Keine Lust mehr auf den DFB: Jones spielt für die USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 12 Juni 2009.

1. theog

theog Guest

Wenn er seine Aussagen nicht klar formuliert hat, gibt es mehr Spielraum zu Manipulationen (wenn es solche überhaupt gegeben haben soll, dass wissen wir eben nicht...:rolleyes: ).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da interssiert eine Journalisten doch nicht die Bohne, die drucken doch was sie wollen, hauptsache reißerisch. Zumindest die von der NYT.

4. theog

theog Guest

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Journalisten nach einem Interview schreiben, was sie wollen...:rolleyes: Es gibt bestimmt gewisse Richtlinien dabei. Haette er sich vorsichtiger ausgedrueckt, waere so was wahrschelinlich nicht passiert bzw. nicht in so einem Ausmass...

Tatsache ist: er hat einen scheiss (wenn die Berichte stimmen) gelabert, und er kommt am naechsten Tag und sagt, alle Medien haben seine Aussagen manipuliert...:rolleyes: Wie glaubhaft...:floet:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Bild macht das andauernd.
    Und die Times ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

The New York Times

6. theog

theog Guest

Jones distanziert sich von Rassismus-Anspielungen

Quelle: 11 FREUNDE - Newsticker - Jones distanziert sich von Rassismus-Anspielungen

:floet:

7. kleinehexe

Der Jones entschuldigt sich sogar für die Journalisten, das finde ich gut.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie soll man deinen Smiley jetzt deuten?

9. theog

theog Guest

Das hat er fuer seine Äusserungen gemacht, die im Artikel erschienen worden sind, und das muss er machen, da es nicht nachweisbar ist, ob seine aussagen manipuliert worden sind. :rolleyes:

10. theog

theog Guest

Dass er sich fuer seine Aussagen entschuldigt (was auch richtig ist), auch wenn er behauptet, er habe so was der ach so liebe Jones nie gesagt...:rolleyes:

11. kleinehexe

Ich denke es wurde ihm einfach falsch ausgelegt - und aus dem Zusammenhang gerissen. Und ich habe ja gestern schon gepostet dass solche Reaktionen wie : "Bäh ich kriege das Kotzen wenn ich den tätowierten Halbaffen (Halbaffe steht bei dem Menschen für Ausländer) sehe"..mir nicht unbekannt sind. Von daher gibt es diese Vorurteile tatsächlich - nicht nur hier, das ist klar.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich anders. Zumal in der Meldung von 11Freunde nicht alles steht.

Jones-Interview sorgt für Wirbel - Fußball - Bundesliga - kicker online

13. theog

theog Guest

Trotzdem ist es nicht nachweisbar. Weil Jones es sagt, muss man ihm glauben? :rolleyes:

14. kleinehexe

Ja, weil in Deutschland sogar vor Gericht die Unschuldsvermutung gilt :)

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ja das Problem ist nun, wie man mit seiner teils vorgefertigen Meinung zu Jones klarkommt.

Ist diese fest anti Jones, was ich verstehen kann, sieht das nach einem billigen Gegensteuern aus, um einen Skandal erster Klasse zu vermeiden.

Ist diese fest pro Jones, was ich auch verstehen kann, hat die Times klar den schwarzen Peter.

Und der Neutrale kann eigentlich nur erkennen, dass eigentlich nix 100%ig klar ist. Was weder für noch gegen den Jones und auch nicht für oder gegen die Times spricht.

16. theog

theog Guest

Dann kann es fuer ihn ein riskantes Spiel werden, wenn es so weit kommen sollte...:floet:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein muss man nicht. Nur sollte man auch der Zeitung nicht blind vertrauen.
    Und darauf bauen deine Aussagen ja auf.
    Ich mag mir da kein abschliessendes Urteil bilden.
    Er könnte es gesagt haben oder auch nicht.

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zudem wohl für Jones (noch) spricht, dass das Interview nicht autorisiert wiedergegeben wurde. Zumindest hat die Times einer fehlenden Authorisierung noch nicht widersprochen.

19. kleinehexe

So weit wird die Zeitung es nicht kommen lassen - da wird jetzt nichts mehr passieren.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genauso, wie sie 82 und 2002 ins Finale und 2006 ins Halbfinale gekommen sind. Mit mehr Glück als Verstand gepaart mit 1-2 Einzelkönnern. Vielleicht noch mit Willen und Taktik, wenn man es positiv ausdrücken will, aber gewiss nicht mit Weltspitzenfußball.

Gerade 82 uns 2002 gelten doch als Tiefpunkte der Fußrumpelei.

Und was das Thema falsche Widergabe in Interviews angeht: Das war bei meinen letzten beiden Interviews genauso. Da habe ich mich ziemlich geärgert was da geschrieben wurde, und die waren vergleichsweise unwichtig.

21. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was mich an der gesamten Geschichte ärgert ist, dass die Spieler ohne Wenn und Aber den Verband wechseln dürfen. Sicherlich hatte er bisher kein Pflichtspiel absolviert. Nichtsdestotrotz sollte sich Jones im klaren gewesen sein, dass es kein Spaziergang sein würde, in einer deutschen Nationalmannschaft Stammspieler zu werden. Nach wie vor halte ich es im Sport für wichtig, dass die Sportler mit ihren Verband identifizieren können und deswegen auch alles geben, um der beste zu werden. Beides hat Jones im Sinne Deutschlands nicht erfüllt. Ich bezweifle, ob er sich auch mit dem US-Verband identifizieren kann.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

?
    Und weil er's nicht in die deutsche Nationalmannschaft schaffte, also auch nie dort ein entscheidendes Spiel spielte, darf er nun auch nie wieder in einer anderen spielen, nicht mal in einer vermeintlich schwächeren?
    Ahja - verblüffende Logik.

23. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Einspruch ! Jones hat nen US-Pass,sein Vater ist Amerikaner,also darf er den Verband wechseln.Da gabs in der Fußballgeschichte schon ganz andere Fälle,angefangen bei DiStefano und Puskas bis hin zu Cacau.In anderen Sportarten wird ein Verbandswechsel noch viel lascher gehandhabt.

Lustig finde ich das Argument,die NYT würde einen Artikel zwecks Auflagenverbesserung reißerisch verändern.Hallo? Der Durchschnittsami interessiert sich doch einen Scheißdreck für Deutschland ,noch weniger für Fuppes und den Herrn Jones kennen in den Staaten weniger als 0,01 % der NYT-Leser.Wäre JJ 2,20 groß und würde pro Spiel 40 Körbe in der NBA werfen,sähe die Sache anders aus.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist wirklich schlimm. Wir sollten das wie im Mittelalter handhaben.
    Wenn der Herrr es nicht mag, verlässt der Hörige das Dorf nicht. :ironie:

Das soll dann also als Beweiss gelten, dass Jones lügt? :suspekt:

25. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Die Blöd und die Times, dass ist eine Internationale Freundschaft :D:D:D

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, das heisst nur, dass der AB nicht glaubt, dass die Times dem Jones falsche Worte in den Mund legt bzw. Jones Worte manipulierte.

27. Detti04

Detti04 The Count

Wer soll denn 1980 Weltspitze gewesen sein? Der Titelverteidiger von 76, der von Deutschland in der Vorrunde besiegt wurde? Der Vize-WM von '78, der von Deutschland in der Vorrunde besiegt wurde? Der Weltmeister von '82, der nach 3 Vorrundenspielen genau 1:0 Tore aufweisen konnte? Der Europameister von '84, der 1980 gar nicht erst dabei war? Der Weltmeister von '78, der zwischen 1959 und 1991 keine einzige Copa gewann? Oder doch - mal wieder - Brasilien, welches zwischen 1970 und 1989 komplett titellos blieb?

Wer war denn nun Weltspitze 1980?

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Hmm, mit Blick auf die europäischen Pokalwettbewerbe um 1980 rum, kann man Deutschland zu der Zeit eine gewisse Qualität im internationalen Vergleich nicht absprechen.
    Aufgrund der damals nur zwei erlaubten Ausländer pro Team konnte man ja eher als heute gewisse Rückschlüsse ziehen, wie stark eine Nationmannschaft einzuschätzen ist.

Problematischer war wohl die Person des Bundestrainers, der sicherlich nicht den erforderlichen Respekt der Mannschaft besessen hatte, was im Gegensatz zu der Schön-Ära vor 1978 nicht durch entsprechende Persönlichkeiten auf dem Platz wie Beckenbauer oder Overath kompensiert wurde.

Auf jeden Fall hatte man sich zu der Zeit gegen die anderen starken Mannschaften weit häufiger durchgesetzt als in der Ära von 1998 bis heute.

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wo geht das Thema hin ?

Jones ist kein Politiker der um den heißen Brei redet, aber dennoch scheinbar sehr unbedarft im Sprachschatz. Vielleicht hat er das Interview sogar in englisch gegeben und beherrscht diese Sprache noch geringer als Deutsch ?
    Er war sich bestimmt nicht bewußt, wie man ihm seine Sätze auslegen kann....

Jetzt merkt ihr auch, warum Politiker nichts sagen....das erspart ihnen sowas wie Jones jetzt rumrudern muß.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht niemand so richtig. Absolut gesehen. Die Schwäche anderer kann man ja nicht als Beleg eigener Stärke anführen. Und wo du schon Arg und Bra ansprichst: Da erinnere ich mich dunkel an drei klare Niederlagen im Jahr 81. Darf einer Weltspitzenmannschaft nicht passieren. Und jetzt sag nicht, da ging es um nix. Gegen die beiden geht es immer um was. Sonst bräuchte man ja nicht gegen sie spielen. Und damals waren das auch noch keine Marketinggags.

Klar kann man das auch anders sehen. Deutschland ist immer Weltspitze. Ausser sie zeigen es mal gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2009
  31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hat sich nicht sogar Ailton mal der Deutschen Nationalelf angeboten, weil er in Brasilien keine Chance hatte.
    Hab da sowas im Hinterkopf :gruebel: