Morsbach-Schalke" gegoogelt, hatte aber kein Erfolg,.
    Bringt ja wohl eh nix, die sagen bestimmt nicht "schön das Ihr uns gefunden habt hier ist zu Belohnung Eure Fahne", kann ja sowieso Jeder gewesen sein, ist wohl sowieso wieder schwer in Mode Zaunfahnen zu klauen.

    Waren das noch Zeiten als man Auge in Auge Schals und Mützen gerippt hat und nicht heimlich beklaut wurde.
     
  9. André

    André Guest

    :zahnlücke:

    Naja fahren ja bald dahin! :floet: :zwinker:
     
  10. Jonny

    Jonny Guest

    Also das war nicht speziell auf Schalke gemünzt (da war es früher auch eher umgekehrt und wir haben die Klamotten "abgeben müssen" :weine:, ) nur weil die Schalke-Fahne neben unserer hing heißt das noch lange nicht das die Knappen Die auch mitgehen lassen haben!
     
  11. Jonny

    Jonny Guest

    FP-Homepage:
    Neue Regelungen im BORUSSIA-PARK: Fahnen und Gästefans
    Thomas Weinmann - 12.08.2005 um 06:01:32


    Mönchengladbach -
    Der 2. Spieltag mit dem ersten Heimspiel im BORUSSIA-PARK steht kurz bevor, da müssen wir 2 wichtige Neuregelungen bekanntgeben.

    Fahnen / Banner vor der Nordkurve

    Entgegen manchen "Verlautbarungen" in diversen Foren wurde schon während der Bauphase des Stadions im Arbeitskreis Stadion mit Fanvertretern und Borussia klar und deutlich verabredet, daß bei einer Vermarktung der Betonbande am Fuße der Nordkurve nur noch 80cm Banner über dieser Werbung angebracht werden können.
    Aus diesem Grund wurden schließlich Ausgleichsflächen geschaffen. Zum einen wurde der komplette Oberrang über dem Stehplatzbereich (ausser in Block 13, wg. eines Mißverständnis bei Borussia leider doch verkauft...) von Werbung freigehalten und somit zum Überhängen freigegeben, als auch an der Wellblechwand hinter dem Oberrang eigens dafür angefertigten "Aufhängvorrichtungen" angebracht.
    Um zu gewährleisten, daß die Kinder, die meist unten in der Nordkurve stehen auch weiterhin noch durch den Zaun gucken können, dürfen ab sofort die 80cm-Banner am Zaun nur im kompletten Block 16, als auch links davon im halben Block 15, als auch rechts im halben Block 17 aufgehangen werden. Dies entspricht ungefähr der Fläche des Fangnetzes, bzw. des 16 Meter Raumes!
    Auf jeden Fall ist die Werbung von Jack Wolfskin auf unsere Initiative hin mittlerweile dankenswerter Weise in schwarz-weiß angepasst!

    Gästefans in der Nordkurve

    Ebenfalls auf unsere Initiative hin ist es ab dieser Saison aus sicherheitstechnischen Gründen Gästefans untersagt die Nordkurve zu betreten!
    Auf jeder (egal wo auch immer, Ebay, Kumpels, etc.pp) erworbenen Karte steht mittlerweile auf der Rückseite drauf, daß eben Gästefans keinen Zutritt zur Nordkurve haben.
    Die Ordner sind angehalten die direkt erkennbar "geschmückten" Fans gar nicht nicht erst in den Eingang Nord reinzulassen, bzw. falls diese sich doch unbemerkt Zugang verschafft haben, auf Hinweis von Borussenfans diese auch aus der Kurve zu "entsorgen"! Es gibt keine Ausnahmen!
    Fan-Clubs, die ihre Kartenkontingente an befreundete Fans anderer Vereine weitergeben wollen sei empfohlen diese Weitergabe zu unterlassen, bzw. den betr. Fans zu raten total neutral angezogen und unauffällig im Verhalten aufzutreten! Dies gilt auch für übertragbare Dauerkarten!
    Es kann nicht sein, daß wir das als Fans nicht selbst geregelt bekommen, was in anderen Vereinen schon lange Normalität ist!

    Betroffen sind die Blöcke 13 bis 19, sowie 13a bis 19a!