Kaufrausch und Chaos im Mediamarkt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Da gings ja gestern rund. Endlich macht in Berlin mal ein Elektronikfachmarkt auf. Die armen Leute konnten ja bisher nirgendwo CD´s oder DVD´s oder sonstige Artikel finden. :lachweg:

Media Markt-Neueröffnung im Alexa am Alexanderplatz Berlin

de.indymedia.org | Berlin: Chaos in Mediamarkt ausgelöst

Bild aus dem Verkaufsraum während der "Plünderung"

Göttlich! :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich zitiere mal aus der genannten Quelle:
    Dabei sorgten die gerufenen Parolen wie "Wir wollen alles - kaputtkaufen!", "1,2,3 - lasst die iPods frei!", "Wir wollen nur - friedlich investieren" oder auch "Leute lasst das kaufen sein, wir laden euch zum Plündern ein!" und die laute Technomusik aus zwei Soundsystemen für eine solche Unruhe, dass der geregelte Ablauf des Shopping-Events nicht mehr gewährleistet werden konnte.
    Zitat Ende.

:D In Berlin ist eben immer was los! :zahnluec:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und der scheinheilige Autor, für den die restlichen Teilnehmer blödes Gesocks sind, ist mittendrin.
    Ausserdem kann er bitte mal sein Mobiltelefon stillhalten, wenn er das nächste Mal Filme aufnimmt.

Zu der Sache: Völlig krank. Aber mir tun weder die Leute noch der MediaMarkt leid. Wer so ein Werbekonzept verfolgt ist genauso selber schuld wie der der drauf reinfällt.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Genau das. :top:

Einige Leute haben ein Konsumverhalten das echt schlimmer ist als ein Rudel Wölfe, das sich auf seine Beute stürzt. Ich finde das krank und abartig wenn Menschen zu Tieren werden, vor allem in solchen Fällen wo es gar nicht nötig wäre.

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

was viel schlimmer ist: Da wurde tatsächlich die Polizei in größeren Umfang als privater Sicherheitsdienst abkommandiert.

Soweit ist es schon, daß unsere Steuergelder in Medi Markt investiert werden. Können ja ruhig mal selber einen SIcherheitsdienst anheuern. Aber ne, Geiz ist ja geil!

7. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also ich geh am Wochenende mit meiner Freundin da mal hin. Nich unbedingt zu MediaMarkt, aber da gibts ja genügend andere Sachen.
    Wenn was auffälliges passiert, meld ichs hier.
    Und die Polizei wurde nicht als Sicherheitsdienst abkommandiert, sondern gerufen, als eine Scheibe zu Bruch ging und sich einige Personen verletzten, soweit ich das mitbekommen habe.

8. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Wie krank ist das denn bitte? Erinnert ja fast an alte Zeiten zurück, wo sich um ein Kilo Bananen gekloppt wurde :floet:;)

Tja, Konsum ist heutzutage anscheinend das einzige was zählt. Egal ob ich's brauche oder nicht - es wird erstmal gekauft :vogel: Sorry, da hab ich weder für die Menschenmassen, noch für die Mitarbeiter des Marktes Verständnis.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Als ob es gerade in Berlin nicht genügend Shoppingtempel gibt. Gehst Du in einen, warst Du in allen. :gaehn:

10. Princewind

Die Polizei war dazu da die Menschenmassen in die richtigen Bahnen zu lenken. Und genau dafür hat der Veranstalter normalerweise zu sorgen, u.a. indem er für genügend Security sorgt und nicht die Polizei anfordert, weil er Kosten sparen will.

Wenn Randale o.ä. ist, dann ist die Polizei dafür da, aber nicht als Ordnungsdienst für den Veranstalter.

11. Princewind

Jup, und in Charlottenburg wird in 2 Wochen das nächste eröffnet. Bal hat wirklich jede Station der S-Bahn ein eigenes Einkaufszentrum.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und die Leute schlagen sich, wer als erster an die Kasse darf. Bekloppt. Wenn sie den Laden geplündert hätten, hätte ich ihren Antrieb eher nachvollziehen können.
    Aber körperliche Auseinandersetzungen um Geld ausgeben zu dürfen? Eigenartig.

13. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ja ich geh ja auch mit meiner Freundin hin, um mir es einfach mal anzusehen, was es so gibt da. Ich meine es gibt nicht in jedem Shopping-Center das gleiche. Damit ich weiß, ob ich da hin kann, wenn ich was brauch, muss ich es doch erstmal erkundigen. ;)

14. Busti

Busti Well-Known Member

Im Fernseh wurde gesagt, dass die Polizei das untersucht. Sollte Media Markt nicht genügend Sicherheitspersonal gehabt haben, folgen rechtliche Schritte. Ich vermute mal, sie müssen dann den Polizeieinsatz zahlen.

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sie werden daran nicht sterben, wenn ich nur mal den kostenlose Werbeeffekt ansehe.

16. Busti

Busti Well-Known Member

War im Fernsehen auch "gut".
    Die Sprecher redeten immer noch von einer Elektromarktkette und dann haben Sie den MediaMarkt von außen gezeigt, mit Transparent und sonst Allem :D

17. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

YouTube - kritik an Media Markt Werbung :top:

18. Zwote-Liga

Zwote-Liga Member

Ist ja mal wieder perfekt Werbung für MediaMarkt. Überall kommt es in der Presse und die Leute denken da ist son ansturm also gibts bei Media Markt billige Sachen^^

19. Borussen Eddi

Borussen Eddi Member

Irre was da abgelaufen ist.

20. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ist für mich nicht irre, sondern eher total bekloppt :vogel:

21. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Was gab es denn da überhaupt so für Angebote? :gruebel:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gab Hirn umsonst.Wurde aber zertrampelt.

23. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Tja die Leute rennen da hin wegen der tollen Eröffnungsabngebote, weil da kann man sparen. Und dafür nimmt man eben gerne in Kauf fast totgetrampelt zu werden und ewig an der Kasse zu stehen.

Ich weiß noch, vor runden 3 Jahren hatte Media Markt mal ne Aktion, da haben sie an einem Tag alles ohne Mehrwertsteuer verkauft. Ich war damals gerade dabei mir ne neue Digi-Cam zu kaufen. Hab dann damals abends kurz reingekuckt, und bin anesichts des Chaos gleich wieder gegangen. 2 Wochen später gabs die Kamera dann wieder im Angebot. Ich hab die dann in aller Ruhe gekauft und war inkl. an der Kasse anstehen in 5 min aus dem Laden.

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du bist aber auch abgeklärt! :top:

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da kann man sparen? Ich dachte immer, dass ist ein Verkaufsladen für zukünftigen Elektroschrott! So kann man sich irren. Wie viel Zinsen zahlen die denn? :jubel:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Natürlich ist es besser wenn du etwas Ahnung von dem Artikel hast den du kaufen willst.So bleibst du von Überaschungen eher verschont.Ist in anderen Sparten aber ebenso.

27. manowar65

manowar65 Benutzer

oooch,ich kauf eh lieber bei "Saturn".
    Die hatten da vor nem Jahr oder so ne ganz gute Digi-Cam für 99 Euro.
    Wir ham da noch son paar Kleinigkeiten für ca. 20 Euro gekauft.
    Endpreis für alles war 99 Euro.
    Ich hab mir dann mal fix Bonnie untern Arm geklemmt und bin raus aus dem Laden.
    Wat kann ich dafür,daß die im Kassen-System für die Cam 79 Euro hatten?:D

Eigentlich hätte ich noch 3 von den Dingern kaufen sollen.;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben:
    "Habgier ist geil" war schon immer besser als "Sau-, saubillig und noch viel mehr".

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da sie sowieso zusammengehören, macht es auch keinen Unterschied wo du kaufst. Wäre das gleiche, wenn ich meinen Stromvertrag bei EnBW kündige und zum gelben Strom wechsel.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ganz genau.:top:

31. Busti

Busti Well-Known Member

Ich bin immer wieder fasziniert wieviele Leute darauf reinfallen, wenn MediaMarkt Angebote ohne Mehrwertsteuer macht...