Keine Lust auf Fußball!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 7 Juli 2011.

  1. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ohje, es nähert sich die neue Saison. Und ich habe so wenig Lust auf Fußball, wie seit ... äh, wie noch nie. :(

    Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht war es die miese letzte Saison von Bayern. Vielleicht sind es die neuen Transfers von Bayern, die mir alle nicht so recht zusagen.
    Vielleicht geht mir auch nur die Frauen-WM auf den Keks.

    Fakt ist, meine Vorfreude auf die neue Saison ist bei null.
    Ich lese derzeit kaum Fußball-Nachrichten. Echt schlimm.

    Selbst FC Bayern Basketball interessiert mich derzeit mehr als FC Bayern Fußball. *kopfschüttel*


    Wie geht es Euch? Too much Fußball oder ist die Vorfreude auf die neue Bundesligasaison schon da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    In Erwartung einer grausigen Saison für den Verein meines Herzens kann ich kaum noch erwarten, dass es los geht, und erfreue mich derweil an der Frauenfußball WM.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    Ich fand die Sommerpause fast zu kurz, jedenfalls ist irgendwie noch kein Kribbeln spürbar. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon weiß dass ich die ersten Heimspiele verpassen werde.

    Dafür kick ich seit ein paar Wochen selber wieder und hab mir nach 20 Jahren sogar mal wieder richtige Fußballschuhe gekauft. Und was soll ich sagen, es geht.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison, so viele geile Spiele hatte man als Hansafan wohl selten in einer Saison, ständig wird das Stadion voll werden, sportlich ist mit dem Kader auch einiges möglich...Nun will ich auch wissen wie die Neuverpflichtungen einschlagen, allen voran Mintal natürlich, aber auch Perthel der gerade österreichischer Meister wurde sieht wirklich interessant aus und Semmer der aus Erfurt kam hat bisher die meisten Tore der Vorbereitung geschossen...wie wird die Aufstellung aussehen? Semmer oder Schied, Jänicke oder Perthel, Langen oder Schyrba...und die Innenverteidigung? 2 Plätze für Holst, Jensen, Wiemann, Kostal und Gusche...

    Pure Genugtuung war es bereits vorgestern als die Karte für's Paderbornspiel kam und auf dem Brief das BuLi Logo war, vor etwas über 'nem Jahr dachte ich noch, das wird's die nächsten 4-5 Jahre nich mehr geben...

    Hierbei nochmal dank an Peter Vollmann und Paule Beinlich, aber auch an Bernd Hofmann und Sigrid Keler, die in der 3. Liga eine schwarze 0 erwirtschaftet haben, auch dank Einschnitten die weh taten, wie die Entlassungen in der Fanbetreuung oder des Pressesprechers und trotz der höchsten Finanziellen Strafen aller Deutschen Vereine im letzten Jahr (65.500€)...da nenne sich doch nochmal so'n kleiner Hessischer Klub mit 16.000€ Randalemeister...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Ich bin auch heiß, verfolge momentan alles was geht, U17 WM und Copa und sauge die täglichen Trainings Infos der Borussia auf.

    Nach der letzten Saison mit dieser Aufholjagd, mittlerweile 10 Abgängen bin ich gespannt auf das neue Gesicht der Borussia. Favre hat auf beiden Außenverteidigerpositionen neue Spieler geholt (Wendt und Zimmermann) und will dass diese wohl sehr offensiv Druck nach vorne machen, sowas gabs schon ewig nicht mehr bei uns. Dazu hat er alle faulen Eier und lahmen Schnecken rigoros aussortiert und die neuen sind fast allesamt Talente und immer das gleiche Raster: Pfeilschnell, technisch stark und polyvalent.

    Ich bin gespannt wie Favre, unsere ganzen jungen Spieler (glaube 15 unter 22 Jahren) integriert und ob Reus einen weiteren Schritt nach vorne macht.

    Ich sehe der Saison positiv entgegen wie lange nicht mehr, weil wir endlich mal einen Trainer haben, der ein Konzept hat und den Plan konsequent umsetzt.

    Ich erwarte keine Wunderdinge, und träume auch nicht von Platz 6 oder sowas, ich gehe einfach mal davon aus, dass wir in der kommenden Saison nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen, und freue mich auf schönen Fußball und vor allem auf den One-Touch Fussball den Favre spielen lässt, sofern die Mannschaft in der Lage ist das irgendwann mal umzusetzen.
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    André und Keule, Euch beneide ich aktuell.


    Mir geht es eher so wie HoratioTroche.
    Mir ist die Sommerpause zu kurz. Gerade heuer, nach der besch***enen letzten Saison.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    Das will ich nicht so recht glauben. Alles Dinge, die du sowieso nicht beeinflussen kannst. Da freut man sich trotzdem, eben weil es so ist. ( das mit der Beeinflussbarkeit ). Horch mal in dich rein und überlege, woran deine Unlust wirklich liegen könnte. Ändere Dinge, die du beeinflussen kannst und dann kommt die Lust auch wieder. Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten.
    sportliche Grüsse, Oldschool :)
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich hatte die letzten zwei Jahre sowohl von meinem A- als auch von meinem B-Team die Schnauze gestrichen voll, spüre aber so langsam so etwas wie Vorfreude.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das trifft auch auf mich zu, ist aber ein Grund mehr, mich auf die neue Saison zu freuen. Copa und U-17-WM verfolge ich allerdings nicht sonderlich intensiv - auch weil man bei der Hitze abends am besten aus dem Haus geht...

    Allerdings habe ich auch ein wenig gemischte Gefühle vor der neuen Saison. Die Borussia kann nach der Meisterschaft eigentlich nur verlieren, und muss zudem ohne ihr "Herz" Nuri Sahin auskommen - während die Bayern und die Pillen mal wieder aufgerüstet haben. Und ich sehe auch außer den beiden keine Mannschaft, die man auf deren Höhe einstufen könnte. Es sei denn, es gibt wieder so viele Überraschungen wie letzte Saison. Was ich mir natürlich sehr wünschen würde...
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Fand? Isse schon vorbei? Die dauert doch nen Monat an.
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Willst Du jetzt meinen Psychiator spielen?
    Was verlangst Du?
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    In Liga 2 gehts nächste Woche los. Und ich hab mich grad gestern erst um die Dauerkarte gekümmert.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Schon irgendwie merkwürdig, oder? :suspekt: Die haben doch genauso viele Spiele wie in Liga 1, und dazu könnten sie noch während der Länderspielpausen spielen...
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    Nö können sie nicht. Haben ja auch Nati-Spieler. Nur eben aus Georgien und Albanien etc.

    Aber den Grund kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Immerhin hat die DFL geschnallt, dass man dann die ersten beiden Spieltage um 15:30 spielen kann.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Oh, stimmt. Darauf wird allerdings in anderen Ländern wie Spanien oder England wenig Rücksicht genommen. Wobei die zweiten Ligen da natürlich auch mehr Vereine als die ersten haben.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    :D Nix, wofür auch ? Gut gemeint ist ja oft das Gegenteil von gut gemacht. Ich hätte mal besser die Klappe gehalten. :weißnich:
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Bei mir ist das Kribbeln auch nicht so da, wie in den letzten Jahren, allerdings liegt das bei mir in erster Linie daran, dass die letzte Saison relativ sorgenfrei war und man nicht täglich Spekulationen zu neuen Transfers lesen muss, weil aller Wahrscheinlichkeit nach kein zusätzlicher Neuer mehr kommt. Die Sommerpause geht mir trotzdem aufn Sack!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2011
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Freu mich schon auf die neue Saison und das liegt weiß Gott nicht daran, dass meine Lieblinge in der vergangenen Saison so überragend gespielt hätten. Das ist bei mir Tabellenplatzunabhängig. Daher verständlich, dass sich mein Mitgefühl mit dem Threaderöffner ("nach der besch***enen letzten Saison") doch in argen Grenzen hält. :D
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Bitte schön.;)


    P.S. Worms ist ein nettes Städtchen. Ich habe es mir letzten Monat angeschaut und fand es sehr interessant.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das hab ich bisher selten gehört. Da haste dir scheinbar die richtigen Ecken rausgesucht. ;)
    Warste denn auch mal am Stadion?
     
  22. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich bin zwar relativ viel rumgegangen in Worms, ich habe allerdings nicht alle Ecken von Worms geschafft, da ich vormittags auch im Kloster Lorsch war.
    Ich war übrigens in Worms, als das Mittelalterfest vor ein paar Wochen statt fand (ich wusste aber vorher nichts davon).
    Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass mir überhaupt Baden und die Pfalz (im engeren Sinne) recht gut gefallen.
    In Württemberg sagt mir eigentlich nur die Schwäbische Alb, der Bodensee, das Donautal und der Neckar nördlich von Stuttgart so richtig zu.
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dürfte ich evtl. wissen in welcher Region Bodensee du denn warst bzw. welche Stadt?
    Komme da aus der Gegend und würde mich mal interessieren :)
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Worms ist übrigens Rheinhessen, nur mal zur Info, falls man dir das falsch erklärt hat. ;)
    Also, Rheinhessen anschauen und die Pfalz vergessen. Am besten ein schönes Weingut mit Fremdenzimmer in Rheinhessen suchen und mal ne Woche durch die Gegend touren, wäre vielleicht auch was für dich.
     
  25. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Naja fast (ich habe es übersehen). *wegduck* Speyer liegt ja nicht weit weg. Na, jedenfalls Weingegend.:prost3:
     
  26. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Über ein paar Jahre verteilt:
    Lindau, Meersburg, Mainau, etwas entfernt: Rheinfall, nur sehr kurz: Konstanz.
    Sehr bald und ausführlich: Kloster Salem + wahrscheinlich Friedrichshafen
     
  27. theog

    theog Guest

    Komm zum BVB, zum Ballspielverein Borussia, zur wahren Borussia Den Anhang 15929 betrachten (nicht die mit deren Reus...), zum verein mit dem schönsten Stadion der Welt und besten Fans der Liga, zum Verein mit dem emotionalsten Stadionssprecher Den Anhang 15929 betrachten und den besten Fussballlegenden, zum verein mit dem attraktivsten fussball und dem besten Trainer:D Den Anhang 15929 betrachten

    dann wirst du Lust auf Fussball wieder bekommen...
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ganz bei mir in der nähe.
    Da hast die aber auch schöne Ecken des Bodensees rausgesucht. :)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Salem, ist da nicht so ein Schickimicki-Internat? :gruebel:

    Für mich ist die gesamte Bodenseeregion sehr attraktiv. :top:
     
  30. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ähm ja da fragste mich was, hab ehrlich gesagt keine Ahnung :D
    Was ich Markus, aber auch anderen interessierten, ans Herz legen kann ist das Promenadenfest in Überlingen.
    Extra deshalb dort hin zu reisen lohnt sich nicht aber wenn man in der Hochsommerzeit in der nähe ist kann ich es nur herzlichst ans Herz legen :D
    Ist n tolles fest, was für die Familie, einige Attraktionen und als Höhepunkt ein knallendes Feuerwerk gegen Mitternacht. War das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren dort, kann deshalb nicht genauer sagen ob es da immer noch so abläuft aber war ein recht interessantes Fest.
    Könnte je nach dem ja als Ausflug mal besuchen oder so, wie gesagt wenn man halt grade in der nähe ist.

    Edit:
    Nach dem ich gegoogelt hab kann ich deine Frage bestätigen. Es gibt ein Internat dort.
    Wusste ich selber nicht :rotwerd:
    (home - Schule Schloss Salem - Internationale Privatschule in Deutschland)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2011
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da war doch dieser Bueb lange Schulleiter, der Verfechter der "neuen" strengen Erziehung.