Kaufempfehlungen zu Fußballschuhen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ewaldinho, 13 April 2009.

1. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Hallo,
    ich besitze zur Zeit den F50.7 und bräuchte jetzt neue Schuhe.
    Ich habe mir überlegt einfach den Lederupper F50.7 für 40 $ zu holen oder einen ganz neuen Schuh zu kaufen. Allerdings komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr mit dem Schuh zurecht.
    Zur Auswahl stehen Adipure II TRX (110 €), F50.8 (75 €) oder F50.9 (130-140 €). Bisher habe ich nur den ersten Adipure und den F50.8 ausprobiert, jedoch werde ich auch die neuen Modelle II und .9 im Laufe der Woche tragen können.
    Wozu würdet ihr mir raten? Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem F50.8 und .9? Ehrlich gesagt tendiere ich eher zum Adipure II und dann F50.9 oder den Leder Upper vom .7

Also dann freue ich mich auf eure Empfehlungen/Erfahrungen und danke im Voraus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xPedax

xPedax Member

ich würd dir raten den AdipureII zu kaufen find ich am besten und ich hab die adipure II f50.9,.8,.7 un die Adipure sitzen einfach am besten

4. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem AdiPure und dem AdiPure II? Ich weiß jetzt nur was davon, dass die Schnürsenkel etwas seitlicher sind, aber bringt das wirklich etwas oder wollen die einfach mehr Geld mit dem fast ein und dem selben Schuh machen?
    Außerdem möchte ich noch sagen, dass wenn es von der F-Serie sein sollte, ich dann eher den F30.9 FG holen würde, da ich bei meinen jetzigen Schuhen wirklich noch nie(!) etwas gewechselt habe. Habe einfach die FG Stollen fest eingedreht und bis jetzt, also ca. 1-2 Jahre, nie mehr rausgenommen aus Angst, das Gewinde würde wie bei mehreren anderen kaputt gehen und etwas aus Faulheit^^

5. xPedax

xPedax Member

beim adipure II ist die Zunge seitlich festgenäht

6. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Sonst niemand da, der mir eine Empfehlung oder Bewertung schreiben könnte?^^ Kann man die Schuhe eigentlich irgendwo richtig ausprobieren? Also nicht nur im Laden kurz anprobieren und bisschen mit einem Ball kicken, auch wenn die sogar das eigentlich nicht wollen :D

Aber gibt es denn weitere Unterschiede oder nur die seitlich vernähte Zunge?

7. Y14R

Y14R Member

beim adipure 2 sind bei der innenseite glaube ich keine nähte und keine streifen

ich habe den adipure 1 und mich drücken die nocken ein wenig (bei harten plätzen)..
    sonst kann ich den 1er nur empfehlen

8. xPedax

xPedax Member

die nähte verlaufen ganz anderst als beim 1er

9. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Also sollte ich dann lieber zum Adipure II greifen?

10. ich roque

ich roque Member

Der adiPURE II ist hinten wesentlich flacher an der Achillessehne. Außerdem ist die Zunge einseitig festgenäht.

Grundsätzlich aber ein super Schuh (aus meiner Sicht), auch wenn er mir persönlich nicht so gut passt - ich hatte ihn vor kurzem anprobiert, mich dann aber doch für einen anderen Schuh entschieden.