Kaufrausch und Chaos im Mediamarkt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 September 2007.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und hast dir dabei gedacht "kleinvieh macht auch mist"?

    oder war das das geschäft deines lebens? :suspekt:

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Von "das kapitalistische Schweinesystem an seiner empfindlichsten Stelle getroffen" kann man ja wohl nicht sprechen, deshalb tippe ich mal auf puren Egoismus.
    Wobei sich die Frage stellt, ob es ein Erfolg ist, einen Artikel für 79 statt für 99 (egal welche Währung) zu kaufen, weil sich ja auch die Frage stellt ob er die 79 überhaupt wert ist.
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ich amüsiere mich mal wieder grad köstlich.:lachweg:
    Wo hab ich denn was von "kapitalistischem Schweinesystem" geschrieben?
    Muß mir glatt entgangen sein.:D

    Und selbstverständlich....es war purer Egoismus.

    Du hättest natürlich gleich an der Kasse gesagt: Oha,da hamse mir aber 20 Euronen zuwenig berechnet,die möchte ich gerne noch nachzahlen.

    Nich,dat dat "kapitalistische Schweinesytem" wegen dir noch bankrott geht.:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Dazu siehe meine Antwort auf HT.:D
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Nirgends, deswegen ja mein ganz richtiger Tipp dass es dass nicht ist, sondern Egoismus.

    Wirst lachen, ich habe schon mal einen Kassierer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich zu meinen Gunsten vertan hatte. Nenne es von mir aus Blödheit, ich nenne es anders.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich dachte bisher das ,das ganz normal wäre.Zumindest wenn man es direkt bemerkt.:suspekt:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Sobald kein greifbares Individuum betrogen wird sondern ein abstraktes Gebilde (der Media Markt, der Stromkonzern, die GEZ, der Staat...) ist die Bereitschaft zum Betrug leider sehr weit verbreitet.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kann von mir persönlich behaupten niemand wissentlich zu betrügen.
    Ich möchte ja auch nicht das mich jemand betrügt.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Biste der NKSanktfurter?
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da musst du Benedikt XVI. fragen.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Hab gefragt.

    Er sagt:"Nö. Ist der NKrankfurter, wie er selber sagt."

    Aber er hat mich noch verabsolutiert.
     
  13. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Deswegen warst Du so lange weg.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann ist ja alles gut.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Doch, vom Preis her ist das schon hin und wieder mal ein Unterschied...
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur mal so am rande:

    schön, dass du zu normalem schriftbild zurück gefunden hast. :D
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ich hatte es auch weniger von ein paar Euro als von der grundsätzlichen Ablehnung eines Konzerns wegen seiner Politik (oder seines Vorstandsvorsitzenden). Gibt ja Leute, die den dann boykottieren. Dumm nur, wenn sie dann zum Tochterkonzern wechseln. :zahnluec:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wer normales Schriftbild bevorzugt, kriegt ne normale Antwort. Wer es lieber bunt und schief hat, kriegt eine solche.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist mehr als fair!
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Auf den Inhalt übertragen kriegste für die Einstellung was auffe Schnauze für.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Verstehe ich nicht. Erstens meinte ich es rein aufs Äußere bezogen, und zweitens dürftest doch du da am wenigsten was gegen haben. Ist doch eher deine Art - siehe was hörst du gerade.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Was ist meine Art? Das verstehe ich wiederum nicht.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Inhaltlich User-bezogen zu antworten. Ich mache es nur farblich. :zahnluec:
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Das ist aber wirklich nur meiner Einstellung geschuldet, jeden als individuelle Persönlichkeit zu betrachten, der dieses auch zusteht.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Das sehe ich doch genauso. Und wessen Persönlichkeit noch durch Farbgebung unterstrichen wird, dem soll doch entsprechend Respekt erwiesen werden.