Kehl in Form zurück in die Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 25 April 2009.

?

Ist Kehl ein heißer Kandidat in seiner momentanen Form?

  1. Nein, wir brauchen ihn nicht

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Ja, in dieser Form verbessert er unsere Mannschaft

    12 Stimme(n)
    66,7%
  3. mir egal

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Genau den hat er beobachtet, der heißt aber Christian.
    Bei der Nominierungspraxis blicke ich aber auch nicht mehr durch: wenn DER wirklich ernsthaft in Frage kommt :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und da wäre noch Ochs von Frankfurt. :rolleyes:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ja, an Sebastian Kehl scheiden sich leicht die Geister. Zwar haut er seit seinem Ausraster im Ligapokal vor ein paar Jahren keine sone heftigen Klöpse mehr raus, aber dass er für Nicht-BVB-Fans nicht gerade sympathisch rüberkommt, kann ich schon verstehen... ;)

    Aber ein Sechser hat für gewöhnlich auch nicht die Aufgabe, sympathisch zu sein. Kehl ist sehr ehrgeizig und ein Antreiber, außerdem kopfballstark. Sein größtes Manko ist seine fehlende Schnelligkeit - naja, und ein Filigrantechniker war er auch noch nie.

    Aber solange er fit bleibt, was ja leider auch nicht immer der Fall war in den letzten Jahren, würde ich ihn schon mal wieder auf der Rolle ausprobieren. Denn wie DeWollä schon dargelegt hat: so richtig überzeugt hat zuletzt in der Rolle neben Ballack eigentlich keiner.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Absolut... er spielt derzeit DM-mßig als Deutscher in einer eigenen Liga.
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Weis, der beim zweitschlechtesten RR-Team Bankhocker ist?
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Du siehst die Zusammenhänge nicht! :D
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bleiben keine anderen Spieler übrig.
    Glaub mir ich will auch nicht das Löw Tobias Weis nominiert. :rolleyes:
     
  9. theog

    theog Guest

    Kehl ist Klasse, wenn er 100% fit ist.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Ich hab jetzt erst mal nachgesehen, wie alt Kehl inzwischen eigentlich ist - 29. Geht also noch. Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne und er ist sicher prinzipiell ein Kandidat, wenn er in Form ist; aber mir ist auch in Erinnerung, wie unfassbar langsam Kehl ist (und das war noch vor seinen langen Verletzungspausen) und wie technisch schwach. Ich weiss nicht, ob man sich mit einem Spieler mit diesen Mankos international einen Gefallen tut. Zweikampfstaerke alleine reicht eben vielleicht nicht - man muss ja auch erst mal schnell genug sein, um ueberhaupt zum Zweikampf zu kommen...
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Ihr sprecht nicht von der selben Person, es ging um Bastian Schulz, den ich auch nicht kenne. Der Ex-Werderaner heisst Christian Schulz. :huhu:

    edit: Beim runterscrollen stelle ich gerade fest, dass Herthaner das auch schon richtig gestellt hat, sorry :rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2009
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Richtig, beobachtet hat der Löw aber den Christian und nicht den Bastian. Löw ist auf der Suche nach Innenverteidigern für die Aisen-Reise.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich kenne die beide nicht :rotwerd:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Da hätte er es aber besser so gehalten wie hexe, die beide nicht kennt. Ist nämlich auch nicht der Rede wert. Keine Ahnung, wo Löw sonst noch sucht, das Spiel 96 - Köln war für die Suche jedenfalls verschenkt. Aber gut, der Bundes-Jogi wird schon tun was er für richtig hält. :weißnich:
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Sebastian Kehl hat sich beim BVB unter Jürgen Klopp weiter entwickelt, sowohl als Fürhungsspieler, als auch spielerisch. Er ist sehr wichtig geworden und das spiegelt sich auch in seiner Bilanz als defensiver Mittelfeldspieler wider: In 27 Spielen schoss er drei Tore und gab zwei Torvorlagen. Sicherlich nicht überragend, doch das sollen ja nicht die Aufgaben eines defensiven Mittelfeldspielers sein. Seine Erfahrung im internationalen Wettbewerb ist unumstritten. Seine Verletzungsanfälligkeit macht einen da noch mehr Sorgen. Sollte er sich aber noch etwas steigern können in der nächsten Saison, dann könnte er noch eine Rolle bei der Kaderbenennung für die WM 2010 spielen. :top:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also, dann Schulz und Kehl noch ins Boot, und Rangelow und Angelow, dann sind da noch Fuchs, Ochs und Freis, Langkamp ...- wieviele sollen denn noch getestet werden ?

    Einzig ein Maik Franz fehlt in der Abwehr, aber auf den kommt Jogi mal wieder nicht.
     
  17. theog

    theog Guest

    wo kommen denn die her? :gruebel:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hannover, Cottbus, Frankfurt, KSC :)
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..Fuchs weiß ich nicht..aber es gibt einen in der Liga :)
     
  20. theog

    theog Guest

    :suspekt: Gibts denn nicht bessere? :rolleyes:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jogi hat einen Schulz beobachtet den keiner kennt.....der auch nur Durchschnitt ist..
     
  22. theog

    theog Guest

    Wenn alles wegen dieser daemlichen Asienreise veranstaltet wird, soll Kehl in Dortmund bleiben, bitte...er ist wichtiger fuer Dortmund als fuer so Murxreisen mitten in der Schweinegrippe, oder wie die heissen mag...:rolleyes:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :schock:Stimmt...da bleiben besser alle zu Hause, bis auf Lahm und Schweini :D
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Kehl? Gibt es den noch?

    Die frage ist mal wieder reiner Quark. Wenn er die Leistung bringt, die für die NM erforderlich ist, ist er natürlich was für die NM, außer, es gibt schon 2-3 Spieler für diese Position. Und es ist natürlich eine Altersfrage. So ganz jung ist Kehl doch auch nicht mehr, oder? Und wenn er noch immer so verletzungsanfällig ist wie früher, dann eher: nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  25. DavidG

    DavidG Guest

    29 - bestes Fußballeralter.

    ;)

    Trotzdem: MMn soll der erst mal über längeren Zeitraum Leistung bringen. Sonst könnte ich für Pander jetzt auch nen Thread aufmachen. Wenn er fit ist spielt er auch zu 99 % gut und hat gegen Cottbus getroffen und gegen Bayern das Tor vorbereitet.

    :floet:
     
  26. theog

    theog Guest

    Seitdem er fit ist, spielt er Klasse. Er hat übrigens das 1:0 gegen den HSV nach hervorragende Flanke von Sahin direkt verwandelt.:huhu:

    Trotzdem wuensche ich mir, er bleibt in Dortmund und muss sich nicht die vermurxte Reise nach Virenparadies Asien mitmachen...:hail:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    29, aha. Also wäre er nur was, wenn es auf seiner position den absoluten notstand gäbe, also alle verletzt sind. Für die zukunft ist er nix mehr, also nur ein Mann für den angedeuteten Notfall. Wenn überhaupt...
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht sagt Löw auch ganz die Asienreise ab. :D
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Damit er nen paar Niederlagen weniger in seiner Statistik hat?
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :top: Der ist gut :top:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das muss ich auch zugeben. :lachweg: