Keine Lust mehr auf den DFB: Jones spielt für die USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 12 Juni 2009.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Weil Du als großer Jogi Fan doch von seinem Potental so überzeugt bist.
    Also entweder ist Jogi nichts anders als ein gewöhlicher Mittelklasse Trainer auf ähnlich wie sein Kollege Klinsmann. Oder es hat einfach noch kein Manager auf der Welt sein Potential erkannt, weil Hoeneß, Allofs und co. zu blöd sind?

Und?? :suspekt:
    Wenn es "geplant" gewesen wäre hätte er sich ja gleich nach dem Anstoß verpissen können.
    Ausserdem gibt es vom Schiri für ein spontanes "Ausrasten" (oder Fehlverhalten wie Du es nennst) auch die rote Karte.

Bezweifelt das jemand? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Also das wäre möglich :huhu: So, bin scho wieder :undweg:

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Trotz allem haben es genügend Trainer geschafft in Deutschland ihrer Mannschaft ihre Philosophie mitzugeben, auch ohne bei den Bayern zu arbeiten. Ist für mich kein Argument.

5. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ Simtek:

Was erwartest du eigentlich nun für eine Antwort von mir? :gaehn:

So mittelklasse kann der Jogi gar nicht sein, denn sonst würde der deutsche Fußball nicht dort stehen, wo sie aktuell stehen: Deutschland gehört zu den drei stärksten Fußball-Nationen.

Ich glaube, du hast dich gerade widersprochen. :rotwerd:

Und, weshalab gab es diese auch nicht für Podolski? :floet:

Spielt es hier eine Rolle, ob dies jemand beweifelt oder nicht?! :suspekt:

6. theog

theog Guest

Und was hat dies mit Joggi zu tun? :D

7. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Und was hat der Thread mit Joggi zu tun?:floet:

8. theog

theog Guest

:rolleyes: schon wieder OT? also, Jogi-Fan, bitte, spam nicht jeden Thread mit Joggi-Spruechen voll...:rolleyes:

:undweg:

9. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Immer sind die anderen Schuld :nene::floet::floet:;)

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Äh hallo Jogi ist unser Deutscher Bundesjogi. :D

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und wer sind die anderen zwei? USA und Brasilien? :gruebel:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nee, die anderen beiden sind Spanien und Holland.

FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich liebe diese Liste! D-land vor brasilien, argentinien, frankreich! :jubel: :D

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Eine Vernünftige und nicht ein ständiges rumgedruckse.
    Also nochmal. Wenn Jogi, angeblich so ein Spitzentrainer mit so einem Wahnsinnpotential ist, warum hat ihn dann vorher noch niemand unter Vertrag genommen?
    Sind alle Fußball Manager einfach nur zu doof und haben das Talen von J.L. nicht erkannt oder ist der Jogi-Bär nicht anderes als ein gewöhlicher Mittelklasse Trainer.

Deswegen gab es auch ein zittriges 3:2 gegen die Türkei bei der EM und eine 0:1 Klatsche gegen die Spanier.
    Ein mühevolles (und glückliches) 2:1 gegen die Russen in der Qualy - mal abwarten was die Jogi-Elf beim Rückspiel erwartet :rolleyes:
    Wenn die DFB Elf nr. 3 ist, wo steht dann Brasilien, England oder Italien :rolleyes:
    Ausserdem war die DFB Elf bei den Vergangenen Tunieren (WM und EM) auch ohne Jogi meistens zumindest im 1/4 Finale.

Ähhh, und warum?

1. Hat er ja "nur" einen Mitspieler georfeigt und keinen Gegenspieler.
    2. Bin ich mir nicht sicher ob der Schiri das gesehn hat.

Natürlich. ICh sage ja nur, das z.B: die DFB Elf ganz andere Ziele haben muß die z.B. die SChweiz.

15. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Aber hinter Spanien:top::top::top::top::top::floet::floet:

16. bayer04_princess

Na und , aber immerhin hinter Frankreich, Brasillien, England und hinter Italien. :D

Und Spanien hat nun peinlich gegen die USA verloren.
    Ich errinere mich glaube wo Deutschland 3 : 1 oder sogar 4 : 1 gegen die USA gewonnen hat im Jahr 2007. :prost:

Und die Spanier schaffen nicht mal ein Tor gegen die USA. :lachweg:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und ich erinnere mich an Spiele wo die dt. Nationalmannschaft auch mal gegen Frankreich und England in EM- und WM-Turnieren gewann.
    Irgendwann in den Achtzgern und Neunzgern.

Vorbei, Geschichte, kommt so schnell nicht wieder.

18. huelin

2007 war in den Achtzigern? :gruebel:

EDIT: Achso, da steht ja EM und WM. Na dann nimm 2006 gegen Argentinien. Oder 2008 gegen den WM-Dritten Portugal oder gegen EM-Halbfinalist Russland.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

2007 war eine EM oder eine WM?

Nope, ich nehme nicht Argentinien oder Portugal. Eher noch Italien oder Brasilien :D

20. huelin

Nimm wen du willst, aber ich finde, die Nationalmannschaft spielt in den letzten fünf Jahren besser und attraktiver als in den fünf Jahren vor Klinsmanns Übernahme.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre mir auch neu, dass die Achtzger, Neunzger, auf die ich anspielte, fünf Jahre vor Klinsmann gewesen wären.

Ab 97 war ja zuerst mal komplett Schicht im Schacht - is' ja nix neues, oder?

22. huelin

Fünf Jahre vor Klinsi war 1999... :floet:

Ich finde es halt angebrachter und auch gerechter, die heutige Mannschaft mit der zu vergleichen, die unmittelbar davor kam. Wobei ich dir ja ohne weiteres zugestehe, dass die Entwicklung in den letzten 1-2 Jahren wieder etwas stagniert.

23. Jogi-Fan

@ Simtek:

Ich schätze, diese Frage kann dir wohl niemand vernünftig beantworten.
    Aber eines kann ich dir gerne verraten: Nach seiner Aufgabe als Bundestrainer, wird Löw mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bei einen großen Verein aktiv werden. Die Erfolge mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2006 & EM 2008 haben Eindruck geschindet. Das internationale Geschäft ist aufmerksam auf Löw und sein team geworden, deshalb gehe ich davon aus, dass Angenbote aus den Ausland und aus der 1. Bundesliga einfliegen werden. Wer weiß, vielleicht telefoniert Nerlinger in 2 oder 3 Jahren mal mit Joachim Löw!? ;)

Das Problem deutscher Fans sind oftmals Klischees. Im Halbfinale einer EM oder WM müssen immer Brasilien, Italien und Co. stehen, damit die Gegner überhaupt ernst genommen werden. Doch mit dieser Ansicht liegen die fans falsch. Türkei zählt zu den 4 besten Mannschaften Europas - Das ergab die EM 2008. Auch Russland gehört zu dieser Liste, denn sie standen ebenfalls im EM Halbfinale und beeindrucken in der WM Qualifikation. Aber weil Russland nicht Brasilien ist, ist Russland mit San Marino vergleichbar... :vogel:
    Bei der Em glänzte die deutsche Nationalmannschaft nicht immer. Aber sie waren dann zur Stelle, wenn es am nötigsten war. Das beweist immerhin der zweite Platz bei der EM. Von Glück kann dabei keine Rede sein.

Genau wie bei der EM 2004, EM 2000 und WM 1998... :lachweg:

Wozu gibt es Linienschiedsrichter? Auch zwischen den drei Schiedsrichtern findet Kommunikation statt. ;)

Das grundsätzliche Ziel aller Trainer ist ein attraktives, begeisterungsfähiges Spiel zu entwickeln. Das ist mit der Schweiz allemal machbar. Auch sollte das Ziel sein, dass Achtelfinale zu erreichen. Hitzfeld hat nicht ohne Grund den Vertrag unterschrieben - Er will Erfolg auch als Natiomaltrainer feiern. meinst du nicht?

24. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich erinner mich auch daran wie Deutschland gegen Norwegen und Finnland unentschieden gespielt hat.

25. bayer04_princess

Im Jahr 2007 haben wir England mit 2 : 1 geschlagen und Lahm war da der Kapitän.
    Und zwar im Wembley Stadion.
    Das dann auch eingeweiht wurden ist und wo die Engländer das erste mal gespielt haben und letzten endlich noch verloren haben. :D

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2009
  26. bayer04_princess

Gegen Norwegen das ist mir egal aber gegen Finnland nicht wo wir nur ein Punkt gewonnen haben und 2 wichtige Punkte nicht, die uns wahrscheinlich jetzt auch fehlen.
    Wir sind Gruppenerster und haben nur 1 Punkt Vorsprung vor Russland :rolleyes:
    3 Punkte Vorsprung wären besser. ;)

27. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

1. Jau,wat ne Blamage.Gegen Spanien zu verlieren ist auch ne dolle Schande.Einerseits verlangst du,dass unsere NM alles an die Wand SPIELT,andererseits willst du so nen Steineklopper und Renner wie Jones aufstellen.

2.gute Frage.Wo waren denn die Italiener und Engländer bei der EM ?Und die Franzosen ? Und die holländischen Zauberfußballer ? Und die Portugiesen? Die hatten sogar nen Ronaldo,wir nur den Ballack.

Wenn Löw ne Wurst ist,welche Pfeifen trainieren dann die anderen großen Nationen ?

Aber ich denke mal,wenn Löw demnächst 5 Schalker nomminiert,ist er für dich der Größte.

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Du hast dich ja schon gut auf euren neuen Trainer eingestellt.
    "Der Sieg ist verdient, auch in dieser Höhe." (Magath nach einem 2:1)
    Das hätte der Nerlinger aber nicht verdient, dass der Löw sich an ihm dafür rächt, was dessen Vorgänger mit Klinsmann veranstaltet haben.
    98 war die Nationalmannschaft doch im Viertelfinale.
    In Endspielen sogar zwischen dem Schiedsrichter und dem 4. Offiziellen nach Videostudium.
    Sollte so sein. Ist aber nicht so.
    Norwegen muss aber schon länger her sein :floet:

29. Jogi-Fan

@ eckham:

Blamierte sich aber gegen Kroatien mit einer 0:3 Niederlage. Dies gab es nach der EM 2004 nicht. Bisher erreichte man immer das Halbfinale bzw. das Finale. Eine absolute Leistungssteigerung seit dem blamablen Aus bei der EM 2004 unter Rudi Völler.

Natürlich. Weshalb sollte das auch so sein? Wie dumm von mir. :rolleyes:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und Du lachst andere aus? Oh mein Gott!
    Kannst ja mal googlen wann Deutschland gegen Kroatien rausflog.

Zum Rest: "immer im Halbfinale" Hey, das waren sage und schreibe 2 Turniere.
    Da schau' ich lieber in die Achtzger und bis Mitte der Neunzger, da kann man von "immer" sprechen über einen recht langen Zeitraum - bis auf's Bulgarienspiel.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2009
  31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Viertelfinale 1998 . Das hat sich tief in mein Gedächtnis eingegraben. Die Kroaten waren damals saustark und Davor Suker spielte einfach gigantisch :top: