Keine Lust mehr auf den DFB: Jones spielt für die USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 12 Juni 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du ? Nein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Na Hauptsache ist ja auch, dass der Jones sich sicher ist, oder? Ich denke mal, der hat vorher nachgefragt ob das auch geht.
     
  4. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wenn der Jones sich sicher ist, dann wird schon seine richtigkeit haben..
    Hat er dass bei der FIFA nachgefragt??
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    lustig?
     
  6. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Die drei Länderspiele von Jones für Deutschland gegen Österreich (3:0), gegen Weißrussland (2:2) und gegen England (1:2) waren allesamt keine Pflichtspiele. So hat der gebürtige Frankfurter gemäß den neuen FIFA-Statuten die Möglichkeit, künftig für die USA zu spielen. Jones ist der erste Nationalspieler, der von diesem modifizierten Statut Gebrauch macht.

    Quelle: 12.06.2009 Neuss © 2009 SID Multimedia
     
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich finds schon wieder klasse, wie alle schön Beiträge sammeln, während keiner mehr was zum Thema sagt!

    Also b.t.: Jones
    Klar, schade, aber ich finde ihn jetzt nicht so stark, dass er wirklich zwangsweise in die NM sollte, aber auf der Position wird man bald guten Ersatz brauchen (siehe Alter von Ballack und Frings), da täte ein Jones doch mal gut.
    Von den Neuen, wie Beck und Compper halte ich im Moment soviel, wie von einem alten Tisch! Wackelige Füße und kann nicht Fußball spielen (zumindest nicht so gut, um in der NM mitspielen zu dürfen). Naja, das ist Jogis Aufgabe. Leider sehe ich auf diese Aufgabe im Moment noch keine Antwort!
     
  8. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Sry, aber es geht hier zumindestens bei mir nicht um Beiträge sammeln - ist mir nämlich total wayne- sondern darum, um die Vermutung und den Zweifel mit einer Quelle aus der Welt zu schaffen! =)
     
  9. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Dich habe ich auch nicht gemeint, da du z.B. keine Ein-Wort-Beiträge schreibst. :)
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wär Jones nen Schwabe, wäre er unter Löw gesetzt....
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, wieso denn das, die Schwaben sind doch nicht automatisch gesetzt :suspekt: Wäre ja schön, dann könnte man direkt den VfB zur WM schicken wenn es so wäre.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne ne ne der bleibt schön in der Nationalmannschaft.
    kleinehexe hat recht den brauchen wir.
    Frings kann von mir aus gehen, der Hitzelsberger oder Rolfes die können schon sehr gut Frings ersetzen. ;)
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nee, die Nati ist Poldis Spielwiese. Da tobt er sich aus und macht auch die Tore.
    Poldi steht unter "Artenschutz". Löw wird sich nicht noch mehr zur Zielscheibe machen und Poldi aus der Nati verbannen. Auch dann nicht, wenn er in Köln versagt.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Jones will spielen, Recht hat er.....das Leben ist zu kurz um auf einen Jogi zu bauen...
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Erstmal finde ich es aus Schalker Sicht sehr aergerlich, dass Jones fuer die USA spielen will: statt Laenderspielen mit dem DFB, die auf den Buli-Spielplan abgestimmt, gibt's dann jetzt Laenderspiele in Uebersee, was sicher ein bisschen mehr schlaucht. Abgesehen davon halte ich Jones' Entscheidung fuer sehr kurzsichtig: was will er denn auf Dauer mit den USA erreichen? Mit den USA kommt er bestimmt nie in Titelnaehe (bei 'ner WM), waehrend mit Deutschland Halbfinals eigentlich immer drin sind.
     
  16. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Leider besteht der VfB nicht ausschließlich aus Deutschen :zahnluec:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm...aber fast :zahnluec:

    Aber selbst wenn, die VfB`ler werden ja nicht bevorzugt behandelt vom DFB.
     
  18. theog

    theog Guest

    vom DFB nicht, aber von dem Bundes-Jogi...:floet:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt nicht :aetsch2: Die sind aber halt so gut die VfB`ler, dass der Bundes-Jogi sie nominieren muss :huhu:
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Er wartet aufs nächste Freundschaftsspiel gegen Deutschland, wo er Jogi und seine Schwabenbande richtig nass machen kann.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh ich anders. Im November wird Jones 28, wenn er sich nochmal in einer Nationalmannschaft einigermaßen etablieren möchte, muss er langsam in die Gänge kommen. Ist doch gut möglich, dass der Jogi noch 2-3 Jahre werkeln darf, meinste Jones wird dann mit 30 vom neuen Nationaltrainer als Debütant in die NM berufen? Bezweifle ich stark.
    Is ja toll, dass er mit der deutschen NM in Titelnähe kommen könnte, aber was bringt ihm das, wenn er nie berufen wird? In der amerikanischen NM dürfte er ne relativ gute Rolle spielen und ist ja nicht so, dass die dort gar kein Fussball spielen könnten.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Würd mich nicht wundern, wenn er den Lehmann mit zur WM nimmt.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das glaube ich nicht - ist völlig abwegig dass er den Lehmann mitnimmt.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wundern würd mich beim Bundes-Jogi-Bären halt nix mehr.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, dann hätte er den Lehmann schon nominiert für die Asienreise wenn er das beabsichtigen würde. Und Neuer wird Jogi ja wohl hoffentlich nicht rausmobben aus der Nati.
     
  26. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Wäre Jones ein guter Fußballer,wäre er unter Löw gesetzt.

    Remember Germany vs England ?

    Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: 30 BL-Spiele,3 Tore,4 Vorlagen aber 13 gelbe Karten.Ist so eine Bilanz nationalmannschaftsreif ?

    Sein unqualifiziertes Nachtreten gegenüber den Nationalspielern disqualifiziert ihn zusätzlich.
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jones ist ein DM. Zumindest füllt er diese Rolle bei Schalke aus. Was erwartest Du? Das er 10 Tore und 10 Vorlagen bringt? Das ist nicht sein Job! Und was an den 13 gelben Karten so schlimm sein soll verstehe ich nicht.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was haben denn Compper, Weis oder Beck für eine Bilanz?
    Dass kritikferne Jasager bessere Karten haben ist weder unqualifiziert noch nachgetreten. Das ist Fakt. Und das ist beim DFB auch alles andere als neu, das war schon zu Herbergers Zeiten so. Und da kam und kommt nur dran vorbei, wer leistungsmäßig ausserhalb jeder Diskussion steht. Wer nicht gerade Schalkefan ist wird Jones jetzt nicht wirklich vermissen.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja vor allem wenn Löw Poldi aus der Nationalmannschaft wird dann legt er sich wirklich mit den vielen Fans damit meine ich auch die Chinesischen Poldi Fans. :D

    Und Schweini droht mit Rücktritt. :hammer2:
    Und Löw legt sich dann wahrscheinlich noch mit Lahm und Klose an. :floet:

    Ne Scherz.
    Löw weiß wie wichtig Poldi für die NM ist.
    Und hat deswegen Poldi auch nicht bestraft in dem er ihn z.b.s auf die Asienreise nicht nominiert hat.

    Und in Köln ist Poldi wieder Stammspieler.
    Und auch wenn er da vielleicht keine Gute Spiele hat wird Löw ihn trotzdem nominieren.
    Darauf lege ich mich schon mal fest. ;)

    Auch wenn Löw sagte Poldis Kredit auf gebraucht.
    Dann sage ich einfach mal das da ein neuer Kredit auf gemacht wurden ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2009
  30. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Von einem DM für die Nationalmannschaft erwarte ich,dass er Ballgewinne schafft,ohne dabei foul zu spielen.Und dass er nebenbei auch was für die Offensive tut.

    13 gelbe Karten,davon 2 mal gelb/rot = 13 mal Freistoß für den Gegner,was bei diversen Kunstschützen bei einer WM tödlich sein kann.Gerade als DM sollte man bei Zweikämpfen vorsichtiger zu Werke gehen.Jones ist ein Spieler,der jeden Zweikampf sucht,egal ob sinnvoll oder nicht.Genau solche Spieler konnte man vor 30 Jahren gut gebrauchen,heutzutage ist diese Spielweise antiquiert,wenn man an die Weltspitze will.

    @ HT
    Wenn Beck,Compper,Weis für die USA spielen wollen,wärs mir genauso wurscht.

    Tja,vielleicht ist gerade deshalb der deutsche Fußball seit Herbergers Zeiten Weltspitze,mit Ausnahme der frühen 90er,als Sprücheklopfer wie Effenberg oder Basler das Klima vergifteten.Fußball ist halt Mannschaftssport,da muss sich jeder im Kader zurücknehmen .Was meinst du,was loswäre,wenn jeder der 23 Spieler im WM-Kader zur jeweiligen Mannschaftsaufstellung seinen Senf in der Presse dazugeben würde ?
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Berechtigter Einwand. Dass Jones schon so alt ist, hab ich glatt uebersehen; ich hab halt gedacht, dass Jones spaetestens nach dem naechsten Turnier im deutschen Kader sein wird. Wenn er dann aber schon 29 ist bzw. wird, dann ist es tatsaechlich schon zu spaet.