Keine Lust mehr auf den DFB: Jones spielt für die USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 12 Juni 2009.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nicht, dass ich die hohe Zahl an Gelben Karten fuer Jones fuer einen Ausdruck seiner Qualitaet halte, aber: wenn sich ein Spieler Gelbe Karten einhandeln darf, dann ein defensiver Mittelfeldspieler (und vielleicht ein Aussenverteidiger). Ist ja nicht so, als waeren das jedesmal Fouls an der Strafraumkante... Ich schaetze mal, bei Jones bzw. defensiven Mittelfeldspielern gibts die Karten meistens fuer Halten (bei 'nem Konter), ueble Fouls im Niemandsland oder akkumuliert fuer 'ne Vielzahl kleiner Fouls.

    Abgesehen davon: so ganz spontan (und ohne die Statistik zu kennen) wuerde ich sagen, dass auch Gattuso ein ordentlicher Kartensammler ist - als Weltspitze wuerde ich ihn und seine Teams trotzdem bezeichnen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Mir ist nur eine Szene in Erinnerung,als Jones in Hoffenheim für ne total unsinnige Grätsche von hinten gelb/rot sah und Schalke dadurch lange in Unterzahl spielte.

    Für mich gibts 3 Gründe,warum JJ nicht mehr nominiert wurde:

    1.Es gibt mindestens 6 Bessere auf dieser Position (Frings falls er sich wieder fängt,Ballack,Rolfes,Hitzls.,Lahm,Westermann,Khedira,Kehl)

    2.Jones´ Spielweise passt nicht zur NM. Das gleiche Problem hatte übrigens Michael Zorc in den frühen 90ern.Und der war 3 Klassen besser als JJ,hat aber die Klappe gehalten.

    3.Jones ist nicht der Spieler,der sich 4 Wochen ohne Mucken auf die Bank setzt.Da wird unnötiges Konfliktpotential heraufbeschworen.

    Also,viel Glück bei den Amis.Und da gibts gleich das nächste Problem.Falls er wirklich für seine neue Mannschaft berufen wird,würde er den Schalkern fast die gesamte Vorbereitung fehlen,da die USA im Juli einen längeren Lehrgang abhält.Da wird der Felix bestimmt nicht lächelnd zustimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2009
  4. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Jones wird froh sein beim Felix nicht 3 mal am Tag Kondition büffeln zu müssen. :lachweg:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    oh, wir sind seit 15 Jahren Weltspitze? Oder weite Zeiten zwischen 54 und 66? Oder zwischen 74 und 90? Da habe ich wohl was verpasst. :D
    Du meinst jeder der Kritik übt ist ein Sprücheklopfer, für mich waren auch viele Führungsspieler dabei. Auf der anderen Seite sind die größten Sprücheklopfer aller Zeiten 74 Welt- und 80 Europameister geworden. Und Effenberg hatte ausserhalb der Suppenkasper-NM durchaus Erfolg.
    Nicht jeder :rolleyes: Deswegen ist ein Jones auch ziemlich egal. Also mir, dich beschäftigt das ja anscheinend mehr. Aber zuletzt wurde auch Leuten wie Ballack oder Kahn ziemlich der Mund verboten.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der Disput zwischen Nationaltrainer Löw und Jones nimmt neue Ausmaße an. In einem Interview mit der "New York Times" erhebt er schwere Rassismusvorwürfe.
    Das sind sehr, sehr grenzwertige Aussagen die eigentlich kaum zu entschuldigen sind.
    Ich habe Jones verteidigt, da er eine starke Saison auf Schalke gespielt aber das geht mir definitiv zu weit.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/schalke-jermaine-jones-abrechnung-deutschland-joachim-loew.html
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Das war allerdings wenig vom Hr. Jones.
    Anstatt sich jetzt auf seinen Job bei Schalke und in der US-Elf zu konzentrieren, packt er die Geschichte vom Aussenseiter aus, der vom deutschen Piefke verachtet wird.

    Das war nix.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wenn Jones das wirklich gesagt hat, dann isser noch besemmelter inner Birne als ich bisher geglaubt habe. Er pöbelte ja in der Vergangenheit schon viel rum. Nur werden solche Aussagen bei einem Verein wie Schalke (Arbeiterklassen-Image) für gehörigen Brechdurchfall bei Verantwortlichen wie Fans sorgen. Der sollte vielleicht gleich in den USA bleiben, denn wenn er sich schon vorher hier nicht geliebt fühlte, dann wird das, was auf ihn zukommt, für ihn die Hölle sein.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein Chef ist geanu so ein Typ. Der zu mir gesagt hat dass er schon das kotzen kriegt wenn er den tätowierten Halbaffen sieht.Insofern, ist es nicht wirklich an den Haaren beigezogen was Jones von sich gibt.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Natürlich gibt's in unserem Ländchen genug Typen, die meinen anderen vorschreiben zu müssen wie sie auszusehen haben und dann auf die Andersaussehenden schimpfen und meinen sie beleidigen zu müssen, wenn diese sich zurecht nicht um den "Normalteutonen" scheren - aber dann die Mär' vom Blond-Blauäugigen auszupacken, der der einzige ist, der in Deutschland geliebt wird, schiesst schon über's Ziel hinaus. Soll er's konkret benennen, wer ihn wegen seiner Tatoos und seiner deutlichen Worte schlecht behandelt, das hat Wirkung - aber nicht allgemein über die "vielen" herziehen.

    In der Summe glaub' ich aber, dass er gerade stinksauer auf Jogi & Co. ist und deswegen grad grantelt - legt sich auch wieder. Einfach mal 'n bissl durchschnaufen.

    PS: Möchte ausserdem nicht im Detail wissen, wie sich gerade in Teilen der US-amerikanischen Bevölkerung über Tätowierte und Farbige ausgelassen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2009
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich denke eher das kann man schlecht so benennen. Ich merke die Stimmung auch wenn meine Söhne im kroatischen Trikot auftreten und kroatisch schwätzen. Da wird man schon abfällig gemustert manchmal. Ohne dass jemand was sagt - kann man lesen in den Gesichtern.
    Und so wie mein Chef Halbaffe sagt (meine Kinder würde er genaus so nennen weil sie "Mischlinge" sind) so benimmt er sich auch nonverbal.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Wieso denn das?
    Soll er halt seine Eindrücke und Bauchgefühle schildern, wenn er auf'm Rasen aufläuft, wenn er privat unterwegs ist, etc. So würd' man dann aufmerksam auf Misstände.
    Du kannst es ja wahrscheinlich auch benennen wer in welchen Situationen Deine Jungs blöd - oder feindseelig - anglotzt.

    Das war aber jetzt auch nicht so ganz seine Intention, denk' ich mal. Er ist enttäuscht will die Enttäuschung jetzt erst mal loswerden.
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Die Zitate von Jones, ganz Deutschland als Nazideutschland zu bezeichnen, gehen wirklich zu weit! Was bildet der sich ein?! Da soll er doch lieber schnell in die USA zu seinen Basané-Kumpels fahren. Solche Ar********* brauchen wir hier nicht!
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja vermutlich ist es viel Frustabbau, aber ich denke es ist schon gut dass das Thema so mal wieder auf dem Tisch ist - unabhängig jetzt vom Jones-Interview.
    Nicht falsch verstehen, ich bin keine die hinter allem und jedem Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit vermutet.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Das tut er nicht - das liest Du Dir raus.
    Und der Rest Deines Kommentars ist ebenfalls unter aller Sau.
     
  16. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Sorry, aber ein Fußballspieler, der gelernt hat, Interviews zu führen, darf soetwas auch nur im Ansatz nicht sagen! Das ist einfach verboten, das geht nicht. Und wenn ich mir das da rauslesen kann, wird er sich wohl auch keine Mühe gegeben haben, dass ich es nicht kann.
     
  17. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Sachma,verlangst du jetzt ernsthaft,dass ich dir hier alle Stockerlplätze und EM-Titel zwischen 54 und heute aufzähle?
    Richtig,Führungsspieler dürfen und sollen Kritik üben,wenns zum Wohle der Mannschaft ist,aber nicht um die Auflage der BILD zu steigern.

    Naja,die neuerlichen Aussagen Jones´ beweisen ja ,welch Geistes Kind er ist.
     
  18. theog

    theog Guest

    DFB-Flüchtling spricht Klartext
    Jones rechnet mit Deutschland ab

    zuletzt aktualisiert: 15.06.2009 - 12:13

    Quelle: DFB-Flüchtling spricht Klartext: Jones rechnet mit Deutschland ab | RP ONLINE

    zwar habe ich den Abgang jones von der NM begruesst, aber der liebe Jones sollte einen gang runterdrehen, was er da fuer einen sch**ss labert, ist nun unglaublich...:rolleyes:

    Fazit: weg damit und ab an die Staaten...:huhu:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D Lasst ihn doch labern, ist doch super! Endlich mal wieder ein Spieler, der sagt, was er denkt und dann auch Aktionen folgen lässt. Auch wenn es Unsinn ist, das ist wenigstens authentisch. Und unterhaltsam. Von solchen Typen gibt es nach wie vor zu wenige in der Liga. Pantelic will deswegen ja auch keiner mehr haben. :schlecht:

    Jetzt noch ein Tor von Jones gegen die DNM bei der WM! :D
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das wäre wohl die Ironie des Schicksals.
     
  21. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, vorne durch sind viele Freundlich, aber hintendurch denkn die Leute, ach schon wieder ein Negger, oder en Jugo, oder ein Zigeuner, leider die traurige Wahrheit.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, leider ist das so. Und darum, egal wie ob Jones da ein bissl übers Ziel rausgeschossen ist, wäre es ja möglich dass er sich eben diskriminiert fühlt.
     
  23. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Vllt. hatte er ein bisschen recht, wobei dass in der Schweiz und in Frankreich auch so ist.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Nein, ich bin alt genug. Und auch alt genug um zu wissen, dass ein 2 Platz 2000 ebensowenig dem Dasein an der Weltspitze entsprang wie der 3. Platz 2006 oder der Titel 54. Nur weil man auf Platz 2 oder 3 landet ist man nämlich nicht gleich Weltspitze. Das war vielleicht 66 bis 72 gegeben, 74 bedingt. 80 82 nicht wirklich, dann schon eher wieder 86 bis 96.

    Nach 54 bis 66 war nämlich erstmal Sense. Genauso wie von 74 bis 84 und seit 96. Die Phasen, in denen Dland wirklich Weltspitze war, waren kurz verglichen mit den Phasen wo sie es nicht waren.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich hoffe mal dass das mal anders wird. Im Sport ist kein Platz für Rassismus - und auch nirgendwo anders.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nöö, ist wohl eher so, das dass ganze von in der Presse falsch wiedergegeben worden ist.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für den Link, hätte ich selbst mal drauf kommen können bei Schalke vorbei zu schauen :)
    Na also, dann klärt es sich ja doch wieder auf - Frechheit dass man Jones so die Worte im Mund gedreht hat :motz:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, aber es naht von anderer Seite Ungemach für Jones...Felix Magath findet es nicht gut dass er für die USA spielen will in Zukunft.

    Schalke-Trainer Magath kritisiert Jones - sueddeutsche.de
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Uiuiui....falsche Zitate. Ganz böse Falle......
    Und wie man sieht, mal wieder ein Beispiel, warum es Sinn macht, selber mit Quellenmaterial zu arbeiten. Da ist man dann wenigstens nicht wegen unkorrekter Wiedergabe dran. Sondern gar nicht.

    Ansonsten: Komischerweise hätte ich dem Jones diese (falsch wiedergegebenen) Worte genau so zugetraut.

    Ich tue Buße und entschuldige mich mal. Auch wenn ich gar nix geschrieben habe.
     
  30. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Wie geht das?? bitte um aufklärung hab was verpasst???
    Jerimie Jones darf bei beiden NM mitspielen ich dachte das wäre nicht erlaubt ???
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Doch, weil Jones bisher nicht bei Pflichtspielen eingesetzt wurde. Darum kann er wechseln.