Kein Selbstvertrauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JFC-Spieler, 1 Juli 2011.

  1. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Hey,
    mir fehlt das Selbstvertrauen und wollte mal wissen was ich dagegen machen kann?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Selbstvertrauen gewinnt man durch gelungene Aktionen, Erfolg (tore und der gleichen) und gelungene Aktionen (...) setzten Training voraus.
    Dann kommt das schon von ganz alleine ;)
     
  4. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    bei mir ist es ja auch so,dass ich kein selbstvertrauen insgesamt habe ,obwohl ich einer der besten in meiner mannschaft bin und nicht schlecht bin.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Na manche Leute haben trotz gewisser Qualitäten (egal ob jetzt FuBa oder nicht) einfach kaum Selbstvertrauen oder ein geringes Selbstwertgefühl.

    Sowas kannst du mMn aber schlecht künstlich erzeugen. Du musst dir einfach klar machen, dass wenn du etwas gut kannst, du es in gewissen Maße auch zum Ausdruck bringen kannst und stolz auf dich sein kannst. Ohne, dass du dadurch aber arrogant bist oder selbstverliebt.

    MAn kann sich nach ner gelungenen Aktion, nem guten Spiel, nach ner guten Note in der Schule oder nem erfolgreichen Tag bei der Arbeit ruhig einfach mal sagen: Jo, das hab ich gut gemacht.

    Wichtig ist nur, dass du dich dann nicht von kleinen Rückschlägen dauerhaft runterziehen lässt. Fehler oder schlechte Tage gehören auch einfach mal dazu. Man kann dann mal nen Tag schlecht drauf sein, aber immer dran denken: Lebbe geht weiter! ;)
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei dir vielleicht... :D
     
  7. Sev7

    Sev7 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Lustig, dass gerade die, die sich als die besten in der Mannschaften bezeichnen über mangelndes Selbstvertrauen klagen..

    Wie schon oben gesagt. Gelungene Aktionen bringen Selbstvertrauen. Gelungene Aktionen macht Training möglich.
    Gas geben im Training, DEN WILLEN HABEN. Das ist das wichtigste. Wenn Messi los dribbelt, glaubt er an sich selbst, er hat den Willen dazu!
    Klar, Messi weiß auch, dass er am Ball alles kann.. trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit 5 Spieler von Real Madrid oder vom FC Arsenal auszudribbeln, auch für einen Messi nicht ... für niemanden! Der Wille ist das wichtigste.
    Natürlich musst du dir die Fähigkeiten antrainieren, sonst bringt der größte Wille nichts, wenn du den Ball nicht führen kannst.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Jemand der sich "Untouchable" nennt kann das wohl nicht nachvollziehen!! :floet:
     
  9. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

    Beiträge:
    61
    Likes:
    2
    Ich frage mich, WARUM hast du kein Selbstvertrauen, was lässt dich zweifeln?