Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von headache, 23 Mai 2011.

  1. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Halloli,
    ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch. Und zwar hab ich jahrelang sehr viel (auch höherklassigen) Fußball im Verein gespielt. Nun kam aber das Studium und damit der Zeitfaktor ins spiel. Alles in allem spiele ich nun min. 1 mal pro Woche auf einem Rasenplatz locker 1,5-2,5 Std. und habe meinen Spaß. :)
    Da ich früher sehr teures Equipment hatte, habe ich mich auch an diese gewöhnt. :) Jedoch möchte ich nicht mit meinen alten Vapor spielen, da sie mir zu schade sind und ich mich durch sie an meine tolle Fußballzeit zurückerinnern kann.Ich habe einen leichten Schuh-Tick entwickelt, bin aber noch nicht so recht zufrieden zurzeit mit den derzeitigen Lösungen.


    Statur / Größe / Gewicht


    Bin schmächtig bis sportlich, 1.74m, 64kg :)

    Position / Spielertyp

    Hab in meiner bisherigen "Laufbahn" bisher alles gespielt. Ausgezeichnet hat mich immer meine Antrittsschnellig und meine hohe Sprintgeschwindigkeit. Aber auch meine Spielintelligenz, mein Spielverständnis und mein Auge zeichnen sind bei mir sehr gut ausgeprägt. Kann gute Pässe spielen, sowohl lang, als auch kurz. Gehe offensiv Zweikämpfen eher aus dem Weg, indem ich den Ball laufen lasse und mich wieder anbiete, scheue defensiv aber nicht die nötigen Zweikämpfe.
    Einzig und allein die Kondition ist immens auf der Strecke geblieben nach der langen Zeit. Aber Positionstechnisch kann ich sowohl als Flügelflitzer, aber auch genauso gut im ZM/DM/OM als Ballverteiler, Spielmacher und Defensivhilfe agieren. Zurzeit spiele ich vor allem ne Mischung, aus DM und ZM, der sich aber auch viel offensiv anbietet.

    Wo spielst Du?

    Rasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    schwierig zu sagen. ich würde behaupten normaler Fuß bis schmaler Fuß.

    Welche Schuhgröße hast Du?

    abhängig von der Firma....immer so um die 42,5

    Bisherige Erfahrungen?

    Früher hab ich immer Vapor gespielt und war hin und weg begeistert( auch wenn cih ab und zu Blasen hatte an der Ferse). Der erste und der zweite vapor waren oberhammer (als es noch lange keine superflys gab ;)). Vor kurzem hab ich mir den Superfly I zugelegt und muss sagen, dass ich iwie gar nicht mit zurechtkomme. Schmerzen auf dem Spann und im Mittelfußbereich. Kannte ich so bisher nicht. Daraufhin hab ich den ersten Adizero als Lederedition zugelegt. Ich muss sagen, fast perfekt. Aber da ich einen Tick habe und mir einbilde, dass sie immer noch nicht ganz perfekt passen, möchte ich mich nach einer Alternative umsehen.
    Achso, mir fällt noch der erste Nike R10 ein. Der war iwie nix...zu schwer, zu dick...ging iwie gar net...ich weiß auch nicht.

    Design

    Es haben zu hundert Prozent die inneren Werte vorang. Sie sollen bequem sein, eine gute Passform haben, aber auch leicht sein! Bin halt leichte Treten gewohnt.
    Da kann dann das Design auch mal in den Hintergrund rücken, obwohl ich auch nichts gegen einen schicken Schuh hätte ;) Zurzeit gefällt mir der rote CTR360 II ganz gut, aber auch der neue Mizuno. :)

    Weiter Anmerkungen

    Ich hoffe wieder öfters zu spielen und auch wieder im Verein. Desweiteren sidn Fußballschuhe auch ein kleines Hobby gewurden, sodass ich dem Budget wohl erstmal keine Grenzen setzen würde.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Grüße Robert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich als bekennender Mizuno-Fan, würde dir zum Mizuno SuperSonic Wave als "Speed" oder den Mizuno Wave Ignitus als "Power" Schuh raten.
    Der SuperSonic wiegt an die 230gramm ( wie der Vapor auch ), ist aber aus K-Leder und eher schlicht gehalten. Die Farben sind Weiß oder Rot.
    Der Wave Ignitus ist mit 270gramm auch noch gut was das Gewicht angeht, ist ebenfalls aus K-Leder und sieht eben auch noch stylisch aus.
    Komfort wird bei Mizuno sehr groß geschrieben und jegliche Reviews werden dir das auch bestätigen.
     
  4. headache

    headache Active Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Ich persöhnlich bin auch vor einiger Zeit auf Mizuno gestoßen. Vor allem wegen einem meiner Lieblingspieler: Hulk :)
    Das klingt sehr gut mit dem Komfort, jedoch hab ich Probleme einen Laden zu finden, der Mizuno vertreibt. Gibts dort noch Tipps? :weißnich:
    Was kannst du zu den Morelia sagen?
    Weiß auch nicht so recht, was nun richtig für mich wäre. Ob der Supersonic, oder der Wave Ignitus. Müsste beide vllt auch mal im Vergleich probieren. Die Gewichte hab ich grad mal verglichen. Der normale Adipure: 280g , Adipure Sl:200g!!, Superfly:210g, CTR360 Elite II: 260g, Adizero Leder: 175g . Damit würde ich den Supersonic in der guten Mitte anordnen und den Wave jedoch eher zu den "schwereren" in seiner Klasse zählen.
    Mit welchem Schuh der Mainstream-Firmen kann man den Supersonic am ehesten vergleichen?
    Ich danke dir für deine Hilfe. :top:
    Ich bitte aber auch noch andere ihre Erfahrung mir mitzuteilen und Tipps mir zukommen zu lassen!:)
     
  5. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hey,

    seit neustem gibts hier einen User der sich eduardo da silva nennt. Hat auch im Mizuno-thread einen post gemacht, der vertreibt diese Schuhe und der kann dir da
    mit sicherheit auch weiterhelfen.
    Den SuperSonic würde ich in die Richtung Mercurial einordnen, da der Schuh in die Speed-Kategorie gehört. Über den Morelia kann ich dir leider nicht viel sagen,
    da ich mich mit denen kaum auseinandergesetzt habe. Und Hulk trägt ja auch auf ihn zugeschnittene Morelia. Mich stört einfach diese übertrieben dicke Zunge.
    Zu deinen Vergleichen kann ich nur sagen, dass du da auch auf den Preis achten solltest.
    Den SuperSonic bekommst du bei PDS für 84€+Versand/Porto und der Adipure SL, der vllt 30-35gramm weniger wiegt kostet einfach mal 250€+.
    Der Ignitus ist ein Powerboot und muss mit dem T90 und Predator verglichen werden. Da nehmen sie sich nichts wenn es um das Gewicht geht.

    Ansonsten kannst du bei rakuten.com und prodirect Mizuno Schuhe bestellen.