Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von untouched, 10 Mai 2009.

  1. untouched

    untouched New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Bräuchte neue Schuhe für meine etwas breiteren Füsse in grösse 46 !
    Habe momentan die Nike Total90 Strike II KL-FG EM aber die Stollen sind zu stark abgerieben um sie noch zu benutzen . Ich dachte jetzt entweder an Tiempo Mystic II oder nochmal die Strike II . Ist es normal dass sich die Stollen so stark abreiben ? ( Spiele von Herbst bis Frühling ausschliesslich Asche )
    Der Tiempo Mystic II hat kein Känguruleder sollte ich also gleich zum Air Legend greifen ? Bin auch für andere Vorschläge offen sollte nur nicht zu teuer sein und wenn jemand was zum starken Stollenabrieb sagen könnte wär ich ihm auch dankbar ;) ( kann das an meinem Gewicht liegen ? 82kg auf 1,88 ) .

    Greetz
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ist klar, daß sich deine FG-Stollen auf Asche schneller abnutzen als auf Rasen, für die sie eigentlich gemacht sind. Der steinige (Asche)-Sand "schmirgelt" das Material ja buchstäblich ab...

    Du solltest auf HG-Modelle (HardGround) zurückgreifen. Diese sind für härtere Rasen, aber auch für Asche- und Kunstrasenplätze besser geeignet als FG (FirmGround) Sohlenkonstruktionen. Leider gibt es weder für den Strike, noch für den Laser und auch nicht für den Air Legend oder den Tiempo Mystic HG-Ausführungen. Nur TF (Multinoppen), und die auch nur für den Mystic und den Strike, der im Übrigen NICHT aus Känguruleder hergestellt wird!

    Der Predator PowerSwerve stellt da eine Ausnahme dar: Ihn gibt es auch in der HG-Version mit Känguruleder, wobei dort die Stollen dann auch etwas kürzer und abriebfester gehalten werden. Allerdings "reagiert" das sehr weiche Känguruleder möglicherweise empfindlicher auf Asche als auf vergleichbaren Rasenplätzen - logischerweise.

    Dagegen hat man beim Puma King XL HG die Fußspitze extra verstärkt. Das halte ich für sehr sinnvoll auf Asche. Warum, kannst du dir sicher denken.

    Bei den F50 Tunits kannst du auch ein HG-Stollenset unterschrauben. Einige hier berichten aber, daß Wasser und Schmutz über die Stollengewinde in den Schuh eindringen soll, gerade beim Einsatz auf Ascheplätzen. Genaueres steht in den jeweiligen Threads!

    Die genannten Modelle (und natürlich auch andere) kannst du dir dann alle mal sehr übersichtlich hier anschauen: Pro-Direct Soccer - Football Boots – Nike – adidas – PUMA - Football Boots (einfach bei der Produktsuche HG eingeben, dann zeigt er alles, der Shop)

    Viel Erfolg!
     
  4. untouched

    untouched New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ok dann hole ich mir nun erstmal die Air Legend und werde mir dann im Herbst günstiger TF Schuhe holen ( dürften fürn Hartplatz auch ausreichen oder). Wegen dem Känguruhleder - soll ich die ne Nummer kleiner nehmen als normal ?

    danke im Vorraus
     
  5. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Also wie ich das jetzt schon öfters gelesen habe ( Flankengeber...usw. )
    Musst du den Schuhe eine halbe - eine nummer kleiner kaufen da der schuh sich noch dehnt.
    War aber glaube ich bei den adipure aber hat ja das gleiche leder
     
  6. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    @untouched:

    Würde ich mir überlegen, TF-Schuhe für deine "Aschezeit" von Herbst bis Frühjahr zu nehmen! Bei Trockenheit kein Thema, aber was ist, wenn der Platz des öfteren feucht/nass und weich sein wird, wie so oft im o.g. Zeitraum? Dann wirst du mit denen wohl echte (Stand)-Probleme bekommen. HG ist dann generell wirklich besser.

    Ich mache es bei Kängurulederschuhen so: Habe normalerweise 28 cm Länge im Schuh und trage 27,5 cm. Entspricht NIKE US 10 zu US 9,5, also einer halben Größe weniger.

    Hier, sieh's dir an: SNEAKERS.SI | NIKE GRÖSSEN.
     
  7. untouched

    untouched New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke dir ! Ja bis es soweit ist werd ich mich dann nochmal nach HG Schuhen umschauen .