Kaufberatung - Schuhe fürs Comeback

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcb1, 18 März 2012.

  1. fcb1

    fcb1 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich denke ich poste es auch nochmal hier, der Vollständigkeit halber und um die beantworteten Fragen mit einzubinden.

    1. Der Fragenkatalog

    Statur / Größe / Gewicht

    Ich bin 1,87 groß und um die 75 kg schwer, eher schmal

    Position / Spielertyp

    Schon immer Torwart, allerdings auch ein mitspielender

    Wo spielst Du?

    Eigentlich fast immer Naturrasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    einen eher breiteren Fuß

    Welche Schuhgröße hast Du?
    Größe 44 bzw. 44 1/2 kommt aber auf den Schuh an

    Bisherige Erfahrungen?

    Bisher hab ich eigtl. immer in Nike gespielt, aufgrund meines eher breiteren Fußes, zumeist gute Erfahrungen gemacht. Ich denke ein Adidas-Schuh wäre nicht zwingend geeignet für mich aufgrund der doch eher schmaleren Passform

    Design

    Das Design ist für mich eher sekundär von Bedeutung, es bringt mir das Aussehen nichts wenn ich mich in dem Schuh nicht wohlfühle bzw. er nicht auf mein Profil, d.h. Torwart und breitere Füße zugeschnitten ist. Klar sollte er nicht ganz hässlich sein, das Auge spielt natürlich auch ein wenig mit :) der ausschlaggebende Punkt ist es aber in keinem Fall !

    2. Der alte Post

    Um ehrlich zu sein, habe ich für mein Comeback 3 Schuhe auf dem Zettel, aus denen ich wählen will !

    Wenn ich hier gerade die Profis bezüglich Schuhe auffinden kann, wäre es natürlich super ein paar Infos und evtl. eine Kaufempfehlung zu bekommen, ist natürlich auch alles eine Preisfrage. Die auf mein Profil zutreffen sprich Torhüter + eher breite Füße passen könnten und was ich recherchiert habe folgen hier:

    1. Pelé Sports 1970 FG (weil ich nicht weiß inwieweit Eisenstollen gestattet sind)
    2. Nike T90 Laser
    3. Uhlsport Torkralle (ja speziell für Torhüter)

    Ich lasse mir aber auch gerne noch einen anderen Schuh empfehlen, schon mal Vielen Dank im Voraus !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    als TW kommst du ja eigentlich auch fast nicht drum herum dir auch mal die altehrwürdigen Adidas World Cup oder die Puma King anzuschauen. Sind beide vom Schnitt her breiter ausgelegt, bzw, nach kurzer eingewöhnungs- und Anpassungsphase durch das K-Leder von der Passform dann ideal.
    Da du ja von Comeback sprichst wirst du wahrscheinlich sowieso schon wissen dass ein Schuh vor Allem gut passen muss, und da hilft dann zweifelsohne nur anprobieren. Aber da du ja keinen besonders "abnormalen" Fuß zu haben scheinst wird dir grundsätzlich wohl sowieso jedes Standard Modell der Großen Hersteller passen, da ist es dann nur noch eine Frage des persönlichen Empfindens. Probier einfach mal die Schuhe durch die du dir aufgeschrieben hast.
     
  4. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi fcb1,

    also den 1970er kannst du bei mir im Shop ordern für 179,95 € minus 20 % derzeitige Rabattaktion. Nike und Uhlsport habe ich leider nicht im Programm.

    Letztendlich mußt du für dich alleine die Entscheidung treffen, welcher es wird.
     
  5. fcb1

    fcb1 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Kann mir jemand was zur Uhlsport Torkralle sagen, hat den zufällig schon jemand gespielt ?
    Da dieser Schuh ja speziell für Torhüter ist, wäre es interessant, mal Infos zu diesem Schuh zu bekommen.