Keine "Tüte" mehr für Ausländer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Monti479, 29 Mai 2011.

  1. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich rauche ja seit über fünf Jahren nicht mehr. Für die, die gerne mal eine Joint durchziehen und an der NL Grenze wohnen, sind die pradiesischen Zeiten nun auch vorbei. Vorbei die Zeiten, als man mit dem Fahrrad mal eben zum Coffeeshop fuhr, um günstig bewußseinverändernde Kräuter zu erwerben oder völlig legal im Shop ne Tüte zu rauchen. Ziemlich beknackt war es ja schon, dass man in Coffeehops zwar kiffen, aber kein Alkohol trinken darf. Und nun? Nun kriegt man Gras und Shit nur noch wenn man einen holländischen Pass hat. Deutsche, Belgier, Russen ect. pp. kiregen nix mehr. In Deutschland würde das wohl unter das Antidiskriminierungsgesetz fallen.
    Der Tourismus in Amsterdam dürfte wohl darunter leiden und die illegalen Märkte nun auch an der Grenze blühen.


    Niederlande sperren Coffeeshops für Ausländer | tagesschau.de

    Kifferkrise: Kein Hasch mehr für Holland-Touristen - AZ-Web.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    hmm...schade...;)Dann wird und soll halt der Turismus in NL leiden...:hammer2:
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Was macht Vincent Vega jetzt am Wochenende?

    Edit: falscher Name war drin
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was in der Zukunft das "Kannste mal für mich..."-Gewerk ins Leben rufen wird und somit auch den inländischen Konsumenten, die diesem Gewerke nachgehen, die ein oder andere Sanktion angedeihen lassen wird.

    Klassischer Dreistufenplan hin zum Komplettverbot.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Zählt auch ein holländischer Schäferhund? ^^

    Naja hier in der Eifel wird mittlerweile fast jede Woche irgendwo eine Outdoor Plantage ausgehoben. Die Polizei fliegt mittlerweile mit Ihren Hubschraubern die Felder und Wälder ab. Ich denke mal ein Großteil wird mittlerweile schon direkt vor Ort angebaut, mal ganz abgesehen von den ganzen Leuten mit ultravioletten Lampen auf Ihren Dachböden. Das sind nämlich sicher keine Fliegenfallen. ;)
     
  7. theog

    theog Guest

    Und was ist die Voraussetzung dazu? richtig "drehen" können? ;):D[​IMG]
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau als ordentlicher Ausländer will man sich schließlich integrieren und sich den Einwohnern des Landes und deren Kultur anpassen. :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    ;)

    Während man früher noch mit Sprachtests geprüft hat, ob jemand Holländer ist, wäre das eine gute Alternative. Ich würde dann jedenfalls glatt als Käsekopp durchgehen. :kiffer:
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Oh mann, der Thread trieft ja förmlich vor Klischees und Stereotypen. Aber mit den Holländern kann man's zum Glück machen, können schließlich auch keine Weltmeisterschaft gewinne. (Und das ist kein Klischee, sondern ein Fakt. ;) )
     
  11. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wau , das nenne ich ja mal ein Gesetz.
    Ob das mit dem europäischen Gedanken überein geht?

    Was sagt man in Brüssel denn dazu ?

    Und vor allen Dingen, was kommt als nächstes, darf
    man dann auch nicht mehr als Europäer in Luxemburg tanken,
    nur weil dort das Benzin billiger ist.

    Im Grunde genommen schert mich dieses Drogen Gesetz nicht,
    aber wenn ein europäisches Land anfängt eine Diskriminierung per
    Gesetz einzuführen, dann sollte man hellhörig werden.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die können gerade nicht.
    sind alle auf ne letzte tüte in holland. ;)
     
  13. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das Zutrittsbeschränkung wird mit dem Ziel "Bekämpfung des Drogentourismus" gerechtfertigt. Deswegen sieht der Europäische Gerichtshof keine Diskriminierung von EU-Bürgern. :vogel:

    Das "Problem" der Coffeeshops könnte sich nun von alleine lösen. Viele werden wohl aufgrund von Umsatzeinbußen dicht machen. Das düfte im Endeffekt das Ziel sein.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Dann wird das Zeug halt durch die Hintertür vertickt. Ich glaub nicht, das die Änderung auch wirklich viel ändert.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dafür brauchste aber nicht extra nach Holland fahren.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich sowieso nicht. ;) Aber es ist dort jedenfalls halbwegs legal zu erwerben (also für Einheimische), deswegen dürfte der Preis niedriger sein.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das kannste hier doch auch haben.
    hier brauchste noch nicht mal ne tür! ;)
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Terroranschalg in Göttingen!

    Die "autonomen Blumenkinder" haben in Göttingen tonnenweise Hanf ausgesägt, nun wächst die schöne Pflanze überall! :D


     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gute Aktion! :)

    Was die Niederlande betrifft: die sind viel zu geschäftstüchtig, um die Coffeeshops langfristig für Ausländer zu sperren. Nachdem Amsterdams Bürgermeister sich klar dagegen bekannt hat, wurde vor zwei Monaten selbst in Maastricht das Verbot aufgehoben.

    Coffeeshop Maastricht: Deutsche dürfen wieder kiffen | Panorama*- Frankfurter Rundschau
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Wow, darfste getz aufm schoenen Holzschnitt rumsaugen ? :D:D