Kauft ihr noch Fussball-/Sportmagazine?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ballschreck, 20 Mai 2011.

1. Ballschreck

Ballschreck New Member

Ich bin ja noch neu hier im Forum und hab erstmal mitgelesen, bevor ich mich auch mal zu Wort melde :floet:

Ich bin vorhin an der Tanke an der Sport Bild DVD-Ausgabe mit allen Höhenpunkten der Saison 2010/11 hängengeblieben und hab sie mal wieder mitgenommen. Mags ganz gern einen Zusammenschnitt der letzten Monate zu schauen, aber oft hol ich mir in letzter Zeit keine Hefte mehr. Schlagt ihr auch nur ab und zu bei Sonderheften, DVD- Ausgaben oder bei sonstigen Beilagen zu oder interessiert euch sowas überhaupt?
    Man ist ja inzwischen soviel online, dass ich dadurch kaum noch Lust hab viel durch Magazine zu blättern... Kauft/lest ihr noch Fussballzeitungen und wenn dann welche und hat überhaupt noch jemand Abos?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Ich hab ein 11 Freunde Abo. Ich lese es dann meistens wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre. Außerdem hab ich noch ein Rolling Stone Abo und ein NME Abo.

4. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich bleibe auch nur bei der Sportbild. Die Infos stimmen zwar nicht immer ganz genau,aber man hat eine Menge gelesen.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich lese auch die 11freunde, jede Ausgabe, seit Jahren (etwa seit der Nr. 10).

Früher habe ich auch den kicker regelmäßig gelesen, aber den schon länger nicht mehr. Die Sonderausgaben des kicker mit der Saisonzusammenfassung und das Sonderheft zur neuen Saison kaufe ich aber immer. Und die Sonderhefte zur WM.

Ab und zu kaufe ich mir den ballesterer, ein Fußballmagazin aus Österreich.

Sport-Bild blätter ich alle 2 Monate mal in der DB-Lounge durch, aber nur um zu bestätigt zu bekommen, was das für ein Mistblatt ist.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Eigentlich kaum noch, wie aber beinahe alle Zeitungen, die sich auf mehr oder weniger tagesaktuelle Themen beziehen. Denn diese Printausgaben sind beim Erscheinen doch alle schon wieder überholt, da sich in dem kurzen Zeitraum zwischen Redaktionsschluss und dem späteren Lesen die Sachlage schon wieder völlig geändert hat.

Gut, früher hat das auch völlig ausgereicht, aber im Zeitalter des Internets mit wirklich absolut zeitnahen News und Informationen hat die klassische Zeitung bei mir weitestgehend ausgedient. Und Inhalte von irgendwelchen exklusiven Interviews oder Hintergrundstorys tauchen früher oder später auch im Netz auf.

7. HansWurst

HansWurst Active Member

So viel heiße Luft, so viele überflüssige Bilder, reine Spekulation, immer Bayern, Hinko schreibt wahrscheinlich immer noch seine knallhart recherchierten Bayern-Berichte. Das ist ne Rolle Klopapier informativer.
    Ich lese den Kicker (inkl. sämtlicher Sonderausgaben) , früher 11Freunde (sind mir inzwischen zu viele Artikel drin, die ich uninteressant finde) und seit der WM 2006 die überaus guten Sportartikel in der SZ.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ganz selten wenn ich mal ein langes Wochenende habe, kaufe ich mir mal die 11Freunde.

Tagesaktuelle News bekomme ich schneller aus dem Netz und recherchieren geht online auch schneller als in irgendeinem Sonderheft nachzublättern.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach wichtigen Spielen habe ich meist ganz gerne Papier in der Hand, vor allem wenn die Ergebnisse mir genehm sind. ;)

Einige davon hebe ich auch auf (hab sogar noch den kicker nach dem EM-Sieg 1972!). Dazu kommen natürlich die obligatorischen Sonderhefte.

Aber regelmäßig, so wie früher die Gazzetta oder den kicker, kaufe ich mir schon lange keine Sportpresse meht. Dafür ist das Netz einfach viel zu vielseitig und aktuell.

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Stimmen nicht ganz genau?

Ist das die freundliche Umschreibung für "erstunken und erlogen"?

Den Mist lese ich nur, wenn ich beim Arzt im Wartezimmer hocke und alle Kreuzworträtsel in den anderen Zeitschriften schon ausgefüllt sind.

Ansonsten kaufe ich ab und zu 11 Freunde und jedes Jahr das Kicker Sonderheft vor der Saison, auch wenn ich mich im Nachhinein oftmals frage, warum. Zu meinen Teams steht eh immer nur wenig drin, die drei Seiten-Story ist ja immer für die Bayern reserviert, scheissegal wie stinklangweilig die Sommerpause bei denen war.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2011
  11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sportbild: Nie gekauft, nur ab und zu mal reingeschaut.
    kicker: Höchst selten inzwischen.
    11freunde: Abo bei Nr. 100 abbestellt. Lange nicht mehr die Qualität wie zu Anfang. Viel zu sehr Schwerpunkt auf aktuellen Themen. Alles andere irgendwie schon mal gelesen. Zu viel Werbung und zu teuer. Allerdings: An den Nummern 1-5 hätte ich Interesse, falls sie jemand loswerden will.
    Stadionwelt: Die die auf Papier erschienen sind hab ich.
    kicker Sonderheft: Auch seit einigen Jahren nicht mehr. Redaktionsschluss ist lange vor Transferschluss, Mannschaftskader sind daher unvollständig.

Bleibt also einzig das Heldenmagazin von dem stehen sämtliche Ausgaben im Schrank.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Findste, dass des so schlimm ist? Ich mein jut, et ist ein BILD-Ableger. Das darf man leider nicht vergessen. ;) Aber ab und an stehen da nicht nur Unwahrheiten drin, die wussten sogar schon 3 Monate vorher, dass Frontzeck unser Coach ist.

13. Achim

Achim Moderator Moderator

Na da fall ich ja ganz aus der Rolle:floet::D, ich lese wöchentlich die Sport Bild:top:

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Merkt man.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich auch. Zudem meistens montags den Kicker als Ausgleich.

16. Achim

Achim Moderator Moderator

Danke für die Blumen:floet:

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

kicker: Besorgt immer irgendjemand in meinem Umfeld, ich auch öfter mal. Les ich also fast immer.
    11 Freunde: Seit Jahren im Abo. Teile HTs Meinung, lässt stark nach, aber für mich gerade noch lohnenswert.
    Stadionwelt: Dürfte ich komplett hier liegen haben, so wie auch einige Ausgaben match-live.
    ballester: Find ich sehr empfehlenswert und kauf ich mir eigentlich immer, wenn ich es mal in die Hände bekomme.
    3 Ecken Ein Elfer: Da gilt gleiches wie beim ballesterer.
    kicker Sonderheft: Pflichtkauf, allerdings in den letzten Jahren nur noch aus Gewohnheit.
    Heldenmagazin: Auch wenn ich mit dem KSC nichts zu tun habe, find ich das Magazin sehr interessant. Gute Interviews, schöne Spielerportraits. Hab mir kürzlich mal wieder ein paar Ausgaben nachbestellt.

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ja, finde ich.

In jeder Ausgabe ist mindestens ein an den Haaren herbeigezogener, auf Sensation geprügelter Grossartikel, und jeden Donnerstag darfste woanders dann ein bis drei Dementis der betroffenen Vereine oder Spieler lesen.

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nur noch kicker Sonderhefte zur EM und WM und das Basketball-Sonderheft zu Beginn der Saison.
    Die Saison beginnt am 5.8. ( 1.Liga ) oder sogar am 15.7. (2.Liga ). Die Transferliste schliesst aber erst am 31.8.
    Da stimmt zu dem Zeitpunkt ja einiges schon nicht mehr. Also informiere ich mich im I-net oder Videotext statt mir das Sonderheft zu kaufen.

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

SportBild hab ich seit 4 Jahren keine mehr angerührt, Kicker meistens Online, alle 4 Wochen verirrt sich mal eine in den Warenkorb, 11Freunde sehr gern, ist aber immer relativ teuer, deshalb nicht jede Ausgabe...Früher noch Bravo Sport, wegen den tollen Postern :D

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dafür gibt's ja vom Kicker Anfang September dann ein Sonder-Sonderheft mit den ganzen Neuzugängen des Sommers...

22. Oldschool

Das hat dann mehr Seiten als das Heft zum Saisonstart... :floet:
    Fast alle Mannschaftsfotos sind nicht vollständig, weil immer irgendwelche Leute fehlen. Die sind dann aus allen möglichen Gründen abwesend und werden, wie das bei kicker heisst, als Portrait "eingeklinkt". Nach dem 31.8. könnte der kicker dann einige "ausklinken" oder besser, ein neues Foto machen.

23. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich habe momentan ein kostengünstiges Abo (bis etwa Anfang August) der SportBild durch ein Angebot von ATU. Im Normalfall hole ich mir Kicker oder SportBild nur gelegentlich, wenn große Transfers angekündigt werden oder exklusve Interviews abgedruckt sind.

Gerne hole ich mir die Sonderausgaben von Kicker vor einer EM oder WM. Zu Beginn oder Ende einer Saison verzichte ich eher darauf: Da belasse ich es dabei, mich auf den Websites der Vereine auf den Laufenden zu halten.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Heißt das die geben dir noch was dafür?

25. Oldschool

Weil es gerade so gut passt:

WM 1986 wurde heute vor 25 Jahren eröffnet

Das Heft habe ich unter dem Fernseher in meiner damaligen Stammkneipe ausgelegt, damit sich die Stammgäste informieren konnten. Natürlich war es hinterher weg und ich habe es nie wieder gesehen. Das EÖ-Spiel haben wir zusammen inner Kneipe gesehen:

-> Bulgarien - Italien 1-1

:gaehn: laaangweilig

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2011
  26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich kaufe den Kicker/Sonderhefte und ab und zu die 11Freunde.
    Die Sportbild - unnötige Geldausgabe.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2011
  27. Holgy

Ich hab mir am Montag seit langer, langer Zeit mal wieder den kicker gekauft. Und was soll ich sagen: Mach ich jetzt wieder öfters. ist doch irgendwie schöner als nur onlinesachen zu lesen. Nun ist zwar Sommerpause, aber der kicker macht das ganz gut: Das Heft ist voller Spielerinterviews diverser Vereine. Für Bus und Bahn ideal!

Und auf das neue Sonderheft zur neuen Saison freue ich mich auch schon!

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jetzt in der Sommerpause eigentlich alles was angeboten wird. Die tun sich momentan alle nix.:D

29. Holgy

Auf die 11freunde mit dem orangenen Heynckes drauf verzichte ich aber gerne. :D

30. akgfan

akgfan Member

Habe seit langem nichts gekauft, wenn ich jetzt daran denke. Das WWW ist für mich genug :)