Keine sportlichen Absteiger in der RL West!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 8 Juni 2010.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nach der Insolvenz von RW Essen und den nichterfüllten Lizenzauflagen durch den Bonner SC, hat die RL West den dritten Verein, der keine Lizenz für die kommende Saison erhält.

Heute teilte auch der SV Waldhof Mannheim mit, dass man die Lizenzbedingungen für die RL nicht erfüllen konnte.

DFB erteilt keine Regionalligalizenz - SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

Damit sollte auch der Tabellenletzte Eintracht Trier gerettet sein, vorausgesetzt, sie erhalten die Lizenz für die kommende Saison. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich finde diese Regel schlichtweg doof!

Die sportlich abgestiegenen sollten zumindest in eine Relegation gehen
    Gladbach II wäre ja abgestiegen. Wenn sie dann gegen den ersten Nichtaufsteiger der Oberliga gespielt hätten, wäre das fairer gewesen.

4. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

SAG NIEMALS NIE!

das fällt mir dazu nur ein

5. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

In welchem Bezug? :gruebel:

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Dass es sowas nicht gibt (3 Vereine lizenzentug, keine sportl. Absteiger)

und aus Triers Sicht

7. SaintWorm

Nun, man könnte auch so argumentieren, dass sich die Vereine durch ihre Misswirtschaft ungerechterweise einen Vorteil in der abgelaufenen Saison verschafft haben. Dann ist die Regel gar nicht mehr so doof.

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Warum? Durch deren Misswirtschaft erhalten sie doch keine Lizenz und müssen runter.
    Ändert aber nichts daran, dass sportlich abgestiegen, sportlich abgestiegen bleibt. Meine Meinung.

9. SaintWorm

Hätten die Vereine, die sportlich dringeblieben sind, aber nur in ihrem finanziellen Rahmen gewirtschaftet, wären die Vereine, die sportlich abgestiegen sind, vielleicht gar nicht sportlich abgestiegen. Meine Meinung.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Vor allem, wer soll dann dafür rauf? Denn die Platzierten nach den sportlichen Aufsteigern sind ja eben sportlich NICHT aufgestiegen und gehören deswegen nicht nach oben....:floet:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde es schlichtweg doof, dass die zweiten Mannschaften in der RL spielen.

Aber jetzt irgendeine handverlesene Farce zu fordern, nur weil Gladbach II unter den Absteigern gewesen wäre, ist mal wieder Kölscher Kokolores.