Kein Stadtbummel durch Lüttich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 30 November 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hannover 96 spielt in der EL gegen Standard Lüttich und kann mit einem Unentschieden schon den Gruppensieg festklopfen. Slomka meint allerdings, Hannover kann nicht auf unentschieden spielen, daher wollen sie gewinnen. Guter Plan! :D

    Für die Fans wird es keine Möglichkeit geben, sich auch die Stadt anzuschauen oder gar dort zu feiern. Denn wie die begische Polizei den Hannoverern mitteilte "ist es ... [den] Fans verboten, sich in Lüttich aufzuhalten. Andernfalls droht Polizeigewahrsam für zwölf Stunden." Angereist werden darf nur mit einem bestimmten Charterflug oder per Bussen, die wiederum nicht vor 18:15 die Grenze überqueren dürfen. Vorher werden alle im Bus kontrolliert (Achtung, das kann dauern, habe ich auch schon erlebt) und dann werden die Busse zum Stadion eskortiert.

    Hallo? :vogel:

    Und warum? Man weiß es nicht. Die Belgier sagen, die Deutschen hätten gesagt, dass es in Hannover so viele "Problemfans" gebe, die Deutschen sagen, stimmt gar nicht, die Belgier waren beim Hinspiel hier, und fanden die Hannoverfans zu agressiv.

    Interview mit dem 96-Fanbetreuer Frank Watermann: Fußball - Bundesligen - Hannovers Fanbetreuer über das Auswärtsspiel bei Standard Lüttich - »Das wird die langweiligste Tour überhaupt«
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das ist schon ein starkes Stück, wenn ich mich also in Lüttich mit einem Hannoverutensil in einem Shoppingtempel befinde, dann wirft sich das Einsatzkommando sich direkt am Eisstand auf mich?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Haste schlechte Presse, dann passiert das halt mal.

    Ist ja die Welt nicht überall so heil wie bei uns ;)
     
  5. fairbetting.at

    fairbetting.at Active Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Das erinnert mich an das Burka-Verbot...

    :aua:
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Auch wenn man selten darüber liest, in Belgien u. auch in Holland geht es anders zu Sache als hier. Nix Trikot an, ins Auto, Schal raus und ab zum Auswärtsspiel. Da sind unsere Verhältnisse der 80er Jahr fast Kindergeburtstag. Lütich ist da ganz vorne mit dabei.
     
  7. fairbetting.at

    fairbetting.at Active Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Aber warum darf mir der Statt vorschreiben was ich anzuziehen habe???
    Wo soll das hinführen?
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tut er in Lüttich ja nicht. Er acht nur bestimmte Kanäle auf in denen man sich bewegen darf ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Irgendwo habe ich gelesen dass angetrunkene Fans möglicherweise an der Grenze die Einreise verwehrt wird. Da würde mich mal interessieren aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

    Und was ist angetrunken? 0,3 Promille?

    Falls wir je mal international spielen sollten, dann lieber Fußballgott lass es bitte nicht Lüttich sein.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Warum? Wenn es eine gibt, dann findste es gut, dass das gemacht wird, und wenn es keine gibt, dann findste es schlecht? :gruebel:
     
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Da es bei Belgisch Deutschen duellen fast immer rappelt wohl eine vorsichtsmassnahme
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wenn schon Benelux, dann Rotterdam. Was mir da der Flo aus den Neunzgern erzählte scheint das ein echtes "Erlebnis" zu sein ;)
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Dann lieber Rott:jubel:erdam:gruebel::top::kiffer:
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    3mal mit Borussia dort gewesen,echt die härte
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ein politisches Symbol mit besoffenen Fußballfans vergleichen..? Ich weiß ja nicht.

    Dennoch kompletter Unsinn, die Hannoveraner sind nun weiß Gott keine Hunnen-artige Verbrecher und gerade wenn die Verhältnisse in Belgien so extrem wären, dann wären die Hannoveraner wohl im Vergleich sogar gern gesehene Waisenknaben, die im vorbeigehen noch etwas den Einzelhandel unterstützen, aber naja, in 2-3 Jahren wundern wir uns über sowas nicht mehr, da ist das hier auch Normalität...
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne ich finde es generell schlecht. Nur ohne Grundlage käme auch noch Willkür dazu.

    Kommt natürlich auch drauf an wie das umgesetzt wird. Wenn jeder ab 0,x Promille heim geschickt wird, finde ich es daneben. Wenn wirklich heftig angetrunkene die dann auch noch aggressiv auffallen dann könnte ich mit leben.

    Es gibt halt viele die trinken halt gemütlich paar Bierchen, vor allem bei ner längeren Auswärtsfahrt. Mache ich z.b. auch mal gerne wenn ich nicht fahren muss. Deswegen bin ich aber trotzdem nicht gewaltbereit und habe auch keine Lust mich deswegen bevormunden zu lassen. Anders sieht es natürlich aus wenn ich mich daneben benehme, dann ist es ok.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das steht doch selbst in jeder Stadionordnung. Siehe Stadionordnung Gladbach §3 Abs. 5, §8 Abs. 1 und 2.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und was willst Du mir jetzt damit sagen? In einem Stadion hat der Club ja auch Hausrecht.
    Nur hast Du mal gesehen dass ein Fan der sich normal verhalten hat ins Röhrchen blasen musste?

    Und wo steht geschrieben dass ich mit 0,5 Promille nicht in Belgien einreisen darf?
    Vielleicht haben die ja sogar ein Gesetzt dafür, möglich ist ja alles.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das alles seine "rechtliche Grundlage" hat, dass es aber relativ egal ist bei der Beurteilung. Nach der Ordnung kann ich auch viele, die halt gemütlich ein paar Bierchen trinken, vor allem bei ner längeren Auswärtsfahrt, rausschmeißen, auch wenn die nichttrotzdem nicht gewaltbereit sind. Kann ich, muss ich aber nicht. Und das kann man gut finde oder blöd, rechtliche Grundlage ist aber da. Und wie das gehandhabt wird, ist dann nochmal die nächste Frage. das kann ich gut oder schlecht finden, die rechtliche Grundlage ist aber da. Aber relativ egal für meine Bewertung.
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das hat auch nicht unbedingt was mit deiner Gewaltbereitschaft zu tun. Sondern damit, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass du anschließend dein Bier mit dem Strohhalm trinken musst, wenn du weißt was ich meine. Es geht um Fantrennung, sonst nichts.

    Unsinn ist wieder mal dein Geschreibsel. Du solltest dich mal öfter an Dieter Nuhr halten.........
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Erzähl mal...du bist wieder nu(h)r am nörgeln, ich wette da kommt nu(h)r die Wahrheit, also nu(h)r die Ruhe...
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also im belgischen Recht....naja....

    im Deutschen könnte sowas in jedem Polizeigesetz stehen. Nennt sich Platzverweis. Fertig, aus. Kannst ja hinterher dagegen klagen.

    Unabhängig davon, dass ich das persönlich auch nicht gut finde, zeigt es doch, dass man -wenn man konsequent ist, und das ist man hier - den zum Spiel gehen wollenden Zuschauern das Leben so richtig schwer machen kann.

    Auch eine Folge von "Vorfällen" bzw. der Berichterstattung darüber. Sollten sich auch und besonders die, die immer für solche Meldungen sorgen, mal durch den Kopf gehen lassen.

    Und - für Deutschland ist das durchaus auch vorstellbar. Eine passende Rechtsgrundlage findet sich bestimmt.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Sieht ziemlich hektisch aus bisher.....
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Tja, ist halt kein Stadtbummel ;)
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich würd mal sagen, das ist eher garnix...... :suspekt:
     
  26. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84