Kein Ballgefühl

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von becks-7, 21 Mai 2008.

  1. becks-7

    becks-7 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,ich habe ein Problem: Ich kann mit dem linkenFuß nur Vollspann schießen und mit dem rechten nur innenrist. Wenn ich einen Vollspannstoß mit rechts versuche denke ich ich brech mir gleich den Fuß. Außerdem habe ich im rechten Fuß kein Ballgefühl und kann deswegen nur mit links schonglieren. Weis jemand vielleicht ne Lössung für mein Problem?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Üben, üben, üben ;)

    Eins verstehe ich nicht: Du meinst, du kannst mit links nur Vollspann schießen und mit rechts nur Innenrist... aber du sagst auch, dass du rechts kein Ballgefühl hast. Wenn du also dementsprechend auf dem linken Fuß Ballgefühl hast, müsstest du doch auch da mit Innenrist schießen können?!
    Und mit rechts bekommst du keine harten Schüsse hin, nehme ich dann mal an, richtig?



    Also in Sachen Ballgefühl ist Jonglieren nen klasse Training. Versuch halt mit beiden Füßen zu jonglieren und dann ab und zu mal länger auf dem schwachen Fuß. Also "links - rechts - links - rechts - rechts - rechts - links" usw.
    Außerdem ist auch das "Pendeln" ne gute Trainingsmethode für Ballgefühl. (Schreib, wenn du nicht weißt, was ich mit "Pendeln" meine.)

    Was auch helfen könnte: Übe mal das Dribbling mit dem rechten Fuß mit einem Tennisball. ;)


    Zur Schusskraft/technik: Mach dir Gewichte an den Fuß / um das Fußgelenk und üb dann so das Schiessen regelmäßig. Wenn du dann ohne Gewichte schiesst wird es viel leichter gehen.
    Oder nimm mal ein paar schwerere Bälle (Medizinbälle, nen alten Basketball) und üb damit das Schießen. (Aber nicht zu schwer, sonst machste dir noch den Fuß kaputt.)
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Rein vom logischen her hört sich das recht komisch an. Wenn du mit rechts innenrist schießt, müsste dort doch eher Ballgefühl vorhanden sein, als in dem anderen.

    Also allgemein hat JayJay ja so gut wie alles gesagt. Üben üben üben heißt das Motto. Für das Ballgefühl ist jonglieren die beste Übung meiner Meinung nach. Immer abwechselnd. Auch wenn der Ball oft runterfällt, immer wieder weiter probieren.
    Das schießen mit dem Vollspann kann man auch nur üben üben üben. Versuchs erstmal mit nem Schuss aus der Luft. Lass ihn fallen und mach das. Der darf dann ruhig auf dem Boden aufkommen. Je nach Bedarf. Danach lass dir den Ball zurollen oder passen und versuch das und irgendwann kannst du dich an die ruhenden Bälle wagen. Vollspannschuss mit ruhenden Bällen mit dem schwächeren Fuß sind meist ziemlich ungewohnt und können bei falscher Bewegung auch ziemlich weh tun. Also erstmal springende Bälle und dann anrollende Bälle versuchen so zu schießen. Und das nicht nur einmal, sondern längerfristig.
     
  5. becks-7

    becks-7 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    THX!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. heinze

    heinze ~SC Freiburg~

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wie gesagt einfach üben und versuchen neue Tricks usw zu lernen :top:
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    eins nach dem anderen ;)
     
  8. heinze

    heinze ~SC Freiburg~

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Klar erstmal beim leichten Anfangen und dann sich vllt steigern ;)