Kaufberatung neuer Hallenschuh Leder, flache Sohle, leicht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dominik, 19 Juni 2011.

1. Dominik

Dominik New Member

Hallo miteinander,

ich möchte mir neue Schuhe für Indoor Fussball kaufen. Zur Zeit habe ich die Adidas adizero F10. An sich super Schuhe, schoen leicht, flache Sohle, diese sind mir aber mit UK 8,5 wohl etwas zu klein (2 zehen haben sich nach dem letzten Spiel etwas durch den Druck schwarz gefärbt, nach dem bereits 8. Mal spielen)

Hier einige Eckdaten:

Statur / Größe / Gewicht

etwas kräftiger / 173cm / 72 kg

Position / Spielertyp

Postition beschreibe ich mal als defensives Mittelfeld. Ich möchte da sein wo auch der Ball ist.

Wo spielst Du?

Auf typischen IndoorSoccer Kunstrasen.

Was für einen Fuß hast Du?

Tendenz breiter Fuß, bei Adidasschuhen hatte ich aber noch nie Probleme.

Welche Schuhgröße hast Du?

Aktuell 42 2/3 UK 8,5. Ist mir wohl eine Nummer zu klein.

Bisherige Erfahrungen?

- Adidas Samba, fand ich letztlich als zu schwer, ich hatte auch Probleme mit der dicken Sohle, die vorne relativ hoch am Schuh angeklebt ist. Ich bin beim dribbeln oft am Ball "hängen" geblieben
    - Adidas F10 adizero GEwicht und die flache Sohle finde ich sehr gut. Das Material und die Anpassung am Fuß finde ich nicht ideal. Vermutlich weil es "nur" Synthetik ist. Ich suche demnach einen Lederschuh, mit flacher Sohle, niedriger Verklebung der Sohle vorne, der zudem leicht sein sollte.

Design

Egal

Bin über Tips und Vorschlägen von Schuhen dankbar.

Gruß Dominik

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcntsg

fcntsg Active Member

Wie wäre es mit Adipure? Ich habe zumm Hallenfußball einen Adipure I. Das Leder ist sehr weich und der ganze Schuh ist sehr bequem. Ich würde aber trotzdem sagen, dass er noch ziemlich leicht ist.

4. Dominik

Dominik New Member

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag. Ich tu mir etwas hart die einzelnen Versionen der Schuhe zu unterscheiden. Kannst du mir zum Adipure I bitte einen Link posten? Vielen Dank.
    Adicore III fand ich auch auf den ersten Blick gut. Bei Nike Tiempo erscheint mir die Sohle als relativ hoch. Der Absolado macht auch einen guten Eindruck.

Gruß Dominik

5. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi Dominik,

Ende Juni soll der neue Hallenschuh von Pelé Sports kommen mit einem neuartigen Sohlensystem. Da der Schuh auch die Anforderungen für Futsal erfüllen soll, könnte ich mir vorstellen, dass er auch gerade in Bezug auf Hallenfussball sehr gut ankommen wird. Dann Dir gerne dann mal einen Link zukommen lassen, sobald er bei uns im Shop verfügbar ist.

VG Gero

6. Dominik

Dominik New Member

Hallo,

ich war 2 Stunden in der Herzobase, es ist erschreckend wie klein dort die Auswahl ist. (ich war im Adidas Outlet, Sport Hoffmann, Nike Outlet und Puma Outlet).
    Adipure Hallenversion gab es leider nicht. Adicore III hatte ich an, ist mir aber tendenziell zu schmal. Ich vermute, das wären dann Adipure IN demnach auch. Den Puma King Indoor habe ich nicht einmal probiert, der wirkte vom anfassen schon sehr unflexibel und steif. Der Nike Tiempo Mystic III war soviel ich gesehen habe nicht vorrätig (hatte versäumt zu fragen).

Der Schuh, der mir am meisten zugesagt hat (aber mich noch nicht wirklich umhaut), ist der Adidas Mundial Goal. Relativ breit, weiches Leder, "man fühlt sich im Schuh" wohl, leichter als ich dachte und die Sohle ist auch relativ flach. Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob man mit der stark verstärkten Fußspitze noch soviel Ballgefühl in den Zehenspitzen bekommt, er wirkt auch etwas "klobig".

@Gero, vielen Dank für den Hinweis, ja, bitte informier uns, sobald es Neuigkeiten zu einer Hallenversion von Pele Sports gibt. Danke.

Gruß Dominik

7. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi Dominik,

mach ich. Kannst auch gerne mal immer im Pelé Forum nachschauen. Werde dort posten, sobald der Schuh bei uns im Lager ist.;)

8. caffo

caffo Member

Schau mal nach Nike lunatic, so ist glaub der Name. Habe ich, sehr leicht und mit einer kleinen Dämpfung. Nicht so hoch wie auf dem Bild eher flach + Leder.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß caffo

9. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich würde die Mundial empfehlen ist wie ich finde der beste Hallenschuh den es gibt.

Dies ist aber nur meine Meinung ich spiele in der Halle schon seit Jahren mit denen.

10. Dominik

Dominik New Member

Ich hatte heute die Tiempo Mystic III IC an. UK 8,5 war zu "beengend" 9 war zu lang ;(. Ich werde mir die Mundials holen.

Würdet ihr eigentlich für Turf/Indoor Soccer eher den Mundial Goal oder den Mundial Team empfehlen. Multinocken haben sicher den besseren Grip, aber ich habe die Befürchtung, dass man damit auch einen höheren Schwerpunkt hat.

Gruß Dominik

11. MessBarca

MessBarca New Member

Seh ich auch so. Wenn du in einer Soccerhalle mit Kunstrasen spielst, kämen auch die Mundial Team mit Multinocken in Frage...

12. Dominik

Dominik New Member

Ich habe mich gestern für die Adidas Mundial Goal entschieden. Diese fallen relativ zu den Adidas Adizero F10 normal/größer aus. Sie sind auch breiter als die Adizeros. Vom Tragekomfort 1a. Dass diese lt. Angabe Hersteller (2,4 Unzen) mehr wiegen faellt kaum/bis gar nicht auf. Der Halt ist wohl ok, ich bin gestern nicht weggerutscht, hatte aber bislang noch keinen Vergleich mit Multinockenschuhen.

=> Ich denke ich werde mir einfach noch die Mundial Team ansehen

Gruß Dominik

13. Thomaѕ

Thomaѕ el fenómeno

Gibt es vllt. mehr Meinungen bzw. Erfahrungsberichte bezüglich des Mundial Goal auf Kunstrasen? Habe mir diese ebenfalls gekauft und wollte diese hauptsächlich auf Kunstrasen spielen, da mir der Mundial Team einfach zu eng war.

Danke schon mal.

Gruß