Keine Lust mehr auf den DFB: Jones spielt für die USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 12 Juni 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wie gut, dass Thuram dem Spuk nachher ein Ende machte. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja Thuram hat die Träume auf den Titel damals zerstört :(

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Psssccchhht, das will er jetzt nicht lesen.
    V.a. deswegen nicht, weil er dann ja wieder Bezug zum Text von Simtek nehmen müsste.

Zum 1/4-Finale: War das ein Grottenauftritt und hab ich den Matthäus samt Vogts verflucht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2009
  5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Sorry...:rotwerd: ..wusste doch nicht...:rotwerd:

6. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Kann passieren:taetschel::aetsch2:

7. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ Rupert:

Ich lache nicht andere aus. Ich lache eher über die begrenzte Denkweise der "sogenannten Experten", die viel zu schnell die blamablen Niederlagen bei EM und WM vergessen und dabei die Erfolge in den vergangenen 3 Turnieren als "Mindestzielzesetzung" betrachten. Kleiner, feiner Unterschied. ;)

Die Achtziger und Neunziger Fußballjahre spielen für den modernen Fußball keine Rolle mehr. -(Wie kommst du nun darauf??) - Heute zählen andere andere Trainingsmethoden, andere Spielweisen und Spielkombinationen. Da hat Deutschland eine Zeit lang versagt, mit dem internationalen Weltfußball mitzuhalten. Die WM 1998, EM 2000 und EM 2004 haben dies beweisen können.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jau, und wie so ein Auftritt bei einer Topmannschaft endet haben wir ja bei J.Klinsmann gesehen :suspekt:

JA, wie was, ich denke die DFB Elf gehört zu den 3 Besten Mannschaften Weltweit.
    Jetzt sind es Brasilien, Italien, Russland und die Türkei die zu den Top 4 gehören :gruebel:
    Ist dann Ist Brasilien, dann die Nr. 1 , Italien die Nr. 2, Deutschland die Nr. 2,5, Russland die 3 und die Türkei dann die Nr. 4. :suspekt:
    Nebenbei, wo sind dann Spanien, England oder Portugal?

Ich habe fast immer gesagt!!
    Ausserdem hab ich nicht behauptet, das z.B. ein Erich Ribbeck ein Wundertrainer war.

Jau, die gibt es z.B. in der Bundesliga auch und da finden ja bekanntermaßen nie Fehlentscheidungen statt. :ironie:
    Ausserdem noch mal, Poldis Ohrfeige ging ja "nur" gegen einen Mitspieler (keinen Gegenspieler). Ich bin mir nicht sicher ob und wie das überhaupt vom Schiri zu ahnden ist. Aber der Trainer hat hier dringend einzugreifen, vor allend Dingen, wenn er so vie Wert auf Disziplin legt.

Hab ich was anderes behauptet?
    Ich würde es so vergleichen. Das erreichen des 1/8 Finales ist mit dem erreichen des Halbfinales für die DFB Elf vergleichbar.

9. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ Simtek:

Hier spaltem sich aber die Meinungen über die Gründe des Scheiterns, wie es eigentlich immer im Fußball ist. Zum Einen waren es die Vorurteile schon vor Saisonbeginn (Kritiken an die Buddha-Figuren, die Klinsmann gar nicht aufgestellt hat, sondern der Architekt) und zum anderen war die Erwartungshaltung an den FCB viel zu hoch gesetzt. Denn meines Erachtens nach, war die Saison 2007/08 von Ergebnissen im Endeffekt kein Wunder. Nationale Erfolge waren ein Muss für die 7 Neuzugänge unter Hitzfeld, aber leider scheiterte bzw. blamierte sich die Mannschaft im UEFA Cup ("Verlierer-Cup"). Weshalb auch immer, es stieg die Erwartungshaltung in der nächsthöheren internationalen Klasse. Für mich völlig unlogisch, beim FC Bayern jedoch völlig natürlich. :rolleyes:
    Wie auch immer - Die Trainerkarriere von Jürgen Klinsmann ist nicht beendet. In ein oder zwei Jahren wird er wieder als Trainer arbeiten, ob im Ausland oder wieder in der Bundesliga, ob im Verein oder wieder als Nationaltrainer. Sein "Werk" bei der WM wird niemals in Vergessen geraten. ;)

Lies dir alles nochmal im Kontext durch, denn du irrst dich vom Sinne her.

Es fiel aber mit den Turnieren auf, dass Deutschland nicht mehr dort stand, wo sie eigentlich hingehörten. Mit Löw und Klinsmann änderte sich jedoch die Spielphilosophie und die Erfolge kamen mit dem WM Confed Cup 05, WM 06 und EM 2008.

Was in der Bundesliga passiert, muss sich doch bei Länderspielen nicht wiederholen.

Wie gesagt: Es gibt einen Unterschied zwischen Fehlverhalten in der Öffentlichkeit (Interviews mit den Medien, unerlaubtes Verlassen des Teams etc.) und auf den Spielfeld (Grätsche, Ohrfeige, Schubsen etc.). Während Fehlverhalten auf den Spielfeld eigentlich zum Alltag dazu gehören und die Spieler aus Emotionen handeln, sind die Interviews mit den Medien geplant und durchdacht. Ballack und Podolski haben lediglich eine Verwarnung erhalten. Ballack und Podolski entschuldigten sich öffentlich und damit ist die Sache gegessen. Da beide Spieler extrem wichtig sind für dien Erfolg der Mannschaft, kann man in einer WM Qualifikation kaum auf die Spieler verzichten, gerade wenn bald im Endspurt gegen Russland gespielt wird.

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Unglaublich, wie die Liga gepennt hat. Da sucht jeder zweite Verein einen neuen Trainer, und keinem fällt auf, dass die beiden letzten bei Bayern gefeuerten Trainer vor Klinsmann
    a) zur kommenden Saison einen neuen Verein übernommen hat und
    b) 2 Jahre später mit diesem Meister geworden ist.

Aber wenn die Schalker es mit Magath nächstes Jahr schon schaffen sollten, haben sie natürlich alles richtig gemacht ;)

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was Klinsmann irgendwann Nationaltrainer ?
    Nur hoffentlich nicht beim DFB. :hail:

12. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wo sonst:suspekt:

13. bayer04_princess

Der wird kein DFB Trainer mehr. :motz:
    Dafür werde ich sogar dann persöhnlich sorgen. :hammer2:

Und soll er doch beim Aserbaidschan Trainer werden.

14. Jonas

Jonas Gooner

Hiddink wäre mal eine lustige Sache ;D

15. bayer04_princess

Wie für Deutschland ? :staun:

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn die USA weiterhin so diszipliniert spielt und sich etabliert, trainiert er sicherlich die US Boys irgendwann einmal....:floet:

17. bayer04_princess

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. :zahnluec:
    Und beim DFB hat Klinsmann nichts mehr zu suchen. :floet:

18. eckham

Muss er auch nicht. Ich halte ihn für aufmerksam genug, dass er dort nix vergessen hat.

19. bayer04_princess

Ja.
    Soll Klinsmann doch die USA trainieren, aber sicherlich nicht Deutschland. :hail: :huhu:

20. eckham

Dann werden die ja noch besser. Als ob Jones nicht reichen würde.

21. bayer04_princess

Jo ich wünsche der USA Klinsmann. :lachweg:
    Donovan würde sich bestimmt auch freuen. :taetschel:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

So so, jetzt sind die Budda Figuren schuld, das Klinsmann bein Bayern nicht die Kurve bekommen hat :staun:
    Und wenn jemand Trainer bei den Bayern wird, dann muß er halt damit rechnen, dass der Titel oder min. der DFB Pokal als Ziel angerechnet wird. Und das sage ich als chronischer nicht FCB Fan :D

Wieso leider :D

Wenn er in der BL bei den Zecken anfängt, soll mir das recht sein :top:

Nicht nötig, erklär mir einfach wie 7 oder 8 Mannschaft (inkl der DFB Elf) zu den TOP 5 Mannschaft Weltweit gehören können.

EM 88 Halbfinale mit Beckenbauer
    EM 92 Finale (gegen Dänemark) Vizemeister mit Berti Vogts
    EM 96 Eurpameister mit Berti Vogts
    EM 2000 Vorrunde ausgeschieden mit Ribbek
    EM 04 Vorrunde ausgeschieden mit Völler
    EM 08 Vizemeister (gegen Spanien) mit Löw

WM 90 Weltmeister gegen Argentinien mit Beckenbauer
    WM 94 Vietelfinale ausgeschieden (gegen Bulgarien) mit Vogts
    WM 98 Viertelfinale ausgeschieden (gegen Kroatien) mit Vogts
    WM 02 Vizemeister (gegen Brasilien) mit Völler
    WM 06 Platz 3 mit Klinsmann

So, wenn man sich das anguckt, sieht man das die DFB Elf unter Beckenbauer erfolgreich war und es ab zwar ab Vogts abwärts ging (noch den Vize WM Titel 92, aber 94 und 98 bei der WM in der Vorrunde rausgeflogen) es aber schon mit Völler langsam die Erfolge kamen (oder wie erklärst Du den Vize WM Titel 2002?)

Na super, dann dürfte es ja bei Länderspielen generell keine Fehlentscheidungen geben.

Fehlverhalten in der Öffentlichkeit :gruebel:
    Kuranyi hat "nur" die Tribüne verlassen, das bekommt in der Öffentlichkeit niemand mit, weniger als eine Ohrfeige von Poldi gegen Ballack. Fehlverhalten in der Öffentlichkeit ist für mich wenn er z.B. in einem Interview den Jobi-Bär als "Blöden-Wixxer" bezeichnet hätte.

Ach, jedes Interview (bzw. jedes Antwort), wenn einem Sportler am besten noch kurz nach einem Spiel ist Duchdacht.

Also gibt es beim Jogi Bär doch eine 2 Klassen Gesellschaft. Nett das Du mir Recht gibts.

23. Luuutsch

Luuutsch Member

Das Jones lieber für die Amis spielen will, finde ich sogar als BVB Sympanthisant schade!
    Er ist ein Spieler, der über die dt. Tugenden wie rennen, kämpfen in das Spiel kommt. Ein richtiges Kampfschwein also, das sich für nichts zu schade ist und eine Mannschaft auch mitreißen kann.

Ein K.P Boateng werde ich wohl kaum vermissen. Ein mittelmäßiger Buli Spieler, der mehr durch überharte Aktionen, wie durch Leistung auffällt.

24. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

So, nun ist ja leider (wieder) der Fall eingetreten, dass Jones sich längerfristig verletzt hat und wohl ca. 3 Monate ausfällt (Haarriss am Schienbein mit notwendiger OP). Quelle: bundesliga.de 29.06.2009

Das ist mMn eines seiner Mankos > er ist zu häufig verletzt. Letztlich kann man sich nicht 100% auf seine Leistung bzw. das -vermögen verlassen. Vielleicht ein Punkt von mehreren, warum er nicht von Löw nominiert wurde. :floet:

Für Jones tut es mir leid - Verletzungen gönne ich ja niemandem.

25. Nano

Nano Oenning_Love

Tut mir echt leid für ihn, aber Haarriss am Schienbein ist schon eine krasse Verletzung, davon hab ich noch nie was gehört :suspekt:

26. eckham

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er fit und in Form ist, ist seine Verletzungsanfälligkeit doch kein Grund, ihn für 2 Spiele nicht zu nominieren.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, Jones darf nun tarsächlich für die USA spielen. Die FIFA hat seinem Wechselwunsch zugestimmt.

11 FREUNDE - Newsticker - Freigabe erteilt - Jones kann für USA spielen

Nun muss er es nur nach ins us-amerikanische Team schaffen.