Kein Tor nach 20 Uhr - Profisport vs. Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Februar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wenn Schalke 04 im Flutlicht spielt, darf Julian Draxler nicht mitspielen. Jugendliche dürfen zwar bis 22 Uhr kellnern, aber Profifußball ist nicht erlaubt!

    Dort steht unter Paragraph 14 über die Nachtruhe: Jugendliche dürfen nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr beschäftigt werden. In ganz eng begrenzten Ausnahmen bis 22 und manchmal bis 23 Uhr - doch Spiele der Fußball-Bundesliga gehören nicht dazu.

    Minderjährige Sportler: Kein Tor nach 20 Uhr - Bundesliga - Sport - FAZ.NET

    Spontan dachte ich an den ersten April. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Da muss es doch gewiss schon mal Fälle gegeben haben, in denen dieses Gesetz ohne dass es jemand bemerkte übertreten wurde? Hat Draxler nicht auch nach 20 Uhr gespielt, oder war das Spiel nachmittags? :eek:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Spontan würde ich auch sagen, da hat sich noch nie jemand Gedanken drüber gemacht, und habs bestimmt schön desöfteren. Bis irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, ein Spiel deswegen vor Gericht annulieren zu wollen.
     
  5. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Naja die Spiele waren doch am Wochenende, oder?(ich weiß es nicht)

    Weil da steht ja auch, wenn man nach deinem Zitat weiterliest:
     
  6. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    dann dürften ja ganz viele junge spieler nicht in der nationalmannschaft, in internationalen wettbewerben oder dem freitagsspiel der bundesliga nicht mitspielen^^
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Im DFB-Pokalspiel hat er weit nach 20 Uhr gespielt, denke ich. Deutschland halt.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Anullieren geht wohl nicht, ist ja keine DFB-Bestimmung. Kannst den anderen Verein höchstens vorm Arbeitsgericht oder bei der Jugendschutzstelle anzeigen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Sport als Hobby ist erlaubt, aber nicht mit Leistungssport Geld zu verdienen, so jedenfalls verstehe ich das, oder? Wenn es so wäre, bliebe die Champions League, in der er nicht spielen dürfte, bzw. von Magath pünktlich um 22 Uhr ausgewechselt werden müsste. :D
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann sollte der Uli Hoeneß mal eine Beschwerde einlegen :D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na erst mal die Nürnberger, oder?

    Die Meldung ist übrigens schon ein paar Tage alt:

    http://www.soccer-fans.de/schalke-04/34563-aufschalke-knappenkneipe-81.html#post753003
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nürnberg und der FCB, das wäre am besten. Aber albern ist es ja schon.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Meinste das reicht? Gehört das Auslaufen und Duschen, den Rest des Spiels ansehen und die Siegesfeier im Entmüdungsbescken nicht zur Arbeitszeit?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Klar ist das albern. Wenn man da konsequent wäre, müsste Brasilien auch der WM-Titel 1958 mit dem 17jährigen Pelé aberkannt werden...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ...Hm..ob es damals wohl schon Jugendschutz gab...aber man kann es ja mal checken ..sicher ist sicher.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Vor allem - DORT....:floet:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In Schweden? Na wenn überhaupt, dann dort...
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Nicht nur das, die komplette WM müsste wiederholt werden. Problem: Jugoslawien und die Tschechoslowakei und auch die Sowjetunion gibt es nicht mehr.
    Vorteil: Endlich kämen Wales, Schottland und unsere Nachbarn im Südosten wieder mal in den Genuss einer Teilnahme an einer WM. Und Schweden als Gastgeber wäre automatisch qualifiziert ! Nächstes Problem: Ausser Pelé lebt ja kaum noch einer :rolleyes:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Herrlich dein Post :)
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wieviele "Profi Sportler" und 18 gibt es eigentlich in andere Sportarten die dann z.B. an den Olympischen Spielen teilnehmen? Ich denke da. Z.B. an Schwimmen, Leichtathletik, ect.
    Hat nicht, z.B. eine Franzi van Almsick damals für Aufsehen gesorgt, mit zarten 14 (!!!) Jahren.
    Gibt sicher noch viel mehr Beipiele ist jetzt nur eins, was mit spontan einfällt.