Kaufentscheidung: Nike Talaria, Strike oder Adidas F 30.8 ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MAXIM, 18 Oktober 2009.

1. MAXIM

MAXIM New Member

Hallo Leute!
    Ich will mir ein Paar neue Schuhe zulegen und entscheide zwischen Nike Mercurial Talaria IV FG, NIKE TOTAL 90 STRIKE II FG, ADIDAS +F30.8 TRX FG

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen gemacht, welche wurdet ihr einfach empfehlen? Bitte um eure tipps!

Danke!!!

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vussey

vussey Guest

Wie viel geld willste na ausgeben?

4. MAXIM

MAXIM New Member

zirka 45 euro:)

5. t10tobi

t10tobi Active Member

ich finde die strike kannste vergessen...zumindest die IIer

die stirke I hab ich selber noch getragen die waren geil in weiß/schwarz

talaria hatte ich auch nen monat..haben sich nach einiger zeit echt an den fuß angepasst...sind also für den preis ok..

f30 hatte ich nur bis.7 halte aber von den .8 nichts (sind es nicht sogar die .9??)naja egal...halte eig nicht so viel von ihnen...deswegen nimm die talaria ;)

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die abgebildeten Adidas sind die F30.8 in der CL-Farbe vom letztjährigen Herbst.

Drei Schuhe in unterschiedlichen Auslegungen - und nominell auch für unterschiedliche Spielertypen. Schwer da ne verbindliche Empfehlung zu geben. Daher meine Eindrücke sowohl vom Probieren als auch aus dem Gebrauch.

Den Talaria fand ich an der Ferse als zu eng (aufgrund der Polster meinem Eindruck nach), so daß da für mich Blasen fast schon vorprogrammiert waren. Daher ein Nogo. Ebenso fand ich die Schuhe sehr schmal und flach geschnitten.

Der Strike das genaue Gegenteil: Breit, hoch geschnitten, nichts drückt. Allerdings finde ich das Shotshiled (da zu schwach ausgearbeitet) für sinnfrei und eher störend bei der Ballkontrolle.

Der F30.8 bereitet u. U. an den Seiten durch unsaubere Verarbeitung Probleme durch das AllesKlar. Bei meinen F30.8 TF hatte ich jetzt beim ersten Einsatz noch keine Probleme, mal schaun, ob es in den nächsten Spielen so bleibt. Vom Schnitt in Richtung des Strike gehend nach meinem Gefühl.

Ohne Probe würde ich keinen blind kaufen, dafür sind sie vom Schnitt schlicht zu unterschiedlich. Preilsich sind sie für den angesagten Kurs im normalen Handel aber nciht zu finden oder zumindest nur sehr schwer, sind schließlich Schuhe die regulär um die 100,- € kosten...

7. MAXIM

MAXIM New Member

Ich entscheide zwischen den drei Modellen, da ich die sehr günstig im Internet gefunden habe für 40 euro, im Laden sind es ja 100..

Kann man eintlich wirklich so präzise schiesen mit Strike, wie im Werbung steht?

Von Design her gefällt mir Talaria auch eigentlich sehr gut, sind leicht und schnell, aber mit solch glatten Öberflache bin ich misstraurich wegen Ballkontrolle
    Sind die so bequem wie Strike? gibst da Grössen unterschiede?

Danke für eure Kommentare!!!:top:

8. MAXIM

MAXIM New Member

Hallo jambala!

Kann es sein dass deine Talaria halbe Grösse zu klein waren, da oft das Problem bei Sportschuhen ist, die werden oft kleiner gemacht und bei Nike und adidas habe festgestellt durch Grössentabellen, das Grössen unterschiedlich sind:

Ich habe eine Fusslange von 30 cm + man muss 1 cm dazu adieren( Wie es am Nike web steht), dann schaue ich in Grössentabelle nach - Nike 31cm=Gr.47,5; Adidas 31cm=Gr.48 ..

Bin damals reingefallen beim Kauf von Vapor Gr.47, waren natürlich zu klein..
    Hab gestern Nike strike 47,5 anprobiert, waren eht bequem, bin gespannt das Talaria das gleiche ist..
    Also immer Grössendilema, wurde auch nie mehr ohne Probe bestellen:D

ich bin mehr Frestyler als Fussballer und habe gehört das Strik´s Shottschield beim ATW usw. störend sein kann..

9. jambala

Also, ich habe im Sportfachhandel gelernt und kann gleube ich von mir behaupten zu wissen, wie ich anprobieren muß um die richtige Größe zu finen... :D

Ich probiere immer zuerst gemäß Fußlänge, in meinem Fall 27 cm und taste mich dann wenns auf Anhieb nicht passt entsprechend kleiner oder größer heran. Das beschriebene Druckgefühl war aber auch bei großerer Länge gegeben, sowohl über den Spann als auch an der Ferse.

10. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Das Shootshield bringt beim Strike II nichts ;) Bin trotzalledem zufrieden mit dem Schuh, aber ich finde weiterempfehlen bei Schuhe extrem schwierig.
    Ein Kumpel von mir trug zum Beispiel lange Zeit Nike Modelle, ist dann jetzt aber aufgrund eines Angebotes im Internet auf den F50.9 umgestiegen. Fazit: Im ersten Spiel damit konnte er nicht mehr laufen, hatte 8 Blasen und am Ende hat er sich mal auf die Sohle gestellt und es wurde klar, dass de Schuh ca. ein halben Zentimeter zu schmal war. Deswegen würde ich immer empfehlen in einen Laden zu gehen, ein paar Schuhe anzuprobieren und dann zu entscheiden ;)

11. MAXIM

MAXIM New Member

:idee: Verdammt, dann gehe ich mal Morgen in Sportcheck die selbst anprobieren und beschreibe nacher mein Eindruck..

12. MAXIM

MAXIM New Member

:D:D arme Kerl!

13. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Moment mal, was Allgemeines zum "Shotshield" des Laser II und des Strike II:

Es wird beides mal das absolut identische (Hartgummi)-Material verwendet und ist jeweils bei beiden Modellen und Ausführungen (Leder oder Teijin) gleich groß verarbeitet. Nur ist beim Strike am Innenrist alles aus einem Stück gearbeitet. Die Art der Schnürung ist somit eine komplett andere als beim Laser. Das Laser-Shotshield wird wird innen und außen quasi durch die Schnürung fixiert. Des Weiteren kann es nach vorne geklappt werden. Wichtig ist, dass man beim Laser wesentlich flexibler ist bzgl. Anpassung an den jeweiligen Fuß, gerade im Spann und in beiden seitlichen Bereichen.

Der Strike hat unter dem Shield eine wesentlich dickere (gepolsterte) Zunge, welche mit dem Shield verbunden ist, der Laser besitzt keine Zunge, sondern nur die sehr dünne eVent-Membran, welche Feuchtigkeit von innen nach außen transportieren soll und auch tut.

Das sind erhebliche Unterschiede zwischen den Modellen. Spann ist dicker beim Strike, vielleicht meint jambala das mit "Ballgefühl störend", aber Größe und verwendetes Material ist bei beiden Modellen gleich und bietet somit gleich viel Sinn oder Unsinn!

Über Nike ID kann man sich einen Strike (nennt sich dort Total90 Custom) anfertigen lassen, wo die Möglichkeit geboten wird unter drei diversen Shotshield-Typen zu wählen (Regular, Aggressive, Minimal), um demnach ins Thema "Ballgefühl" individuell eingreifen zu können.

"Lasern" lassen kann man sich seine Schuhe über Nike ID leider nicht!

Foto 1) - Shotshield "Laser II" (innen offen)

Foto 2) - Shotshield "Strike II" (innen geschlossen)

Anhänge:

14. MAXIM

MAXIM New Member

Hallo R!O!

Habe auch gehört das Strike nach einiger Zeit fürchtbar stinken, hat was mit Materialien zu tun oder mit schlechten Feuchtigkeitauslass..:weißnich:

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Strike hatte ich nur mal zur Anprobe. Wenn die müffeln, dann die aus Synthetik, bei Leder glaube ich eher weniger.

Bei meinen Lasern (hatte den Ier und besitze den IIer - beide aus Teijin) riecht/roch gar nichts, bzw. nichts Unangenehmes. Könnte durchaus an der Membran liegen. Prinzip funktioniert wie beim bekannten "Gore-Tex".

Welche Größe hast du? Hier sind einige Laser ab 59,- € drin - da würde ich gar nicht lange fackeln...

eBay: total 90 laser, Sport, Kleidung Accessoires, Nocken

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2009
  16. jambala

Hallo.

Hatte mich wirklich mißverständlich ausgedrückt bezüglich des Shotshield.

Ich meinte es so, wie von Rio ausführlich beschrieben, habe im Bemühen mich kurz zu halten etwas vorbei geschrieben. Sorry dafür.

17. MAXIM

MAXIM New Member

Habe oben beschrieben, 59 € ist schon bisschen zu teuer, hab für 40 gefunden :top:

18. fernando torres

fernando torres Member

das sind ja auch die orginalen, die im laden mal 200 euro gekostet haben

19. MAXIM

MAXIM New Member

Hi! du hast mit anderen Model verwechselt..

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2009
  20. MAXIM

MAXIM New Member

jambala, ich muss dir Recht geben, die Talaria sind wrklich sehr eng, egal welche Grösse.. und das Aussehen und Robustheit in Wirklichkeit nicht so toll wie bei Strike zum beispiel.
    Weiss jemand sind die +F30.8 TRX FG im Vergleich zu Strike sehr eng? Finde Strike schön breit und bequem..

21. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Was hindert dich dann noch wenn du sie bequem findest? :suspekt:

22. jambala

Hallo.

Daß ihr Kids nie glauben wollt, was man Euch sagt... :D:D

Für meinen Fuß finde ich die Breite beim F30.8 aureichend, von der Höhe ist der Strike etwas höher meinem Empfinden nach. Bei der Breite fand ich beide aber durchaus vergleichbar.

23. MAXIM

MAXIM New Member

Hab die grüne +F30.8 TRX FG für 20 euro gefunden, aber ich habe die nie anproboert, bei uns im Dorf hat kein Laden Gr. 48 :D
    Strike dagegen kostet 40 euro

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2009
  24. MAXIM

MAXIM New Member

shit, blind kaufen.. ist ja ehtes Schnäpchen
    was meine Fuss nacher sagt weis ich nicht:hammer2: ich hoffe das die nicht zu niedrig sind

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2009
  25. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Um nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen.^^ (das mögt ihr ja nicht so:D)

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem F30.8 & dem F50.8?
    Vom Material sehen sie sich auf dem ersten Blick ziemlich ähnlich...

26. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

die sohle ist anders
    Bei f50 ist tunit, kannst also stollen wechseln, bei f30 ists dann halt eine sohle Aber nicht beim F50 i und nochn paar

27. jambala

Hallo.

Da ich beide schon anhatte und den F30.8 (als Turf) auch im Gebrauch habe:

Das Allesklar ist biem F50.8 größer. Auch hatte ich den Eindruck, daß das Material dünner ist. Der Leisten ist beim F50 etwas länger, dafür einen Tick flacher im Vorfuß (Spann).

Wurde aber auch schon im F50.8-Sammelthread angesprochen.