Kaufberatung Kunstrasenschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Maddinno, 18 März 2008.

1. Maddinno

Maddinno New Member

Moin,

ich bräuchte mal eure Beratung würde bis 80@ ausgeben wollen, leider spiele ich nur auf Kunstrasen, heißt, die Schuhe müssten Multinoppen haben. Ins Auge gefasst habe ich den Talaria IV von Nike, aber irgendwie find ich nicht heraus, obs den jetzt auch für Kunstrasen gibt.

Mir ist n guter stabiler Stand besonders wichtig, weil ich leicht umknicke...

MfG Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oxford

Oxford Member

kaiser nr5 würde ich empfehlen!

4. Maddinno

Maddinno New Member

Ist der auch schon leicht? Wie siehts mit dem Ballgefühl und Schuss aus?

Wie ist der Adidas Absolion PS TRX?

5. Oxford

Oxford Member

der kaiser ist nicht der leichteste, da er schon seine jahre auf dem buckel hat! zählt aber mit zu den besten fussballschuhen!

Der absolion wär ein netter schuh wenn er aus känguruh leder wäre! leider sieht es adidas aber nicht für nötig hallenschuhe oder multis in top qualität herzustellen!

Den absolion finde ich persönlich unbequem da das material nicht wirklich weich ist! aber jeder fuss ist anders!

6. kabz

kabz Member

der adipure wird glaub ich in der hallenversion mit k leder hergestellt, aber bei multinoppen gibts glaub ich nur den copa als k leder version mit multis.
    naja laut prodirectsoccer gibts den adipure auch als multi.

7. Oxford

Oxford Member

nein auch die hallenversion des pure ist "nur" aus K-uh leder! und der multi des pure ist der telestar! was ich bis heute nicht checke! auf der adidas page ist der pure multi zu sehen aber kaufen kann man ihn nicht!

8. kabz

kabz Member

indoor
    astro

nur die frage, obs die jemals in ger geben wird

9. Oxford

Oxford Member

anscheinend solls die bei uns nicht geben! leider! der indoor wär auch ein netter outdoor als sneaker!

10. Maddinno

Maddinno New Member

Tja, der liegt leider etwas über meinem Bugdet^^

Also habta keine einheitliche Empfehlung, nach dem Motto "Den und keinen anderen"?

Mist, dann bin ich ja jetzt genau so weit wie vorher...:weißnich:

11. Oxford

Oxford Member

wie gesagt! der kaiser ist nicht umsonst einer der meisgekauften und ältesten multinockenschuhe!
    würde ja den copa empfehlen aber der ist teuer!

Ein freund von mir spielt auch auf dem rasen in den kaiser! weil er mit nockenschuhen nicht klarkommt!

12. namo

namo Active Member

hi
    wollt mal fragen was ihr vom nike first touch II haltet als kunstrasenschuh.

http://store.nike.com/emeastore/index.html;esessionid=XXWT3HBUIA0UMCQFTC1SIIYKAWMLMJCN#,de,,url;stage,prod_grid-309115-309311-152192//160227//0--0/|4

Der ist ja eigentlich ein straßenfußballschuh... aber ich denk mal den kann man auch auf dem kunstrasen anziehen? oder was ist an dem anders als bei den anderen TF- Schuhen?

13. Nano

Nano Oenning_Love

Das ist ein Grand(?, weiß nich wie es geschrieben wird :()schuh und ich denke, da er kleine Stollen hat kann man ihn auch auf Kunstrasen benutzen. Ich habe immer mit großen Stollen gespielt, Rasen Kunstrasen, oder Grand (?)! Das war eigentlich nie ein großes Problem außer vielleicht auf dem Kunstrasen...

14. The Glove

The Glove Active Member

Talaria als Kunstrasenschuh würde ich lassen genau wie die ganze F Serie von Nike.

Tip : hole Dir den Nike Mystic der hat weiches Leder und Preis Leistung ist super / alternativ aber bissl teurer der Mundial von Adidas !!

15. Maddinno

Maddinno New Member

Hallo,

ich hab mich jetzt für den Adidas +F30 entschieden. Super Ballgefühl und präziser harter Schuss:top:

Hab mich für den entschieden, weil er grad reduziert war (70 statt 95)

16. dinok

dinok New Member

Und bist du mit dem F30 zufrieden?
    Ich überleg auch grad zwischen:
    - Adidas Absolion PS TRX AG
    - Mundial
    - F30+

Gibts denn noch weitere Erfahrungen mit dem Adidas Absolion PS TRX AG?
    Derzeit habe ich den Adidas Absolado PS TRX TF, jedoch schon etwas abgelaufen und wüde denn dann nurnoch für Hartplatz einsetzen. Da wir im Verein dummerweise nur einen Kunstrasen haben, ist die Entscheidung also wichtig ;)

Gruß

17. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich kann nur den Mundial ermpfehlen hab meinen seit 5 jahre und der ist immer noch top...:top:

Und die Haltbarkeit ist nicht zu übertreffen finde ich..

18. Tays

Tays Member

jap würde ich auch sagen den Mundial Team :)

http://soccer-n-stuff.com/images/019228_lg.jpg

hier n bild wenn du den schuh dir holen willst melde dich ich such dir links raus in deiner größe wo man sie sich kaufen kann....

lg:huhu:

19. dinok

dinok New Member

Danke.. ich werde mal in den Adidas Shop hier gehen und schauen, welche Modelle die alle haben.
    Zudem wollte ich mir noch einen guten Rasenschuh kaufen. Ich habe mich für den
    ADIDAS Predator Powerswerve TRX FG entschieden. Leider gibt es ihn nurnoch in schwarz bei uns.. will ich aber nicht. Bei Ebay bin ich jetzt fünfig geworden:
    ADIDAS PREDATOR POWERSWERVE XTRX SG WHITE BLACK 42 2/3 bei eBay.de: Schuhe (endet 16.07.08 20:19:23 MESZ)
    Ist das noch seriös? Gute Bewertungen hat der Händler ja. Bietet auch viele Modelle an..
    Noch eine kurze Frage Offtopic:
    Da es die F50+ Tunit von 07 bei Ebay recht billig gibt, wollte ich mal fragen, ob sich eher der Predator (siehe oben) oder ein Tunit lohnt für Rasen.
    Am besten für alle Situationen, ich will nämlich nicht noch so einen teuren Schuh kaufen :D

Gruß

20. Flankengeber

Also ich würde dir entweder den Leder F50 empfehlen oder halt den Powerswerve.

Ich finde beides sind top Schuhe und kann beide nur empfehlen.

Aber beim Powerswerve würde ich den FG und nicht den SG nehmen den mit dem FG kannst auch bei Regen spielen ohne Probleme.

21. dinok

dinok New Member

Danke für den Rat, sodumm es sich anhört, aber ich wollte auch den FG. Hab da definitiv das falsche kopiert. Aber das bestätigt mich immerhin :)
    Bringt eigentlich das Pulver in der Sohle wirklich etwas? Im Laden wurden mir 10% mehr Schusskraft versprochen, halte ich aber für übertrieben :suspekt:
    Und gibts noch eine Auskunft zum Thema ebay?

Danke schonmal! :top:

22. Flankengeber

Also ich hab die Sohle raus komme ohne besser damit klar aber ist meine meinung musst halt selber probieren...

Ja bei dem kannst beruhigt kaufen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  23. Özil

Özil New Member

Hallo Maddinno
    hier dieser Link wir dir vielleicht weiter helfn!!!
    dieser schuh ist sehr gut
    spitzen ballgefühl und sehr guter schuss
    Adidas F10 i TRX TF J Multinockenschuhe green kaufen - Sport Shop

Lg:)
    ich hoffe ich konnte dir helfen

24. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Der Thread ist auch garnicht alt... :D Seit wann haben eigentlich die F10 auch ein Lacecover?

Und für 80 Euro würdest du schon den Adidas Mundial Team bekommen, meiner Meinung nach der beste Kunstrasenschuh auf dem Markt.

25. Foxville

Foxville New Member

Der Adidas Mundial Team ist echt der beste Kunstrasenschuh den ich kenne. Den muss man sich möglichst eng kaufen, danach passt er sich optimal an die Fussform wie eine zweite Haut.

Ich hab nur ein einziges Problem: der Außenknöchel drückt bei Richtungswechseln/Kurven von oben auf den Schuhrand, sodass sich schon das Gewebe bzw. Sehne unterhalb des Knöchels entzündet hat. Bei anderen Schuhen hatte ich dieses Problem noch nie.

Jetzt hab ich folgende Alternative ausfindig gemacht: http://www.sportbedarf.de/oxid.php/cl/details/anid/2e149bfc579e8a2a4.41870811/lang/0&campaign=pangora --> auch aus Känguru-Leder! Hat irgendjemand schon mit Jako-Schuhe Erfahrungen gemacht? Ich hab einen schmalen Fuß, sind Jako-Schuhe schmal geschnitten?

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2009
  26. Fidelio88

Fidelio88 New Member

Ganz klar Mundial Team.
    Ist ein Klasse Schuh.Sehr bequem und viel Ballgefühl.

Im Soccer-Shop gibts den für 70Euro

27. Foxville

Foxville New Member

Ja der Schuh is eh perfekt, bis auf das Knöchel-Problem --> kann jemand auf meine Frage zu Jako eingehen?

28. Foxville

Foxville New Member

Ich hab jetzt den Hersteller gefragt. Der Jako Wembley III TF hat einen eher breiten Leisten. Also wahrscheinlich nichts für mich.

29. Foxville

Foxville New Member

Zu breit sind mir Lotto, Mizuno, Puma King, Adidas Mundial Team (aber erst nach längerem Tragen, K-Leder geht hier zuviel in die Breite). Adidas Absolion X rutscht an der Ferse. Beim Nike CTR360 Trequartista drückt der Schuhrand von unten auf den Knöchel. Beim Adicore II TF drückt die Lasche, die Ferse ist ev. zu niedrig.

Ich hab jetzt 3 Leder-Modelle recherchiert, die schmal/flach sein sollen:

1) Nike Tiempo Mystic III TF --> im Geschäft probiert, die festgeklebte dicke Einlegesohle drückt an paar Stellen auf der Fußunterseite --> senkt sich die Einlage an diesen Stellen nach längerem Tragen?
    2) Adidas Adicore III TF --> wann kommt der in Österreich raus? die Lasche soll ja bequemer werden...
    3) Puma v3.08/v3.10 TT --> hab ich noch in keinem Geschäft zum Probetragen gefunden. Ist er wirklich schmal/flach, also ca so wie der Adicore oder Tiempo Mystic, oder nur etwas weniger breit als der Puma King?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

30. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Air Brasilia TF passt sich die Sohle zwar etwas an - sehr weit senkt sie sich aber nicht. Wenns massiv drückt hilft nur raus mit dem Schamott und neue Einlage rein, die dünner ist.

Der Puma V ist wirklich sehr flach, aber dabei auch relaitiv breit geschnitten (mein Eindruck bei der Tricks-Ausfürhung). Aber nicht so weit wie der normale King TT. Versuch mal den Liga sofern noch nicht geschehen. Alternativ noch den King XL Trainer. oder den Exec TT, die sind auch etwas schmaler gehalten als der normale King TT.

Beim AdiCore 3 ist noch die Frage, wie genau er ausfällt. Er soll aber insgesamt "etwas bequemer" werden, so zumindest die Aussage auf der Musterung von Adidas in Kaiserslautern (was immer die darunter verstehen). Von der Optik vorne und in der Ferse etwas höher als der aktuelle, so zumindest die Aussage von einem Bekannten von mir, der als Einkäufer tätig ist.

31. scard

scard Active Member

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit den AG Stollen von Nike gemacht?
    Beispiel ...
    Ich find die Stollen sehen recht interessant aus ... würde aber gern mal was von jemandem hören der sie schon benutzt hat ...

Ich kann dir auch auf jeden Fall die Mundial Team empfehlen - mit nen bisschen suchen findet man die auch für 80€ und weniger ... Den Copa Mundial kann man auch auf Kunstrasen gut tragen (wenn man eher auf längere Stollen steht) halten auch sehr lange und haben (durch kurze Stollen) guten Halt.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2010