Kaufberatung: Schuh bis 100€

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainevent, 22 März 2010.

1. mainevent

mainevent Die 10

Hallo,
    ich such einen neuen Fußball da meint momentaner ein wenig nachgibt.

Statur / Größe / Gewicht
    sportlich / 1,78m / 60kg

Position / Spielertyp
    meist linkes Mittelfeld, aber auch zentral. Schnell, dribbelstark, gute Übersicht

Wo spielst Du?
    Nur Naturrasen.

Was für einen Fuß hast Du?
    Schwer zu sagen, ab wann gilt denn ein Fuß als "normal" oder "schmal" ^^
    Würde jetzt spontan sagen, normal bis schmal.

Welche Schuhgröße hast Du?
    Habe in meinen F50i Tunit 43 1/3 und die passen sehr gut.

Bisherige Erfahrungen?
    - Adidas Predator, war damals okay. Würde wenn dann auch nur den Powerswerve probieren, der X hat mir beim anprobieren überhaupt nich gefallen.
    - Nike Mercurial Talaria IV. An sich ganz guter Schuh, leider hatte ich wie viele andere das Blasenproblem.
    - Adidas F50i (aktuell) Super Passform und Ballgefühl. Leider sieht das Leder nach 15-maligen Einsatz schon sehr mitgenommen aus. Trotz guter und richtiger Pflege. Und ich werde mir wohl so schnell keinen weißen Schuh wieder holen.

Design
    Nicht ganz so wichtig. Sollte aber nicht zu auffällig und wie grade gesagt, nicht unbedingt in weiß sein.

Budget:
    Naja, je nach dem wie er mir dann gefällt, würde ich ihn dann vielleicht nur als Trainings- oder als Spielschuh benutzen. Jedoch maximal 100€.

Ich würde gerne mal den CTR360 ausprobieren. Trequartista oder Maestri.
    Oder den Vapor V, aber auch da soll es ja noch das Blasenproblem geben.

MfG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also den CTR 360 Maestri kann ich bisher aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Das Kanga Lite ist so ziemlich das weicheste Material was ich je am Fuß hatte, einfach super-gemütlich. War bei mir in der Endauswahl zusammen mit dem Tiempo Legend III, wobei ich dann aufgrund des Materials mich für den Maestri entschieden habe. Das Problem ist wo du den für unter 100 Euro bekommen willst, ich hatte meinen in London bei Niketown für ca. 130 Euro gekauft und das ist ja schon unter dem Normalpreis hier in Deutschland. Aber der Schuh ist top.

Ein weiterer Tipp von mir ist der Puma v1.08 k-leather. Ein optisch extrem schöner Schuh, dazu aus Leder, kannst das ganze Innenleben rausnehmen (sehr nützlich beim putzen) und momentan extrem billig bei ebay zu schießen. Ist zwar ein Auslaufmodell, trotzdem ein super Schuh, gefällt mir im Moment fast besser als der Maestri (war auch mehr als 100 Euro billiger :D).

Sonst vielleicht ein eher klassisch gehaltener Schuh, sprich Tiempo Legend (super Qualität, selbst noch beim Mystic. Ansonsten eventuell mal ein Adipure, der Predator scheint dir ja nicht zuzusagen, aber der ist ja eh nicht so klassisch gehalten. Auch den Puma King finde ich einen sehr schönen, soliden Schuh. Das sind so Schuhe die ich empfehlen würde, wie du siehst, bis auf den Maestri und wenn du auch beim v1.08 nich nur nach dem k-leather guckst, alle aus Leder. Hattest ja bisher bist auf den Predator nur sonen Plastikscheiß.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  4. Hyper

Hyper Member

Ein kleiner Tipp von mir ist:

Schau dir mal den Adidas Telstar II TRX FG ist zwar ein Auslaufmodell, daher kannst du ihn aber recht günstig erwerben und das leder ist für den Preis einfach nur TOP.

5. mainevent

mainevent Die 10

Der Tiempo Mystic klingt wohl so ganz gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis soll ja ganz gut sein, wenn ich mir die Beiträge zu dem Schuh im Forum so durchlese.
    Den Puma v1.08, hm.. ich hatte mal einen Puma für eine Woche fällt mir da ein. Schrecklichster Schuh den ich jemals hatte, aber anprobieren werd ich ihn im Sportgeschäft mal.

6. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Maestri: NIKE CTR360 MAESTRI FG WEISS SCHWARZ [ GR 43 ] FB171 bei eBay.de: Schuhe (endet 10.04.10 14:26:24 MESZ)

Vapor V: Nike Mercurial Vapor V FG - Gr. 43 - Fußballschuh blau bei eBay.de: Schuhe (endet 25.04.10 20:22:40 MESZ)
    (Blasen gab's bei mir null - ist durch das Weglassen der Fersenpolster und der veränderten Fersenkonstrukton gegenüber dem IVer weitestgehend ausgeschlossen)

7. mainevent

mainevent Die 10

Könnte auch einen Tiempo Legend für 70€ bekommen. Eigentlich ein ganz gutes Angebot oder? Hab ihn leider bisher aber noch nicht anprobieren können. Was könnt ihr denn über die Passform sagen? Oder eher für schmale oder für breite Füße geeignet?

8. Hyper

Hyper Member

Der Tiempo ist eher für breite Füße geeignet aber ich kenne viel die acuh mit schmalen Füßen mit den zurechtkommen.