kein sound !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 11 Juli 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ich habe mein pc neu formatiert , habe aber keinen sound.. ich habe den audio driver installiert aber es funkt nicht... woran kann das liegen?

    thx für antworten ! :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    wohl den falschen treiber verwischt. Ist deinem PC nicht eine Treiber-CD beigelegt, die alle Standardtreiber automatisch installiert?
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ah, ein sehr interessantes thema......hab nämlich seit einiger zeit genau das gleiche problem.

    kann man sich aus dem intenet so etwas herunterladen? gratis? finde hier in dem ganzen haufen an cd`s nämlich auch nicht eine sogeannte treiber cd.

    oder muß ich mir eine neue soundkarte kaufen? vor der neuinstallation funktionierte das allerdings noch.
     
  5. !!!TUNIT!!!

    !!!TUNIT!!! HSV

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    vill. ist es ja ganz einfch ^^...
    guck mal unter systemStrg bei sound und audiogeräte (oder wie auch immer?!) ob da : Ton aus markiert ist , hatte ich auch schonmal .. und dann halt da raufklicken damit da kein häckchen mehr in dem kästchen ist ;)
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sicher, irgendwo kannst du dazu auch den passenden Treiber finden. Nur ist das meistens mehr als schwierig.
    Die meisten fertiggekauften PC's (also nicht selber zusammengebaut) haben die Soundkarte "onboard", und davon gibt's dann extrem viel verschiedene Fabrikate und Typen. Und selbst wenn man sich dann durch die verschiedenen Handbücher durchgelesen und durch Herstellerwebseiten geklickt hat und tatsächlich den offenbar richtigen Treiber runterlädt heißt das noch lange nicht dass der auch funktioniert.

    Der vielversprechendste Anlaufpunkt dürfte der Hersteller des PC's sein, auf dessen Homepage sollte man durch Eingabe des Mainboardnamens zumindest herausfinden können welche Spundkarte tatsächlich verwendet wird. Mit viel Glück gibt's hier auch gleich den Treiber zum Download oder ein entsprechender Link.

    Aber wenn es sich bei euren Rechnern um fertiggekaufte handeln sollte, dann müsste da eigentlich eine solche Treiber-CD dabeigewesen sein. Kann dann auch "Drivers & Utilitys" oder ähnlich heißen. Solche CD's installieren meist nach Autostart automatisch alle entsprechenden Treiber, die beim Kaufdatum aktuell waren.
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hey,

    habe alles probiert, aber es kommt kein ton. ich kann nur sagen das mein treiber!? realtek (alc861-VD) High Definition Audio Driver heisst und meine lautsprecher Logitech S-220 Speakers Soundsystem 2.1 17 Watt RMS: Amazon.de: Elektronik diese hier sind!

    kann mir einer helfen?

    @tunit: hab ich schon geschaut, das problem ist das steht dran kein audiogerät somit kann ich auch nichts anklicken... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2009
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Boxen spielen dabei gar keine Rolle. Die sind ja nur das Medium durch das der Ton transportiert wird, generiert wird das Ganze in der Soundkarte.


    Ein Treiber zu der Soundkarte gibt es hier. Den wirst du aber bestimmt schon selber gefunden haben, ist das erste Suchergebnis bei google. Ist ne ausführbare .exe-Datei, installiert sich also dann selber.



    Wenn das nicht hilft empfehle ich dir computerhilfen.de. Dort kannst du dein Problem (auch ohne Registration) oder sonst was erklären und bekommst fast immer eine Antwort.
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    danke, das habe ich alles schon versucht. hilft alles nichts... :( was kann ich noch versuchen damit es geht?

    ausserdem spinnt mein pc schon seit längerem: z.B. ich will mich in icq anmelden, klicke auf anmelden auf einmal schliesst sich das fenster oder ich schreibe in msn/icq und plötzlich schliesst sich das fenster... oder ich will eine url eingeben und meine eingabe wird immer wieder gelöscht... oder gerade ich schreibe auf einmal ohne das ich etwas drücke öffnet sich der task manager... woran kann das liegen? am pc oder vllt. auch an der tastatur weil an der hab ich vor kurzem mal meine wut rausgelassen :D oder liegt es am pc, sprich das er ein virus oder sonstiges hat!? aber ich habe ihn erst heute extra genau deswegen formatiert... sound ging davor natürlich...die vorfälle passieren natürlich nicht immer, manchmal geht alles einwandfrei, manchmal geht garnix da kann ich nichtmal auf start klicken...

    vielleicht kann mir ja einer helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2009
  10. theog

    theog Guest

    warst du beim Arzt? :zahnluec:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Du hast deinen Rechner erst neu formatiert und hast denoch solche Probleme? Komisch. Wie genau bist du beim Formatieren vorgegangen. Hast du die alten Partitionen auch komplett und richtig gelöscht oder einfach nur neu drüberinstalliert?
    Was auch oft wahre Wunder wirkt. Den PC ordentlich entstauben. Von innen natürlich. Ich zerlege meinen PC mindestens einmal im Jahr in sämtliche Einzelteile, der Staub an sich sollte aber noch häufiger entfernt werden. Dies könnte zumindest die Probleme mit ICQ und Co. erklären. Allerdings solltest du das nur machen wenn du dich zumindest ein bisselchen damit auskennst, sonst ist auch schnell was kaputt gegangen.

    Ansonsten kann ich dir aber wirklich nur die Seite (Computerhilfen.de) erklären. Schildere doch dort dein Problem, mach möglichst viele Angaben zu deinem Rechner und dann wird dir garantiert geholfen. :top:
     
  12. liebe58

    liebe58 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Hast du keine Software für deinen Computer mein Freund?

    Sonst kannst du die Software beim Internet bestimmt finden.

    Nur versuch die Code der Hardware zu versuchen und dann klick auf ''SUCHE''

    so ein Problem habe ich auch passiert und fand ich meine Software so.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich versuchs mal:

    warte, bis du die geistige reife für den umgang mit sensibler elektronik hast und kauf dir dann einen neuen pc.
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    mach ich mal, danke....
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hat sich dein Problem eigentlich mittlerweile gelöst? :huhu:
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    jap......... :)
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schön. Selbst dahinter gekommen oder hat computerhilfen.de geholfen?
     
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    nix von beiden ... ein kumpel hat mir es gesagt aber das genaue problem weiss ich selber nicht mehr... irgendetwas war deaktiviert...
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nein :floet:

    ich häng hier immer noch ohne ton rum.....aber man gewöhnt sich langsam dran.....
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schlimmster Fall: Lautsprecher oder Soundkarte kaputt. Am besten (wenn vorhanden) mal Lautsprecher austauschen - da gehen auch Kopfhörer. So könnte man einen Lautsprecherdefekt schon mal austauschen.

    Warscheinlich sind's aber sowieso die Treiber. Wenn dein Rechner ein Komplett-PC, also vorinstalliert von MediaMarkt, Aldi & Konsorten sein sollte ist garantiert ne Treiber-CD (oder auch Drivers & Utilitys) dabei. Diese installieren sich nach einlegen meistens automatisch, und zwar mit allen benötigten Treibern die zum Kaufzeitpunkt aktuell waren und auch funktionieren.
    Sollte eine solche CD nicht vorhanden sein muss man ans Eingemachte gehen. Hast du überhaupt ne separate Soundkarte oder ist der Sound "onboard" (wie bei den meisten Komplett-PC's)? Dann müsstest du noch die Bezeichnung des Mainboards wissen und dann kämen wir dem Ziel schon näher...
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    frage über fragen
    ich informier mich mal.......:floet: