Keine Lust auf Fußball!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 7 Juli 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Von dir kann ich ja noch so einiges über meine Region lernen :)
    Muss man diesen Bueb kennen? :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Blödsinn!!!!! :hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vermute mal, du hast keine Kinder. Ich hab mir halt im Laufe der letzten zehn Jahre ein paar der gängigen Erziehungsbücher reingezogen... ;)

Der Typ kam aber auch schon öfters in Talkshows zu Erziehungsthemen.

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nein, und das sollte in den nächsten Jahren auch noch so bleiben :)
    Bin ja schließlich auch noch minderjährig und geh zur Schule :zahnluec:

6. huelin

Lass dir Zeit, bin auch erst mit 44 Vater geworden... :)

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Will mir auch Zeit lassen, in jungen Jahren Vater zu werden :nene: was kann man da schon seiner Familie bzw. dem Kind bieten.
    Aber naja ist auch ein ganz anderes Thema :)

8. huelin

Stimmt, obwohl: so ein bisschen hängt ja fast alles mit "keine Lust auf Fußball" zusammen. ;)

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Zeit? Aufmerksamkeit? Liebe? Kommt doch hauptsächlich erstmal auf deine mentale Einstellung an. Ob Du ihm dann State of the Art Spielzeug kaufen kannst, oder ihm im Ferrari zum Kinderturnen fährst, ist erstmal nebensächlich. Natürlich ist es schön, wenn man sich um materielle Dinge null Sorgen machen muss, aber es gibt weiß Gott wichtigeres.

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich schau im moment soviel fußball wie schon lange nicht mehr. die copa, u 17, zweitakter-wm, jeden tag ist irgendein spiel.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Natürlich. Ich meinte eigentlich auch nicht die Luxusartikel.
    Im TV bekommt man doch oft mit wie die Familien leben die minderjährig ein Kind bekommen. Das will ich ja nicht.
    Luxusartikel sind für Kinder eh noch nichts, erst im späteren Alter werden sie reif dafür :zahnluec:
    Meinte eigentlich, dass ich (oder man allgemein) erst mal seine Schule machen sollte, die Ausbildung, ein Job und und und.
    Man muss die Familie ja auch schlicht weg ernähren und ihr ein Dach über dem Kopf bieten.
    Will nicht, dass ich mir irgendwann auf Kosten der Steuerzahler bzw. durch Hilfe vom Amt meine Familie durchbringen muss.....

Man muss der Jugend von morgen ja auch ein gutes Beispiel geben :)

12. SaintWorm

Ich sach mal so: Lieber Hartz4-Unterstützte liebevolle Erziehung, als von den Eltern vernachlässigte Kinder. Aber ist natürlich klar, dass man erstmal sich selbst und seine Möglichkeiten ausleben möchte, bevor man den Nachwuchs in Angriff nimmt. Ich reagiere eben nur allergisch auf den Standardspruch: "Ich will meinem Kind was bieten können!"

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wenn ich meinem Kind etwas bieten kann, muss es ja nicht automatisch heißen, dass ich es vernachlässige.
    Aber mein Grundgedanken haste ja verstanden....

14. huelin

Da hast du allerdings recht. Und selbst wenn man es nur materiell sieht: wer garantiert dir heutzutage, dass dir das später nicht genauso schwerfällt?

15. SaintWorm

Richtig, nur ist der Ausspruch bei Vielen leider rein auf die materielle Ebene bezogen und wird ohne nachzudenken übernommen. Deswegen habe ich nachgehakt.

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ist bei mir aber nicht so, habe ich hoffentlich mehr oder weniger übermitteln können :p

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

achso... dachte wir reden von Fussball.
    Der geht Ende August wieder los, zumindestens hier bei uns.

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich finde, Ihr habt ALLE einen an der Waffel !!

Die Saison waermt sich gerade auf, es geht heiss zu !!!
    ...
    ...
    ooops
    ...
    ...
    aeh...
    ...
    ...
    der Brasileirão startet natuerlich im Mai und geht durch bis zum Dezember...
    ...
    ...
    :D:D:D:D

19. André

André Foren-Capo Administrator

Auf der PK der Spielplanvorstellung wurde gesagt, dass das auf Wunsch der Zweitligisten so gemacht wurde. 1. Damit sich deren Chancen für den DFB Pokal erhöhen, da sie da schon eingespielt sind und 2. dass diese eine längere Winterpause wünschen.

20. Markus

Die 60iger sind jetzt ja auch gerettet. Verständlich also.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jo, aber kribbelts wegen der neuen Saison? Ich guck auch Fußball, aber das ist Sommerpausenfüllung. Nix wo der Puls hochgeht.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Auf die Antwort hab ich gewartet. Dabei solltest du alt genug sein um dich dran zu erinnern als auch dein Verein in Liga 2 rumgeeiert ist.

Oder warste da grad kein Fan.

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

das kribbeln hat giesing betreffend schon lange aufgehört. ist halt nicht mehr der verein, der er früher mal war. ich schaue es mir an, aber die zeit der schlaflosen nächte wegen 1860 ist längst geschichte.

24. Schröder

Schröder Problembär

Vorfreude?
    Kann ich nicht behaupten. Sowohl der HSV als auch die Kickers haben ordentlich umgebaut, so dass es mehr die Neugier (klappt das wirklich mit den ganzen Chelsea-Bubis beim HSV? Wie wird die Stimmung auf´m neuen "Berch" Was taugt Arie wirklich als Trainer?) ist, die mich überhaupt an die neue Saison denken lässt.
    Erwartungen sind entsprechend gering, wenn beide ´n 1-stelligen Tabellenplatz schaffen und sich möglichst unten raus halten, bin ich schon zufrieden.

Und dann sind da natürlich noch meine Freunde von Rot-Weiß Offenbach, die die Reli zum am Ende souveränen Aufstieg in die Kreisliga B genutzt haben. Sollten sie die Leistungen der Rückrunde wiederholen können, ist auch dort eine achtbare Platzierung möglich. :)

Eigentlich freu ich mich darauf schon fast am meisten... :gruebel:

25. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Du solltest dich lieber an deine eigenen Aussagen bzgl. Amateurfussball erinnern. Oder weht der Wind gerade wieder aus einer anderen Richtung, dass die Fahne sich mal wieder gedreht hat?

26. andon

andon Glubbsau

Noch 9 Tage... letzten Freitag bereits Metadon verabreicht bekommen (SpVgg-Eintracht)... so langsam dürfte es dann doch wieder losgehen!

27. Feivel

Feivel Member

Ich freu mich schon richtig auf den Bundesligastart. Kann´s kaum erwarten... :)

28. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Trotz des ernüchternden Auftakts, freu ich mich wie hulle morgen auf das erste Heimspiel, wohl auch weil es wohl das einzige Spiel ist, zu welchem ich in den Ferien kann.

29. huelin

Also ich freu mich ja eher auf das erste Heimspiel in 14 Tagen... ;)

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Versteh ich nicht. Hab ich mich mal irgendswo abschätzig über Amateurfußball geäußert? Kann mich nicht erinnern. Und wohin hat sich mal ne Fahne gedreht?

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2011
  31. Markus

So, meine Lust auf Fußball ist doch rechtzeitig zum Saisonstart zurück gekehrt, zum Glück. Jetzt ist sie wieder so groß, dass ich mir sogar EM-Quali-Spiele anschaue.
    Das nebenbei mein heißgeliebter FCB nach Monaten mal wieder ganz oben auf der Tabelle steht, steigert die Lust natürlich.
    Leider lässt mir nur die doofe Arbeit nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte zum
    Fußballschauen und Forumsbeiträge schreiben hätte.

Offtopic:
    Ich möchte noch einen kurzen Nachtrag zum hier angesprochenen Kloster Salem machen: Ich war Mitte August dort und habe eine große Führung mitgemacht. Ich muss schon sagen, diese Pracht in der Klosterkirche (Innenausstattung aus Mitte 18. Jh.) und die Ausstattung des Konventsgebäudes der Mönche (aus Ende 17. Jh., Mitte 18. Jh.) ist überaus prachtvoll und beeindruckend. Echt sehenswert.

Bezüglich des heutigen Internats (ein Gymnasium) habe ich gehört, dass man pro Monat und pro Schüler 2.500 &#8364; zahlen muss. Ehemalige waren u.a. Königin Sophia und Prinz Philipp sowie die Kinder von der Ursula von der Leyen. Aha.

Es gibt eine weitere interessante Geschichte rund um Kloster Salem, von der ich erst gehört habe, als ich mich mit dem Kloster Salem befasst habe, obwohl es eigentlich noch recht aktuell ist:
    Das Kloster Salem wurde erst 2009 vom Land Baden-Württemberg gekauft. Davor war es im Privatbesitz der Familie des Markgrafen von Baden (einer der größten Grundbesitzer in Baden). Die Familie des Markgrafen von Baden hatte das Kloster im Zuge der Säkularisation in Besitz genommen.
    Nachdem das Kloster etwas baufällig ist, wollte der heutige Markgraf ein Teil der Klosterschätze (darunter eine wertvolle Bibel) an private Sammler verkaufen, um damit die Sanierung zu finanzieren.
    Dagegen gab es in der Öffentlichkeit Widerstand – berechtigt wie ich finde – und es kam zum öffentlichen Streit. Letztendlich hat dann das Land das ganze Kloster aufgekauft und saniert es nun.
    Ich finde diesen Vorgang bemerkenswert, weil es zeigt, dass 200 Jahre alte Geschichte noch hochaktuell sein kann.
    Interessant finde ich das ganze auch deshalb, weil ich dadurch zum ersten Mal bemerkt habe, dass bei der Säkularisation vor 200 Jahren doch ein bedeutender Teil der aufgelösten Klöster und Kirchen in den Privatbesitz von ein paar Adelsfamilien überging. Zumindest in Baden war es so.

Anbei 1 Bilder vom Kloster Salem und dem in der Nähe gelegenen Kloster Birnau am Bodensee.
    Der Fairness halber anbei auch 2 Bilder vom sehenswerten Worms (Dom u. größter jüdischer Friedhof Mitteleuropas).

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013